Zitat von Obsidian Lord
Beitrag anzeigen
Schmetterlinge kann man durch Pheromone recht gut kontrollieren. Im Tau-Codex stand eigentlich nichts drin, daß die Gemeinschaftshelme mit Pheromonen zusammenhängen, in erster Linie dienen sie ja der Verständigung.
Ich dachte, daß über diesen Umweg eine Art Gedankenkontrolle oder Suggestion integriert wäre, wenn die Vespiden tatsächlich über die Helme kontrolliert werden. Und das Imperium wird sich für die Helme gar nicht interessieren, weil's denen Wurscht ist, aus welchem Grund sie auf Xenos ballern.
Das ist die eine Variante, aber ich hatte den Tau-Codex eigentlich anders verstanden. Eingangs wird erwähnt, daß sich die Tau erst mit Erscheinen der Himmlischen vereinten und dem Höheren Wohl dienten. Weitsicht handelte zunehmend eigenständig, nachdem alle Mitglieder der Himmelskaste in seinem Feldzug von unbekannten Gegnern auf Arthas Moloch getötet wurden. Das deutet meiner Ansicht nach auf eine Kontrolle durch die Himmlischen hin.
Wurde nicht auch Weitsicht für Mont'au erklärt? Besonders, nachdem Schattensonne seine Statue kaputt gemacht hatte (die alte Zicke).
Kommentar