Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
    Es gibt mehr als genug Elite Truppen innerhalb der Imperialen Armee. Wohl bekanntestes Beispiel sind das 1. Tanith. Und es gibt noch eine menge mehr.
    Ja, diese machen trotzdem nur einen Bruchteil der Truppen aus. Die Masse ist Kanonenfutter.
    “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Ja, diese machen trotzdem nur einen Bruchteil der Truppen aus. Die Masse ist Kanonenfutter.
      Naja, wenn auf 10 Millionen Soldaten 1 Million Elitekämpfer kommen sind es nicht Viele, aber immer noch 10 Prozent.
      Im Grunde hast du recht, aber bei X Milliarden Menschen deren Wahl meist darin besteht sich zu tote zu schuften oder zu Kämpfen wäre das Normal. Und warum sollte man Geizen? Die Meisten siege in der Geschichte wurden Durch Zahlenmäßige Überlegenheit gewonnen.

Und wer hat gesagt das Schlachten im Planetaren sinne schnell vonstatten gehen? Auf geschichtliche Ereignisse sollte man sich nicht Stützen, weil die Zahlen schon im Grunde anders sind. Da die Imperial Armee wie schon gesagt auf Masse setzt ist die Ausrüstung eher Als Billig (aber nicht als Nutzlos zu betrachten) zu betrachten. Hauptsache Sie ist schnell Produziert. Und Millionen Soldaten wollen ja ausgerüstet sein.
      Zudem Kommt das sie nicht nur auf Soldaten Bauen Panzer und Artillerie Regimenter sind auch von der Partie. Und einen Hagel von Granaten können Nichtmal SMs Verlustlos überstehen. Die IA baut eben auf Masse und Gewalt, sie ist ja nicht umsonst der Hammer des Imperators. Und wenn man einen Dicken Hammer hat will man ja jeden Gegner Niederzuknüppeln.
      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
      Tief drinnen, offenbart sich mir,
      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Zitat von jdg86
        Die die ihn verstümmelt haben, also von einer Pflaume zu einer Rosine gemacht haben.
        Ich bezweifle das es nur Kosmetische Schäden waren.
        Palp ist seine Maskierung vom Körper gebrannt worden. Er hat keine ernsteren körperlichen Schäden davon getragen. Außerdem halten die Verwundungen durch Machtblitze nicht so lange an, wie du hier annimmst. Luke konnte schon kurz nach seiner Folter schon wieder seinen Vater quer durch den Todesstern schleifen.

Somit sind Größeren Machtaktionen in einem Kampf eher unwahrscheinlich. Und wenn eher aus der 2. Reihe.
        Hä? Nur weil Yoda nicht gleichzeitig eine große Machtaktion durchführen UND einem Sith-Lord hinterher rennen kann?
        Ein Jedi ist immer noch ohne Probleme in der Lage einen SM quer durch eine Wand zu schleudern, ohne einen Finger an ihn zu setzen.

Naja, wenn man in einer solchen Diskussion keinen Grünen Faden sucht macht die ja auch keinen Sinn.
        Punkt1: Solche vs-Diskussionen machen schon prinzipiell nie wirklich viel Sinn.
        Punkt2: Wieso sollte man die Fähigkeiten der Jedi jetzt bitte auf einem ganz anderen Prinzip aufbauen, als es in "Wahrheit" der Fall ist?

Panzerverbände Werden immer Vorstürmen und aus allen Rohren Feuern.
        Und natürlich wird sich ein GI-General eine geeignete Anhöhe aussuchen von der er den Feind schon von weitem sehen und beschießen kann.

Warum Schwer zu Treffen?
        Weil sie um ein Vielfaches kleiner sind, als die Titanen des IoM. Ich kann nunmal einen gigantischen Turm aus einer viel größeren Entfernung sehen und anvisieren, als ein Mensch auf dem Turm mich sehen kann.

Aber ein Lichtschwert ist keine Stichwaffe, und eine Servorüstung ist keine Ritterrüstung.
        Richtig. Denn ein Lichtschwert geht sogar durch meterdicke Stahlwände. Da hilft auch eine Servorüstung kaum, solange sie nicht aus Zaubermaterial gefertigt wurde.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Palp ist seine Maskierung vom Körper gebrannt worden. Er hat keine ernsteren körperlichen Schäden davon getragen. Außerdem halten die Verwundungen durch Machtblitze nicht so lange an, wie du hier annimmst. Luke konnte schon kurz nach seiner Folter schon wieder seinen Vater quer durch den Todesstern schleifen.
          Eigentlich ist ihm das Gesicht zur ein bisschen zerlaufen. Er hatte keine Maske.
          Naja, Vader haben die Blitze schon ernsthaft zugesetzt. Auch wenn er die volle kraft abbekommen hat wobei es eher indirekt war. Es ist ja auch nicht zerlaufen. Das sie ernsthafte Verletzungen nach sich zogen, konnte ich nun nicht nachlesen, also bei Palpatine.

