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Und Chaos-Space Marines, also etwa die Alpha Legion, können durchaus mitspielen. Die haben sowieso fast nur "normale" Einheiten wie CSMs, Kultisten, Panzer usw.
Mir hat die englische Synchro allerdings wesentlich besser gefallen, auf Deutsch klingen mir die leute ein bisschen zu demotiviert und nicht grimmig genug...
Und ein gameplaytrailer sowie neue screenshots sind auch aufgetaucht:
Zum Chaos: ich denke, es wird im Original bei vier Rassen bleiben, vielleicht noch die Imperiale Armee als nicht-spielbare Partei, immerhin soll man einen ganzen Sub-Sektor verteidigen, da auf keine Imperialen PVS zu treffen wäre etwas seltsam... ich wäre für ein großes Add-on, welches sich dann komplett um das Chaos dreht und das gesamte Potential dieser Partei voll ausschöpft, also die neuen Dämonen, die verschiedenen Verräter-Legionen und ihre Eigenarten und die Verlorenen und Verdammten. Man müsste garnicht mehrere Parteien daraus machen, sondern vielleicht einfach mehrere mögliche "Ausbaupfade". Ob der Spieler dann mehr in Richtung Chaos Marines, Dämonen oder Kultistenhorden geht, bleibt ebenso ihm überlassen, wie welcher der vier dunklen Götter er folgt und das beeinflusst wiederum die Spielweise.
Wäre doch cool, aber für das Hauptspiel dann doch etwas zuviel auf einmal verlangt.
Also lieber garkein Chaos im Hauptspiel, wenn es nur halbherzig eingebaut wäre.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Aber da ich ein Fan der Alphas bin (und der IWs) sind mir Dämonenhorden eh mehr oder weniger egal. Und Dämonen auf einem von den Tyras angegriffenen Planeten bzw Subsektor wird auch schwer. Das Schwarmbewusstsein verhindert ja weitgehend die Materialisierung von Dämonen oder irgendwelchen Warpbestien.
Aber da ich ein Fan der Alphas bin (und der IWs) sind mir Dämonenhorden eh mehr oder weniger egal. Und Dämonen auf einem von den Tyras angegriffenen Planeten bzw Subsektor wird auch schwer. Das Schwarmbewusstsein verhindert ja weitgehend die Materialisierung von Dämonen oder irgendwelchen Warpbestien.
Wie Makaan schon sagte: das ist relativ egal. Ein einfacher Storykniff und dieses Hindernis wäre gegessen.
Aber ich sehe es tatsächlich auch so, dass das Chaos nicht wirklich in den Tyraniden-Plot passt. Orks gehen, weil sie nie die Hauptantagonisten sind, aber Chaos und Tyraniden wäre etwas überladen für eine Story-Kampagne.
Deshalb: Chaos in einem Add-on bringen und auch die Kampagne dann mit dem Chaos als Hauptfeind, vielleicht auch mit dem Chaos als spielbare Partei und vielleicht sogar als Fortsetzung der Story von DoW I.
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Is' mir Wurscht. Es gibt so Spiele, die bestelle ich nicht über Amazon ... ist wie bei Feinschmeckergerichten. Mein Händler weiß inzwischen, was Sache ist und wenn das betreffende Spiel in der US-Version vorliegt, bekomme ich eine E-Mail. Und was hier in Deutschland rumgemurkst wird, ist mir ehrlich gesagt s-egal.
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Wieder nur die SMs. Schade, schade, auch wenn das absehbar war.
Wenigstens den Tyraniden hätte man eine Kampagne spendieren können. Aber wahrscheinlich kommt das dann per Addon. Wirtschaftlich für die Entwickler sicher sinnvoll, für uns Gamer aber eine ziemlich traurige Entwicklung.
Na ja, wir werden sehen wie das Gameplay und die Story aussieht. Ich hoffe mal es wird nicht so schlimm wie bei Soulstorm. "Ganzer Subsektor zu befreien" klingt aber nicht besonders toll. Hätte man sich da nicht auf einen Planeten und ein, zwei Monde konzentrieren können?
Das Szenario bietet schon Raum für eine epische und auch tiefgehende Handlung. Laut Entwickler-Aussage will man ja den Tiefgang der Storyline des Originals mit der Freiheit in Sachen Missionswahl von DC und SS kreuzen.
Gegen die Sub-Sektor-Sache hab ich alos erst Mal nichts. Das freie Missionsdesign klingt auch ganz gut. Hauptsache es werden eben keine eintönigen Brot-und-Butter-Skirmishs wie in DC und SS und die Hauptstory ist auch fesselnd.
Bleibt mal abzuwarten, aber auch hier bin ich wieder optimistisch, immerhin haben wir das Hauptspiel und kein Add-on vor uns, da sollte man - wenn man schon nur eine Partei spielbar macht - durchaus mit einer guten Story aufwarten können.
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Bleibt mal abzuwarten, aber auch hier bin ich wieder optimistisch, immerhin haben wir das Hauptspiel und kein Add-on vor uns, da sollte man - wenn man schon nur eine Partei spielbar macht - durchaus mit einer guten Story aufwarten können.
Amen
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
Vom Missionsdesign war DoW-WA am besten gemacht. Jeder neue Charakter hatte mindestens einen guten Auftritt. Die Streitereien zwischen Chaos-Space-Marines und den Orks waren doch herrlich (und viel zu kurz).
Natürlich gab es in WA viel zu wenig Missionen. Aber WA war ein Anfang. HIER sollten sie weitermachen.
Allerdings bot die WA Kampagne keine wirklich fesselnde Gesamtstory. Zumindest meines Erachtens war die ganze Titanen-Sache nicht so spannend, wie die Geschichte des Originals um Isadors Verrat und den Dämonen im Maledictum. Auch das Auftauchen der Necrons konnte da nicht mehr viel rausreißen. Es sorgte zwar für den größten "Wow"-Effekt in der Serie, aber die selbe Atmo wie die originale SM-Kampagne kam zumindest bei mir persönlich nie auf.
Ich will WA nicht schlechtreden, vom Missionsaufbau her war es sehr gut gemacht, die fließenden Wechsel der Parteien und die Aufsplittung in Order und Disorder waren wirklich geniale Features. Aber jetzt geht man eben den anderen Weg und will eine Space Marine Kampagne schaffen, die eine epische und eingehende Hintergrundstory mit der tiefen Atmo des originalen DoWs bietet und dabei offene dem Spieler freie Hand bei der Missionswahl lässt.
Für mich klingt das Konzept ziemlich vielversprechend, praktisch einen simulierten Krieg um einen ganzen Sub-Sektor zu führen. Soweit ich es verstanden habe agieren nämlich auch Eldar, Orks und Tyraniden per KI und übernehmen Welten, wenn man sich nicht darum kümmert.
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Und da ich selbst liebend gerne Missionen bastle, vom alten StarCraft über WarCraft-III bis zu DoW, weiß ich, das so ein Vorhaben nur schwer umsetzbar ist.
Eine dynamische, actiongeladene und packend umgesetzte Kampagne mit "freier Missionsauswahl" zu kombinieren ist meiner Meinung nach schlicht und einfach unmöglich.
Das Wort "episch" kann ich langsam nicht mehr hören. Das wird eindeutig zu inflationär benutzt. Nix gegen dich, Space Marine, das ist eher allgemein auf die Spielebranche gemünzt.
Das letzte wirklich epische Spiel war Baldurs Gate II.
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