Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einen einzelnen SM wird man wohl eher selten antreffen. Die treten normalerweise in Gruppen auf und geben sich gegenseitig feuerschutz.

Einem einzelnen SM ist ein Jedi überlegen, solange der Jedi nicht stehenbleibt und versucht, das Waffenfeuer mit dem Laserschwert abzuwehren.
    Eine Herausforderung stellt erst ein SM mit einem Energieschwert dar. Diese werden an Sergeants und höhere Ränge verteilt. Energiewaffen besitzen somit rund 10% (+/- 5%) der SM eines Ordens.
    Beim Kampf Sergeant gegen Jedi treten Schnelligkeit und Kraft gegen Schnelligkeit und die Macht an. Der SM mag nicht so herumhopsen können wie der Jedi, er ist aber alles andere als langsam oder unbeweglich. Bei einem direkten Schlagabtausch ist der SM dem Jedi durch seine Kraft überlegen. Der Jedi muss sich also etwas einfallen lassen, um die Verteidigung des SM zu überwinden.

Für einen im Laserschwertkampf gut ausgebildeten Jedi/Sith, der zusätzlich noch die Macht in seine Atacken einbaut, ist ein einfacher Sergeant dann aber kein großes Problem mehr. Da muss dann schon ein SM eines höheren Ranges ran.

Dazu kommt, dass AT-ST und AT-AT im EU wahrscheinlich im Alleingang ganze Armeen plätten können.
    Wenn diese Armeen keine schweren Waffen oder Ewoks mit Baumstämmen haben, dann bestimmt.

Kommentar

Wie schätzt du denn die Chancen eines Grey-Knights gegen einen Jedi ein ?
      Ich denke der könnte dem Jedi schon den Arsch versohlen. Immerhin sind die GKs Psioniker und haben Nemesis Waffen.
      Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Bei einem Grey-Knight sollten sogar Jedi-Meister/Sith-Lords Probleme haben.
        Ein GK ist schließlich speziell auf den Nahkampf und den Kampf gegen Psioniker trainiert. Jetzt kann man zwar sagen, dass die Macht und Psikräfte nicht das Gleiche sind und die Abwehr des GK deshalb nicht funktioniert, aber da sich die Fähigkeiten sehr stark ähneln, nimmt man in einer vs-Diskussion normalerweise an, dass die Abwehr der GK gegen Psiangriffe auch bei Machtbenutzern wirkt. Den GK mit Sachen beschmeißen kann der Jedi/Sith dann aber immernoch.

Kommentar

Ein Titan wurde auch schon von drei (!) Chaos Space-Marines in die Knie gezwungen [Roman: Soul Hunter]. Dazu haben die Titanen im Krieg gegen die Tau gehörig auf die Fresse bekommen und sind nun wahrlich alles andere als Wunderwaffen.
          Und? Die Tyraniden haben auch Titanen mit reiner Infanterie niedergeworfen. Und 3. CSMs brauchen nur an Bord gelangen. Was für die Elite der Elite wohl zu erwarten ist.
          Und die Tau sind auch ein anderes Kaliber, Grade von den Völkern die auf Taktik, Schnelligkeit und Feuerkraft Setzen sollte man erwarten das sie ein Titan niederringen. Und ein Titan ist immer noch ein Größeres Kaliber als ein AT-AT.

Ziemlich viel, weil die Imperiale Armee gegen die Eldar im Normalfall ziemlich alt aussieht.

Wenn die Impse nach dem Verlust von 100 Panzern einen Eldarpanzer abschießen, dann war es schon eine erfolgreiche Schlacht.
          Ich würde dir recht geben, aber nicht jeder Imperialer Befehlshaber geht schwerfällig an die Arbeit.

Von Schiffen hab ich ja auch gar nichts gesagt. Wir sprachen gerade doch von Jedi vs Space Marine.
          Schon, aber mit dem Satz wolltest du doch verdeutlichen das ein Jedi seine Machtfähigkeiten aus den vollen schöpfen kann und dann noch mit sein Schwert Fuchteln kann oder? Ich kann mich entsinnen erwähnt zu haben das das anwenden der macht, zeit und Konzentration benötigt. Und je größer sein Wunder desto mehr Konzentration brauch er.

Im Kampf kann er diese aber nunmal aufbringen und das ist doch eigentlich alles was in dem Moment zählt. Ob er eine Verschnaufpause braucht, nachdem er erstmal einem Dutzend SMs durch den Rücken gesprungen ist, ist doch erstmal nicht so wichtig.
          Wir wollen es einmal bitte nicht übertreiben. Ein Jedi mag zwar ein Toller Kämpfer sein, aber ein SM ist nicht mit einem Menschen oder gar mit einem Droiden gleichzustellen. In einem 1 zu 1 Kampf sieht ein Jedi zwar gut aus aber bei einem Dutzend SMs sind die Karten schon neu gemischt.