Hä? Nur weil Yoda nicht gleichzeitig eine große Machtaktion durchführen UND einem Sith-Lord hinterher rennen kann?
          Ein Jedi ist immer noch ohne Probleme in der Lage einen SM quer durch eine Wand zu schleudern, ohne einen Finger an ihn zu setzen.
          Naja schon alleine vom Gewicht her ist ein SM trotzdem ein Schwerer Brocken, da schuppst nicht so leicht ein Jedi ihn durch eine Wand. Und das er dafür keinen Finger ansetzen muss bezweifle ich.

Punkt1: Solche vs-Diskussionen machen schon prinzipiell nie wirklich viel Sinn.
          Punkt2: Wieso sollte man die Fähigkeiten der Jedi jetzt bitte auf einem ganz anderen Prinzip aufbauen, als es in "Wahrheit" der Fall ist?
          Wie ein ganz anderes Prinzip? Bis auf wenige Punkte haben sie Gemeinsamkeiten.
          1. Man kann mit beidem Durch das Universum Gurken. 2. Nicht alle Können es Benutzen. 3. Es kann nur mit Disziplin oder Maßlosigkeit genutzt werden. 4. Es gibt Individuen die Davon nicht beeinflusst werden können. 5. Die Benutzung äußert sich unter anderem in Telikenetischen Fähigkeiten.

Das der Warp Dämonenversäucht ist, war nicht immer so. Das hat sich nur aus der Maßlosen Nutzung der Alten ergeben.

Und natürlich wird sich ein GI-General eine geeignete Anhöhe aussuchen von der er den Feind schon von weitem sehen und beschießen kann.
          Naja das würde Voraussetzen das die Schlacht ideal Läuft. Ein besetzter Hügel, Gegner ohne eine Strategie. Vernichtende Volltreffer mit jedem Schuss. Die Hügelgeschichte Hätte zu Zeiten des Mittelalters Sinn gehabt. Oder Höchstens bei einem Infanterievormarsch. Der einzigsten vorteile sind nur eine Bessere Sicht und der Beschusswinkel. Wobei das erste Wetterbedingt ist.

Weil sie um ein Vielfaches kleiner sind, als die Titanen des IoM. Ich kann nunmal einen gigantischen Turm aus einer viel größeren Entfernung sehen und anvisieren, als ein Mensch auf dem Turm mich sehen kann.
          Naja, einen Gigantischen Turm mit Vielen Dicken Kanonen. Titanen Sind selber Mit Artillerie ausgerüstet. Und wie du mit deiner Hügeltaktik recht hast ist der Titan wohl das Beste Beispiel. Ein Riesiger laufender Hügel der alles zusammenschießt und auch noch durch Energiefelder geschützt wird.

Richtig. Denn ein Lichtschwert geht sogar durch meterdicke Stahlwände. Da hilft auch eine Servorüstung kaum, solange sie nicht aus Zaubermaterial gefertigt wurde.
          Hab auch nie Behauptet das eine Normale Servorüßtung ein Lichtschwert Stand Hält. Da ein Normaler SM, wie schon diskutiert, es mit einem Jedi nur in einer Gruppe aufnehmen kann. Kann man davon ausgehen das ein Captin eher einen erfolg erziehen wird. Neben dem Recht ein Energieschwert zu führen. Ist er auch mit einem Energiefeld Gesegnet das ihn Schützt und das denke ich ist wohl der Beste Schutz gegen eine Energiewaffe.

Und zu dem Energieschwert, bzw Energiewaffen. Bei Warhammer sind es keine Seltene waffen, wohl eher Teure.
          Energiewaffe ? Lexicanum

Kommentar

Zitat von jdg86
            Eigentlich ist ihm das Gesicht zur ein bisschen zerlaufen. Er hatte keine Maske.
            Palps hat sich laut gängiger Meinung im Fandom mit Hilfe der Macht ein normales Gesicht geschaffen. Oder was glaubst du, warum er als einziger nach ein paar Machtblitzen wie zerlaufener Mozarella aussah?

