Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Ich dachte das Chaos sei prinzipiell bereits zur Zeit der Old Ones entstanden und hat sich dann langsam ausgeformt.
    Ich möchte einfach mal bezweifeln, dass die Menscheit die erste Rasse ist, die zu Mordlust, Verfall und Wahnsinn fähig gewesen war.
    Natürlich hat es damals Götter gegeben - in der Abwesenheit von Wesen, die das Chaos derart speisen können, schrumpft die Macht des Chaos' aber wieder auf ein erträgliches Niveau zusammen. Erst mit dem Aufstieg einer neuen Rasse, die sich noch nicht genügend unter Kontrolle hat, kommen wieder genug Energien zusammen, die den Göttern wieder Kraft geben.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Die Menschheit ist schon verantwortlich für die Entstehung der drei Chaos-Götter, bzw. sie haben die drei grossen Warp-Energien bestehend aus Mordlust, Verfall und Wahnsinn ihre Identität gegeben, die sie zu Khorne, Nurgle und Tzeentch ausmachten.
      Klar, Identitätsstiftend war die Menschheit schon. Lustigerweise könnten es sogar vier Pilger von Colchis gewesen sein, die den Königen des Warps Namen und Identität gaben. Das waren die ersten Menschen die einen Weg in das Auge des Schreckens fanden. Jedenfalls klingt das im Roman "Ketzerfürst" an.

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      ... Es würde dem Chaos (bzw. den drei Göttern, die in Frage stehen) doch einiges an Schrecken nehmen, rein auf der Menschheit zu fußen.
      Gibt ja auch noch zig andere Chaosgötter. Die vier Könige des Warps sind ja nicht ohne Rivalen. Da gibts sicher so einige Wesenheiten, die am Thron rütteln.
      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Naja am Thron rütteln und Thron besteigen sind 2 verschiedene Sachen. Soweit ich es verstanden habe haben die Götter, je mächtiger sie sind, auch mächtigere Dämonen unter der Knute. Das heißt dann das ein Putsch Versuch von Anfang an sehr schwer sein dürfte. Da mächtigere Dämonen ja auch mächtigere Zauber etc haben. Wende dein Zitat auf Dämonen an dann passt es

Kommentar

Die Machtigen 4 des Chaos haben gewaltig schiss. das sag ich euch.
          ich sag da nur Ariman. wenn der Kerl sein ziel ereicht dann ist Abadon ein Weisenknabe. Und Ariman ist kurtz davor die Schwarze Bibliotek der Eldar zu finden.
          Zuletzt geändert von warfranzi; 04.12.2012, 22:20.

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
            Die Machtigen 4 des Chaos haben gewaltig schiss. das sag ich euch.
            ich sag da nur Ariman. wenn der Kerl sein ziel ereicht dann ist Abadon ein Weisenknabe. Und Ariman ist kurtz davordie Schwarze Bibliotek der Eldar zu finden.
            Er wird die Bibliothek genau dann finden, wenn sich die Chaos-Truppen und die Imperialen bei einem gemütlichen Kaffeeklatsch zusammenfinden und ihre Probleme einfach ausdiskutieren.

Die schwarze Bibliothek ist das am besten gehütete Geheimnis der Eldar und ich kenne keine Quelle, welche Ahriman kurz vor ihrer Entdeckung sieht, dazu müsste er natürlich mit dem Wissen auch umgehen können.
            “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Die einzige Quelle über den genauen Standort der Schwarzen Bibliothek, die Ahriman hatte, wurde ausserdem von den Dienern des Lachenden Gottes wieder zurückentführt. Czevak befindet sich jetzt wieder ausserhalb der Reichweite des Hexenmeisters der Tausend Söhne.

Kommentar

Kann man eigentlich mehr zu czevak und der Bib lesen? würde mich schon interessieren, wie er dazu kam die zu suchen, weshalb ausgerechnet er als mensch da rein durfte etc. Gibts da Romane oder sind das Erwähnungen aus Codizes?

