W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Inwiefern vergessen? Ich weiß, dass man die Produktionsketten umstellen muss, aber mehr als einige Wochen wird man dafür wohl nicht benötigen.
    Wenn Du wirklich die ganz alte Schiene fahren willst, dann wirst Du Produktionsketten wie im WWII aufbauen müssen. Denn die heutigen Fabriken sind nun mal für High-Tech ausgelegt und eine Anlage für Düsentriebwerke oder Propeller-Turbinen kann keine Sternmotoren und ähnliches herstellen. Das betrifft auch jeden anderen Bereich (Waffen, Munition, Radargeräte, Treibstoff ...)

Ich weiß nicht. Die Amis waren nicht unbedint verzweifelt, trotzde haben sie die Atombombe eingesetzt. Wohl, um Verluste unter den eigenen Soldaten zu vermeiden, aber hauptsächlich als Demonstration gegen die Sowjets.
    Eben. Und ganz wichtig, die verheerenden Wirkungen waren damals kaum bekannt. In erster Linie sah man da eine Bombe, mit der man eine ganze Stadt zerstören kann, an die Strahlung und sämtliche Folgeerscheinungen dachte man nicht (kannte man nicht).

Wenn die Länder groß sind (wie Amerika, Russland, China, Indien, Kanada und Brasilien), dauert es wohl mehr als nur ein paar Wochen, um den Gegner zu einer Kapitulation zu zwingen.
    Ganz genau. Und je länger es dauert, um so mehr wird einer der Beteiligten dahin gedrängt, wo die Truppen und modernen Waffen langsam ausgehen. Wenn er dann Waffen hat, mit denen sich der Konflikt schnell lösen läßt, stellt sich die Frage: Einfacher produzieren (wie von Dir vorgeschlagen) oder gleich Schluß machen (nach dem Motto: Wir sind eh im Arsch). Und ich glaube kaum, daß dann einer oder viele anfangen, mit Propeller-Bombern herumzufliegen.

Und die Nachschublage war aufgrund von Überfällen kritisch, oder es war allgemein zu wenig da (letzeres ist den Briten in Lybien passiert).

Und vielleicht hatte der Planet auch nur mehr Propellerjäger, weil
    a) die Düsenjäger eingezogen waren
    b) weil die Düsenjäger in den ersten Kämpfen schon alle verbraucht
    Ich hatte das eigentlich so in Erinnerung, daß die über die Thunderbolts der IA ziemlich gestaunt hatten, so als ob sie sowas überhaupt nicht hätten.

Wenn man sich die ganzen teuren Spielzeuge für einen mehrmonatigen Krieg leisten kann.
    Ich denke, mehrere Monate werden da kein Problem sein. Die Frage ist, was danach kommt (s.o.).

Wie ist das jetzt gemeint?
    Damit wollte ich sagen, daß man im Kalten Krieg von vornherein mit dem Einsatz von Atomwaffen rechnete. Natürlich kann so eine Fregatte mehrere Jahrzehnte in Dienst bleiben. Aber im Kriegsfall wurde mit Totalverlusten im hohen zweistelligen Prozentbereich gerechnet. Der Vergleich Schiff - Bodenstation ist also nicht ganz gerecht.

Und das kann dann wieder dazu führen, dass flexiblere Bodentruppen eingesetzt werden. Die brauchen nur Nahrung, ein Gewehr und genügend Patronen, und vielleicht nicht mal das.
    Leider denke ich eher, daß man (welche Fraktion auch immer) das gesamte Arsenal inklusive BC-Waffen entleeren wird, wenn klar ersichtlich wird, daß das High-Tech-Arsenal am Ende ist. Was den Einsatz von Bodentruppen deutlich erschweren oder unmöglich machen dürfte. Gerade bei Biowaffen würde das wochenlanges Operieren ohne Luftkontakt, also unter Totalabschluß bedeuten. In so einem Fall war's das dann einfach.