Naja schon alleine vom Gewicht her ist ein SM trotzdem ein Schwerer Brocken
            Er wiegt aber sicher nicht mehrere Tonnen und die konnte Yoda nunmal ohne große Probleme durch die Luft schmeißen.

1. Man kann mit beidem Durch das Universum Gurken. 2. Nicht alle Können es Benutzen. 3. Es kann nur mit Disziplin oder Maßlosigkeit genutzt werden. 4. Es gibt Individuen die Davon nicht beeinflusst werden können. 5. Die Benutzung äußert sich unter anderem in Telikenetischen Fähigkeiten.
            Die Macht ist ein Energiefeld innerhalb der normalen Raumzeit und man kann auch nicht mit ihr durch das Universum gurken. Das ist der Hyperraum und weder das erste noch das zweite sind jemals von Dämonen verseucht gewesen, obwohl es schon Kriege gab in denen ganze Legionen von Machtnutzern gegeneinander angestürmt sind. Die Macht und der Warp sind nicht das Gleiche!

Naja das würde Voraussetzen das die Schlacht ideal Läuft.
            Selbst wenn nicht: Dem GI reicht einfach ein freies Schussfeld und schon hat sich das mit der Ramm-Distanz. Bis die Truppen das IoM so nah heran kommen stehen sie schon längst unter Feuer.

Naja, einen Gigantischen Turm mit Vielen Dicken Kanonen. Titanen Sind selber Mit Artillerie ausgerüstet.
            Das macht ihn aber auch nicht kleiner. Der Titan ist und bleibt ein riesiges, fettes Ziel während der Gegner klein und entsprechend schwieriger zu treffen ist.

Und wie du mit deiner Hügeltaktik recht hast ist der Titan wohl das Beste Beispiel.
            Im Gegensatz zum Hügel ist es dem Titan aber nicht völlig wumpe, ob man auf seine Füße schießt. Der Titan ist von oben bis unten eine riesige Zielscheibe. Der Panzer auf dem Hügel aber nicht.

Kann man davon ausgehen das ein Captin eher einen erfolg erziehen wird. Neben dem Recht ein Energieschwert zu führen. Ist er auch mit einem Energiefeld Gesegnet das ihn Schützt und das denke ich ist wohl der Beste Schutz gegen eine Energiewaffe.
            Nicht jeder Cap trägt ein Energieschwert mit sich herum und dieses Energiefeld scheint nichts weiter als der blinde Glaube zu sein, der wohl kaum gegen ein Lichtschwert wirkt.
            Davon ab fehlt es dem Captain immer noch an so wichtigen Dingen wie Telepathie, Telekinese, Vorhersehung, Machtangriffe etc.

Und zu dem Energieschwert, bzw Energiewaffen. Bei Warhammer sind es keine Seltene waffen, wohl eher Teure.
            Was teuer ist, ist nunmal meistens auch selten.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Also wenn ich das hier lese. Sollte jeder Star Wars Jedi und Sith panische angst bekommen wenn ein Lambda bis Iota Klasse Psioniker aus Warhammer 40K auftaucht.

Jetzt kommt gleichdie Frage, warum sollten die Angst haben?
              Da in wh 40k die PSI in klassen eingestuft sind die auf dem Lateinischen Alpfabet basiert.
              Siehe Psioniker ? Lexicanum

Da können delta Psioniker und Höher richtige monster sein.
              Alein Alpha Psioniker können mittels Gedanken ganze Welten Versklaven.
              Da würde Palpadin winseld die chaos Götter an flehen nur einwenig aufmerksamkeit zu bekommen.

Kommentar

Nur können diese Alpa-Plus--Psioniker ihre Kräfte nicht gezielt einsetzen, weil sie wahnsinnig werden, deswegen verfolgt die Inquisition solche Personen auch erbarmungslos.
                “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Palps hat sich laut gängiger Meinung im Fandom mit Hilfe der Macht ein normales Gesicht geschaffen. Oder was glaubst du, warum er als einziger nach ein paar Machtblitzen wie zerlaufener Mozarella aussah?
                  Laut Jedipedia, abschnitt Machtblitz, wurde Palp dauerhaft entstellt.
                  Macht-Blitz ? Jedipedia

Er wiegt aber sicher nicht mehrere Tonnen und die konnte Yoda nun mal ohne große Probleme durch die Luft schmeißen.
                  Tja, ein SM ist kein Druide, ihn zu schmeißen ist was anderes. Und ob es was Bringt ist fraglich. Ein SM ist in allen Formen Besser, sogar was sein Widerstand betrifft. Einfach um schupsen oder durch eine Wand schubsen ist da keine Lösung. Da muss schon mehr kommen. Ein GK kann soga zurück schubsen oder selber mit Blitzen werfen.

