Welcher Chaosgott gefällt euch am besten... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Chaosgott gefällt euch am besten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
    Und auch bei Horus war es tatsächlich so, dass der Imperator seine Seele sprichwörtlich ausgelöscht hat, da er sonst wie ein Dämon immer wieder gekommen wäre.
    Horus war, meines Wissens nach, kein Dämonenprimarch.

Sogar mit Fulgrim ist es eine eigene Sache. Der ist nur besessen und so zum Dämonenprimarch geworden. Wenn der Dämon entfernt wird, vielleicht gewinnt Fulgrims ursprüngliche Seele wieder die Herrschaft.

Alles sehr spekulativ.

Kommentar

Wobei sich die Frage stellt, Wenn man den Dämon entfernt, auf der Geist von Fulgrim überhaupt noch normal funktioniert oder aber auf er eher total kaputt ist. Es ist ja in Der große Bruderkrieg beschrieben das Fulgrim in letzten Augenblick erkannt hat was er tat und danach wurde sein Geist von Dämon unterdrückt und in die letzte Ecke seines Verstandes gedrückt wo Fulgrim sein Geist total am verzweifeln war. Ich glaube nicht das ein Geist danach noch gesund sein kann, Primarch hin oder her.

Kommentar

Fulgrim war doch vorher schon geistig reichlich umnachtet, also bevor er in das Bild verbannt wurde und der Dämon seinen Körper übernahm. Zehntausend Jahre in einem Bild eingesperrt sein hat sicher nicht geholfen. Also Fulgrim dürfte geistig komplett kaputt sein.
        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Selbst wenn Fulgrim als Loyalist zurückkehrt. Die Inquisition und die Kirche würden da nicht mitspielen. Zumindest die verbleibenden Erstgründungen würden wohl auch Jagd auf ihn machen.

Kommentar

Die würden ihn alle jagen, sogar die eigenen Leute. Die nach Skalathrax übrig gebliebenen Emperors Children wollen ja nicht zurück ins Imperium sondern den Mega-Super-Wahnsinns-Vergnügungsplaneten finden auf dem der verschwundene Fulgrim angeblich residiert. Wenn Fulgrim plötzlich wieder "normal" wäre, dann würden sie ihn wohl auf der Stelle erschießen (oder Schlimmeres).

Kommentar

Ich glaube kaum, dass auch ein Orden an Space Marines einen Primarch besiegen kann, so wie sie in der HH-Reihe dargestellt werden. Erst recht nicht einen Dämonenprimarchen.

Kommentar

Naja den Grey Knights würde ich das schon zutrauen. Ein Dämonenprimarch ist ja auch nichts anderes als ein Dämon und damit kennen die sich aus.
                Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                  Naja den Grey Knights würde ich das schon zutrauen. Ein Dämonenprimarch ist ja auch nichts anderes als ein Dämon und damit kennen die sich aus.
                  Ein Trupp Grey Knights hat schließlich auch Angron und seine 13 Blutdämonen beim ersten Krieg um Armageddon erledigt. Der Gute musste danach seinen Blutdurst tausend Jahre lang im Warp stillen.
                  “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                    Ein Trupp Grey Knights hat schließlich auch Angron und seine 13 Blutdämonen beim ersten Krieg um Armageddon erledigt. Der Gute musste danach seinen Blutdurst tausend Jahre lang im Warp stillen.
                    So weit ich weis waren das bei Angron nur 100 Jahre (Nicht alle Dämonen werden automatisch für 1000 Jahre verbannt, wenn man sie in der materiellen Welt vernichtet).
                    Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                      Ich glaube kaum, dass auch ein Orden an Space Marines einen Primarch besiegen kann, so wie sie in der HH-Reihe dargestellt werden. Erst recht nicht einen Dämonenprimarchen.
                      In der HH Reihe sind alle Primarchen komplette Idioten. DIESE Primarchen kann man sicher sehr leicht besiegen. ...

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                        So weit ich weis waren das bei Angron nur 100 Jahre (Nicht alle Dämonen werden automatisch für 1000 Jahre verbannt, wenn man sie in der materiellen Welt vernichtet).
                        Laut Lexicanum sind es 1000 Jahre, aber ich habe den entsprechenden Codex nicht zur Hand.
                        “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          In der HH Reihe sind alle Primarchen komplette Idioten. DIESE Primarchen kann man sicher sehr leicht besiegen. ...
                          Den Leman Russ, der sich im Faustkampf durch hunderte feindliche Soldaten holzt? Die Primarchen, die man mit psychischen Angriffen nicht tangieren kann? Dass die Haut eines Primarchen durch normale Schwerter nicht zu durchschneiden ist? Fulgrim, der einen Avatar des Khaine erwürgt hat? Angron, der sich durch ganze Reihen von Space Marines schneidet, ohne einen Kratzer abzubekommen?

Die Primarchen sind geistig zart beseitet beschrieben, ja, aber kampfstark sind sie.

Und klar, den Grey Knights hat geholfen, dass er ein Dämon war. Und außerdem sind die Grey Knights sowieso irgendwo zwischen Space Marines und Primarchen angesiedelt, was ihre Kampfstärke betrifft (vielleicht gleich wie die Adeptus Custodes), von daher geht das schon in Ordnung so.

Kommentar

Im Buch der Ultramariens Reihe, dort wo die beiden von den Chaos Planeten wiederkommen, sagt der Grey Knight das jeder Grey Knight nur durch Dämonen getötet werden kann. Nix anderes kann einen Grey Knight töten.

Kommentar

Der Grey Knight sagt das er im waffenlosen Faustkampf nur von einem Chaoschampion besiegt werden könnte, und das daher Uriels Niederlage beweist, das er eben nicht korrumpiert wurde. Aber ein Grey Knight kann natürlich genauso getötet werden wie jeder andere Mensch auch.

Primarchen:

Die Primarchen sind gut, aber nicht unsterblich. Das beweist schon die Tatsache das die meisten Primarchen inzwischen tot sind. Ein Frontalangriff auf einen Primarchen ist tatsächlich eine dumme Idee, aber wenn die HH-Marines nicht noch dümmer als die HH-Primarchen wären, dann gäbe es solche Angriffe gar nicht. Immerhin haben die World Eaters auf Istvaan schwere Waffen dabei gehabt. Angron dann nur mit Kettenäxten anzugreifen, statt ihn einfach in Stücke zu schießen, war eben extrem dumm.

Kommentar

Ah das es um Faustkampf ging habe ich vergessen.

Kommentar

Lädt...
                                X