Wenn man die Biomasse eines Planeten absorbiert, kann man sich daraus schon ein paar Bioschlachtschiffe zimmern. Bei der Schlacht um Tarsis Ultra kam mir das Imperium quantitativ eher überlegen vor.
    Aber wenn ich mir die Beschreibung diverser Schwarmflotten so ansehe, dann kommt mir das so vor, als ob die quasi unüberschaubar wären (also vor der Assimilierung ganzer Planeten).
    obsidian per semper

Kommentar

Wer Quark schreibt, sollte ihn wenigstens korrigieren:

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Wiederum sind zwei W40K-Romane erschienen. Zum einen "Architect Of Fate", ein weiteres Buch der Space Marine Battles. [...] Rüstungsschemata zum Selbstlackieren gibt es wieder nicht, dabei hätte es sich hier angeboten, eine künstlerisch schön gemachte Darstellung des Eldar Fateweaver zu präsentieren.[/url]
      Kairos Fateweaver ist natürlich kein Eldar.

Abgesehen davon:

BL hat wieder etwas Lesestoff ausgeworfen: Zunächst Volume I von "The Best Of Hammer And Bolter", ein ziemlich dicker Schinken, der Kurzgeschichten aus besagtem Magazin zusammenfaßt.
      Hierzu könnte man sagen, daß besagter Sammelband nicht nur Warhammer 40.000 betrifft, sondern auch WFB.

Außerdem ist in der Reihe Space Marine Battles der Roman "Wrath Of Iron" erschienen. [...]
      War wohl nicht mein gesprächiger Tag, jedenfalls enthält dieser Roman wieder schöne bunte Bilder in der Mitte, dazu gehören Karten von Shardenus Prime und eine komplette Truppaufstellung.

Ein neuer Roman ist auch erschienen, "Path Of The Outcast" aus der Eldar-Reihe von Gavin Thorpe. Das Buch schildert die Erlebnisse eines abenteuerlustigen Eldar des Weltenschiffes Alaitoc, der zunächst den Weg des Rangers und Raumpiraten beschreitet, bis er dann die übliche ungeheuerliche Gefahr entdeckt.

Path of the Outcast (Warhammer 40,000 Novels: Path of the Eldar): Amazon.de: Gav Thorpe: Englische Bücher
      obsidian per semper

Kommentar

Die Kurzgeschichtensammlung "Treacheries Of The Space Marines" ist erschienen. Wie der Titel vermuten läßt, werden Geschichten von den und um die Verräterlegionen erzählt. Mit dabei sind u.a. Anthony Reynolds und Aaron Dembski-Bowden, die auf diesem Gebiet schon einige Bücher geschrieben haben (Word-Bearers- und Nightlords-Trilogie).

Treacheries of the Space Marines (Warhammer 40,000 Novels): Amazon.de: Christian Dunn: Englische Bücher
        obsidian per semper

Kommentar

In diesem Monat ist der Bildband "The Emperor's Might" erschienen. Wie schon bei dem Vorgänger "The Emperor's Will" handelt es sich um eine Zusammenstellung verschiedener Kunstwerke mit W40K-Thematik. Der Untertitel "Warriors Of The Imperium" könnte genausogut "Space Marines" heißen, die gezeigten Bilder haben fast ausschließlich diese zum Motiv. Dabei werden Bilder aus der zweiten Edition, der Horus Heresy sowie aktuelle Werke zu diesem Thema bunt gemischt. Aus der Reihe "Space Marine Battles" konnte ich hingegen nichts entdecken. Da John Blanche wieder als Herausgeber fungiert, ist ein erheblicher Anteil der Bilder von ihm, allerdings nicht so extrem wie im ersten Band. Die Kritikpunkte bleiben auch die gleichen: Keinerlei Text, nicht einmal ein Quellenverzeichnis, anhand dessen man die Bilder zuordnen könnte und Schwarz-Weiß-Abdruck von Bildern, deren Ursprung ich farbig vermute (es allerdings nicht so eindeutig sagen kann wie beim Vorgänger). Für Warhammer-Fans, die buchstäblich alles von BL haben müssen, trotz des saftigen Preises sicher eine lohnende Anschaffung.

