Für alle die DoW II noch nicht haben aber es kaufen wohlen und unentschlosse sind es gibt jetzt bei Steam eine Singelplayer Demo.
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Dawn of War II
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Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
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Zitat von IanN.S Beitrag anzeigenFür alle die DoW II noch nicht haben aber es kaufen wohlen und unentschlosse sind es gibt jetzt bei Steam eine Singelplayer Demo.obsidian per semper
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Ich habe da mal ne ganz andere Frage hoffe jetzt mal das das hir noch nirgens wo steht!
Weiß einer von euch, ob es möglich ist eigene Abzeichen (also Ordenssymbole etc.) ins Spiel zu importieren? Hat ja wenig Sinn, eigene Orden zu erstellen, wenn man nicht die passenden Wappen hat.Zuletzt geändert von Lord Seth; 28.04.2009, 18:35."Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
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Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigenIch habe da mal ne ganz andere Frage hoffe jetzt mal das das hir noch nirgens wo steht!
Weiß einer von euch, ob es möglich ist eigene Abzeichen (also Ordenssymbole etc.) ins Spiel zu importieren? Hat ja wenig Sinn, eigene Orden zu erstellen, wenn man nicht die passenden Wappen hat.
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Das habe ich ja schon gemacht. Es gibt aber keinen Ort, an dem die einfach nur abgelegt sind. Und da ich mich damit jetzt auch nicht so gut auskenne, will ich auch nicht an irgendwelchen Dateien rummspielen. Will mir ja nich das ganze Spiel zerschissen!"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
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Ich denke nicht das das so einfach gehen wird da diese sicherlich in einem ganz anderem Format vorliegen werden, ich würde raten den technischen Support anzuschreiben vielleicht kann der dir da weiterhelfen villeicht auch mit entsprechenderr Software.. aber ich werd auch mal gucken ob ich was bei meinem Spiel finde was dir weiterhelfen könnte .
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Also vom Grundspiel ausgehend kann man wohl keine eigenen Badges und Banner importieren. Soweit ich mich entsinnen kann, war das ein großer Aufreger in den Relic-Foren... ich finde den neuen Army-Painter aber im Vergleich ohnehin recht besch...eiden.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
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Zitat von OrkzOrkzOrkz Beitrag anzeigenWie ist das Spiel eigentlich so? Ich hab gehört nach ner Zeit solls ziemlich eintönig werden...
nach meiner meinung ist die balance im spiel noch nicht so ausgelichen, es ist schon schwer den rat der seher oder die bossmobs mit den spacemarines zu besiegen und es ist auch allgemein schwer gegen gute tyranidenspieler zu zocken, aber man schafft es wenn man gute mitspieler hat.
nebenbei kamen jetzt in letzter zeit auch ein paar neue maps(man kann jetzt auch 2vs2 zocken) dazu und einige verbesserungen im spiel wurden hinzugefügt
..........man kann einfach nur sagen es ist top
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Zitat von OrkzOrkzOrkz Beitrag anzeigenWie ist das Spiel eigentlich so? Ich hab gehört nach ner Zeit solls ziemlich eintönig werden...
Ich hab die Kampagne für ein paar Tage gezockt, dann das Spiel in eine Ecke geschmissen und seit mindestens 2 Monaten nicht mehr angerührt.
Als ich das Spiel begann, dachte ich ich hätte mit FC, Scouts, tactical marines und Devestators eine gute Truppe zusammen, und sogar eine funktionierende Doktrin:
Alle Trupps beziehen hinter ein paar Felsen Deckung -Devestators in die Mitte- - und der FC lockt eine Gruppe Feinde an, die dann in der Killzone niedergemäht werden.
Gegen die Orks funktionierte das so perfekt, dass ich mich ernsthaft fragte, wozu sich die Entwickler die Mühe mit dem fünften auswählbaren Trupp gemacht haben. Der Assault-Trupp war bei meiner Doktrin etwa so überflüssig wie ein Pelzmantel in der Südsee.
Dementsprechen levelte und konfigurierte ich meine Mikro-Armee.
Auch gegen die Eldar und die ersten Tiraniedenmissionen bewährte sich diese Taktik ganz gut.
Getreu dem Motto 'If it ain't broken, don't fix it.' behielt ich diese Strategie bei.
