Man kann nicht immer tun, was man gerne tut...man muß auch mal in einen sauren Apfel beissen.
Was kann ich diesen Zickenverein nicht leiden
Aber es muß sein...ergötzt Euch an meinem Leiden!
Einst beschloss der Imperiale Senat im Zuge der Reformation der Ekklesiarchie, daß es ihnen untersagt wäre, "Männer unter Waffen" zu halten, nachzulesen im Dekret Passivum.
Als Reaktion darauf wurden die "Töchter des Imperators" als einzige Streitmacht in die Ekklesiarchie eingebaut.
Die Hauptaufgaben bestehen aus dem Dienst an der Ekklesiarchie und dem Ordo Haereticus der Inquisition.
Der Orden selbst besteht ausschließlich aus Abgängerinnen der Schola Progenium, weiblichen Weisen.
Die Sororitas tragen zwar Servorüstungen, ihnen fehlt allerdings die genetische Aufrüstung der Space Marines, ein Umstand, der mir leider zu fadenscheinig begründet wird mit irgendwelchen fehlenden Hormonen im Kindesalter.
Somit erhalten sie auch nicht die Steigerung der Körperkräfte durch die Servorüstung, ein Vorteil für Space Marines.
Schwester des Orden der heiligen Märtyrerin
Was bleibt zu sagen? Wahrscheinlich eine Menge und die Geister sind ja geteilt, was diese Schwesternschaft angeht.
Doch vielleicht sieht es aus den Augen eines Mannes ganz anders aus
Was kann ich diesen Zickenverein nicht leiden
Aber es muß sein...ergötzt Euch an meinem Leiden!
Es ist nicht genug, dem Imperator zu dienen oder ihn zu lieben. Du musst ihm alles geben, was Du je besessen hast oder besitzen wirst. Du musst dich gänzlich seiner Göttlichkeit ergeben und ein Gefäß seines Willens werden. Nur dann ist Dein Opfer ausreichend.
+++ Aus den Statuten der Sororitas +++
+++ Aus den Statuten der Sororitas +++
Zitat aus dem Lexicanum
Einst beschloss der Imperiale Senat im Zuge der Reformation der Ekklesiarchie, daß es ihnen untersagt wäre, "Männer unter Waffen" zu halten, nachzulesen im Dekret Passivum.
Als Reaktion darauf wurden die "Töchter des Imperators" als einzige Streitmacht in die Ekklesiarchie eingebaut.
Die Hauptaufgaben bestehen aus dem Dienst an der Ekklesiarchie und dem Ordo Haereticus der Inquisition.
Der Orden selbst besteht ausschließlich aus Abgängerinnen der Schola Progenium, weiblichen Weisen.
Die Sororitas tragen zwar Servorüstungen, ihnen fehlt allerdings die genetische Aufrüstung der Space Marines, ein Umstand, der mir leider zu fadenscheinig begründet wird mit irgendwelchen fehlenden Hormonen im Kindesalter.
Somit erhalten sie auch nicht die Steigerung der Körperkräfte durch die Servorüstung, ein Vorteil für Space Marines.
Schwester des Orden der heiligen Märtyrerin
Standardschema des Helms, der zu dieser Rüstung getragen wird, ist seit Mitte M38 bei den meisten Orden das Sabbat-Schema. Dieser Helmtyp verfügt über ein integriertes Atmungsgerät und ermöglicht in Zusammenwirkung mit der Panzerung, eine gewisse Zeit im totalen Vakuum zu überleben. Der Visor des Helms verfügt über einen kompletten Spektralfilter und eine begrenzte Psychookular-Dämpfung. Dies erlaubt den Schwestern, weiterzukämpfen, wo schlechter ausgerüstete Krieger durch widrige Schlachtfeld- und Umweltbedingungen den Kampf einstellen müssten.3:S.19 Die Rüstungen der Adeptus Sororitas wurden im Auftrag Goge Vandires auf dem Mars entwickelt. Sie verfügen über den gleichen Fusionsreaktor wie die der Space Marines und bieten den gleichen Schutz und Beweglichkeit wie diese, obwohl sie wesentlich leichter sind.10:S.118
Die Schwestern bevorzugen den Feuerkampf auf kurze Reichweite, um ihren Gegnern Erlösung durch die heilige Dreifaltigkeit von Bolter, Flammenwerfer und Melter zu bringen. Standardwaffe ist der Bolter im Godwyn-De'az-Schema.
Die Schwestern bevorzugen den Feuerkampf auf kurze Reichweite, um ihren Gegnern Erlösung durch die heilige Dreifaltigkeit von Bolter, Flammenwerfer und Melter zu bringen. Standardwaffe ist der Bolter im Godwyn-De'az-Schema.
Zitat Lexicanum
Was bleibt zu sagen? Wahrscheinlich eine Menge und die Geister sind ja geteilt, was diese Schwesternschaft angeht.
Doch vielleicht sieht es aus den Augen eines Mannes ganz anders aus
Kommentar