W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
    Lese gerade die Horus Heresy Reihe. Kommen die Chaosjungs auch irgendwann mal auf Terra an? Bin jetzt bei Band 5...
    Erstmal nicht, nein. Jede Legion bekommt einen Roman. Manche auch mehr als einen. Dazu ein Roman für jede größere imperiale Organisation. Also insgesamt so 40 Romane. Erst dann kommt das Finale.

Oder auch nicht, denn es gibt ja vorher noch sooooooo viele andere Geschichten zu erzählen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Die Romane "Fear The Alien" und "Hunt For Voldorius" sind nahezu zeitgleich erschienen.

"Fear The Alien" ist eine Kurzgeschichten-Sammlung rund um besagte Bürschlein. Mit dazu gehören eine Story über die Eldar-Harlequins und die erste Geschichte überhaupt, die aus Sicht der Orks erzählt wird. Kann mir zwar nicht vorstellen, daß da mehr rauskommt außer "will moschn" ... Außerdem beinhaltet des Buch wieder tie-ins für die Salamander- und Nightlord-Zyklen. Mit dem Nightlord-Zyklus sind vermutlich "Nightlord" (ex "Lord Of The Night") und "Soul Hunter" gemeint.

"Hunt For Voldorius" erzählt die Geschichte von Kor'sarro Khan, der Voldorius, einen Dämonenprinzen (?) der Alpha Legion, zur Strecke bringen soll. Es handelt sich um ein Buch aus der "Space Marine Battles"-Reihe, das diesmal den White Scars gewidmet ist. Es hat das übliche Erscheinungsbild - größer, etwas größere Buchstaben und größerer Zeilenabstand, in der Buchmitte finden wir wieder ein hübsch Kärtchen der Handlungsorte inklusive Systemkarte (Voll bunt und krass Hochglanz!).

Fear the Alien (Warhammer 40,000 Novels): Amazon.de: Christian Dunn: Englische Bücher

The Hunt for Voldorius Warhammer 40,000 Novels: Space Marine Battles: Amazon.de: Andy Hoare: Englische Bücher
      obsidian per semper

Kommentar

Inzwischen ist der zweite Ciaphas-Cain-Omnibus erschienen. Er beinhaltet die Romane vier bis sechs um den besagten Antihelden sowie einige Kurzgeschichten. Mit 750 Seiten nicht allzu dick für einen Omnibus, allerdings mit kleiner Schrift sehr eng bedruckt. Heyne würde vermutlich eine 1500-Seiten-Schwarte daraus machen. Sehr schön finde ich, daß das Äußere wieder passend zum ersten Omnibus gestaltet wurde.

Ciaphas Cain: Defender of the Imperium: Amazon.de: Sandy Mitchell: Englische Bücher
        obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          "Fear The Alien" ist eine Kurzgeschichten-Sammlung rund um besagte Bürschlein. Mit dazu gehören eine Story über die Eldar-Harlequins und die erste Geschichte überhaupt, die aus Sicht der Orks erzählt wird. Kann mir zwar nicht vorstellen, daß da mehr rauskommt außer "will moschn" ... Außerdem beinhaltet des Buch wieder tie-ins für die Salamander- und Nightlord-Zyklen. Mit dem Nightlord-Zyklus sind vermutlich "Nightlord" (ex "Lord Of The Night") und "Soul Hunter" gemeint.
          Werd ich mir wohl zulegen sobald es auf Deutsch rauskommt.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Werd ich mir wohl zulegen sobald es auf Deutsch rauskommt.
            Könnte eine Weile dauern, denn mir ist erstmal keine Kurzgeschichten-Sammlung jüngeren Datums bekannt, die es in's Deutsche geschafft hätte. Auf Englisch gibt's dagegen massig. Sollte sich Heyne erbarmen, werden es vermutlich zuerst die Heresy- und SM-Sammlungen sein.
            obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Könnte eine Weile dauern, denn mir ist erstmal keine Kurzgeschichten-Sammlung jüngeren Datums bekannt, die es in's Deutsche geschafft hätte. Auf Englisch gibt's dagegen massig. Sollte sich Heyne erbarmen, werden es vermutlich zuerst die Heresy- und SM-Sammlungen sein.
              Wundert mich nicht. In Deutschland haben Kurzgeschichten keine Lobby - wir sind eher ein Volk, das lieber lange Geschichten und Romane liest ... Short Stories und Short Novels, wie sie in den USA und überhaupt im anglophonen Sprachraum extrem populär sind, kannst Du in Deutschland mit der Lupe suchen ... Wenn im Jahr 10 solche Bände rauskommen, dürfte das viel sein

Schlimmer ist's wohl nur noch bei Lyrik
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Daran wirds wohl nicht liegen. Eher verkaufen sich hierzulande 40k Romane mehr schlecht als recht. Daher hat ein Verlag auch keinen Grund so etwas zu publizieren.