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Es gibt aber deutlich mehr Ordensmeister als Dämonen-Kill-Waffen. Genau genommen kennen wir nur drei solche Waffen: Die Replika von Khaines Schwert, die DreadAxe und jetzt Erebus' Scherbe. Die Dämonen an sich sind sicher auch nicht daran interessiert das solche Waffen existieren. Immerhin sind Dämonen normalerweise unsterblich, denn wenn ihr stofflicher Körper stirbt, dann wird ihre Essenz in den Warp zurückgeschleudert und kann später in einem anderen sterblichen Körper erneut materialisieren. Die Dämonen-Killer-Waffen verhindern das und vernichten den Dämon komplett.
                  Vergiss nicht den Stab und das Schwert von Eisenhorn
                  Damit hat er doch diesen ... wie heist er nochmal profonti oder so getötet und zwar endgültig.
                  http://fc03.deviantart.net/fs71/f/20...05-d4dgk7h.png

Kommentar

Man kann auch einen Dämon vernichten. Seine Energie kehrt wohl immer in den Warp zurück, aber seine Essenz kann wohl auch zerstört werden, was dann wohl so eine Art Tod ist. Die Großen Dämonen lassen allerdings immer einen Teil ihrer Essenz im Warp zurück und sind dadurch quasi unsterblich. Wenn der Dämon so blöd ist seine gesamte Essenz in den Wirt zu transferieren (oder dazu gezwungen wurde), dann hat er halt Pech gehabt.
                    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Eine Wh40k-Energiewaffe ist tatsächlich eigentlich nichts anderes als eine normale Waffe mit einem integrierten Energiefeld. Das Star Wars-Lichtsäbel ist ein Plasmastrahl, der von einem Kraftfeld zusammengehalten wird.
                      Aber wie gesagt, die Wh40k-Kettensägenwaffen können schon ein paar wenige Hiebe eines Lichtsäbels aushalten. Ein Jedi wird mit dem Lichtsäbel schon noch mehr als ein-zwei Mal auf einen Astartes in Rüstung treffen müssen, um die Rüstung zu durchdringen, und die meisten Kettensägen-Waffen sind aus dem gleichen Material wie die Rüstungen.
                      Also Eisenhorn hatte auch ein Energieschwert das nur aus dem Griff bestand ^^ er hat sich dann abwertend darüber geäußert das es wirklich Leute gäbe die eine feste Klinge mit Energiefeld nehmen,.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

gerronimo4520 schrieb nach 41 Minuten und 48 Sekunden:

http://theworldisgarbage.webs.com/ph...%20Marines.jpg
                      Entschuldige das ich das Bild nicht größer gefunden hab ^^
                      Zuletzt geändert von gerronimo4520; 31.12.2012, 01:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      http://fc03.deviantart.net/fs71/f/20...05-d4dgk7h.png

Kommentar

Also zu dem Thema, Jedi vs. SM denke ich das es wie Folgt aussieht.
                        Hier ist immer nur die Rede von einem SM, Nur wird nicht an seine Fähigkeiten und Talente gedacht. Es gibt nun keine Jedis Bei Warhammer, aber es gibt ein Paar nette Vergleichs Möglichkeiten. Im Letzten Ultramariens Roman kommen eine Gruppe von Schwertkäfern vor, die so extrem verbessert wurden das sie sogar Boltgeschossen ausweichen konnten. Was sich sehr Negativ für die SMs auswirkte. Wenn sie auch nicht dadurch Besiegt wurden.
                        Ausschlaggebend an dem ist aber die Anführerin der Gruppe, deren Fähigkeiten so gut waren das sie Uriel Überlegen war. Sie konnte aber nur durch eingreifen des Kompaniechampions Bezwungen werden. Das in einem Zweikampf.

Es ist Nämlich abzuwägen wer gegen wen Kämpft. Ein Jedi der die Meiste zeit Rum hockt und Meditiert Kann es vielleicht in einem Geistigen Duell mit einem Scriptor aufnehmen aber seine Kämpferischen Fähigkeiten sind jenem eines Kampferprobten Jedis im Hintertreffen.

Natürlich Spielt die Wahl der Waffe auch eine Wichtige rolle. Ein Lichtschwert Ist vielleicht einem Normalem Schwert überlegen, aber Hochmoderne Materialien oder ähnliches, oder auch Energiewaffen an sich könnten das ausgleichen. So ist ein SM Energieschwert im Grunde das selbe wie ein Lichtschwert. Wo ein Energieschwert im grunde ein Schwert mit einem Energiefeld ist. Ist ein Lichtschwert, zwar hoch entwickelt, nur Kohärentes Licht mit einem Energiefeld. Beide haben ihre vor und Nachteile. Wo das Lichtschwert leicht zu handhaben und einfach zu tragen ist hat es aber nicht die Wucht dahinter und muss sich auf die Kraft des Trägers verlassen. Ein Energieschwert ist zwar Klobiger aber das Eigengewicht gibt der Waffe einen Bonus an bums.

Das zeigt schon wie Jedi Kämpfen. Eher wie Fechter darauf bedacht einen schnellen Sieg zu erringen. Ein SM ist im schnitt auch darauf bedacht den Kampf schnell zu beenden, aber vorzugsweise mit einem Maximum an Gewalt.

