Die PC-Umsetzung des Tabletop, entwickelt von Tindalos Interactive und vertrieben von Focus Home Interactive. Benutzt wird die Unreal Engine 4, Releasetermin ist der 21.04.2016.
Die Einzelspielerkampagne folgt einem imperialen Admiral durch die Ereignisse des Gothic Krieges aka des 12. Schwarzen Kreuzzugs Failbaddons the Armless, dazu kommen Multiplayergefechte gegen andere Spieler und Skirmish gegen die KI in verschiedenen Modi.
Zum Release spielbare Völker werden die Imperiale Navy, Chaos, Ork Freebooterz und Eldar Corsairs sein, weitere sollen per DLC nachgereicht werden, als erstes die Space Marines. Vorbesteller und Early Adopter (=Kauf innerhalb der ersten zwei Monate nach Release) erhalten den Astartes-DLC sowie eine noch ungenannte zweite Flotte gratis.
Zur Zeit läuft ein Betatest für Vorbesteller, in dessen Rahmen die ersten drei Missionen der Kampagne sowie Gefechte 1vs1 im Skirmish und Multiplayer spielbar sind.
Offizielle Homepage
Zu Beginn jeder Partie wählen die Spieler ihre Flotten aus, jedes Schiff kostet eine bestimmte Zahl Punkte die vom Punktekonto der Partie abgezogen werden. Ist das Konto erschöpft können keine weiteren Schiffe mitgenommen werden, ggfs. noch vorhandene Punkte werden am Ende der Partie als Bonus-Renown ausgezahlt. Renown wird als Ressource genutzt um Schiffe zu verbessern, reparieren oder freizuschalten.
Die einzelnen Schiffe sind fast wie Charaktere in einem RPG, sie sammeln Erfahrung, steigen im Level auf, können umbenannt und mit Skills und Upgrades verbessert werden. Es gibt leichte und schwere Kreuzer, Schlachtkreuzer und Schlachtschiffe, jeweils mit verschiedenen Klassen die sich in der Bewaffnung unterscheiden. Werden sie schwer beschädigt oder zerstört so sind sie für einige Runden außer Gefecht, kommen aber nach gewisser Zeit ohne Einschränkung zurück.
Meine persönliche Flotte (Wer das Namenschema erkennt bekommt einen virtuellen Keks ):
Die Verbesserungsmöglichkeiten gelten allerdings nicht für Eskorten (Zerstörer und Fregatten). Diese können nur mit Upgrades verbessert werden, deren Zahl sich auch nur durch Levelaufstiege des Spielers selbst steigern lässt.
Die Linienschiffe können durch Skills (z.B. Aufklärungssonden und Mikro Warpsprünge), Upgrades (z.B. höhere Reichweite der Lanzen, stärkere Schilde) und spezielles Training der Crew in verschiedenen Bereichen (z.B. Navigator, Servitoren) verbessert werden. Die Orks können dazu bei der Freischaltung neuer Schiffe die Zusammensetzung der Bewaffnung teilweise anpassen. Dazu kommen bei allen Fraktionen vier sogenannte Favours, die nochmal eigene, sehr starke Boni bieten und auch das Erscheinungsbild der Schiffe ändern. Diese kommen beim Imperium von Fraktionen (Astartes, Navy, Adeptus Mechanicus und Inquisition), beim Chaos von den vier Chaosgöttern, bei den Orks von Clans und den Eldar von Weltenschiffen.
Inquisitionsfavour
Mechanicus Favour
Navy Favour
Astartes Favour
Nurgle Favour
Khorne Favour
Erster Teaser (07.05.2015)
Gameplay Trailer (10.09.2015)
Storytrailer (27.01.2016)
Overview Trailer (10.03.2016)
Imperium (16.12.2015)
Chaos (12.02.2016)
Orks (24.03.2016)
Die Einzelspielerkampagne folgt einem imperialen Admiral durch die Ereignisse des Gothic Krieges aka des 12. Schwarzen Kreuzzugs Failbaddons the Armless, dazu kommen Multiplayergefechte gegen andere Spieler und Skirmish gegen die KI in verschiedenen Modi.
Zum Release spielbare Völker werden die Imperiale Navy, Chaos, Ork Freebooterz und Eldar Corsairs sein, weitere sollen per DLC nachgereicht werden, als erstes die Space Marines. Vorbesteller und Early Adopter (=Kauf innerhalb der ersten zwei Monate nach Release) erhalten den Astartes-DLC sowie eine noch ungenannte zweite Flotte gratis.
Zur Zeit läuft ein Betatest für Vorbesteller, in dessen Rahmen die ersten drei Missionen der Kampagne sowie Gefechte 1vs1 im Skirmish und Multiplayer spielbar sind.
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Zu Beginn jeder Partie wählen die Spieler ihre Flotten aus, jedes Schiff kostet eine bestimmte Zahl Punkte die vom Punktekonto der Partie abgezogen werden. Ist das Konto erschöpft können keine weiteren Schiffe mitgenommen werden, ggfs. noch vorhandene Punkte werden am Ende der Partie als Bonus-Renown ausgezahlt. Renown wird als Ressource genutzt um Schiffe zu verbessern, reparieren oder freizuschalten.
Die einzelnen Schiffe sind fast wie Charaktere in einem RPG, sie sammeln Erfahrung, steigen im Level auf, können umbenannt und mit Skills und Upgrades verbessert werden. Es gibt leichte und schwere Kreuzer, Schlachtkreuzer und Schlachtschiffe, jeweils mit verschiedenen Klassen die sich in der Bewaffnung unterscheiden. Werden sie schwer beschädigt oder zerstört so sind sie für einige Runden außer Gefecht, kommen aber nach gewisser Zeit ohne Einschränkung zurück.
Meine persönliche Flotte (Wer das Namenschema erkennt bekommt einen virtuellen Keks ):
Die Verbesserungsmöglichkeiten gelten allerdings nicht für Eskorten (Zerstörer und Fregatten). Diese können nur mit Upgrades verbessert werden, deren Zahl sich auch nur durch Levelaufstiege des Spielers selbst steigern lässt.
Die Linienschiffe können durch Skills (z.B. Aufklärungssonden und Mikro Warpsprünge), Upgrades (z.B. höhere Reichweite der Lanzen, stärkere Schilde) und spezielles Training der Crew in verschiedenen Bereichen (z.B. Navigator, Servitoren) verbessert werden. Die Orks können dazu bei der Freischaltung neuer Schiffe die Zusammensetzung der Bewaffnung teilweise anpassen. Dazu kommen bei allen Fraktionen vier sogenannte Favours, die nochmal eigene, sehr starke Boni bieten und auch das Erscheinungsbild der Schiffe ändern. Diese kommen beim Imperium von Fraktionen (Astartes, Navy, Adeptus Mechanicus und Inquisition), beim Chaos von den vier Chaosgöttern, bei den Orks von Clans und den Eldar von Weltenschiffen.
Inquisitionsfavour
Mechanicus Favour
Navy Favour
Astartes Favour
Nurgle Favour
Khorne Favour
Erster Teaser (07.05.2015)
Gameplay Trailer (10.09.2015)
Storytrailer (27.01.2016)
Overview Trailer (10.03.2016)
Imperium (16.12.2015)
Chaos (12.02.2016)
Orks (24.03.2016)
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