[408] "Que Será, Será" / "Que Será, Será" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[408] "Que Será, Será" / "Que Será, Será"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [408] "Que Será, Será" / "Que Será, Será"

    Offen gesagten, ich hab so gut wie keine Ahnung, was ich da gesehen habe.
    WTF! Ehrlich gesagt checke ich gar nichts mehr. Ich hatte selten eine Ahnung wer, wen, warum gerade aus dem Geschehen pustet. DIe Motivation des neuen MiB dürfte sein die Welt, Hosts und Menschen auszurotten. Charlotte-Dolores (war die nicht letzte Folge tot?) stellt sich ihm endgegen. Einstweilen darf Christia-Dolores mit Teddy über das Labyrinth sprechen und kommt dahinter, dass sie sich Teddy und ihre Mitwohnerin selbst erschaffen hat. Am Ende soll sie nen letzten Test für die Menschen und Hosts bestehen und ist wieder in Westworld / im Paradies.

    Wie gesagt, ich hab kaum mehr etwas gecheckt. Vielleicht bringt ne etwaige fünfte Staffel Licht ins Dunkel. Wobei es mir auch schon egal wäre. Die Season hat so lala angefangen, war im Mittelteil echt gut und am Ende nur noch konfus. Letztlich bleibt "Westworld" ne Serie mit einer sehr guten (Staffel 1) und einer guten (Staffel 2) Staffel. Den Rest hätte man sich schenken können.

    2 Sterne (da trotz der großen Fragezeichen recht unterhaltsam und in den einzelnen Szenen gut gemacht)!
    4
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    25,00%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    25,00%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    25,00%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    25,00%
    1
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    WTF! Ehrlich gesagt checke ich gar nichts mehr. Ich hatte selten eine Ahnung wer, wen, warum gerade aus dem Geschehen pustet. DIe Motivation des neuen MiB dürfte sein die Welt, Hosts und Menschen auszurotten. Charlotte-Dolores (war die nicht letzte Folge tot?) stellt sich ihm endgegen. Einstweilen darf Christia-Dolores mit Teddy über das Labyrinth sprechen und kommt dahinter, dass sie sich Teddy und ihre Mitwohnerin selbst erschaffen hat. Am Ende soll sie nen letzten Test für die Menschen und Hosts bestehen und ist wieder in Westworld / im Paradies.

    Wie gesagt, ich hab kaum mehr etwas gecheckt. Vielleicht bringt ne etwaige fünfte Staffel Licht ins Dunkel. Wobei es mir auch schon egal wäre. Die Season hat so lala angefangen, war im Mittelteil echt gut und am Ende nur noch konfus. Letztlich bleibt "Westworld" ne Serie mit einer sehr guten (Staffel 1) und einer guten (Staffel 2) Staffel. Den Rest hätte man sich schenken können.

    2 Sterne (da trotz der großen Fragezeichen recht unterhaltsam und in den einzelnen Szenen gut gemacht)!
    Eigentlich hast du so ziemlich alles gecheckt, was es da zu checken gibt.

    Viel mehr steckt da nicht dahinter. Die Macher nehmen sich viele Freiheiten, wann und wie ein Host verletzt bzw. getötet werden kann und wie stark diese Verletzungen die Host beeinträchtigen. Manchmal halten sie Haufenweise Kugeln aus und kommen trotzdem noch wie ein Terminator auf den Angreifer zu gerannt, an anderer Stelle reicht schon eine Kugel in die Schulter um den Host zeitweise außer Gefecht zu setzen. Aber eigentlich gilt immer, eine Kugel in die Stirn ist das endgültige Aus. Anscheinend hat der Kopfschuss Hales "Perle" verfehlt weswegen sie wieder hergestellt werden konnte.

    Ansonsten hast du ja schon ziemlich gut zusammengefasst, was in der Folge passiert ist. Allerdings macht es sich die Serie sehr einfach mit der Ausrottung der Menschheit. Die "Outliers", also diejenigen Menschen, die gegenüber Hales Parasiten der sie kontrollieren soll, immun sind, wird es ja nicht nur in der einen Stadt, die wir gesehen haben, geben, sondern überall auf der Welt. Die kontrollierten Menschen werden eher über kurz aussterben, da sie keine anderen Befehle haben, als alles und jeden zu töten. Die Outliers bräuchten sich nur lange genug zu verstecken, um zu überleben.

    Hoover Dam als Standort für The Sublime/The Matrix ist auch gewagt. Klimatische Veränderungen könnten den Wasserstand des Colorado River weiter beeinträchtigen und dann ist Schluss mit der Kühlung und damit auch mit der Matrix.

    Das Konzept der Staffel war in Ordnung, die Umsetzung hat mal wieder zu wünschen übrig gelassen. Eine Fortsetzung ist eigentlich nicht nötig. Alle offenen Handlungsstränge wurden abgeschlossen. Die Staffel hat den Bogen zurück zum Anfang der Serie geschlagen. Und eine Antwort darauf, ob sich die Menschenbewusstseine bzw. Dolores gesammelte Erinnerungen sich im Test Run in der Matrix als würdig erweisen, brauche ich nicht. HBO grübelt wahrscheinlich auch über dieses Dilemma, weswegen es noch keine Aussagen über eine Verlängerung oder Absetzung gibt.

    Kommentar


      #3
      Vom Abschluss der Serie bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da es am Ende einfach einen Reboot gibt. Auch ist es schon ein wenig komisch das Charlotte-Dolores trotz eines Kopfschusses wieder zum Leben erweckt werden konnte. Somit ist eigentlich kein Host wirklich tod zu bekommen und man könnte die Serie endlos weitererzählen.
      Auch hätte ich mir gerne eine Auflösung bzw. eine Erklärung bezüglich des weiteren Verlaufs der "Outliers" gewünscht.
      Mehr als drei Sterne sind von mir somit nicht drinnen!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X