Was das Thema mit der Technologie bei Warhammer angeht, ja sie ist ein Wenig Rückständig und von den Menschen nicht verstanden. Aber das macht sie nicht Ungefährlicher. Was Bringt es einem Eldar, wenn er einen Hochentwickelten Panzer hat wenn er von einem Leman Russ einfach zermalmt wird. Das IoM ist eben einfach auf Brutalität eingestimmt. Warum einen Panzer mit allem Möglichen spiele-rein ausrüsten wenn man in der selben zeit 10 mehr bauen kann und sie leicht zu reparieren sind. Und bei einfacherer Technik kann man den Kanonier einfacher ein-lehren.
                        Natürlich Spielt Klasse auch eine Rolle, aber was bringt es einem AT-AT Gute Waffen und eine gute Panzerung wenn der Gegner ihn einfach ausmanövrieren kann und hinten einen drauf-brät?
                        Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                        Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                        Tief drinnen, offenbart sich mir,
                        Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Zitat von jdg86
                          Hier ist immer nur die Rede von einem SM, Nur wird nicht an seine Fähigkeiten und Talente gedacht.
                          Wenn man über eine bestimmte Figur spricht, dann natürlich auch über seine Fähigkeiten. Haben wir doch die ganze Zeit so gemacht.

Ein Jedi der die Meiste zeit Rum hockt und Meditiert Kann es vielleicht in einem Geistigen Duell mit einem Scriptor aufnehmen aber seine Kämpferischen Fähigkeiten sind jenem eines Kampferprobten Jedis im Hintertreffen.
                          Sag das dem PT-Yoda. Der war die meiste Zeit auch nur im Tempel aber auf Geonosis hat er dann trotzdem durchweg gerockt. In StarWars wird schließlich ständig betont, dass eben nicht der Körper sondern der Geist die entscheidende Komponente eines Jedis ausmacht. Selbst ein alterschwacher Gnom kann mit seinen Fähigkeiten noch einen tonnenschweren Kampfjäger aus dem Sumpf ziehen.

Ein Lichtschwert Ist vielleicht einem Normalem Schwert überlegen, aber Hochmoderne Materialien oder ähnliches, oder auch Energiewaffen an sich könnten das ausgleichen.
                          Bis auf zwei ultraseltene Erze kann kein normales Material in der SW-Galaxis einem Lichtschwert länger als vielleicht eine Sekunde standhalten. Was die Energiewaffen betrifft: Wir groß ist der Anteil an Marines die so eine Waffe mit sich führen?

Ein Energieschwert ist zwar Klobiger aber das Eigengewicht gibt der Waffe einen Bonus an bums.
                          Klobige Breitschwerter wurden in der echten Welt nicht umsonst von Degen und Florett verdrängt.

Was Bringt es einem Eldar, wenn er einen Hochentwickelten Panzer hat wenn er von einem Leman Russ einfach zermalmt wird.
                          Auf solche Distanzen dass man sich gegenseitig zermalmt würden moderne Panzer wohl niemals kämpfen.

Natürlich Spielt Klasse auch eine Rolle, aber was bringt es einem AT-AT Gute Waffen und eine gute Panzerung wenn der Gegner ihn einfach ausmanövrieren kann und hinten einen drauf-brät?
                          Ein AT-AT dürfte gegen einen vernünftigen W40k-Panzer wohl keinen großen Stich landen, aber dafür gibt es ja auch die Panzer der imperialen Armee.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Sag das dem PT-Yoda. Der war die meiste Zeit auch nur im Tempel aber auf Geonosis hat er dann trotzdem durchweg gerockt. In StarWars wird schließlich ständig betont, dass eben nicht der Körper sondern der Geist die entscheidende Komponente eines Jedis ausmacht. Selbst ein alterschwacher Gnom kann mit seinen Fähigkeiten noch einen tonnenschweren Kampfjäger aus dem Sumpf ziehen.
                            Da Hast du Recht, aber wenn ich mich recht entsinne, ist noch kein Jedi Rum-gelaufen und hat die Schiffe hin und her geschmissen. Selbst Yoda musste sein Lichtschwert Duell aufgeben um seine Kräfte zu Fokussieren. Und wenn ihm die Macht soviel Vitalität gibt, warum zieht er einen Schwebe Hocker oder einen Krückstock der Fortbewegung vor? Das bedeutet nur das es viel Kraft von ihm Fordert sich so Flink zu bewegen.