Und das bedeutet auch automatisch, dass die SM mit solchen Waffen sehr selten sind.
          Naja, angefangen bei der 1. Kompanie, ca 100 Veteranen die solche Waffen Führen können, dann kommen noch die Truppführer was bei den Übrigen 8 Kompanien insgesamt 80 Mann wären. Das wären ca. 23.3 Prozent. Das ergibt sich aus der 1. Kompanie, den Kompanieführern und den Truppführern. Also fast einen Viertel eines Ordens.

Darum ging es doch gar nicht. Ich hab lediglich deinen Punkt widerlegt, dass die Schwerter der SMs wegen des größeren Wumms im Vorteil wären.
          Im gegen teil, das zusätzliche Gewicht der Waffe erhöht die Wucht eines Treffers, dem ein Jedi bei einer Parade ausgesetzt wäre. Sich einer solchen Waffe ohne Parade zu stellen wäre Fatal. Aber Vergleich es mal mit einem Ast und einer Eisenstange. Mal abgesehen von dem Tödlichen Energiefeld, kann man mit dem Ast nix mehr anfangen, geschweige denn die Eisenstange aufhalten.

Hab ich auch nicht getan. Es geht darum, dass ein Leman Russ wohl nie einen imperialen Panzer zermalmen wird, weil die nicht auf Nahkampfdistanz angreifen. Aber falls doch, würden es die Lemans wohl immer noch schwer haben etwas wie einen Juggernaut platt zu fahren
          LOL, ist ja nicht so das das GI nur den einen Panzer hat. Oder das der Leman Russ nur im Nahkampf was Taugt. Erwähnt hatte ich es nur weil es eine Textstelle gibt in der ein Leman Russ einen Eldapanzer geplättet hat. Und der Juggernaut ist nicht wirklich ein Panzer, er würde eher als Superschweres Fahrzeug Durchgehen und für die Gibt es andere Kaliber.

Wenn diese Armeen keine schweren Waffen oder Ewoks mit Baumstämmen haben, dann bestimmt
          Daran habe ich auch gedacht als ich den Text gelesen habe XD

Wie schätzt du denn die Chancen eines Grey-Knights gegen einen Jedi ein ?
          Ich denke der könnte dem Jedi schon den Arsch versohlen. Immerhin sind die GKs Psioniker und haben Nemesis Waffen.
          Na das geht noch weiter. Ein GK ist schon von Natur aus dazu bestimmt Kreaturen des Warp zu bekämpfen. Und Jedis sind nix weiteres als Psioniker,. Wären sie der Gestalt gewordenen Macht unterlegen. Alles an einem GK dient dem Kampf gegen Psionikern. Kurz, er würde eine Sauerei hinterlassen.
          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
          Tief drinnen, offenbart sich mir,
          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Zitat von jdg86
            Schon, aber mit dem Satz wolltest du doch verdeutlichen das ein Jedi seine Machtfähigkeiten aus den vollen schöpfen kann und dann noch mit sein Schwert Fuchteln kann oder?
            Kann er ja auch. Er braucht aber im Alter von knapp 900 Jahren nach einem Kampf gegen einen mächtigen Sith-Lord auch mal eine Verschnaufpause.

In einem 1 zu 1 Kampf sieht ein Jedi zwar gut aus aber bei einem Dutzend SMs sind die Karten schon neu gemischt.
            Gegen einen ganzen Trupp SMs würde ein Durchschnittsjedi kaum alleine ankommen. Das dies aber auch für einen Meister Yoda gilt, der im Klonkrieg ganze Kompanien von Kampfdroiden zerschnetzelt hat, wage ich zu bezweifeln.

Naja, angefangen bei der 1. Kompanie, ca 100 Veteranen die solche Waffen Führen können, dann kommen noch die Truppführer was bei den Übrigen 8 Kompanien insgesamt 80 Mann wären. Das wären ca. 23.3 Prozent.
            Du willst mir jetzt also wirklich erzählen, dass etwa jeder vierte SM ein Energieschwert trägt, selbst wenn man diese Waffen so gut wie nie auf 40k Schlachtfeldern in größerer Zahl sieht?

Im gegen teil, das zusätzliche Gewicht der Waffe erhöht die Wucht eines Treffers
            Ich wiederhole es noch einmal: Die Wucht ist bei einem Schwert nicht das entscheidende! Nicht umsonst sind schwere klobige Schwerter zu Gunsten von deutlich leichteren Klingen ausgestorben.

LOL, ist ja nicht so das das GI nur den einen Panzer hat. Oder das der Leman Russ nur im Nahkampf was Taugt.
            Es war deine Aussage, dass ein LR einen hochentwickelten Panzer einfach zermalmen könnte, oder? Ich hab nur gezeigt, dass das beim GI kaum funktionieren kann.

Und Jedis sind nix weiteres als Psioniker,.
            Wie oft denn noch? Jedi sind keine Psioniker. Sie sind Kampfmönche die von der Kraft der Macht gespeist werden. Nicht vom Warp.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
              Und? Die Tyraniden haben auch Titanen mit reiner Infanterie niedergeworfen. Und 3. CSMs brauchen nur an Bord gelangen. Was für die Elite der Elite wohl zu erwarten ist.
              Und die Tau sind auch ein anderes Kaliber, Grade von den Völkern die auf Taktik, Schnelligkeit und Feuerkraft Setzen sollte man erwarten das sie ein Titan niederringen. Und ein Titan ist immer noch ein Größeres Kaliber als ein AT-AT.
              Titanen sind gut, um unterlegene Gegner zu verprügeln, aber sonst ist ihr militärischer Wert mehr als gering, weil sie zu verwundbar sind.