Thule habe ich einmal ausprobiert. hier das Ergebnis:
Dem guten, heldenhaften Bruder Captain hat die Einsargung offenbar nicht gut getan. Der Dreadnought stand im Kampf primär doof wie huntert Meter Feldweg irgendwo in der Pampa herum, drehte sich stampfend im Kreis und feuerte in scheinbar zufällig ausgewählten Intervallen eine Salve Munition aus seiner überkompensierenden Minigun ins blaue, ohne dass dies irgend einen einen spürbaren Effekt auf die Zahl von auf dem Schlachtfeld präsenten Hormaganten und anderem ekligen Viehzeug gehabt hätte.
Zu den Misionen Selbst:
Abgesehen von einigen Verteidigungsmissionen, auf die ich noch zu sprechen komme, laufen alle Missionen in etwa gleich ab:
Man metzelt sich durch eine gnaze Map voll oft respawenden Gegner, die sich allesammt durch eine offenbar gewaltige Abneigung gegen ihr eigenes Leben auszeichnen, nur um am Ende in eine Arena zu kommen, in der man einen besonders nervtötenden Boss, der sich mehr durch seine Berge von Lebenspunkten als durch etwas anderes auszeichnet, totmachen muss.
Der erste echte Knick in meiner Motivation hatte ich irgendwann bei einer der eher zufallsgeneriert wirkenden Verteidigungsmissionen.
Ich möchte an dieser Stelle eine kleine Frage einwerfen:
Wenn man einen Angrif auf eine wichtige Instalation erwartet, und man bis zum Angrif genug Zeit hat eine ausführliches Briefing abzuhalten und Truppen in auf hochglanz polierten Rüstungen aus dem Weltraum abzuwerfen - oder gar zuerst noch eine andere Mission zu spielen - warum scheint dann in diesen Missionen nie Zeit zu sein auch nur zwei Minuten vor dem Beginn der Attakte auf dem Schlachtfeld aufzutauchen, so dass man etwas Zeit hätte um z.B. kurz das Terrain zu studieren, oder Minen zu legen, oder Geschütze aufzustellen?
Warum also muss die erste Welle immer 10 Sekunden nach Missionsstart anrauschen?
äh...wo war ich? Ach ja.
bei besagter Verteidigungsmission lief zuerst alles völlig Glatt. Tharkus udnAvitus hatten den Fun ihres miserablen Lebens hordenweise Tiranieden niederzumähen, Cyrus war brav dabei Synapsenkreaturen zu Snipen und der FC stellte stoz seine männlichkeit in zahllosen Nahkämpfen gegen die verschiedenen Abartigkeiten zur Schau.
Plötzlich, innerhalb von etwa 5 Sekunden kippte mein Team ohne dirket ersichtlichen Grund aus den Adamantium-Pantoffeln. Game Over, böser Spieler, weiter ohne Abendessen zur nächsten Mission.
Ich meine, ich habe nix dagegen, in einem Spiel zu verlieren wenn ich Scheisse baue, aber ich würde dann doch gerne wenigstens wissen wieso ich verloren habe, und/oder die Chance erhalten es noch mal zu versuchen.
Der nächste motivationstechnische Stolperstein viel mir in Form der Erkenntnis, dass meine langstehende Kampfdoktrin irgendwie nicht mehr so richtig funktioniert und ich mein Team eigentlich in die falsche Richtung gelevelt habe, unter die Füsse.
Da sich die anderen Teams für meine bisherige Doktrin als völlig nutzlos erwiesen haben, waren sie nun da sich sie gebraucht hätte viel zu lowlevel um noch von irgend einem Nutzen zu sein.
Die Lösung hätte darin bestanden noch mal von forn zu beginnen und andere Taktiken zu probieren. Aber angesichts der bereits investierten Spielzeit und der vielen nervtötenden, todlangweiligen Bossfights hätte ich mich wohl eher dazu motivieren können das öffentliche Urinal am Zytglogge-Turm in Bern nach dem nächsten Fussbalmatch mit der Zunge zu reinigen als zu einem Restart der Kampagne.
Der Killing-Blow erhielt meien Motivation des Spiel zu spielen als ich diese Fabrikanlage Verteidigen musste, und das Tor schliessen sollte.
