Dawn of War II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Klingt exakt nach Ground Control.

Waahhhhhh...

Keine Speicherpunkte, kein Basisbau, kein Chaos, Missionen 10-15 Minuten lang ... Was soll denn das? Einen CoH-Clon kann ich ertragen, aber bitte nicht übertreiben. Die Kampagnen bei CoH sind ja auch etwas kurz, vor allem die letzten.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Und zur Abwechslung wieder mal gute Nachrichten: Laut Gamestar.de wird Dawn of War 2 wohl mit einer "ab 16"-Kennzeichnung, ungekürzt UND mit frei wählbarer Sprache auf den deutschen Markt kommen.

Sprich: Keine Importversion nötig, aus welchem Grund auch immer. Da lob ich mir THQ!

Quelle: News: Dawn of War 2 - Deutsche Version ungekürzt | PC | Strategie | GameStar.de

Kommentar

bestätigt. Einfach toll und das trotz Kettensägenschwert.

Ja, DoW2 ist ne Mischung zwischen Commandos und Ground Control.
        Und ich finde das toll :-)

Kommentar

Ich freue mich vor allem, dass die Englische Sprachversion auf der DVD enthalten sein wird.

Dass es ab 16 ist... naja, von mir aus. Solange es ungekürzt ist, ist mir egal, warum die Typen von der USK es als 16er Titel einstufen und andere Spiele, die auch nicht schlimmer sind, als 18er... tjoa, muss ja auch keinen Sinn machen.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Ich freue mich vor allem, dass die Englische Sprachversion auf der DVD enthalten sein wird.

Dass es ab 16 ist... naja, von mir aus. Solange es ungekürzt ist, ist mir egal, warum die Typen von der USK es als 16er Titel einstufen und andere Spiele, die auch nicht schlimmer sind, als 18er... tjoa, muss ja auch keinen Sinn machen.
            Um Gottes willen nicht fragen! Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
            obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Ja, genau, das hat mich auch sehr gefreut. Obwohl... Ich spiel eh mit dem Gedanken, mir Spiele zukünftig nur noch aus England zu bestellen. Selbst mit Versandgebühren sind die Spiele über Amazon.co.uk immer noch mindestens 10 Euro billiger als bei Amazon.de. Und die Zollbarriere fällt innereuropäisch (anders als bei Importen aus den USA) eh weg.

Ich vermute da profitiert DoW2 vom "Sci-Fantasy-Look"-Bonus profitiert. Vor allem dadurch, dass "normale" Menschen keine Große Rolle spielen (die IG ist ja noch nicht spielbar) und die restlichen Fraktionen so comichaft überzeichnet sind, dürfte die dargestellte Gewalt in den Augen der Prüfer vermutlich weniger drastisch sein.

Aber insgesamt finde ich die Urteile auch ziemlich seltsam. Ich meine, darüber dass bei C&C TibWars die Atombombe und die Selbstmordattentäter auf ziemlich peinliche Weise zensiert wurde, brauch ich mich ja nicht weiter auslassen, oder?

Um Gottes willen nicht fragen! Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
              Exakt meine Meinung!

Kommentar

Zitat von Draco90831
                Ja, genau, das hat mich auch sehr gefreut. Obwohl... Ich spiel eh mit dem Gedanken, mir Spiele zukünftig nur noch aus England zu bestellen. Selbst mit Versandgebühren sind die Spiele über Amazon.co.uk immer noch mindestens 10 Euro billiger als bei Amazon.de. Und die Zollbarriere fällt innereuropäisch (anders als bei Importen aus den USA) eh weg.
                Der Eurokurs gibt dir aktuell mehr als Recht.
                Bald ist ein Pfund ein Euro.

Ich vermute da profitiert DoW2 vom "Sci-Fantasy-Look"-Bonus profitiert. Vor allem dadurch, dass "normale" Menschen keine Große Rolle spielen (die IG ist ja noch nicht spielbar) und die restlichen Fraktionen so comichaft überzeichnet sind, dürfte die dargestellte Gewalt in den Augen der Prüfer vermutlich weniger drastisch sein.

Aber insgesamt finde ich die Urteile auch ziemlich seltsam. Ich meine, darüber dass bei C&C TibWars die Atombombe und die Selbstmordattentäter auf ziemlich peinliche Weise zensiert wurde, brauch ich mich ja nicht weiter auslassen, oder?
                Um Imperators Willen, vergessen wir das und verfrachten es auf den Index Astartes, auf dass es als ketzerischer Gedanke nie mehr diskutiert werden möge.

Hier kann man alle Squadleader der SP Kampagne begutachten.

Zuletzt geändert von Space Marine; 18.12.2008, 23:00.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht genau, ob es hier schon gepostet worden ist, aber hier ist das Preview der PC Games zu DoW II. Interessant, daß es für die SM-Kampagne etwa 25 - 60 Missionen geben soll - und die Einzelspielerkampagnen der Eldar usw. als Download über Windows Live zur Verfügung gestellt werden sollen. Ich hoffe, Letzteres überlegen die sich nochmal. Sonst wird es eine ganze Weile dauern, bis ich mir das Spiel kaufe.

obsidian per semper

Kommentar

Interessant, daß es für die SM-Kampagne etwa 25 - 60 Missionen geben soll - und die Einzelspielerkampagnen der Eldar usw. als Download über Windows Live zur Verfügung gestellt werden sollen. Ich hoffe, Letzteres überlegen die sich nochmal. Sonst wird es eine ganze Weile dauern, bis ich mir das Spiel kaufe.
                    Wirklich interessant. Das wusste ich auch noch nicht.

Hoffen wir, dass es ein KOSTENLOSER Download sein wird (obwohl ich nicht darauf wetten würde) und die Kampagnen einfach nur "nachgereicht werden", wie bei StarCraft 2. Ansonsten werd ich mir das wohl auch nicht antun.

Kommentar

Blind werde ich mir DoW-II auch nicht kaufen. 25-60 Missionen je nachdem wie viele Planeten man besucht hört sich doch schwer nach copy+paste beim Missionsdesign an.

Basisbau, Massenschlachten und die Chaos-Fraktion fehlen mir immer noch.

Wie sieht es eigentlich mit einem komfortablen Missions-Editor aus? Wird es so etwas geben? Habt ihr da was gehört?

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Wie sieht es eigentlich mit einem komfortablen Missions-Editor aus? Wird es so etwas geben? Habt ihr da was gehört?
                        Zum ersten Dawn of War gab es einen, aber wenn du dir etwas im Stile der Warcraft und Starcraft-Editoren erhoffst, dann würde ich sagen dass es keinen Missions-Editor in dieser Art geben wird.

Kommentar

Schade.

Den DoW-Editor hab ich mal ausprobiert. Nach einer Woche harter Arbeit hatte ich eine Winzig-Karte mit zwei Gebäuden und ein paar Orks und SMs zustande gebracht.

Dazu noch zig Abstürze, Probleme mit Texturen, usw usw usw ... nein, so ist das nichts für mich.

Kommentar

Un' hier hammir nu' die offiziellen Systemvoraussetzungen und -empfehlungen für DoW II:

Klingt relativ moderat. Meine Kiste würde die Empfehlungen übertreffen. Aber ich bin mißtrauisch bei sowas - bei maximalen Einstellungen ist sicher wieder irgendeine Höllenmaschine erforderlich.
                            obsidian per semper

Kommentar

Meine Kiste packt das nicht mehr. Na ja, wenn DoW-II richtig gut wird, rüste ich vielleicht auf.

Kommentar

Und jetzt hammer Goldstatus:

obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X