Ich würde dir recht geben, aber nicht jeder Imperialer Befehlshaber geht schwerfällig an die Arbeit.
              Das hat wenig mit dem Befehlshabern zu tun, sondern mit der technologischen Überlegenheit der Eldar. Die Imperiale Armee ist nichts weiter als Kanonenfutter im 40. Jahrtausend.
              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Kann er ja auch. Er braucht aber im Alter von knapp 900 Jahren nach einem Kampf gegen einen mächtigen Sith-Lord auch mal eine Verschnaufpause.
                Ja gegen einen Sith der Grade ein Kampf mit 4 Jedi hatte, der verletzt wurde und nur mit Hilfe von Anakin überlebt hat.

Gegen einen ganzen Trupp SMs würde ein Durchschnittsjedi kaum alleine ankommen. Das dies aber auch für einen Meister Yoda gilt, der im Klonkrieg ganze Kompanien von Kampfdroiden zerschnetzelt hat, wage ich zu bezweifeln.
                Naja, einen SM mit einem Droiden zu vergleichen ist nicht wirklich Klever. Egal wie das Zahlenverhältnis aussieht. Und zum anderen, Wenn Yoda und co. so super Mächtig sind warum Hatten sie in dem Krieg so-viele Probleme. Ich meine, eine Handvoll Jedi und ein Planet wäre erobert. Ich meine 5 Jedi knüppeln einmal fix 1250 Droiden nieder. WOW
                Kompanie (Militär) ? Wikipedia

Du willst mir jetzt also wirklich erzählen, dass etwa jeder vierte SM ein Energieschwert trägt, selbst wenn man diese Waffen so gut wie nie auf 40k Schlachtfeldern in größerer Zahl sieht?
                Kannst es nachrechnen, Ab den Sergeant aufwärts hat jeder SM das recht Energiewaffen zu führen. Wie der Inhalt der Rüstkammer aussieht ist eine Andere Frage, aber einer der Orden der 1. Generation wird da wohl eine Volle haben.
                Natürlich heißt es nicht das Es soviel Energiewaffen gibt, aber da die SMs eine Sonderstellung haben, werden sie wohl schneller an welche kommen.

Ich wiederhole es noch einmal: Die Wucht ist bei einem Schwert nicht das entscheidende! Nicht umsonst sind schwere klobige Schwerter zu Gunsten von deutlich leichteren Klingen ausgestorben.
                Hieb und Stichwaffen sind den Feuerwaffen Gewichen. Aber in einem Duell auf armes länge ist es egal ob man eine leichtere Waffe oder eine schwerere hat. Ein Jedi hat vielleicht eine Leichtere Waffe, aber einen SM ist weit aus stärker. Somit wäre es ausgeglichen.

Es war deine Aussage, dass ein LR einen hochentwickelten Panzer einfach zermalmen könnte, oder? Ich hab nur gezeigt, dass das beim GI kaum funktionieren kann.
                In wie fern sollte das nicht Klappen?

Wie oft denn noch? Jedi sind keine Psioniker. Sie sind Kampfmönche die von der Kraft der Macht gespeist werden. Nicht vom Warp.
                Nicht? bei solcherlei Diskussionen sollte man eigentlich Gemeinsamkeiten suchen um das Thema sinnvoll zu diskutieren.
                Ist die macht nicht eine Form von Energie. Geistige Fähigkeiten um Dinge zu bewegen, Blitze zu werfen und alle anderen Lustigen Tricks die Jedis drauf haben. Sie sind nicht anders als die die ein Psioniker alla Warhammer drauf hat. Nur weil ein anderer Name Drauf steht ist es nicht sofort ein neues Produkt. Deine Behauptung, sie ein nur Krieger Mönche machen sie eigentlich schwächer als ein Psioniker.

Titanen sind gut, um unterlegene Gegner zu verprügeln, aber sonst ist ihr militärischer Wert mehr als gering, weil sie zu verwundbar sind.
                Sie sind genauso verwundbar wie jeder andere. Der Taktische Sinn liegt in der Massiven Vernichtungskraft. Und dem Guten Schussfeld. Im entdefekt machen sie soviel sinn wie ein AT-AT.

Das hat wenig mit dem Befehlshabern zu tun, sondern mit der technologischen Überlegenheit der Eldar. Die Imperiale Armee ist nichts weiter als Kanonenfutter im 40. Jahrtausend.
                Eine Solche Sichtweise wird im Codex Imperiale Armee den Fantasielosen Kommandanten zugewiesen. Jene die was taugen schmeißen ihre Truppen nicht einfach nach vorne. Es gibt nicht umsonst Spezielle Truppentypen innerhalb der Imperialen Armee, Wären sie nur Kanonenfutter würden die keinen Sinn machen.