Die Macht ist ein Energiefeld innerhalb der normalen Raumzeit und man kann auch nicht mit ihr durch das Universum gurken. Das ist der Hyperraum und weder das erste noch das zweite sind jemals von Dämonen verseucht gewesen, obwohl es schon Kriege gab in denen ganze Legionen von Machtnutzern gegeneinander angestürmt sind. Die Macht und der Warp sind nicht das Gleiche!
                  Naja, die „alten“ (Bezeichnung für eine fehlentwickelte Rasse die längst ausgestorben ist) aus SW sind mit Hilfe der Macht in den Hyperraum eingedrungen, wie genau habe ich nicht nachgelesen. Ein Effekt einer solchen Nutzung kann sein das auf einem Planeten das Leben Förmlich explodiert. Bsp der Wooki Planet.
                  Den Hyperraum habe ich auch nicht mit dem Warp verglichen, wenn es auch eine paraleldimension ist, die durch unser Universum beeinflusst wird. Und durch Psyoniker durchquert werden kann. Mir geht es nur um die Gleichstellung von Psyonikern die die Macht nutzen und jehnen die den Warp nutzen.

Selbst wenn nicht: Dem GI reicht einfach ein freies Schussfeld und schon hat sich das mit der Ramm-Distanz. Bis die Truppen das IoM so nah heran kommen stehen sie schon längst unter Feuer.
                  Das ist mir schon klar, sie schießen ja auch zurück, Aber ich kann mich an keine Panzerschlacht erinnern die auf Entfernung stattfand. Panzer bauen auf 3 Regeln Feuerkraft, Panzerung und Geschwindigkeit. Heutige Panzer bauen auf ein Gleichgewicht. Panzer der Imperialen Armee verzichten auf Geschwindigkeit, was sich in einer Dicken Panzerung und einer Dicken Waffen Zeigt. Das GI setzt da eher auf Schweber, die sehr schnell sind aber das auf kosten von Panzerung.
                  Was sie gerne mit zusätzlichen Schilden Kompensieren. Beide Armeen setzen da auf einen Gewissen Abnutzungskrieg, wobei das IoM die Sache weit ausgeprägter betreibt.
                  In deiner Idealen Verteidigungsposition haben die GI Panzer ein paar Probleme, sie sind auch schnell zu sehen und man kann mit genügend Truppen sie einkreisen. Da IoM Truppen ihre erfolge in gewonnen Boden messen ist es nur gut und recht das sie vorrücken, während sie aus allen Rohren feuern. Der Beispiel den ich angebracht habe, Mit dem Leman Russ, sollte eigentlich nur unterstreichen das die Panzer genug Gewalt aufbringen können um einen Schnellen Elda Panzer einfach zermalmen.

Das macht ihn aber auch nicht kleiner. Der Titan ist und bleibt ein riesiges, fettes Ziel während der Gegner klein und entsprechend schwieriger zu treffen ist.
                  Naja, wirklich Schwierig zu treffen sind sie nicht. Wie ich schon sagte, haben Titanen selber Arteilarie Waffen. GI Artfellarie Läufer sind eher langsam. Den der zur zeit der Klon-kriege eingesetzt konnte grade mal 35km/h schnell laufen. (Laut jedipedia).
                  Zu dem Besitzen auch Titanen über herausragende zielsystehme.
                  Einer der besten Wege einen Titanen zu bekämpfen ist in Urbanen Gelände oder anderen engen Bereichen, wo die Beweglichkeit von einem Titan eingeschränkt ist. Zudem gibt es Verschiedene Titanen, die je nach Größe (oder auch Rasse) eine entsprechende Geschwindigkeit erreichen. Warhound- Titanen können 58km/h erreichen.

