Dawn of War II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Genau wie die "Direct X 10 nur für Vista"-Geschichte.
    Ich bin ja auch kein Freund von Microsoft, aber diese doofen DirectX10-Vorwürfe sind einfach nur kritisch. Hat ja auch niemand gemeckert, als DirectX1 nur für Win95 rausgebracht worden ist. Oder das Farb-TV nur auf Farbfernsehern funktioniert.

Das ist pures MS-Bashing, ohne Grund... aber auch ein anderes Thema.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Ich bin ja auch kein Freund von Microsoft, aber diese doofen DirectX10-Vorwürfe sind einfach nur kritisch. Hat ja auch niemand gemeckert, als DirectX1 nur für Win95 rausgebracht worden ist. Oder das Farb-TV nur auf Farbfernsehern funktioniert.

Das ist pures MS-Bashing, ohne Grund... aber auch ein anderes Thema.
      Es ist ja nicht so, als wenn DX10 nicht auch unter Windows XP laufen könnte. Und bei der Verbreitung von XP wäre es auch logisch gewesen, diese Plattform weiterhin zu unterstützen. Aber nein, Microsoft wollte unbedingt dass die Gamer auf Vista wechseln und da es keine anderen Gründe dafür gibt, hat man einfach mal die nächste Direct X-Version nur für Vista entwickelt. Das ist so einfach eine Tatsache, was daran Bashing sein soll versteh ich beim besten Willen nicht.

Übrigens: Ich benutze selbst Vista, aber auch nur weil ichs über MSDNAA umsonst bekomme. Hätte ich es mir kaufen müssen, wäre ich auch bei XP geblieben.

Kommentar

Es ist ja nicht so, als wenn DX10 nicht auch unter Windows XP laufen könnte.
        Kann es ja eben nicht. Sämtliche Teams, die in Eigenregie Dx10 auf Vista portieren wollten haben inzwischen still und leise die Segel gestrichen weil es nicht möglich ist.

Kommentar

also ich finde das Packshot richtig gut, einfach nur gelungen, drückt genau das richtige aus
          da passt alles zusammen

und zu den konsolen und pc?
          der pc ist die zukunft, nicht die konsolen, mit dem pc kannste viel mehr machen, statt mit einen konsole, aber die konsolen werden noch probleme machen, wie die xbox und playstation3, da die wi gerade der hit ist unter den konsolen und die anderen nun neue kunden werben müssen und das wirkt sich auch auf die pc-games aus, leider

Kommentar

Nö, die Zukunft wird beiden gehören und es so bleiben. Es wird immer irgendwelche hochgezüchtete Konsolen und es wird immer neuere und fortgeschrittenere Computer geben für die neusten Generationen von Spielen.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Nö, die Zukunft wird beiden gehören und es so bleiben. Es wird immer irgendwelche hochgezüchtete Konsolen und es wird immer neuere und fortgeschrittenere Computer geben für die neusten Generationen von Spielen.
              Es gibt halt unterschiedliche Arten von Spielern. Jemand, der nur am Wochenende oder auf Partys die üblichen Casualgames mit Freunden zockt, wird sich deswegen keinen High-End PC kaufen. Die Wii tut es da völlig.

Andersherum wird sich ein Strategiefan kaum von einer Konsole überzeugen lassen, selbst Egoshooter spielen sich besser am PC. Da es jedoch vorstellbar ist, Konsolen mit Maus und Tastatur auszurüsten, könnte sich der Anteil von Hardcore-Gamern im Konsolenbereich stark vergrößern, sobald entsprechende Angebote geschaffen werden. Im Moment kaufe ich mir z.B. keine Konsole, weil sich Strategiespiele dort schlecht spielen lassen (wenn es überhaupt welche gibt, sind ja nur sehr wenige, die für die Konsole mitentwickelt werden) und Rollenspiele auf der Konsole im Allgemeinen wüste Prügeleien sind. Das kann sich aber ändern, wie gesagt.

Viel interessanter ist, wie sich die Entwicklung von Spielen für Konsolen auf den PC auswirken wird - es gibt ja meist Multi-Plattform-Entwicklungen. Dabei werden PC-Rollenspiele zunehmend kleiner / actionreicher / einfacher (s. Mass Effect, Oblivion oder man vergleiche Deus Ex - Deus Ex II), was ich zumindest ärgerlich finde.
              obsidian per semper

Kommentar

Zurück zum Thema.

Es gibt ein neues Video, das die Blood Ravens vorstellt:

IGN: Warhammer 40,000: Dawn of War II Preview

Und auf Deutsch:

News: Dawn of War 2 - Video: Space Marines greifen an | PC | Strategie | GameStar.de
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich habs in den Kommentaren bei der Gamestar geschrieben und ich schreibe es hier nochmal: Die Abwesenheit von Dreadnoughts und Terminatoren aus den Trailern stimmt mich etwas besorgt. Wenn die nicht als spielbare Einheiten auftauchen, dann machts doch nur halb soviel spaß, die Spacies in den Kampf zu führen...