Kommentar

Sie sind genauso verwundbar wie jeder andere. Der Taktische Sinn liegt in der Massiven Vernichtungskraft. Und dem Guten Schussfeld. Im entdefekt machen sie soviel sinn wie ein AT-AT.
                  Dann hat der AT-AT wohl auch keinen militärischen Wert. Der Titan ist schon auf Grund seiner Größe ein Riesenziel und nicht in der Lage sich gegen Luftangriffe zu verteidigen.

Eine Solche Sichtweise wird im Codex Imperiale Armee den Fantasielosen Kommandanten zugewiesen. Jene die was taugen schmeißen ihre Truppen nicht einfach nach vorne. Es gibt nicht umsonst Spezielle Truppentypen innerhalb der Imperialen Armee, Wären sie nur Kanonenfutter würden die keinen Sinn machen.
                  Natürlich hat die Imperiale Armee einen Sinn: Sie hält mit purer Masse die Feinde des Imperiums auf. Nur auf Grund der großen Zahl ist sie eine Bedrohung.

Mir fällt jedenfalls kein Beispiel ein, wo die Impse sich wirklich gut gegen ernstzunehmende Gegner geschlagen haben. Im Normalfall laufen Angriffe der IA so ab: Siege of Vraks ? Lexicanum
                  “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Nicht? bei solcherlei Diskussionen sollte man eigentlich Gemeinsamkeiten suchen um das Thema sinnvoll zu diskutieren.
                    Ist die macht nicht eine Form von Energie. Geistige Fähigkeiten um Dinge zu bewegen, Blitze zu werfen und alle anderen Lustigen Tricks die Jedis drauf haben. Sie sind nicht anders als die die ein Psioniker alla Warhammer drauf hat. Nur weil ein anderer Name Drauf steht ist es nicht sofort ein neues Produkt. Deine Behauptung, sie ein nur Krieger Mönche machen sie eigentlich schwächer als ein Psioniker.
                    Wenn man es genau nimmt, dann sind nicht die Jedi die Psioniker, sondern die Midi-Chlorianer. Diese "leiten" dann die Macht an den Jedi weiter.
                    Kannst es nachrechnen, Ab den Sergeant aufwärts hat jeder SM das recht Energiewaffen zu führen. Wie der Inhalt der Rüstkammer aussieht ist eine Andere Frage, aber einer der Orden der 1. Generation wird da wohl eine Volle haben.
                    Natürlich heißt es nicht das Es soviel Energiewaffen gibt, aber da die SMs eine Sonderstellung haben, werden sie wohl schneller an welche kommen.
                    Neben Energieschwertern gibt es ja noch andere Energiewaffen wie Hämmer und Klauen, welche von den Veteranen eher genutzt werden. Es trägt also tatsächlich nicht jeder 4. SM ein Energieschwert.
                    Ein Schwert kann ein SM übrigens mühelos schwingen, da hat der Jedi durch seine leichtere Waffe keinen Vorteil. Bei einem Hammer sieht das dann aber anders aus. Selbst ein SM schwingt den nicht so schnell wie ein Schwert. Dafür kann man dann damit auch Panzer zertrümmern.
                    Der normale Soldat ist tatsächlich reines Kanonenfutter. Auf Einheiten mit schweren Waffen und auf Fahrzeuge wird aber besser aufgepasst. Trotzdem zählt bei vielen Generälen nur der Erfolg und nicht die Verluste. Alles was schnell nachproduziert werden kann wird notfalls verheitzt, um das Ziel zu erreichen.
                    Dann hat der AT-AT wohl auch keinen militärischen Wert. Der Titan ist schon auf Grund seiner Größe ein Riesenziel und nicht in der Lage sich gegen Luftangriffe zu verteidigen.
                    Die AT-AT's sind gegen Luftangriffe genauso verwundbar wie Titanen. Das konnte man auf Hoth ja gut sehen. Militärisch machen solche Maschinen nur dann Sinn, wenn man sehr große Feuerkraft benötigt und diese Fahrzeuge auch verteidigen kann oder man schwache Gegner erschrecken will.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      Du hast schon recht: Energieschwerter sind selten. SMs sind ja auch selten. Auf dem durchschnittlichen Schlachtfeld wird man weder das Eine noch das Andere antreffen.

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      Wenn der Gegner eine Rüstung trägt, oder auch ein Kettenhemd oder ähnliches, dann braucht man schon eine möglichst schwere Waffe. Ein Degen oder Florett nützt nur dann etwas, wenn der Feind nicht mehr gerüstet ist. Etwa, weil Feuerwaffen die Rüstung nutzlos gemacht haben, und sowieso keiner mehr ein Kettenhemd trägt. Kavallerie hatte aber immer schwere Säbel, noch bis weit in die Moderne hinein.