Bis auf zwei ultraseltene Erze kann kein normales Material in der SW-Galaxis einem Lichtschwert länger als vielleicht eine Sekunde standhalten. Was die Energiewaffen betrifft: Wir groß ist der Anteil an Marines die so eine Waffe mit sich führen?
                            Kommt auf den Rang an, das nur bedeutet das ein SM mit einem Energieschwert schon ein paar Jahrhunderte Gedient hat.

Klobige Breitschwerter wurden in der echten Welt nicht umsonst von Degen und Florett verdrängt.
                            Wenn ein Normaler Mesch es Führen würde schon, da aber ein SM kein Normaler Mesch ist, wenn überhaubt als Mensch Bezeichnet werden kann schon.

Auf solche Distanzen dass man sich gegenseitig zermalmt würden moderne Panzer wohl niemals kämpfen.
                            Moderne Panzer werden auch nie von Laufenden Kampfmaschinen ersetzt werden. Sondern Nur von Radpanzern.
                            Bei diesem Thema sollte man sich nicht auf "logische" verfahren Stützen. Weil SW wie Warhammer 40k gleichermaßen seine Schwächen hat.

Ein AT-AT dürfte gegen einen vernünftigen W40k-Panzer wohl keinen großen Stich landen, aber dafür gibt es ja auch die Panzer der imperialen Armee.
                            Der AT-AT würde nur einen großen Sinn machen wenn er mit der Unterstützung von AT-STs und anderen schnellen Einheiten Unterstützt auf Breiter Front vorrückt.
                            Panzer der Imperialen Armee können aber einen AT-AT gut in die Knie zwingen, da sie auch schon Titanen Bezwungen haben. Zwar mit Großen Verlusten, aber dennoch bezwungen. Und ein Titan ist alle mal Besser als ein AT-AT.
                            Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                            Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                            Tief drinnen, offenbart sich mir,
                            Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                              Panzer der Imperialen Armee können aber einen AT-AT gut in die Knie zwingen, da sie auch schon Titanen Bezwungen haben. Zwar mit Großen Verlusten, aber dennoch bezwungen. Und ein Titan ist alle mal Besser als ein AT-AT.
                              Ein Titan wurde auch schon von drei (!) Chaos Space-Marines in die Knie gezwungen [Roman: Soul Hunter]. Dazu haben die Titanen im Krieg gegen die Tau gehörig auf die Fresse bekommen und sind nun wahrlich alles andere als Wunderwaffen.

Dazu kommt, dass AT-ST und AT-AT im EU wahrscheinlich im Alleingang ganze Armeen plätten können

Was Bringt es einem Eldar, wenn er einen Hochentwickelten Panzer hat wenn er von einem Leman Russ einfach zermalmt wird.
                              Ziemlich viel, weil die Imperiale Armee gegen die Eldar im Normalfall ziemlich alt aussieht.

Wenn die Impse nach dem Verlust von 100 Panzern einen Eldarpanzer abschießen, dann war es schon eine erfolgreiche Schlacht.
                              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Zitat von jdg86
                                Da Hast du Recht, aber wenn ich mich recht entsinne, ist noch kein Jedi Rum-gelaufen und hat die Schiffe hin und her geschmissen.
                                Von Schiffen hab ich ja auch gar nichts gesagt. Wir sprachen gerade doch von Jedi vs Space Marine.

Das bedeutet nur das es viel Kraft von ihm Fordert sich so Flink zu bewegen.
                                Im Kampf kann er diese aber nunmal aufbringen und das ist doch eigentlich alles was in dem Moment zählt. Ob er eine Verschnaufpause braucht, nachdem er erstmal einem Dutzend SMs durch den Rücken gesprungen ist, ist doch erstmal nicht so wichtig.

Kommt auf den Rang an, das nur bedeutet das ein SM mit einem Energieschwert schon ein paar Jahrhunderte Gedient hat.
                                Und das bedeutet auch automatisch, dass die SM mit solchen Waffen sehr selten sind.

Wenn ein Normaler Mesch es Führen würde schon, da aber ein SM kein Normaler Mesch ist, wenn überhaubt als Mensch Bezeichnet werden kann schon.
                                Darum ging es doch gar nicht. Ich hab lediglich deinen Punkt widerlegt, dass die Schwerter der SMs wegen des größeren Wumms im Vorteil wären.

Bei diesem Thema sollte man sich nicht auf "logische" verfahren Stützen. Weil SW wie Warhammer 40k gleichermaßen seine Schwächen hat.
                                Hab ich auch nicht getan. Es geht darum, dass ein Leman Russ wohl nie einen imperialen Panzer zermalmen wird, weil die nicht auf Nahkampfdistanz angreifen. Aber falls doch, würden es die Lemans wohl immer noch schwer haben etwas wie einen Juggernaut platt zu fahren
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Lädt...
                                X