Kommentar

Oh das warst du? Die Welt ist klein.
                    Nunja, ich weiß nicht... was führt dich zu der Annahme, stand das schon irgendwo?
                    Wenn nicht... denke ich schon, dass sie als spielbare Einheiten dabei sein werden.
                    Mindestens im Multiplayer.
                    Coming soon...

Kommentar

Naja, den Dread gabs AFAIR bisher nur im Intro und auf einem sehr kurzen und frühen Gameplay-Video zu sehen - wieder mit seinem Signatur-Finisher, dem "einhändigen Genickbrecher".

Termis sind aber bisher glaube ich Fehlanzeige. Und das wurmt mich. Ich gebs zu, ich bin besessen von denen und würde am liebsten eine komplette Armee nur aus denen aufstellen (egal wie ineffektiv das wäre) - der Deathwing lässt grüßen. Aber ICH WILL MEINE TERMINATOREN!!!

Kommentar

Naja, den Dread gabs AFAIR bisher nur im Intro und auf einem sehr kurzen und frühen Gameplay-Video zu sehen - wieder mit seinem Signatur-Finisher, dem "einhändigen Genickbrecher".
                        Da ich den Nikolaus abpasse, um ihm eins mit der Kettenaxt überzubraten, hatte ich Zeit die Bilder rauszusuchen, dies schon von Dreads gibt.. zumindest ein paar davon.

Alle Test-, Gameplay- und Vorschau-Videos, die neuesten Trailer, Grafikvergleiche und besten Game-Shows zu Spielen auf GameStar.de.

Termis sind aber bisher glaube ich Fehlanzeige. Und das wurmt mich. Ich gebs zu, ich bin besessen von denen und würde am liebsten eine komplette Armee nur aus denen aufstellen (egal wie ineffektiv das wäre) - der Deathwing lässt grüßen. Aber ICH WILL MEINE TERMINATOREN!!!

Alle Test-, Gameplay- und Vorschau-Videos, die neuesten Trailer, Grafikvergleiche und besten Game-Shows zu Spielen auf GameStar.de.

Und das ist vielleicht noch ganz interessant:

Dawn of War II by ChrisRoberson :: The Black Library :: Bringing the worlds of Warhammer and Warhammer 40,000 to life

Die Bücher über DoW 1 habe ich mir gespart, sie sollen grausam sein.
                        Coming soon...

Kommentar

ohja, die guten alten zeiten in denen man noch termi armeen hatte
                          das waren noch zeiten

Kommentar

Was heißt "gute alte Zeiten"? Kuck dir mal den Codex Dark Angels an. Die Möglichkeit eine Terminator-only-Armee zu spielen gibts mit dem Deathwing immer noch.

Aktuell ist das nur an das Charaktermodell Belial gebunden (damit Termis Standardauswahlen werden) und laut Codex ist es legal, den unter einem beliebigen Namen aufzustellen (z.B. als Charakter eines anderen, selbst erstellten Ordens).

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Die Bücher über DoW 1 habe ich mir gespart, sie sollen grausam sein.
                            Das sind sie. Auch wenn in dem dritten der drei Romane (Dawn of War: Tempest) einige nette Andeutungen über die Blood Ravens gemacht werden.

Wenn ich den Ober-Hexer Ahriman zitieren darf:

"Wir [Thousand Sons und Blood Ravens] sind nicht so verschieden, wie du vielleicht glaubst. Was glaubst du, warum euer Orden dasselbe Rot trägt, wie wir einst? Und warum tragen eure Scriptoren heute noch das Blau der Söhne des Ahriman?"

Kommentar

So, ein paar News...

Zunächs mal gibts hier ein paar nette Renderbilder.. vor allem die Orkze sehen richtig cool aus.

Hier haben wir Beschreibungen und mE richtig geniale Artworks von mittlerweile drei Planeten, die in der SP Kampagne vorkommen werden.

Und hier sehen wir, dass es bei Gamestop offenbar Bonusinhalte für Vorbestellungen dort gibt... das wiederum sehe ich jetzt weniger positiv, aber ok.
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Und hier sehen wir, dass es bei Gamestop offenbar Bonusinhalte für Vorbestellungen dort gibt... das wiederum sehe ich jetzt weniger positiv, aber ok.
                                Was gibts denn daran auszusetzen? Sind ja nur ein paar kosmetische Sachen, das kann man den Vorbestellern ruhig gönnen.

Schade nur, dass sich das wohl auf Nordamerika beschränkt, oder gibts das auch beim deutschen Gamestop?

Kommentar

Lädt...
                                X