... Na das geht noch weiter. Ein GK ist schon von Natur aus dazu bestimmt Kreaturen des Warp zu bekämpfen. Und Jedis sind nix weiteres als Psioniker,. Wären sie der Gestalt gewordenen Macht unterlegen. Alles an einem GK dient dem Kampf gegen Psionikern. Kurz, er würde eine Sauerei hinterlassen.
                      Grey Knights haben bessere Rüstungen und Waffen als die Standard-SMs und wurden direkt auf den Kampf gegen Dämonen trainiert. Sie sind mental bereit dem Wahnsinn des Warps entgegen zu treten. Und sie haben die Waffen, die man dazu braucht. Aber ansonsten sind auch GKs keine Supermänner. Sie sind immer noch Space Marines die bluten und sterben können, die in Hinterhalte geraten und verarscht werden können. GKs sind zudem nicht immer die beste Wahl. Wenn es gegen Dämonen geht, dann sollte man GKs nehmen. Aber aufgrund ihrer massiven Indoktrination und ihrer sturen Fixierung auf ein Ziel sind sie nicht unbedingt die beste Wahl, wenn man gegen intelligente und fähige (normale) Feinde kämpft.

Um Jedis zu jagen sollte man eher Space Wolves nehmen, denn die sind mit unkonventionellen Strategien und Taktiken vertraut und sowieso die geborenen Rudel-Jäger. Wobei man einem Jedi immer einen ganzen Trupp SMs hinterher schicken sollte.
                      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Natürlich hat die Imperiale Armee einen Sinn: Sie hält mit purer Masse die Feinde des Imperiums auf. Nur auf Grund der großen Zahl ist sie eine Bedrohung.

Mir fällt jedenfalls kein Beispiel ein, wo die Impse sich wirklich gut gegen ernstzunehmende Gegner geschlagen haben
                        Es gibt mehr als genug Elite Truppen innerhalb der Imperialen Armee. Wohl bekanntestes Beispiel sind das 1. Tanith. Und es gibt noch eine menge mehr.

Wenn man es genau nimmt, dann sind nicht die Jedi die Psioniker, sondern die Midi-Chlorianer. Diese "leiten" dann die Macht an den Jedi weiter.
                        Na das ist irgendwo das selbe, ob nun einer den Warp anzapft oder die Medi-Chlorianer bittet. XD

Neben Energieschwertern gibt es ja noch andere Energiewaffen wie Hämmer und Klauen, welche von den Veteranen eher genutzt werden. Es trägt also tatsächlich nicht jeder 4. SM ein Energieschwert.
                        Ein Schwert kann ein SM übrigens mühelos schwingen, da hat der Jedi durch seine leichtere Waffe keinen Vorteil. Bei einem Hammer sieht das dann aber anders aus. Selbst ein SM schwingt den nicht so schnell wie ein Schwert. Dafür kann man dann damit auch Panzer zertrümmern.
                        Jupp, aber im Grunde Basieren die meisten auf das selbe Prinzip, Klinge mit einem Bösen energiefelt. Beim Hammer sollte man aber bedenken, ein SM ist 1. gut gepanzert und 2. Halten sie mehr aus als Normale Menschen.

Die AT-AT's sind gegen Luftangriffe genauso verwundbar wie Titanen. Das konnte man auf Hoth ja gut sehen. Militärisch machen solche Maschinen nur dann Sinn, wenn man sehr große Feuerkraft benötigt und diese Fahrzeuge auch verteidigen kann oder man schwache Gegner erschrecken will.
                        Jupp, Sinn machen sie nur wenn sie von schnellen Einheiten unterstützt werden und vorzugsweise auf Breiter Front angreifen. Im Grunde wie die Ersten Panzer im 1. Weltkrieg.

Um Jedis zu jagen sollte man eher Space Wolves nehmen, denn die sind mit unkonventionellen Strategien und Taktiken vertraut und sowieso die geborenen Rudel-Jäger. Wobei man einem Jedi immer einen ganzen Trupp SMs hinterher schicken sollte.
                        Oder Raven Guard, ein schnellen und Tödliches Vorgehen ist bei einem Jedi immer am besten. Und dafür sind die Raven Guard bekannt.

Kommentar

Zitat von jdg86
                          Ja gegen einen Sith der Grade ein Kampf mit 4 Jedi hatte, der verletzt wurde und nur mit Hilfe von Anakin überlebt hat.
                          Falls du von Palpatine sprichst: Der hatte den Kampf gegen die Jedi schon länger hinter sich gebracht. Du musst mal darauf achten, was da alles zwischen dem Kampf mit den Ratsmitglieder und dem Kampf gegen Yoda passiert. Letzterer ist ganz von Kashyyyk nach Coruscant geflogen um gegen Sidi anzutreten. Das dürfte selbst in StarWars ein paar Tage dauern.

Naja, einen SM mit einem Droiden zu vergleichen ist nicht wirklich Klever.
                          Ich hab sie auch nicht mit EINEM verglichen.

Kannst es nachrechnen, Ab den Sergeant aufwärts hat jeder SM das recht Energiewaffen zu führen.
                          Wie der Admiral schon gesagt hat: Energiewaffen sind eher selten auf dem 40k-Schlachtfeld anzutreffen, ob sie nun das Recht dazu haben, oder nicht.

Ein Jedi hat vielleicht eine Leichtere Waffe, aber einen SM ist weit aus stärker.
                          Schon mal angeschaut, was ein Jedi so alles stemmt, wenn er sich mit der Macht vebindet? Ein SM ist dem körperlich auch nicht überlegen.

