Ich persönlich bin sehr angetan von der Horus Häresie Epoche im Warhammer 40k Universium. Gerade auch die neuste Ausgestaltung durch die Romanreihe finde ich sehr schön.
Der Imperator und das aufgeklärte Imperium, deren Fall auf Grund von menschlichen Fehlern wie Neid, Eifersucht oder Arroganz auch von den aufrichtigsten loyalsten Helden nicht aufgehalten werden kann, finde ich sehr gelungen.
Erstaunlich auch wieviele Charaktere gut und böse, sympathisch und abstoßend vor allen Dingen aber immer tragisch erschaffen wurden.
Wie steht Ihr zur Horus Häresie und den Romanen?
Kleiner Fragenkataglog um die Diskussion in Schwung zu bringen.
- Welche Romane habt Ihr bisher gelesen?
--Ich bin gerade die Reihe bis Fulgrim durch und fange mit Legion an.
-Welche Legionen/Organisationen interessieren Euch auf Seiten der Loyalisten und der Verräter am meisten?
-- Bei mir wären das die Imperial Fists und die Raven Guard. Aber ich fand die Sons of Horus, Emperors Children und Deathguard erstaunlich interessant.
Obwohl ich kein Space Wolve Freund bin, finde ich sie in der Horus Härsie sehr interessant.
Aber besonders nett finde ich die kommenden Romane über die Thousand Sons.
Der Imperator und das aufgeklärte Imperium, deren Fall auf Grund von menschlichen Fehlern wie Neid, Eifersucht oder Arroganz auch von den aufrichtigsten loyalsten Helden nicht aufgehalten werden kann, finde ich sehr gelungen.
Erstaunlich auch wieviele Charaktere gut und böse, sympathisch und abstoßend vor allen Dingen aber immer tragisch erschaffen wurden.
Wie steht Ihr zur Horus Häresie und den Romanen?
Kleiner Fragenkataglog um die Diskussion in Schwung zu bringen.
- Welche Romane habt Ihr bisher gelesen?
--Ich bin gerade die Reihe bis Fulgrim durch und fange mit Legion an.
-Welche Legionen/Organisationen interessieren Euch auf Seiten der Loyalisten und der Verräter am meisten?
-- Bei mir wären das die Imperial Fists und die Raven Guard. Aber ich fand die Sons of Horus, Emperors Children und Deathguard erstaunlich interessant.
Obwohl ich kein Space Wolve Freund bin, finde ich sie in der Horus Härsie sehr interessant.
Aber besonders nett finde ich die kommenden Romane über die Thousand Sons.
Kommentar