If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kann mir jemand das Ende von Ghostmaker erklären? Ich peils nicht. Liegt wohl daran, dass ich die Bücher nur auf englisch lese
SPOILER
Also alle stürmen gegen die Ketzer und metzeln alles weg, bis sie bei den Eldar sind. Dann wird Gaunt auch langsam klar, dass das alles nur eine Illusion ist. Und dann hat Inquisitorin Lilith irgendeine spezielle Beziehung zu diesem Ort oder zu den Eldar, die ihr Tor verteidigen?! Warum knallen Gaunt und seine Ghosts den Eldarabschaum nicht ab? Ich könnte hier jetzt mega viele Fragen stellen, weil ich beim Ende nicht mals ansatzweise durchblicke
Zuzufügen ist wohl noch, das bei Abnett generell die Eldar keine echten Feinde sind. Bei Eisenhorn und Ravenor gibt es ja auch Kooperation. Gilt natürlich nur für Weltenschiff-Eldar.
Das ist sogar meistens so, besonders bei den Space Marines. Die etwas "intelligenteren Orden" arbeiten ja gerne nach dem Prinzip, "der Feind meines Feindes ist ein weiteres Schwert in meiner Hand".
Inoffiziel kommt es drauf an, wie pragmatisch man ist. Liberale Gouverneure haben kein Problem damit, Xeno-Söldner anzuheuern, um ihre Kontrahenten zu eliminieren, sei dieser ein anderer imperialer Gouverneur, andere Xenos, or nur die eigene Bevölkerung zu terrorisieren.
Nunja, Eldar und Tau sind ja sowieso die einzigen mit denen man "verhandeln" kann. Nach dem neuen fluff theoretisch auch noch Necrons, aber die dürften dennoch zu radikal sein.
Kommentar