Nicht jeder Cap trägt ein Energieschwert mit sich herum und dieses Energiefeld scheint nichts weiter als der blinde Glaube zu sein, der wohl kaum gegen ein Lichtschwert wirkt.
                  Davon ab fehlt es dem Captain immer noch an so wichtigen Dingen wie Telepathie, Telekinese, Vorhersehung, Machtangriffe etc.
                  Mit dem Energieschwert hast du vielleicht recht, da geht es wohl eher nach den Vorlieben der Person. Aber ich denke ein Held des Ordens der was auf sich gibt zieht mit einem Messer in den Krieg. Zu dem Energiefeld, das hast du zwar nett gesagt, entspricht aber nicht der Wahrheit, außer vielleicht bei GK´s.
                  Stählerner Stern ? Lexicanum
                  Das bringt aber einem Jedi in einem Duell keinen Größeren Vorteil, Für seine Fähigkeiten muss er sich Immer noch konzentrieren. Und im Gegensatz zu einem Menschen oder einem Droiden verzeiht ein SM solche Fehler nicht. Kurze mangelnde Aufmerksamkeit kann schon Tödlich sein. Das wissen die Jedi und ganz sicher auch die SMs. Warum sonst Üben Jedi die Nutzung von Nähkampfwaffe? Damit sie nicht nur auf ihre Fähigkeiten angewiesen sind. Die Macht geht nur als ein teil ihres Könnens aus, es muss beides im gleich klang sein, ansonsten hat ein Jedi ein Problem.
                  Und könnte ein jedi seine Fähigkeiten so gut beherrschen und sie Übermächtig einsetzen ohne einen Konzentrationsverlust. Hätten sie in der Arena von Geonosis die Droiden welle für welle einfach um geschubst. Ebene nur eine Großflächige Nutzung.

Was teuer ist, ist nun mal meistens auch selten.
                  Nur bei jenen die sich das nicht leisten können. SM Orden stellen innerhalb der Imperialen Bürokratie eine Sonderstellung dar. Das zeigt sich schon in ihrer Ausrüstung. Alles nur vom feinsten. Panzer, Waffen und Rüstungen, sind Sonderfertigungen für die Elite des Imperiums.
                  Da kommen eben Hochwertige Schwerte auch nicht rum. Und je nach Vorliebe des Ordens können Energieschwerter Häufig oder nicht so häufig anzutreffen sein. Die Space Wolfs z.b. haben da eher eine Vorliebe für Äxte.

Kommentar

Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                    Nur können diese Alpa-Plus--Psioniker ihre Kräfte nicht gezielt einsetzen, weil sie wahnsinnig werden, deswegen verfolgt die Inquisition solche Personen auch erbarmungslos.
                    Muss ja kein Alpha-Plus sein. Ein "normaler" Beta mit Psiverstärkern und anständiger Ausbildung reicht ja auch aus um eine ganze Makropole zu beherrschen oder eine Armee mit seinen Gedanken zu zermalmen. Wobei Betas ja auch so selten sind, das sie kaum in einer Schlacht verheizt werden würden.

Deltas und Gammas gibts aber schon oft genug und die sind auch stark genug um dem Durchschnittsjedi Paroli bieten zu können. Gegen Yoda oder Palpatine würde aber wohl nur ein Beta helfen der auch noch ne Menge Glück haben müsste.
                    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von warfranzi
                      Alein Alpha Psioniker können mittels Gedanken ganze Welten Versklaven.
                      Da würde Palpadin winseld die chaos Götter an flehen nur einwenig aufmerksamkeit zu bekommen.
                      Auch Starwars Darksider haben mit ihren Machtkräften schon ganze Planeten entvölkert. Jedi machen sowas natürlich nicht, weil sie eben die Goodguys sind.

Zitat von jdg86
                      Laut Jedipedia, abschnitt Machtblitz, wurde Palp dauerhaft entstellt.
                      Jedipedia ist keine offizielle Quelle. Dagegen spricht wie gesagt, dass Luke nach seiner Begegnung mit den Machtblitze keine Verletzungen davon trug. Genauso wenig wie sein Vater, als er von Dooku damit niedergestreckt wurde.

Tja, ein SM ist kein Druide, ihn zu schmeißen ist was anderes.
                      Und weshalb sollte es das sein? Wenn man einen SM vom Boden hebt, wird der wohl auch nicht viel dagegen tun können.

Naja, die „alten“ (Bezeichnung für eine fehlentwickelte Rasse die längst ausgestorben ist) aus SW sind mit Hilfe der Macht in den Hyperraum eingedrungen, wie genau habe ich nicht nachgelesen. Ein Effekt einer solchen Nutzung kann sein das auf einem Planeten das Leben Förmlich explodiert. Bsp der Wooki Planet.
                      Kashyyyk (der Wookiee-Planet) wurde von einer Maschine der Rakata terraformt und weil diese Maschine keiner mehr abschaltete sieht der Planet heute aus, wie er es tut. Der Hyperantrieb der Rakata ließ sich außerdem nur von Machtnutzern verwenden, weil sie auf diese Weise alle ihre Technologien "gesperrt hatten". Ähnlich wie die Lantianer in SGA. Das hat nichts damit zu tun, dass der Hyperraum und die Macht ein und das Selbe wären.

