[403] "Die Goldenen Zwanziger" / "Années Folles" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[403] "Die Goldenen Zwanziger" / "Années Folles"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [403] "Die Goldenen Zwanziger" / "Années Folles"

    Sie können nie wieder zurückgehen. Aber wenn du es doch tust, bring eine Schaufel mit.
    Im Gegensatz zum deutschen Titel ist der Aufenthalt im 20er-Park relativ kurz und schon geht es zum Westworld-Massaker-Park . Schön die vertrauten Kulissen aus den ersten beiden Staffeln wiederzusehen. Ließ einen recht nostalgisch werden. Dort gibt es ein Wiedersehen zwischen Meave und dem MiB bzw dessen Hosts. Dazu ist ein Host von Calebs Tochter dort, welche ihn anscheinend mit den Parasiten infizieren will, während die wirkliche Tochter und ihre Mutter angegriffen werden. Von dem her sehr spannend das Ganze, aber wieder mit vielen Fragezeichen.

    Dazu gibt es erstmals in der Staffel ein Wiedersehen mit Bernhard, welcher die Staffel-2-Finale-Zuflucht in der Pre-Credit-Szene besucht. Ansonsten weiß ich noch nicht so recht, wo die Autoren mit seinem Plot hinwollen. Hoffentlich wissen sie diesmal im Gegensatz zu Staffel 3 etwas Gescheites mit dem Char anzufangen.

    Alles in allem die IMO bis dato beste Folge der Staffel mit mehr "Westworld"-Feeling als der Großteil von Staffel 3 (trotz dem Fehlens von Dolores und vieler anderer Charaktere):

    5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    66,67%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    33,33%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Sehr gut gefallen hat mir das Wiedersehen mit dem "hellsehenden" Bernhard, da dieser Handlungsbogen spannend präsentiert wurde. Aber auch der Teil mit Maeve und Caleb sorgte für gute Unterhaltung, da bei diesem Teil das gute alte Westworld"-Feeling aufkam. Zudem bin ich schon sehr gespannt was es mit den Fliegen auf sich hat.
    Alles in allem ist das eine sehr spannende Folge, welche fünf Sterne von mir bekommt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar

    Lädt...
    X