Emperors Might (Warriors of the Imperium): Amazon.de: John Blanche: Englische Bücher
          obsidian per semper

Kommentar

In diesem Monat ist der Bildband "The Emperor's Might" erschienen. Wie schon bei dem Vorgänger "The Emperor's Will" handelt es sich um eine Zusammenstellung verschiedener Kunstwerke mit W40K-Thematik. Der Untertitel "Warriors Of The Imperium" könnte genausogut "Space Marines" heißen, die gezeigten Bilder haben fast ausschließlich diese zum Motiv. Dabei werden Bilder aus der zweiten Edition, der Horus Heresy sowie aktuelle Werke zu diesem Thema bunt gemischt. Aus der Reihe "Space Marine Battles" konnte ich hingegen nichts entdecken. Da John Blanche wieder als Herausgeber fungiert, ist ein erheblicher Anteil der Bilder von ihm, allerdings nicht so extrem wie im ersten Band. Die Kritikpunkte bleiben auch die gleichen: Keinerlei Text, nicht einmal ein Quellenverzeichnis, anhand dessen man die Bilder zuordnen könnte und Schwarz-Weiß-Abdruck von Bildern, deren Ursprung ich farbig vermute (es allerdings nicht so eindeutig sagen kann wie beim Vorgänger). Für Warhammer-Fans, die buchstäblich alles von BL haben müssen, trotz des saftigen Preises sicher eine lohnende Anschaffung.

Emperors Might (Warriors of the Imperium): Amazon.de: John Blanche: Englische Bücher
            So wie ich das sehe alles bilder, die Datenkrake Google nicht auch finden kann...leider ist die Menge an offiziellem WH40k Artwork recht knapp. Aber was soll man sagen...
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
              So wie ich das sehe alles bilder, die Datenkrake Google nicht auch finden kann...leider ist die Menge an offiziellem WH40k Artwork recht knapp. Aber was soll man sagen...
              Hm, aber so ein wertig Buch bringt natürlich auch das Gandalf-Gefühl mit sich . Im übrigen muß ich noch eine kleine Korrektur anbringen, die Titelbilder der Reihe Space Marine Battles sind doch zum Teil enthalten, allerdings nur als eine Art Randzier (Ergänzung zum eigentlichen Motiv). Deshalb sind sie mir auch am Anfang entgangen.
              obsidian per semper

Kommentar

Nachdem es in den letzten Monaten etwas stiller zuging, hat BL nun einiges an Lesestoff ausgeworfen:

"Tome Of Fire" ist eine Kurzgeschichtensammlung zur Tome-Of-Fire-Trilogie, welche vom Orden der Salamanders handelt und während des laufenden Jahres vervollständigt worden ist.

Tome of Fire (Salamanders): Amazon.de: Nick Kyme: Englische Bücher

"Siege Of Castellax" ist ein Roman aus der Reihe Space Marine Battles. In ihm wird die Belagerung des Planeten Castellax durch Orks geschildert - die Gegenspieler sind aber diesmal nicht des Imperators Lieblingssoldaten, sondern vielmehr die Iron Warriors. Chaos gegen Orks könnte also ganz lustig werden. Im Mittelteil befinden sich wieder eine recht ordentlich gemachte Karte sowie ein schönes Bild eines Devastators der IW.

Siege of Castellax (Warhammer 40, 000 Novels: Space Marine Battles): Amazon.de: CL Werner: Englische Bücher

Letzendlich ist das "Imperial Infantryman's Handbook" erschienen, das in seiner Aufmachung dem "Imperial Infantryman's Uplifting Primer" sowie dem "Imperial Munitorum Manual" folgt. Was mir leider zu spät auffiel - das Buch ist letztendlich auch nichts anderes als eine Kombination der beiden letzteren Werke, ein Sammelband sozusagen. In der Einleitung ist zwar von einer "revised edition" die Rede, aber zumindest beim groben Überblättern sind mir keine allzu großen Unterschiede aufgefallen. Andererseits sind die beiden zugrundeliegenden Werke inzwischen nur noch zu unmenschlichen Preisen erhältlich, weshalb diejenigen, die bisher leer ausgegangen sind, hier nochmal eine Möglichkeit haben, ihren Glauben an unseren geliebten Gott-Imperator auffrischen zu lassen.

