W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so grauen ritter sind auch schon raus...

schon krass wieviel jetzt an W40K sachen rauskommt, komme gar nich mehr hinterher ^^
    DVDs/Comics/Games
    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

Kommentar

Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
      so grauen ritter sind auch schon raus...

schon krass wieviel jetzt an W40K sachen rauskommt, komme gar nich mehr hinterher ^^
      Hm, der Inquisition War-Omnibus ist in einer neuen Auflage erhältlich. Leider nur direkt bei Black Library scheint mir. Schade.

Inquisition War, The by IanWatson :: The Black Library :: Bringing the worlds of Warhammer and Warhammer 40,000 to life
      obsidian per semper

Kommentar

Von Amazon für Herbst 2009 angekündigt:

Space Wolfs: The Second Omnibus

The Second Omnibus (Space Wolf): Amazon.de: Lee Lightner, William King: Englische Bücher
        obsidian per semper

Kommentar

So, jetzt habe ich die Jago-Mission gelesen. Und... irgendwie... bin ich enttäuscht. Das Buch fängt wirklich stark an. Die Festungswelt, die Einöde, der allgegenwärtige Staub und die Gespenster in den Ruinen, die beklemmende und bedrückende Atmosphäre.

Und...

Genau, nichts "und". Dann wird nämlich konventionell bis zum Ende gekämpft und für die Gespenster gibt es eine Techno- bzw Psyker-babble-Erklärung. Ein alter Bekannter hat einen Gastauftritt und irgendeine uralte Bibliothek wird gefunden. Aber sonst ist das halt der normale Abnett-Kampf-Standardroman. Die GG-Geschichte entwickelt sich genau wie im letzten Roman kein Stück weiter.

Der Roman ist für sich genommen halbwegs gut. Aber als Teil der GG-Reihe ist er eher mau. Aus dieser Buchreihe ist eindeutig die Luft raus.
          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ich habe heute den Grey-Knights-Omnibus bekommen. Ist ein paar Wochen früher erschienen als angekündigt. Die Dinger werden auch immer schlabberiger. Ich hoffe, der Inhalt entschädigt.
            obsidian per semper

Kommentar

so, bin jetzt fertig mit der Seelentrinkerreihe und sehr zufrieden, allerdings verstehe ich nicht, wieso der vierte Teil so hoch gerühmt wurde, er hat das selbe(meiner Meinung nach hohe) Nivoue wie die anderen Bücher
              Grün is bessa!
              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Gestern bekam ich den nagelfrischen Roman "Heros Of The Space Marines". Es handelt sich um eine Anthologie mit Geschichten von besagten Burschen. Interessant hierbei erscheint mir, daß in diesem Zusammenhang zwei Kurzgeschichten als "prequel" bzw. "tie-in" für zwei neue Romanserien beschrieben werden. Diese sollen von den Salamandern bzw. den Imperial Fists handeln. Die jeweils ersten Romane werden wohl "Salamander" und "Sons Of Dorn" sein.
                obsidian per semper

Kommentar

so direkt mal Horus Band 1 bestellen .. is ja schon raus..
                  DVDs/Comics/Games

Kommentar

Gibt es Bücher bzw. Reihen die sich Geziehlt aus zb. der Sicht der Nercron oder der Ork´s Berichten?

Kommentar

Zitat von onir Beitrag anzeigen
                      Schade das keiner mehr weiter schreibt..
                      Naja, ich schreibe hier halt nur, wenn was neues kommt. Ich könnte mir auch vorstellen, hier mal eine Buchzusammenfassung reinzustellen, wenn ich mal einen der englischen Romane durchhabe. Aber das geschieht natürlich in großen Abständen.
                      obsidian per semper

Kommentar

cool, da freue ich mich drauf.

Kommentar

so wieder alles up-to-date .. danke auch an Peter M. ^^
                          DVDs/Comics/Games

Kommentar

Habe mir gerade den Ravenor-Omnibus kommen lassen. Beinhaltet die drei Romane plus zwei Kurzgeschichten und ein spezielles Vorwort von Dan Abnett. Ich muß sagen, nachdem mich die Qualität der letzten Omnibus-Versionen (Grey Knights, Imperial Army) etwas enttäuscht hat, ist Black Library hier wieder auf die Suche nach Qualität gegangen ( ). Die Seiten sind immer noch recht dünn, haben aber nicht mehr diesen Zeitungspapier-Charakter, der Einband ist in mattem Schwarz mit silberner Prägung gehalten. Sehr hübsch. Ein Prachtstück im Regal und mit knapp 900 Seiten nicht ganz ohne. Mal sehen, wo ich die Monate hernehme, um mich durch 900 englische Seiten zu quälen .
                            obsidian per semper

Kommentar

Hallo Obsidian Lord (und natürlich alle Anderen)..
                              Ich freue mich das es weiter geht..
                              Wollte ich nur mal gesagt haben (Hab bisher nur Doppelter Adler, Runenpriester und den ersten Band der Space Wolf Reihe gelesen..)

Gruß
                              onir
                              ..der immer noch auf einen Necron Roman wartet..

PS
                              Respekt an alle die die Bücher auf Englisch lesen. Das ist gar nict so einfach. Und mir ehrlich gesagt zu umständlich und schwierig (verstehe dann so gut wie gar nichts und bin Vokabeln lernen..)

Kommentar

Zitat von onir Beitrag anzeigen
                                Respekt an alle die die Bücher auf Englisch lesen. Das ist gar nict so einfach. Und mir ehrlich gesagt zu umständlich und schwierig (verstehe dann so gut wie gar nichts und bin Vokabeln lernen..)
                                Hm, ich brauche da immer ziemlich lange. Vor allem, weil ich nicht nur sinnwahrend lese, sondern tatsächlich alle unbekannten Wörter übersetze und nach einer deutschen Entsprechung für manche Redewendungen suche. Für meinen ersten englischer Roman (Star Wars: Outbound Flight) habe ich ungefähr ein halbes Jahr gebraucht. Inzwischen geht es schneller, aber es ist immer noch mühsam. Die Omnibus-Bücher sind vermutlich der Härtetest. Allerdings bin ich nicht am Vokabeln lernen, sondern je mehr Du Englisch liest, um so besser wird es mit der Zeit. Man merkt, wie es langsam immer besser geht. Vokabeln pauken ist da meiner Ansicht nach der falsche Weg (wird auch in der Schule falsch gemacht).

Edit und Anmerkung:

Gerade eben habe ich festgestellt, daß auf Amazon der Inquisition-War-Omnibus auf deutsch angekündigt wurde. Das 1000 Seiten starke Teil wird im Dezember unter dem Titel "Inquisitor" in den Handel kommen. Da der Omnibus auf englisch vergriffen ist, könnte das das erste Warhammer-Buch seit langem werden, daß ich mir auf deutsch kaufe.
                                Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 18.08.2009, 12:10.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X