Zitat von Obsidian Lord
Beitrag anzeigen
Zum Thema Sprchversionen:
Mein Gehäule war verfrüht. Letzten Endes waren 5 Sprachen (darunter Englisch) verfügbar.
Der geneigte Leser wird sich nun fragen, warum Fearless nicht zuerst das Spiel instaliert und stattdessen gleich losgeflucht hat.
Dem geneigten Leser sei geantwortet:
Fearless neigt dazu sich über solche Dinge schnell aufzuregen, und braucht dann ein Ventil.
Dessweiteren ist Fearless Pessimist.
Wenn er ein Spiel kauft, geht er davon aus, dass der Inhalt nicht einmal das hällt was die Verpackung verspricht. Die Möglichkeit, dass der Inhalt die auf der Verpackung gegebenen Versprechungen nicht nur einhällt, sondern sogar übertrifft hat sein Unterbewusstsein bereits von forne herein ausgeschlossen.
Konkret für diesen Fall bedeutet das: Da auf der Verpackung nur zwei Sprachen angegeben waren, war Fearless davon überzeugt, dass auch nur diese auf dem Datenträger gespeichert sind. Zumal weitere Sprachversionen ein Verkaufsargument darstellen, und daher gemäss Logik auf der Verpackung erwähnt sein müssten.
Gemäss Fearless' eigener Logik erübrigte sich dadurch jegliche Notwendigkeit die von ihm gefasste Meinung zu überprüfen.
Die Möglichkeit, dass der Datenträger mehr Sprachversionen enthällt als auf der Verpackung angegeben sind befand sich schlichtweg ausserhalb von Fearless' Vorstellungsvermögen.
/
@Pellaeon
Ich habe heute meine erste Bekanntschaft mit Steam gemacht.
Bisher habe ich diesen..."Service" und alle damit in Verbindung stehenden Spiele gescheut wie der Teufel das Weihwasser.
(alte Geschichte mit bezug auf HL2)
Daher wusste ich auch nicht, dass Steam überhaupt irgend eine positive Eigenschaft aufweist.
Kommentar