The Imperial Infantryman's Handbook: Amazon.de: Matt Ralphs, Graham McNeill: Englische Bücher
                obsidian per semper

Kommentar

... Chaos gegen Orks könnte also ganz lustig werden. ...
                  Ich bin zwar auch ein IW-Fan, aber mehr als "Marines vs Orks" kommt da meiner Meinung nach nicht raus. Ich glaube nicht das wir da ein Highlight erwarten dürfen.
                  "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Auf jeden Fall wird es lustig, und mehr erwarte ich mir gar nicht.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Ich bin zwar auch ein IW-Fan, aber mehr als "Marines vs Orks" kommt da meiner Meinung nach nicht raus. Ich glaube nicht das wir da ein Highlight erwarten dürfen.
                      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                      Auf jeden Fall wird es lustig, und mehr erwarte ich mir gar nicht.
                      "For in all the galaxy, nothing endures like hate."
                      obsidian per semper

Kommentar

BL beginnt das neue Jahr mit "Ravenwing", dem ersten Teil der Trilogie "Legacy Of Caliban". Wie das so üblich ist, wird im ersten Buch ein Neuling in die düsteren Geheimnisse und Intrigen des Ravenwing eingeführt. Interessant ist aber, daß diese Trilogie offenbar an die Geschehnisse in "The Purging Of Kadillus" (Space Marine Battles) anschließt. Wie die Bücher der SMB-Reihe ist auch "Ravenwing" etwas größer als die üblichen BL-Romane gehalten, allerdings hat das Buch keine hübschen Bildchen in der Mitte.

Ravenwing (Warhammer 40, 000: the Legacy of Caliban Trilogy): Amazon.de: Gav Thorpe: Englische Bücher
                        obsidian per semper

Kommentar

so muss mich hier auch mal wieder zu wort melden :P

heute habe ich den band "Rote Wut" bekommen, die warhammer sachen werden ja jetzt direkt von der BL in deutschland vertrieben und ich muss sagen mich stört vorallem der preis.

12€ für 300 seiten und 15€ für 488 seiten (neuster horus heresy, deutsch). vorallem ist bei "Rote Wute" die schrift so groß das man bestimmt bei einer etwas kleinere größe nochmal 50 seiten gespart hätte.. naja das die bücher jetzt ein anders fromat haben und nicht mehr zu dennen von heyne passen ist nicht so schlimm aber der preis ist echt hart...
                          DVDs/Comics/Games
                          Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

Kommentar

Les ja gerne Warhammer,aber der Preis ist schon heftig,wenn man bedenkt,das man für 15euro,manchmal sogar 2Bücher bekommt.Mal gucken,ob ich übehaupt weiter sammle

Kommentar

Im April schon der erste Band von Eisenhorn vs. Ravenor, nett.

Kommentar

Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
                                12€ für 300 seiten und 15€ für 488 seiten (neuster horus heresy, deutsch).
                                Dafür kriegste auf Englisch ein Hardcover. Am besten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Ghaunt's Ghosts-Romanen, die auf Englisch als Vierer-Omnibus angeboten werden. Vier Romane für ca. 10 Euro, das gibt's sonst höchstens noch als E-Book.

vorallem ist bei "Rote Wute" die schrift so groß das man bestimmt bei einer etwas kleinere größe nochmal 50 seiten gespart hätte
                                Ist bei den englischen SMB-Romanen ähnlich, die haben eine größere Schrift und einen größeren Zeilenabstand als die normalen Romane. Diese könnte man auf diese Art ähnlich groß machen. Bei "Ravenwing" wurde das ja schon praktiziert, ich habe aber keine Ahnung, ob das jetzt das neue Layout ist oder ob der Ravenwing so große Bücher kriegt, weil er so furchtbar wichtig ist.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X