W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man muss wohl echt nicht jeden 40k-Roman lesen, gell?
    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
    www.alexander-merow.de.tl
    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Also ich find das es doch recht spannend klingt, das Todescorps gegen Necrons.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Es gibt eindeutig schlimmere Romane (Goto). An sich ist er gar nicht schlecht, sogar recht spannend, aber diese 0815-Schauplätze, die am Ende keine Sau interessieren, gehen mir irgendwie auf den Keks. Ansonsten gibt es von der imperialen Armee bessere Bücher.
        obsidian per semper

Kommentar

Imperiale Armee kann eben genauso öde sein wie Space Marines, wenn der Autor dies will. So schlecht wie Goto schreibt natürlich keiner. Obwohl ich mir sicher bin das es Goto auch besser könnte, wenn er es wollte.
          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Imperiale Armee kann eben genauso öde sein wie Space Marines, wenn der Autor dies will. So schlecht wie Goto schreibt natürlich keiner. Obwohl ich mir sicher bin das es Goto auch besser könnte, wenn er es wollte.
            Es würde zum Beispiel für den Anfang schon reichen, wenn er den Hintergrund besser recherchieren würde.

Ansonsten habe ich hier eine Menge Romane über die Imperiale Armee stehen und das Problem ist halt auch, daß es oft schwer fällt, sich mit dem Buch zu identifizieren bzw. dieses mit WH40K zu identifizieren. Die meisten (es gibt durchaus ein paar löbliche Ausnahmen) könnten auch vor irgendeinem anderen, x-beliebigen Hintergrund spielen, wenn nicht Warhammer vorn drauf stehen würde.
            obsidian per semper

Kommentar

Also generell würde ich mir wünschen, dass einfach ein paar wirklich bekannte und epische Schlachten aus dem offiziellen Fluff von WH40000 beschrieben werden würden. Deshalb fand ich die Horus Heresy Bände rund um Istvaan an sich gar nicht schlecht. Die 0815-Schlachten auf dem Planet "Kleinsülzheim IV" interessieren mich da weniger und müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt als Roman verarbeitet werden.
              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
              www.alexander-merow.de.tl
              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Es würde zum Beispiel für den Anfang schon reichen, wenn er den Hintergrund besser recherchieren würde.

Ansonsten habe ich hier eine Menge Romane über die Imperiale Armee stehen und das Problem ist halt auch, daß es oft schwer fällt, sich mit dem Buch zu identifizieren bzw. dieses mit WH40K zu identifizieren. Die meisten (es gibt durchaus ein paar löbliche Ausnahmen) könnten auch vor irgendeinem anderen, x-beliebigen Hintergrund spielen, wenn nicht Warhammer vorn drauf stehen würde.
                Wohl wahr. Die meisten Romane über die imperiale Armee würden problemlos im WWI oder WWII oder einem anderen historischen Konflikt funktionieren. Gerade Abnett vergisst manchmal, das er für Wh40k schreibt. Aber er schreibt sehr gut, also sehe ich darüber hinweg. Zudem sind die Gegner meist strunzdumm und fallen wie die Fliegen.

Und die Sache mit dem Chaos-Panzer werde ich Abnett niemals verzeihen...

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Und die Sache mit dem Chaos-Panzer werde ich Abnett niemals verzeihen...
                  Meinst du diesen Dämonenpanzer auf der Chaoswelt?
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Meinst du diesen Dämonenpanzer auf der Chaoswelt?
                    Bisher gab es bei Abnett doch nur einen feindlichen Panzer, der im Kampf gegen die Thaniter länger als zwei Romanseiten überlebt hat. Besagter Panzer (ein 08/15 Modell, Dämon hin oder her) überlebte mindestens 100 Seiten und musste dann still stehen bleiben (!!! Freiwillig !!!), damit sie ihn erwischen.

Kommentar

Amazon versorgt mich ja fleißig mit Warhammer-Werbung und mir sind da so ein paar Titel der deutschen Übersetzungen aufgefallen:

Blood Pact - Blutiger Pakt

Fallen Angels - Engel der Tiefe (!)