Das ist mir schon klar, sie schießen ja auch zurück, Aber ich kann mich an keine Panzerschlacht erinnern die auf Entfernung stattfand.
                      Vielleicht weil die letzte große Panzerschlacht im WW2 stattfand und die Technologie in SW schon ein bisschen weiter vorraus ist.

Naja, wirklich Schwierig zu treffen sind sie nicht.
                      Im Vergleich zu einem über hundert Meter großen Riesenroboter? Auf jeden Fall!

Das bringt aber einem Jedi in einem Duell keinen Größeren Vorteil, Für seine Fähigkeiten muss er sich Immer noch konzentrieren.
                      Sehen die Jedi der PT irgendwo so aus, als müssten sie sich für das Droiden-Rumwirbeln groß konzentrieren?

Die Macht geht nur als ein teil ihres Könnens aus, es muss beides im gleich klang sein, ansonsten hat ein Jedi ein Problem.
                      Der Lichtschwertkampf ist nur ein Teil ihres Könnens. Und wie im echten Leben bevorzugt der eine eher den Lichtschwertkampf und der andere seine Machtfähigkeiten. Genauso wie Yoda auf Geonosis Dooku ohne Waffe angriff, bis dieser sein eigenes Lichtschwert zog.

Nur bei jenen die sich das nicht leisten können.
                      Noch mal: Energieschwerter sind ein todseltener Anblick. Auch in den Reihen der SMs seh ich die fast nie!
                      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 28.03.2013, 15:15.

Kommentar

Ein Universum indem es nur KRIEG gibt ? Genau das ist Warhammer 40k und daher würde es jede andere Welt unterwerfen ! Was nicht bedeutet das Warhammer 40k die Geistreichste Erfindung ist
                        Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Jedipedia ist keine offizielle Quelle. Dagegen spricht wie gesagt, dass Luke nach seiner Begegnung mit den Machtblitze keine Verletzungen davon trug. Genauso wenig wie sein Vater, als er von Dooku damit niedergestreckt wurde.
                          Der Lichtschwertkampf ist nur ein Teil ihres Könnens. Und wie im echten Leben bevorzugt der eine eher den Lichtschwertkampf und der andere seine Machtfähigkeiten. Genauso wie Yoda auf Geonosis Dooku ohne Waffe angriff, bis dieser sein eigenes Lichtschwert zog.
                          Naja Luke war aber keine 50 cm von der Quelle entfernt und hat die Blitze nicht ins Gesicht bekommen. Und Anakin wurde den Blitzen nur sehr Kurz ausgesetzt und bei Seite geschleudert.
                          Wenn ich mich recht entsinne hat Yoda nix gemacht, er kam angelaufen, für seine Verhältnisse, hat einen Machtblitz abgewehrt und dann wurden schon die Schwerter gezogen.

Jedipedia ist vielleicht keine offizielles Sammelsurium, aber eine mir eine Bessere alternative für Infos? Natürlich kann man alle Romane Lesen aber das wäre ein unnötiger Kostenaufwand. Da ist es eben besser Solche Seiten zu nutzen. Ich selber berufe mich ja auch auf Infos aus dem Lexikanum.

Und weshalb sollte es das sein? Wenn man einen SM vom Boden hebt, wird der wohl auch nicht viel dagegen tun können.
                          Und dann? Wegstoßen, oder Auf Armlänge rann kommen und zuschlagen? Das erste ist nicht sicher und vom 2. würde ich abraten, Trotz allem haben SMs Längere arme.

Das hat nichts damit zu tun, dass der Hyperraum und die Macht ein und das Selbe wären.
                          Hab auch nicht behauptet das es das selbe ist. Hab nur gesagt das man mit Hilfe der Macht in den Hyperraum eindringen kann.

