Gaunt's Ghosts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaunt's Ghosts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann mir jemand das Ende von Ghostmaker erklären? Ich peils nicht. Liegt wohl daran, dass ich die Bücher nur auf englisch lese

SPOILER
    Also alle stürmen gegen die Ketzer und metzeln alles weg, bis sie bei den Eldar sind. Dann wird Gaunt auch langsam klar, dass das alles nur eine Illusion ist. Und dann hat Inquisitorin Lilith irgendeine spezielle Beziehung zu diesem Ort oder zu den Eldar, die ihr Tor verteidigen?! Warum knallen Gaunt und seine Ghosts den Eldarabschaum nicht ab? Ich könnte hier jetzt mega viele Fragen stellen, weil ich beim Ende nicht mals ansatzweise durchblicke

Kommentar

Das Ende war ziemlich abrupt, das stimmt. Ganz klar war es mir auch nicht.

Scheinbar war Lilith schon vorher bestimmt, diese Rolle auszufüllen, auch wenn nicht näher darauf eingegangen wurde.

Und Gaunt hat sie deshalb nicht abgeknallt, weil er kein Fanatiker ist und wusste, dass die Chaoten nicht in das Tor eindringen durften.

Kommentar

Zuzufügen ist wohl noch, das bei Abnett generell die Eldar keine echten Feinde sind. Bei Eisenhorn und Ravenor gibt es ja auch Kooperation. Gilt natürlich nur für Weltenschiff-Eldar.
        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Das ist sogar meistens so, besonders bei den Space Marines. Die etwas "intelligenteren Orden" arbeiten ja gerne nach dem Prinzip, "der Feind meines Feindes ist ein weiteres Schwert in meiner Hand".

Kommentar

Gibt es eigentlich auch ausserirdische rassen,mit denen das Imperum in Frieden lebt?es gilt auch für gaunt und seine tanither

Kommentar

Offiziell nicht. Offiziell sind alle Xenos Todfeinde des Imperius und auf Sicht zu bestrafen und vernichten.

Inoffiziell gibt es alle verschiedenen Ausprägungen.

Kommentar

Inoffiziel kommt es drauf an, wie pragmatisch man ist. Liberale Gouverneure haben kein Problem damit, Xeno-Söldner anzuheuern, um ihre Kontrahenten zu eliminieren, sei dieser ein anderer imperialer Gouverneur, andere Xenos, or nur die eigene Bevölkerung zu terrorisieren.

Kommentar

Nunja, Eldar und Tau sind ja sowieso die einzigen mit denen man "verhandeln" kann. Nach dem neuen fluff theoretisch auch noch Necrons, aber die dürften dennoch zu radikal sein.

Kommentar

Von mir aus gesehen könnte man die Tau auch zusammenbomben, die sind nicht ganz sauber.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                      Von mir aus gesehen könnte man die Tau auch zusammenbomben, die sind nicht ganz sauber.
                      Aber das Imperium??^^ ;D

Kommentar

Wenn man die Tau zusammenbomben würde, weil die nicht sauber sind, dann ist die ganze Galaxis ein Bomben-Ziel.

Kommentar

Muss ich jetzt überall einen fetten Ironiesmiley hin machen?

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                            Muss ich jetzt überall einen fetten Ironiesmiley hin machen?
                            Im Inet weiß man halt nie was ernst, und was Spaß ist.
                            Zumal es genug Leute gibt, die manches Ernst meinen was eigentlich lieber Ironie sein sollte

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Wenn man die Tau zusammenbomben würde, weil die nicht sauber sind, dann ist die ganze Galaxis ein Bomben-Ziel.
                              Die gesamte Galaxie IST doch ein Bomben-Ziel. ...
                              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Das sowieso. So viel, wie da verkorkst ist, kann man nur die Weltenschiffe und Ultramar stehen lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X