W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"The Lost" sind die vier an "The Saint" anschließenden Romane. Dann kommt "The Victory". Dies beginnt mit "Blood Pact". Höchstwahrscheinlich werden die Omnibusfassungen eines Tages auch so heißen (also The Lost und The Victory).

Aber bis dahin dürfte noch einige Zeit vergehen. BL wird erstmal versuchen die Einzelromane zu verkaufen. Und die Romane für "The Victory" müssen ja erstmal geschrieben werden.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      "The Lost" sind die vier an "The Saint" anschließenden Romane. Dann kommt "The Victory". Dies beginnt mit "Blood Pact". Höchstwahrscheinlich werden die Omnibusfassungen eines Tages auch so heißen (also The Lost und The Victory).

Aber bis dahin dürfte noch einige Zeit vergehen. BL wird erstmal versuchen die Einzelromane zu verkaufen. Und die Romane für "The Victory" müssen ja erstmal geschrieben werden.
      Wenn ich die sicher erscheinenden Omnibusfassungen berücksichtige (Greyknights und Ravenor z.B.) und diese noch dazurechne plus die Horus Heresy, dann wird es in meinem Regal verdammt gut aussehen .

Komisch nur, daß sie es mit dem Blood-Angels-Omnibus so übereilt haben. Besteht nur aus zwei Romanen, der dritte ist aber gerade neu erschienen. Hätten sie noch ein Jahr gewartet, hätte der OB aus drei Romanen bestehen können ... hätte wiederum besser ausgesehen .
      obsidian per semper

Kommentar

Das sieht wirklich gut aus, da stimme ich dir zu.

Aber die Blood-Angels Romane sind nicht mein Fall. Die haben mir nicht gefallen. Ravenor ist dagegen gut und bei der HH... nun ja, manche HH-Romane sind gut und manche grottig.

/edit: Leider geht es GW ja finanziell nicht so wahnsinnig gut. BL hängt da ja dran. Ich denke die müssen einfach Gewinne einfahren oder das Licht geht aus.

Kommentar

Oh der dritte Eisenhorn ist draußen?
          Dabei bin ich gerade voll mit Star Wars Romanen ausgelastet... und dieser anderen Kleinigkeit... Studium oder so.

Aber so nen Eisenhorn schieb ich schon noch dazwischen, da lass ich mich nicht lumpen... dann muss Platons Politeia halt kürzer treten.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Wunderbar die Liste.

Hab mir gerade das Pc Spiel "Dawn of War" Gold Edition US-Version besorgt,
            und will jetzt mal was lesen aus diesem Universum.

Gibt es ein bestimmtes Buch welches man als Erstes lesen sollte?

Kommentar

Zitat von LoneLee Beitrag anzeigen
              Wunderbar die Liste.

Hab mir gerade das Pc Spiel "Dawn of War" Gold Edition US-Version besorgt,
              und will jetzt mal was lesen aus diesem Universum.

Gibt es ein bestimmtes Buch welches man als Erstes lesen sollte?
              Im Prinzip kann man einfach ein Buch rausgreifen und anfangen. Nur sollte man darauf achten, wenn man mit einer Buchreihe (z.B. Gaunt's Ghosts, Ultramarines oder so) anfängt, da möglichst das erste Buch zu kaufen.

Folgende Reihen könnte ich empfehlen:

Gaunt's Ghosts von Dan Abnett

Ultramarines von Graham McNeill

Space Wolves von William King
              obsidian per semper

Kommentar

Hat einer von euch die (englischen) Bücher "Imperial Munitorum Manual" und "The Imperial Infantryman's Uplifting Primer" und kann eine Aussage über deren Qualität und Inhalt machen?
                obsidian per semper

Kommentar

Ich mal wieder , habe gestern das Büchlein über das Departmento Munitorum bekommen, außerdem die bebilderte Enzyklopädie "Inquisition". Beim Primer scheint es noch eine Weile zu dauern, Amazon hat Lieferfristen, die täglich zwischen drei Tagen und drei Monaten schwanken (go, amazon, go).