Vielleicht weil die letzte große Panzerschlacht im WW2 stattfand und die Technologie in SW schon ein bisschen weiter vorraus ist.
                          Die Technik mag sich Ändern aber die Taktik ändert sich nicht. Sunzi Hat mit seinem Werk, die Kunst des Krieges vor über 2000 Jahren schon recht gehabt und es ist heute nicht anders.
                          Moderne Militärtechnik Baut auf die Taktiken des 2. Weltkrieges. Und alle Waffensysteme sind auf die Taktiken ausgelegt. Natürlich hat die Imperiale Armee da andere Vorstellungen und setzt auf Masse und darauf den Gegner langsam zu zermalmen. Das GI setzt da eher auf Moderne Blitzkrieg Taktiken. Beide haben Vor und Nachteile. Und die Blitzkrieg Taktik taugt nix für Statische Verteidigung.

Im Vergleich zu einem über hundert Meter großen Riesenroboter? Auf jeden Fall!
                          Naja, wer muss schon Genau zielen wenn er einen Dicken Krater hinterlassen kann?
                          Und wenn selbst Schlachtschiffe im Orbit ein Kleinen Punkt weg schießen können, wird auch ein Titan Eine Artillerie Einheit treffen Können.

Sehen die Jedi der PT irgendwo so aus, als müssten sie sich für das Droiden-Rumwirbeln groß konzentrieren?
                          Nö, aber wenn das so einfach Wäre würden Jedis auch ganze Bataillone hinwegfegen können oder?

Noch mal: Energieschwerter sind ein todseltener Anblick. Auch in den Reihen der SMs seh ich die fast nie!
                          Sie sind auch nicht Seltener als Lichtschwerter. Wohl eher häufiger. Würden Energieschwerter selten sein, Gäbe es sie nicht in allen Bereichen des Imperialen Machtapparats. Wären sie Selten würden nur SMs sie Nutzen, aber das ist eben nicht der Fall. Bei Psiwaffen sieht es anders aus.

Kommentar

Zitat von Lord Sun
                            Ein Universum indem es nur KRIEG gibt ? Genau das ist Warhammer 40k und daher würde es jede andere Welt unterwerfen !
                            Dieser ewige Krieg sorgt eher dafür, dass das IoM für jede Großmacht von außerhalb quasi sturmreif darsteht.

Zitat von jdg86
                            Naja Luke war aber keine 50 cm von der Quelle entfernt und hat die Blitze nicht ins Gesicht bekommen.
                            Trotzdem wurde ihm eine volle Ladung Machtblitze verpasst und er zeigte hinterher nicht die Spur einer Gesichtsveränderung.

Jedipedia ist vielleicht keine offizielles Sammelsurium, aber eine mir eine Bessere alternative für Infos?
                            Generell ist die englische Wookieepedia besser recherchiert als ihr deutsches Gegenstück. Ansonsten gibt es leider keine wirklich umfangreichen und verlässlichen Quellen im Netz. Du wirst mir allerdings schon soweit vertrauen können, dass ich mir nicht irgendwas aus den Fingern sauge um eine Vs.-Diskussion zu "gewinnen".

Und dann? Wegstoßen, oder Auf Armlänge rann kommen und zuschlagen?
                            Wie wärs mit quer durch die Luft schleudern und ihm seiner Orientierung berauben um ihn dann zu erschlagen? Oder ihn quer durch eine Mauer hindurch schmettern? Denkbar wäre auch das Schwert mit der Macht in ihn hinein zu schleudern.

Hab nur gesagt das man mit Hilfe der Macht in den Hyperraum eindringen kann.
                            Das ist nicht ganz richtig. Auch die Rakata brauchen einen Hyperantrieb dafür. Aber ihren Hyperantrieb kann nur ein Machtnutzer einsetzen.

Die Technik mag sich Ändern aber die Taktik ändert sich nicht.
                            Oh doch. Allein schon bei den Panzern: Zur Zeit des WW2 haben die noch auf Sichtweite geschossen und dabei mehr schlecht als Recht getroffen. So kam es dann auch öfter noch zu Kämpfen bei denen sich die Gegner fast gegenseitig überfahren konnten. Heute kämpfen moderne Panzer mit Infrarot- und Laserzielerfassung auf viel größeren Distanzen.

Naja, wer muss schon Genau zielen wenn er einen Dicken Krater hinterlassen kann?
                            Der jenige der selbst ein gigantisches Ziel abgibt und deshalb viel früher entdeckt und getroffen werden kann.

Nö, aber wenn das so einfach Wäre würden Jedis auch ganze Bataillone hinwegfegen können oder?
                            Einen SM durch die Gegend zu wirbeln und hundert SMs durch die Gegend zu wirbeln ist nicht das Gleiche.