In wie fern sollte das nicht Klappen?
                          Das klappt nicht, weil der Kampf wohl schon längst vorbei ist, wenn der Leman bis vor die Imperialen gefahren ist. Die fangen schon deutlich eher mit dem Beschuss an.

Zwischen dem Psioniker und dem Jedi gibt es aber kaum Gemeinsamkeiten. Der Jedi nutzt nicht den Warp. Er erhält seine Kräfte durch das lebendige Energiefeld der Macht und nicht durch eine dämonenverseuchte Parallelwelt.

Der Taktische Sinn liegt in der Massiven Vernichtungskraft. Und dem Guten Schussfeld.
                          Titanen von dieser Größe würden immer ziemlich schnell vom Schlachtfeld getilgt werden, eben weil sie so groß sind. Sie sind ein gefundenes Fressen für jede Artillerie.
                          SPHA
                          SPMA

Zitat von Admiral Ahmose
                          Kavallerie hatte aber immer schwere Säbel, noch bis weit in die Moderne hinein.
                          Hier sprechen wir jetzt aber schon wieder von der notwendigkeit von Wucht um einen Schutz zu überwinden. Im direkten Kampf Schwert gegen Schwert setzte sich aber ziemlich schnell die leichten Varianten durch. Und von so einem Kampf sprach jdg ja als er das Lichtschwert mit einem Energieschwert verglich.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Falls du von Palpatine sprichst: Der hatte den Kampf gegen die Jedi schon länger hinter sich gebracht. Du musst mal darauf achten, was da alles zwischen dem Kampf mit den Ratsmitglieder und dem Kampf gegen Yoda passiert. Letzterer ist ganz von Kashyyyk nach Coruscant geflogen um gegen Sidi anzutreten. Das dürfte selbst in StarWars ein paar Tage dauern.
                            Dann sieht die Sache noch schlimmer aus, da Palpatine trotzdem Verletzungen erlitten hatte. Die auch nicht nach ein Paar tagen zu vorkommenden Genesung geführt hätten. Er hatte Wendu wohl mit voller Kraft angegriffen. Hätte er sich nach ein paar Tagen erholt kann man ja meinen Seine Macht ist nicht so Groß. Was ich aber bezweifle. Yoda musste sich auf Kashyyyk nicht wirklich verausgaben und er hatte Unterstützung.

Ich hab sie auch nicht mit EINEM verglichen.
                            Nö aber mit einem Bataillon oder so. 250 Droiden. Ein Klon soll 10 Droiden ebenbürtig sein und ein SM soll 10 Menschen gleichwertig sein. So gesehen ist ein Jedi auch nicht besser als ein SM.

Wie der Admiral schon gesagt hat: Energiewaffen sind eher selten auf dem 40k-Schlachtfeld anzutreffen, ob sie nun das Recht dazu haben, oder nicht.
                            Nö, Energieschwerter an sich bleiben der Elite Vorbehalten, z.B. SMs aber die Müssen keine Schwerter nutzen. Energiewaffen gibt es in verschiedenen Formen.

Schon mal angeschaut, was ein Jedi so alles stemmt, wenn er sich mit der Macht verbindet? Ein SM ist dem körperlich auch nicht überlegen.
                            Das ist mir schon klar, es brauch aber Trotzdem ein maß an Konzentration. Und je Größer die Anstrengung desto mehr Konzentration brauch er. Vergleich, musste Yoda sein Duell mit Dooku auch unterbrechen als er seine Fähigkeiten einsetzen wollte.

Das klappt nicht, weil der Kampf wohl schon längst vorbei ist, wenn der Leman bis vor die Imperialen gefahren ist. Die fangen schon deutlich eher mit dem Beschuss an.
                            Hab nun leider keine Reichweiten angaben für Waffen für Warhammer oder Star Wars gefunden. Somit bleibt es offen.

Zwischen dem Psioniker und dem Jedi gibt es aber kaum Gemeinsamkeiten. Der Jedi nutzt nicht den Warp. Er erhält seine Kräfte durch das lebendige Energiefeld der Macht und nicht durch eine dämonenverseuchte Parallelwelt.
                            Naja, der Warp ist im Grunde Nur Energie, eine Dimension die eigentlich nur zwischen den Dimensionen Existiert. Ein Psioniker zapft dem Warp nur Energie ab um es nach seinem Willen zu formen. Wie sich die Fähigkeiten Manifestieren ist unterschiedlich. Das fängt bei Wesen an sie Direkt Immun sind, Unberührbare, geht über Telepaten und Empaten weiter und endet wohl oder Übel in Dämonen. Wesenheiten die an und für sich aus Geformter Energie Bestehen.
                            Also Steine Fliegen lassen, in die Zukunft sehen, Gedanken Lesen oder Blitze Werfen. Und alles ist davon abhängig wie gut die Eigen Disziplin ist. Wie gesagt, Nur weil das Etikett anders ist ist es nicht gleich ein anderes Produkt. Besitzen ja auch alle Mediklorianer können aber keine Steinchen Fliegen lassen, genauso wie Fast jeder eine Präsens im Warp hat aber auch keine Steine Fliegen lassen kann.

