Da gibt es die "Horus Heresy Reihe". Das sind ne ganze Menge Romane und sie erzählen vom Aufstieg und Fall der Primarchen, des Imperators und des frühen Imperiums. Die ersten drei Romane heißen "Aufstieg des Horus", "Falsche Götter" und "Brennende Galaxis". Die sollten für den Einstieg reichen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
W40k Bücherliste
Einklappen
X
-
Zitat von Kenhei Beitrag anzeigenTach Leute...
Bin quasi neu im Warhammer 40k Universum und habe die Buchreihe der
Space Wolves gelesen. Nun habe ich viel gegoogelt und hier rum gesucht aber wurde nicht fündig (vllt auch übersehen )...
Gib es ein Buch oder eine Reihe die die Anfänge der Space Marines beschreibt..
z.B. der Erste Orden oder die Enstehung oder so....???
Wäre cool falls ihr mir da was empfehlen könntet.. am besten auf Deutsch
Mit der Lektüre der Space Wolves-Reihe hast du nichts falsch gemacht, die bieten einen guten Einstieg, da Ragnar selbst dort neu im Imperium ist.
Die "Eisenhorn"-Reihe beschreibt das gesellschaftliche Leben im Imperium sehr gut. Auch da müsste es einen Omnibus geben, der die drei Bücher enthält.
Als dritte Buchreihe kann ich dir die Grey-Knights-Reihe empfehlen, welche den Warp und auch die Hintergründe gut beleuchten. Ob es da einen Omnibus zu gibt, weiß ich nicht; das erste Buch heißt "Graue Ritter".
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenDa gibt es die "Horus Heresy Reihe". Das sind ne ganze Menge Romane und sie erzählen vom Aufstieg und Fall der Primarchen, des Imperators und des frühen Imperiums. Die ersten drei Romane heißen "Aufstieg des Horus", "Falsche Götter" und "Brennende Galaxis". Die sollten für den Einstieg reichen.
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenAls dritte Buchreihe kann ich dir die Grey-Knights-Reihe empfehlen, welche den Warp und auch die Hintergründe gut beleuchten. Ob es da einen Omnibus zu gibt, weiß ich nicht; das erste Buch heißt "Graue Ritter".
Allerdings fragte er nach Büchern zu den Anfängen der Space Marines.
Da bleibt dann ja einzig die "Horus Heresy" Reihe über.DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen... Nicht empfehlenswert für Einsteiger.
Außerdem fragte er ja nach den Anfängen der SMs und des Imperiums. Und da er die SW Reihe durch hat ist er auch kein kompletter Neuling mehr."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenVon den Ultramarines Büchern habe ich das erste gelesen, das war ganz spannend.. Literarisch erheblich wertvoller finde ich aber die Eisenhorn Reihe. Da geht es um einen Inquisitor der eine Chaos Verschwörung aufdeckt.
Kommentar
-
neue bücher auf deutsch
bin erst seit kurzem wieder fan von den wh40k büchern und wollte wissen,wann die nächsten bücher auf deutsch rauskommen und welche sich lohnen,zu lesen,hab die space wolf romane gelesen und ich fand gut.hab mir auch die bücher von goto angesehen,aber nur die klappentext gelesen,klang nicht schlecht.aber lohnen sie sich und was ist mit der reihe,auf deutsch,der grosse bruderkrieg,lohnt sich die reihe?freue mich auf antworten und lesetips von euch
Kommentar
-
Zitat von han solo72 Beitrag anzeigenbin erst seit kurzem wieder fan von den wh40k büchern und wollte wissen,wann die nächsten bücher auf deutsch rauskommen und welche sich lohnen,zu lesen,hab die space wolf romane gelesen und ich fand gut.hab mir auch die bücher von goto angesehen,aber nur die klappentext gelesen,klang nicht schlecht.aber lohnen sie sich und was ist mit der reihe,auf deutsch,der grosse bruderkrieg,lohnt sich die reihe?freue mich auf antworten und lesetips von euch"History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
- Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon
Kommentar
-
hab mir auch die bücher von goto angesehen,aber nur die klappentext gelesen,klang nicht schlecht
Der Mann wird, soweit mir bekannt ist, von der Mehrzahl der Fans gehasst und auch C.S."was interessiert mich der Fluff" Goto genannt.
Ich hab mal ne Kurzgeschichte von ihm gelesen, und fand alle Vorurteile die so kursieren bestätigt. Der mann sollte die Finger von Warhammer lassen und es leuten wie z.B. Graham McNeill, Ben Counter und Gavin Thorpe überlassen
Nebenbei: Die Grey Knights Reihe kann ich ebenfalls empfehlen. Allerdings weiß ich jetzt net obs da auch nen deutschen Omnibus gibtDIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar
-
wh40k bücher
danke,für die tipps.werde mir demnächst mal die bücher zur brust nehmen.auch die gaunts geister lesen,auch wen ich gelesen hab,das abnett eine vorliebe für den wwII hat und seine helden von planet zu planet springen lässt,wie früher die amis,im wwII,im pazifik gemacht haben,also insel springen.
klingen aber gut und abentt gillt ja einer der besten autoren,nach mcneill und counter
Kommentar
-
Zitat von han solo72 Beitrag anzeigendanke,für die tipps.werde mir demnächst mal die bücher zur brust nehmen.auch die gaunts geister lesen,auch wen ich gelesen hab,das abnett eine vorliebe für den wwII hat und seine helden von planet zu planet springen lässt,wie früher die amis,im wwII,im pazifik gemacht haben,also insel springen.
klingen aber gut und abentt gillt ja einer der besten autoren,nach mcneill und counter"History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
- Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon
Kommentar
-
wh40k
ich kritisiere die bücher ja nicht,ich will sie ja selber lesen,auch die eisenhorn und ravenor,wiel mich die inqisition auch interessiert.aber zurück zu meinem anliegen,wie fandet ihr die bücher von c.s.goto,da ich mehr auf die sm stehe,aber die imeperiale armee interessiert mich auch.es gibt ja auch einen neuen autor,henry zou,er hat ja auch seine eigene reihe,hat sie einer schon gelesen und lohnen sie sich und was ist mit der grossen reihe,der grosse bruderkrieg,lohnt sich die reihe.
Kommentar
Kommentar