Sie sind auch nicht Seltener als Lichtschwerter. Wohl eher häufiger.
                            Soweit ich mich belesen habe, besteht ein SM-Orden aus ca. 1.000 Marines + Begleitpersonal. Auf Seiten des IoM stehen davon etwa 10 Orden. Mit denen aus zweiter Gründung kommt man vielleicht auf 30 insgesamt. Selbst wenn jeder zehnte von denen mit einem Energieschwert herum laufen würde wären das noch deutlich weniger als es Jedi in der alten Republik gab. Beim GI würd ich dir allerdings recht geben. Deren Lichtschwertschwinger sind wirklich ein seltener Anblick.
                            Und was die Energieschwertschwinger von imperialer Garde und Co angeht: Keine verbesserten Reflexe, keine telekinetischen oder telepathischen Fähigkeiten etc. Die dürften gegen einen Jedi nicht mehr als Kanonenfutter darstellen.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                              Das ist mir schon klar, sie schießen ja auch zurück, Aber ich kann mich an keine Panzerschlacht erinnern die auf Entfernung stattfand. Panzer bauen auf 3 Regeln Feuerkraft, Panzerung und Geschwindigkeit. Heutige Panzer bauen auf ein Gleichgewicht. Panzer der Imperialen Armee verzichten auf Geschwindigkeit, was sich in einer Dicken Panzerung und einer Dicken Waffen Zeigt. Das GI setzt da eher auf Schweber, die sehr schnell sind aber das auf kosten von Panzerung.
                              Was sie gerne mit zusätzlichen Schilden Kompensieren. Beide Armeen setzen da auf einen Gewissen Abnutzungskrieg, wobei das IoM die Sache weit ausgeprägter betreibt.
                              In deiner Idealen Verteidigungsposition haben die GI Panzer ein paar Probleme, sie sind auch schnell zu sehen und man kann mit genügend Truppen sie einkreisen. Da IoM Truppen ihre erfolge in gewonnen Boden messen ist es nur gut und recht das sie vorrücken, während sie aus allen Rohren feuern. Der Beispiel den ich angebracht habe, Mit dem Leman Russ, sollte eigentlich nur unterstreichen das die Panzer genug Gewalt aufbringen können um einen Schnellen Elda Panzer einfach zermalmen.
                              Ok also ich wollte da eigentlich nichts zu sagen. Ich bin auch für Warhammer. Und deswegen sag ich auch mal die fahren mit dem Baneblade doch nicht auf Ramdistanz ! Die sind nicht blöd. Heutige Panzerschlachte werden auf eine Entfernung von 1-2 km ausgetragen. Und die Panzer sind finde ich eig gleichwertig. Jeder Panzer hat ein Pendant. Und wo das GI mit 5 Schwebe Panzern kommt kommt da IOM mit 50 Leman Russ und kriegt halt 70 % Verluste.
                              http://fc03.deviantart.net/fs71/f/20...05-d4dgk7h.png

Kommentar

Je nachdem, wieviel Deckung das Gelände gibt, kann das Imperium der Menschheit 100% Verluste haben, und die Gegenseite 0% Verluste auf seiner Seite.

Der Krieg von Taros hat gezeigt, wie eine Seite, welches seine Technologie wesentlich besser ausnutzt als der Feind, und nicht die veralteten napoleonisch-1. Weltkrieg-Taktiken verwendet, ziemlich haushoch gewinnt.
                                Die Tau haben ihre Schwebepanzer hinter Dünen versteckt, und nachdem die imperialen Panzerkolonen vorwärts gefahren sind, sind die Tau-Schwebepanzer nach vorne hinter dem Sichtschutz einer weiteren Düne gedüst, schwebten ein bisschen hoch, und beschossen die imperialen Panzer aus einer idealen Perspektive, wie es Hubschrauber gegen Panzer tun. Nachdem sie einige Panzer zerstört hatten, gingen sie wieder runter auf dem Boden, und flitzten wie der Blitz wieder weg. Die imperialen Panzer richteten ihre Türme auf die letzte ihnen bekannte Position der Tau, schossen einige Minuten die Wüstengegend auseinander, und trafen natürlich nichts, weil die Schwebepanzer der Tau schon lange wieder weg waren. Das wiederholte sich Tag für Tag, bis den Imperialen bald die Munition knapp wurde.
                                Und das waren nicht irgendwelche Trottelheinis, die die Leman Russ-Panzer des Imperiums fuhren, sondern Talaraner, die als die besten Panzerexperten des gesamten Imperiums der Menschheit gelten.

Kommentar

Lädt...
                                X