Fire Drake - Feuerechse

Hm. Blutpakt und Feuerdrache waren wohl schon ausverkauft? Wenn mir als Laie solche Sachen in Sekunden einfallen, sollten mehr oder weniger gut bezahlte Übersetzer dazu eigentlich auch in der Lage sein.

Der Gipfel ist jedoch die Übersetzung der Fallen Angels. Wat hab' ick mir jefreut. Obwohl das auch gut zum Inhalt des Buches paßt - irgendwie verkorkst.

Edit: Ach ja - sicher unnötig zu erwähnen, daß ich weiter die englischen Originale lese, auch wenn es mühsamer ist. Und für diese Entscheidung ist nicht nur die Tatsache ausschlaggebend, daß es im Englischen zehnmal mehr Warhammer gibt als im Deutschen ...
                      obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        ... Fallen Angels - Engel der Tiefe (!) ...
                        Passt doch. Die Romane um diese bestimmte Truppe sind doch auch unterirdisch.

Kommentar

Aus der Reihe Space Marine Battles erschien unlängst der Roman "The Purging Of Kadillus" von Gav Thorpe. Die übliche Aufmachung, mit hübschen farbigen Karten und Rüstungs-Schemata im Mittelteil. Inhaltlich dreht es sich um eine Ork-Invasion, die von einer zahlenmäßig natürlich weit unterlegenen Einheit der Dark Angels aufgehalten werden muß, bis Verstärkung eintrifft.

The Purging of Kadillus Warhammer 40,000 Novels: Space Marine Battles: Amazon.de: Gav Thorpe: Englische Bücher
                          obsidian per semper

Kommentar

Anzumerken sei, dass es sich dabei eventuell um ein Pre/Sequel zu Angels of Darkness (Warhammer 40, 000): Amazon.de: Gav Thorpe: Englische Bücher handeln könnte, da eine der beiden Handlungsstränge ebenfalls auf Kadillus stattfindet.

Der andere Handlungsstrang behandelt übrigens das Verhör Astelans (einem Dark Angel aus der HH-Zeit, der durch ein warptypisches Zeitfensterchen ins 41. Jahrtausend gelangt ist) durch einen etwas zu fanatischen Ordenspriester.

Kommentar

Es ist ein wenig Zeit ins Land gegangen und mir scheint, daß der Erscheinungsrhythmus von WH40K-Romanen nicht mehr so schnell ist wie in den vergangenen Jahren. Nichtsdestoweniger sind zwei weitere Bücher erschienen.

Savage Scars (Warhammer 40,000): Amazon.de: Andy Hoare: Englische Bücher

"Savage Scars" zeigt den Einsatz der White Scars gegen Streitkräfte der Tau auf Dal'yth. Während dies der vordergründigen Action dient, entfalten sich im Hintergrund Intrigen und sinistre politische Pläne der Kreuzzugsführung, damit die Action nicht zu schnell wieder vorbei ist.

Blood Gorgons (Bastion Wars): Amazon.de: Henry Zou: Englische Bücher

"Blood Gorgons" bringt uns einen weiteren Roman der Bastion-Wars-Reihe aus der Feder von Henry Zhou. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, daß diese Bücher inhaltlich nicht direkt zusammenhängen, denn in dem vorliegenden Band geht es um Chaos Space Marines (die Blood Gorgons), welche eine ihrer Rekrutierungswelten schützen müssen.
                              obsidian per semper

Kommentar

@Ludi1986 : dir fehlt bei den Ultramarines romanen noch: Feld der Toten (nachfolger von Toter Himmel schwarze Sonne)

Ich bin auf die restlichen Horus Heresy romane gespannt ich finde das ganze sehr interessant.

Ich hab noch einige andere Romane bei euren posts gesehen mal schauen welche davon ich mir unter den Nagel reiße.

Kommentar

Lädt...
                                X