Titanen von dieser Größe würden immer ziemlich schnell vom Schlachtfeld getilgt werden, eben weil sie so groß sind. Sie sind ein gefundenes Fressen für jede Artillerie.
                            Leider Besitzen die Größeren Titanen auch Arteilarie Waffen und zum Schutz auch Schilde.
                            Ionenwaffen Bringen nix, weil sie die Selben Vorteile eines AT-AT besitzen.
                            Einen Titan kann man nur mit massive Vernichtungskraft zerstören. Hat man sie Geknackt ist es Vorbei, aber das Trift auf so Jedes Fahrzeug zu.

Hier sprechen wir jetzt aber schon wieder von der Notwendigkeit von Wucht um einen Schutz zu überwinden. Im direkten Kampf Schwert gegen Schwert setzte sich aber ziemlich schnell die leichten Varianten durch. Und von so einem Kampf sprach jdg ja als er das Lichtschwert mit einem Energieschwert verglich.
                            Naja, ich würde nie auf einen Fechter setzen wenn sein Gegner ein Gepanzerter Ritter ist.
                            Wie hier schon Bewiesen, wäre ein Glaubwürdiger und gekonnter Gegner eines Jedis ein Captin. Und der ist zu seinem Vorhanden Schutz der Servorüßtung noch mit einem Energieschild Gesegnet.

Kommentar

Zitat von jdg86
                              Dann sieht die Sache noch schlimmer aus, da Palpatine trotzdem Verletzungen erlitten hatte.
                              Welche Verletzungen denn bitte?

Nö aber mit einem Bataillon oder so. 250 Droiden.
                              Wie kommst du jetzt auf 250?

Nö, Energieschwerter an sich bleiben der Elite Vorbehalten, z.B. SMs aber die Müssen keine Schwerter nutzen.
                              Auch sonst sind Energiewaffen ein äußerst seltener Anblick in 40k. So häufig wie du es hier sagst kommen die nicht vor.

Vergleich, musste Yoda sein Duell mit Dooku auch unterbrechen als er seine Fähigkeiten einsetzen wollte.
                              Gleichzeitig ein paar Tonnen Fels levitieren und einem Sith-Lord hinterher rennen gestaltet sich nun mal etwas schwierig.

Hab nun leider keine Reichweiten angaben für Waffen für Warhammer oder Star Wars gefunden. Somit bleibt es offen.
                              Auch wenn du es nicht gern wahr haben willst: GI-Panzer kämpfen normalerweise nicht auf Spuck- oder Rammdistanz. Da ist nichts mit "zermalmen", weil man schon lange vorher in Feuerreichweite ist.

Naja, der Warp ist im Grunde Nur Energie, eine Dimension die eigentlich nur zwischen den Dimensionen Existiert. Ein Psioniker zapft dem Warp nur Energie ab um es nach seinem Willen zu formen. Wie sich die Fähigkeiten Manifestieren ist unterschiedlich. Das fängt bei Wesen an sie Direkt Immun sind, Unberührbare, geht über Telepaten und Empaten weiter und endet wohl oder Übel in Dämonen. Wesenheiten die an und für sich aus Geformter Energie Bestehen.
                              Also Steine Fliegen lassen, in die Zukunft sehen, Gedanken Lesen oder Blitze Werfen. Und alles ist davon abhängig wie gut die Eigen Disziplin ist. Wie gesagt, Nur weil das Etikett anders ist ist es nicht gleich ein anderes Produkt. Besitzen ja auch alle Mediklorianer können aber keine Steinchen Fliegen lassen, genauso wie Fast jeder eine Präsens im Warp hat aber auch keine Steine Fliegen lassen kann.
                              Deswegen sind der Warp und die Macht noch immer nicht das Gleiche.
                              Warp: Paralleldimension in der Geister und Dämonen ihr Unwesen treiben.
                              Macht: Magisches Energiefeld innerhalb der Dimension in der wir uns befinden.

Leider Besitzen die Größeren Titanen auch Arteilarie Waffen und zum Schutz auch Schilde.
                              Im Vergleich zu dem Titanen ist die imperiale Artillerie aber eine Anhäufung von kleinen schwer zu treffenden Zielen. Bevor der Titan in eine Reichweite kommt, von der sich die SPHAs und SPMAs gut ins Visier nehmen lassen, ist der Titan schon längst unter Beschuss.

Naja, ich würde nie auf einen Fechter setzen wenn sein Gegner ein Gepanzerter Ritter ist.
                              Ich schon. Erstere haben nämlich letztere im Laufe der Zeit abgelöst. Dazu kommt auch noch, dass eine Ritterrüstung nicht wirklich gegen ein Lichtschwert hilft, solange sie nicht aus Zaubermaterial besteht.
                              Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 11.03.2013, 11:56.

Kommentar

Welche Verletzungen denn bitte?
                                Die die ihn verstümmelt haben, also von einer Pflaume zu einer Rosine gemacht haben.
                                Ich bezweifle das es nur Kosmetische Schäden waren.

