Sie sind die Engel des Todes, sie sind die übermenschlichen Supersoldaten des Imperiums der Menschheit, Legionen aus genetisch aufgerüsteten, psychoindoktrinierten Kriegern.
Die bloße Erwähnung des Adeptus Astartes lässt die Feinde des Unsterblichen Imperators erzittern. Sie sind die größte Hoffnung der Menschheit auf Erlösung, denn in der finsteren Zukunft des 41. Jahrtausends gibt es nur den Krieg.
Ein ewiger Krieg, für den sie durch die arkanen Methoden des Imperators selbst erschaffen wurden.
An Seiner Seite eroberten sie die Galaxis für die Söhne und Töchter Terras zurück und als der totale Sieg in greifbarer Nähe war, da fiel die Hälfte der Primarchen, allen voran Horus, des Imperators liebster Sohn, den Ruinösen Mächten zum Opfer, den ruchlosen Mächten des Chaos. Bruder wurde von den grausamen Bestien aus den empyrealen Untiefen des Immateriums gegen Bruder aufgehetzt und während der Horus Häresie wurde die Finsternis zwischen den Sternen mit dem Blut unzählbarer Menschen getränkt.
Heute wurden die Legionen der Engel des Todes aufgespalten, kämpfen in Form von Orden an den zahllosen Fronten des Imperiums. Sie folgen mehr oder minder den Worten und den Ideen des Codex Astartes, der beinahe heiligen Schrift, die von Roboute Guilliman geschrieben wurde, dem Primarchen der legendären Ultramarines.
Space Marines.
Sie sind wohl die ikonischsten Figuren aus Warhammer 40k, die Aushängeschilder eines Franchise und durch und durch von Epicness durchzogen, von reiner Grimdarkness.
Hier kann über alles diskutiert werden, was mit den übermenschlichen Superkriegern des Imperators zusammenhängt, von den genetischen Schablonen, nach deren Vorbild sie kreiert wurden, den Primarchen also, über die einzelnen genetischen, kybernetischen und chemischen Aufrüstungen sowie Zusatzorgane, bishin zu den einzelnen Orden, von denen es ja über eintausend im Imperium gibt, manche so verschieden, dass man kaum glauben kann, dass sie für dieselbe Sache kämpfen: das Überleben der Menschheit in einer Zeit, in der es nur Tod und Zerstörung gibt anstatt Hoffnung.
Zitat von Codex Astartes
Der Imperator beschützt.
Kommentar