Alle sechs Generatoren zu aktivieren ging noch eingermassen gut von der Hand, auch wenn sich meine Teamkonfiguration und Doktrin für die nun geforderte Kampfweise sprich: Dauerangrife von mindestens drei Seiten gleichzeitig als...suboptimal erwies.
Aber dann sollte ich das Tor schliessen, in dem ich eines meiner Teams mehre Minuten lang am Zollhäuschen - merke AM, nicht IM - parkierte. Und dann beganen auch im 15 Sekunden-Takt zweibeinige Panzer im Umkreis von etwa 4 Schritt um besagtes Zollhäuschen!!! zu spawenen.
ich meine HAAAAAALLLLLOOOOOO?!?!?!
Nicht genug, dass eines von nur vier Teams, ohne eine vernünftige In-Game-Erklährung warum das so sein muss, völlig untätig mitten auf dem Schlachtfeld herumsitzen muss, man wirft ihm auch noch Monstergegner mehr oder weniger direkt auf den Kopf!!
Zum Glück kann mich niemand dazu zwingen ein Spiel zu spielen...
Vielleicht komme ich einfach grundsätzlich nicht mit RTS-Spielen zurecht. Vermutlich bin ich irgendwie motorisch und geistig behindert, denn alle anderen hier scheinen kein Problem damit zu haben nur mit Maus und Tastatur bewaffnet eine ganze auf ein dutzend Bildschimrausschnitte verteilte Armee aus virtuelen Soldaten gleichzeitig zu kooridinieren, die allesammt etwa so viel Inteligenz und Eigenintiative besitzen wie eine LKW-Ladung tiefgekühlte Brathähnchen.
Wenn ich einem Panzer extra einen Befehl erteilen muss um einen Gegner anzugreifen, der ihn von knapp ausserhalb seiner Reichweite beschiesst, oder einen einsamen Infanterietrupp davon abhalten muss eine ganze Kompanie Flammenwerferpanzer frontal anzugreifen anstatt sich 10 Meter zurück unter den Schutz der eigenen Basisverteidigung zurückzuziehen, dann macht mich das nicht zu einem General sondern zu einem Kindermädchen - für eine Gruppe besonders zurückgebliebene Kinder.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
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OK, das klingt jetzt aber alles sehr negativ!
Ich habe das Spiel auch, und bin der Meinung, dass Deine Beschreibung der Dinge, Daw2 viel schlechter darstehen lässt, als es wirklich ist!
Gut, niemand kann bestreiten, dass das Spiel im Singelplayer die ein oder andere Schwäche hat und man doch merkt, dass hier mehr Wert auf den Multiplayer gelegt wurde. Vieleicht passt das Spiel einfach nicht zu deiner Spielweise.
In den besagten Verteidigungsmissionen hatte ich zb. nie Probleme mit den früh anrückenden Gegnern, da ich die Geschütze und Minen sowieso nie am Anfang plaziere, sondern erst, wenn sie gebraucht werden! Auch kannst du dem Spiel keine Vorwürfe machen, dass deine Taktik nicht mehr funktioniert. Währe ja auch schlimm, wenn man das ganze Spiel mit nur einer Taktik gewinnen würde. Das du die anderen Teams, die du nicht gebraucht hast, nicht mitgelevelt hast, war schlicht und einfach ein sehr schwerer Fehler!
Was die Mission am Tor angeht, da muss ich dir zustimmen. Das die Carnifex dem Trupp am Torhaus direkt auf den Kopf geworfen werden, war jetzt nicht ideal. Ware es nicht mein FC gewesen, den ich zum schlissen des Tores geschickt habe, wäre das wohl ziemlich hässlich geworden!"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
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Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigenIn den besagten Verteidigungsmissionen hatte ich zb. nie Probleme mit den früh anrückenden Gegnern, da ich die Geschütze und Minen sowieso nie am Anfang plaziere, sondern erst, wenn sie gebraucht werden!
Auch kannst du dem Spiel keine Vorwürfe machen, dass deine Taktik nicht mehr funktioniert. Währe ja auch schlimm, wenn man das ganze Spiel mit nur einer Taktik gewinnen würde. Das du die anderen Teams, die du nicht gebraucht hast, nicht mitgelevelt hast, war schlicht und einfach ein sehr schwerer Fehler!
Ich werfe ihm vor, dass es mich solange damit durchkommen lässt bis es zu spät ist etwas zu korrigieren ohne von forne zu beginnen.