Kommentar

Erstmal nicht, nein. Jede Legion bekommt einen Roman. Manche auch mehr als einen. Dazu ein Roman für jede größere imperiale Organisation. Also insgesamt so 40 Romane. Erst dann kommt das Finale.
                  Aha, so, so...Also ich bin ja ein Freund großer SF- und Fantasy-Epen, aber das klingt jetzt echt inflationär. HH Teil 7 wird von den Ultramarines handeln, oder?
                  Also ehrlich, 40 Romane lese ich mir bestimmt nicht durch, nur um nachher genau zu wissen, welcher Space Marine welchen Ordens sich wann an seinem Helm gekratzt hat...
                  "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                  www.alexander-merow.de.tl
                  http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                  http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Aha, so, so...Also ich bin ja ein Freund großer SF- und Fantasy-Epen, aber das klingt jetzt echt inflationär. HH Teil 7 wird von den Ultramarines handeln, oder?
                    Also ehrlich, 40 Romane lese ich mir bestimmt nicht durch, nur um nachher genau zu wissen, welcher Space Marine welchen Ordens sich wann an seinem Helm gekratzt hat...
                    Sehe ich genauso, die Reihe hatte viel Potential, aber total verschenkt.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Band 7 dreht sich um die Alpha Legion und dürfte über dem HH-Durchschnitt liegen. Band 8 behandelt dann einen Teilaspekt des Ultramarine vs Word Bearer Konfliktes, der Roman liegt weiter unter HH-Durchschnitt.

Kommentar

Kann ich so nur bestätigen, Legion ist einer der besten Warhammerromane, die ich je gelesen habe. BBattle for the Abyss einer der grottigsten.
                        SPOILERNicht, dass Counter hier Mist geschrieben hätte, er hat nur "vergessen", Wendungen einzubauen und die Spannungskurve auch mal zu erhöhen.

Kommentar

Also 40000-Fan kaufe ich mir das Zeug aber wohl doch. Bin da ja ein gutmütiger Sammler und allein die Tatsache, dass man viel über den alten Fluff erfährt, bringt mich dazu, die Romane zu lesen
                          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                          www.alexander-merow.de.tl
                          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Der Roman "Firedrake", das zweite Buch aus der Tome-Of-Fire-Trilogy, ist erschienen.

Firedrake (Tome of Fire): Amazon.de: Nick Kyme: Englische Bücher

Es werden im Wesentlichen Konflikte der Salamanders mit den Dark Eldar und Dragon Warriors behandelt. In diesem Zusammenhang fällt mir auf, daß sowohl die Salamander- wie auch die Nightlord-Reihe offensichtlich fortgesetzt werden, während man von den Iron Fists (erster Roman "Sons Of Dorn") nichts mehr hört. Waren ja eigentlich auch als Serie vorgesehen gewesen.
                            obsidian per semper

Kommentar

"Sons of Dorn" war eh nur eine schlechte Kopie von "Space Marine" von Ian Watson. Also in "neu" und gefühlte zehnmal schlechter als das Vorbild. So etwas muss nun wirklich nicht fortgesetzt werden.

Kommentar

Der Roman "Dead Men Walking" aus der Reihe Imperial Guard ist erschienen. Einheiten der imperialen Armee von Krieg legen sich mit unartigen Necron an, die auf Planet Hinz und Kunz erwacht sind. Dazu noch die Sichtweise eines Zivilisten, der sich der Armee anschließt, um seine Herzallerliebste zu befreien bzw. ihren Tod zu rächen. Da fliegt die Kuh und es steppt der Bär.

Dead Men Walking (Imperial Guard): Amazon.de: Steve Lyons: Englische Bücher
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X