Zitat von Obsidian Lord
Beitrag anzeigen
Steam und Games for Windows Live sind da und gehen so schnell nicht mehr weg. Für die Hersteller ist das bisher noch der effektivste Weg sich gegen Raubkopien zu wehren und teure Publisherkosten zu umgehen.
Für GfW habe ich jetzt nicht so viel übrig, da mich dieser ganze Community-Kram einfach nur anödet und der Müll auch nicht leise im Hintergrund laufen kann.
Steam hingegen ist ein tolles Stück Software: Belastet den Computer nicht, hält die Spiele immer aktuell und ich hab sie sofort am Erscheinungstag auf dem Rechner. Was jetzt an der zwingenden Internetverbindung zur Aktivierung so schlimm sein soll, kann ich nicht verstehen. Die Hersteller haben auch ein Recht sich gegen Raubkopirer zu wehren - und da ist Steam wirklich noch das harmloseste.
Aber zurück zum Spiel: ich habs jetzt schon einige Stunden getestet und kann mich nicht so ganz entscheiden, ob ich's mag. Die sich dauernd wiederholenden Nebenmissionen nerven langsam und die Geschichte wird doch etwas arg über die Textfenster erzählt.
Kommentar