Wie kommst du jetzt auf 250?
                                Entschuldige, war eigentlich Kompanie gemeint, die laut Wiki eine Größe von 60 bis 250 Soldaten Umfasst.

Auch sonst sind Energiewaffen ein äußerst seltener Anblick in 40k. So häufig wie du es hier sagst kommen die nicht vor.
                                Naja, selten ist Relativ. Da es um einen Kampf zwischen SM und Jedi geht und hier nachgewiesen wurde das ein Normaler Ordensbruder so seine Probleme haben wird, denke ich mal das es einer der Höheren Ränge sein wird der ins Duell Springt.
                                Da SMs schon als Elite Zählen und sogar vom Mechanikus mit besseren Ausrüstung versorgt werden, Ausrüstung die nur den Reichsten, Hoch dekorierten oder der Inquisition vorbehalten ist. Ja Energieschwerter sind selten, Aber in Eliteeinheiten vergleichsweise Häufig.

Gleichzeitig ein paar Tonnen Fels levitieren und einem Sith-Lord hinterher rennen gestaltet sich nun mal etwas schwierig.
                                Somit sind Größeren Machtaktionen in einem Kampf eher unwahrscheinlich. Und wenn eher aus der 2. Reihe.

Auch wenn du es nicht gern wahr haben willst: GI-Panzer kämpfen normalerweise nicht auf Spuck- oder Rammdistanz. Da ist nichts mit "zermalmen", weil man schon lange vorher in Feuerreichweite ist.
                                Joa, wenn man davon ausgeht das sich 2 Panzerfronten auf 2 Hügel Stellen und gegenseitig Beschießen. Nur wird keine Schlacht so Gewonnen. Ein Panzergeneral der IoM wird nach gewonnen Boden Bezahlt und nicht nach Abschüssen. Panzerverbände Werden immer Vorstürmen und aus allen Rohren Feuern.
                                Natürlich wäre das eine Schlacht auf einem Offenen Feld, aber es gibt Genug andere Schlachtfelder in denen ein Sicherer Abschuss aus der Entfernung unmöglich ist.

Deswegen sind der Warp und die Macht noch immer nicht das Gleiche.
                                Warp: Paralleldimension in der Geister und Dämonen ihr Unwesen treiben.
                                Macht: Magisches Energiefeld innerhalb der Dimension in der wir uns befinden.
                                Naja, wenn man in einer solchen Diskussion keinen Grünen Faden sucht macht die ja auch keinen Sinn. Hab aber auch nirgends gesagt das sie sich zu 100 Prozent gleichen.
                                Ich meine, beides ermöglicht übernatürliche Fähigkeiten. Beides kann nur von wenigen Individuen genutzt werden. Es gibt Individuen die davon nicht Direkt beeinflusst werden können. Und man kann beides dazu nutzen um durch das Universum reisen.
                                Die unterscheide sind was? Wo die Energie ist und wie man sie bekommt. Für mich wiegen die Gemeinsamkeiten eher auf als die Unterschiede.

Im Vergleich zu dem Titanen ist die imperiale Artillerie aber eine Anhäufung von kleinen schwer zu treffenden Zielen. Bevor der Titan in eine Reichweite kommt, von der sich die SPHAs und SPMAs gut ins Visier nehmen lassen, ist der Titan schon längst unter Beschuss.
                                Warum Schwer zu Treffen? Hunderte kleine acht-beinige Kampfläufer die ihre Positionen entsprechend Verändern müssen. Laut Jedipedia sind SPHAs nicht schnell, 35 km/h. Beim anderen, den SPMA steht zwar keine Geschwindigkeit, wobei er sicher als Leichtere Variante des SPHA eher schneller. Wobei der sich erst aufbauen Muss um anzugreifen. Aber die Idee Titanen mit Artillerie anzugehen ist alt. Nur stellt sich die Frage ob die entsprechende Feuerkraft Woanders nicht besser machen würde. Und selbst wenn ist nicht sicher das es schnell genug geht, ein Titan ist Gepanzert und besitzt Schilde, dazu kommen viele Fette Kanonen. Deren Reichweite es Mit Artilleriewaffen aufnehmen kann.

Ich schon. Erstere haben nämlich letztere im Laufe der Zeit abgelöst. Dazu kommt auch noch, dass eine Ritterrüstung nicht wirklich gegen ein Lichtschwert hilft, solange sie nicht aus Zaubermaterial besteht.
                                Naja, ich würde mit einem Degen kein Schwert abwehren wollen. Und der Degen hat nie das Schwert verdrängt, es hat sich eher als Zeremonie,- Sportwaffe Länger gehalten. Genutzt wurde sie nur Von der Kavallerie und von Offizieren.
                                Als Stichwaffe hätte sie eher Weniger Sinn gegen einen Gepanzerten Gegner.
                                Aber ein Lichtschwert ist keine Stichwaffe, und eine Servorüstung ist keine Ritterrüstung. Womit wie wieder am Anfang wären. Ob ein Energieschwert mit einem Lichtschwert Messen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X