Ohne schon alles gelesen zu haben, muß ich sagen, daß ich mit beiden bisher erhaltenen Büchern sehr zufrieden bin. Im Gegensatz zu den englischen Romanen, die aus billigstem Papier bestehen, das durch billigste Bindung zusammengehalten wird, sind beide Bücher auf starkem, hochwertigem Papier gedruckt. Die Bindung macht einen haltbaren Eindruck, auf jeden Fall nicht schlechter als vergleichbare deutsche Produkte. Besonders das Munitorum-Büchlein ist in seinem Stoffeinband, dem hohen, schmalen Format und dem "vergilbten" Papier äußerst "authentisch" - man hat sich hier mit dem Layout sehr viel Mühe gegeben. Immerhin sollte man dieses Büchlein genau wie den Primer ja im Feldeinsatz stets dabei haben, um zu wissen, wie man als Offizier seine Soldaten züchtigt z.B.

Das Buch über die Inquisition ist eher ein großes Heft, stark bebildert, mit einigen alphabetisch geordneten Erläuterungen zu besagter Organisation. Man erhält einen Überblick über die Strukturen, einige Gerätschaften u.ä. Wenig anfangen konnte ich mit den unzähligen Personenbeschreibungen, die wohl speziell auf einige Romane gemünzt sind. Ich kenne da die Zusammenhänge nicht, muß ich erst noch lesen. Was die Bilder angeht, die empfand ich allesamt als hochwertig, allerdings hat der eingefleischte Warhammer-Fan die möglicherweise schon im Rahmen anderer Publikationen vorliegen.

Während also die Büchlein Munitorum und Primer eher für den harten Kern der WH40K-Fans gedacht sind, ist der Bildband über die Inquisition eher was für Neulinge, die die Serie nur aus einigen Romanen und vielleicht PC-Spielen kennen, so wie ich. Empfehlenswert sind sie aber allesamt, man muß sich nur darüber klar sein, ob man sowas wirklich braucht.
                  obsidian per semper

Kommentar

Ich kenne die Bücher, besitze sie aber nicht selbst. Ehrlich gesagt werde ich sie mir auch nicht kaufen. Das soll aber nicht heißen das die Quali schlecht wäre.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Ich kenne die Bücher, besitze sie aber nicht selbst. Ehrlich gesagt werde ich sie mir auch nicht kaufen. Das soll aber nicht heißen das die Quali schlecht wäre.
                      Ja, wie gesagt. Diese Bücher sind kein Muß, um die Handlung zu verstehen. Mehr eine Art Erweiterung (oder Verständlichmachung) des Fluffs. Ein paar Sachen in "The Inquisition" finde ich auch wissenswert, die schönen Bilder gefallen. Aber der Großteil besteht halt aus Namen, die mir nicht viel sagen, ohne die Romane zu kennen.
                      obsidian per semper

Kommentar

so falls ihrs noch ned mitbekommen haben solltet :P

Warhammer 40.000. Kriegsstürme is scho raus
                        DVDs/Comics/Games
                        Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

Kommentar

Was ich gut finde, ist Amazon. Die haben bald den "Grey-Knights-Omnibus" im Programm, und zwar gleich zwei verschiedene. Der eine gleicht dem anderen wie ein Ei, doch erscheint der eine im Januar und der andere im Mai.

Also, Scherz beiseite: Amazon hat derzeit ein Doppelangebot mit dem Kuriosum, daß man sich über das Erscheinungsdatum ein und desselben Buches nicht im Klaren ist.
                          obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            ... Also, Scherz beiseite: Amazon hat derzeit ein Doppelangebot mit dem Kuriosum, daß man sich über das Erscheinungsdatum ein und desselben Buches nicht im Klaren ist.

Bei Amazon geht schon mal was durcheinander. Da wird auch mal ein und dasselbe Spiel im Doppelpack zum dreifachen Preis angeboten oder ein Bundle mit Spiel (ungepatcht), plus nochmal dasselbe Spiel samt aller Addons und Patches.

Ein bisschen Wahnsinn gehört bei Amazon dazu.

Kommentar

so alles wieder aktuell ...

hmm ja amazon is oft merkwuerdig aber das zeug ist gut
                              DVDs/Comics/Games
                              Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

Kommentar

Ja, Amazon ist schon gut. Ich kann auch nicht klagen. Ich hab da bestimmt über 150 Bestellungen getätigt und nur einmal ging was schief.

Man muss eben beim bestellen aufpassen. Aber das ist ja eigentlich überall so.

Kommentar

Lädt...
                                X