Mal ehrlich, wenn ich etwas nicht brauche, benutze ich es nicht.
Und da meine Kristalkugel immer noch zum nachpolieren ist, konnte ich auch nich vorhersehen, dass etwas das sich für ca. 40% der Kamapgne hauptsächlich durch komplette nutzlosigkeit ausgezeichnet hat, plötzlich wichtig ist und ich mir das Leben damit hätte erschweren müssen es mit hochzuleveln.
Wenn du dich daran machst einen 4000 Meter-Berg zu besteigen, schleppst du auch nicht eine eine für den Aufstieg absolut nutzlose, 10 Kilo schmwere Bazooka mit, nur weil theroretisch auf 3/4 des Weges zum Gipfel ein übellauniger Drache lauern könnte, dem du nicht anders Herr werden kannst als ihm eine Hohlladung in den schuppigen Bauch zu jagen.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
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Dem guten, heldenhaften Bruder Captain hat die Einsargung offenbar nicht gut getan. Der Dreadnought stand im Kampf primär doof wie huntert Meter Feldweg irgendwo in der Pampa herum, drehte sich stampfend im Kreis und feuerte in scheinbar zufällig ausgewählten Intervallen eine Salve Munition aus seiner überkompensierenden Minigun ins blaue, ohne dass dies irgend einen einen spürbaren Effekt auf die Zahl von auf dem Schlachtfeld präsenten Hormaganten und anderem ekligen Viehzeug gehabt hätte.
Wenn man einen Angrif auf eine wichtige Instalation erwartet, und man bis zum Angrif genug Zeit hat eine ausführliches Briefing abzuhalten und Truppen in auf hochglanz polierten Rüstungen aus dem Weltraum abzuwerfen - oder gar zuerst noch eine andere Mission zu spielen - warum scheint dann in diesen Missionen nie Zeit zu sein auch nur zwei Minuten vor dem Beginn der Attakte auf dem Schlachtfeld aufzutauchen, so dass man etwas Zeit hätte um z.B. kurz das Terrain zu studieren, oder Minen zu legen, oder Geschütze aufzustellen?
Warum also muss die erste Welle immer 10 Sekunden nach Missionsstart anrauschen?
Ich meine, ich habe nix dagegen, in einem Spiel zu verlieren wenn ich Scheisse baue, aber ich würde dann doch gerne wenigstens wissen wieso ich verloren habe, und/oder die Chance erhalten es noch mal zu versuchen.
Aber dann sollte ich das Tor schliessen, in dem ich eines meiner Teams mehre Minuten lang am Zollhäuschen - merke AM, nicht IM - parkierte. Und dann beganen auch im 15 Sekunden-Takt zweibeinige Panzer im Umkreis von etwa 4 Schritt um besagtes Zollhäuschen!!! zu spawenen.
ich meine HAAAAAALLLLLOOOOOO?!?!?!
Nicht genug, dass eines von nur vier Teams, ohne eine vernünftige In-Game-Erklährung warum das so sein muss, völlig untätig mitten auf dem Schlachtfeld herumsitzen muss, man wirft ihm auch noch Monstergegner mehr oder weniger direkt auf den Kopf!!
also immoment mach ich gerade wieder weiter an meine kampagne und da rush ich nur noch so durch^^
ist einfach mit 3 termirüstungen.
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Zitat von ilu Beitrag anzeigender cybot ist ja auch eher ein nahkämpfer
Schiehn mir damals mehr ein KI-Fehler oder schlicht schlampige programierung zu sein...
nach meinen erfahrungen war immer genug zeit um die geschütze aufzustellen, die minen brauchte man nicht unbedingt
Die ideale Feuerstellung für meine Trupps finden, die wahrscheinlichsten Angriffsrouten des Gegners abschätzen und Geschütze aufstellen gleichzeitig und unter Zeitdruck, damit bin ich so hoffnungslos überfordert, dass ich am Ende alles falsch mache.
wiso sollte man eine 2. chance bekommen, besonders in dieser lage, man sollte etwas verteidigen und das ging schiff.....
zwar eine schwierige misson, jedoch schaffbar, wenn man es schlau anstellt
ich hatte einfach nur die Schnauze voll.
also immoment mach ich gerade wieder weiter an meine kampagne und da rush ich nur noch so durch^^
ist einfach mit 3 termirüstungen.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
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