Zitat von Space Marine
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDie Menschheit ist schon verantwortlich für die Entstehung der drei Chaos-Götter, bzw. sie haben die drei grossen Warp-Energien bestehend aus Mordlust, Verfall und Wahnsinn ihre Identität gegeben, die sie zu Khorne, Nurgle und Tzeentch ausmachten.
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen... Es würde dem Chaos (bzw. den drei Göttern, die in Frage stehen) doch einiges an Schrecken nehmen, rein auf der Menschheit zu fußen."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Naja am Thron rütteln und Thron besteigen sind 2 verschiedene Sachen. Soweit ich es verstanden habe haben die Götter, je mächtiger sie sind, auch mächtigere Dämonen unter der Knute. Das heißt dann das ein Putsch Versuch von Anfang an sehr schwer sein dürfte. Da mächtigere Dämonen ja auch mächtigere Zauber etc haben. Wende dein Zitat auf Dämonen an dann passt es
Kommentar
-
Zitat von warfranzi Beitrag anzeigenDie Machtigen 4 des Chaos haben gewaltig schiss. das sag ich euch.
ich sag da nur Ariman. wenn der Kerl sein ziel ereicht dann ist Abadon ein Weisenknabe. Und Ariman ist kurtz davordie Schwarze Bibliotek der Eldar zu finden.
Die schwarze Bibliothek ist das am besten gehütete Geheimnis der Eldar und ich kenne keine Quelle, welche Ahriman kurz vor ihrer Entdeckung sieht, dazu müsste er natürlich mit dem Wissen auch umgehen können.“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenEs gibt aber deutlich mehr Ordensmeister als Dämonen-Kill-Waffen. Genau genommen kennen wir nur drei solche Waffen: Die Replika von Khaines Schwert, die DreadAxe und jetzt Erebus' Scherbe. Die Dämonen an sich sind sicher auch nicht daran interessiert das solche Waffen existieren. Immerhin sind Dämonen normalerweise unsterblich, denn wenn ihr stofflicher Körper stirbt, dann wird ihre Essenz in den Warp zurückgeschleudert und kann später in einem anderen sterblichen Körper erneut materialisieren. Die Dämonen-Killer-Waffen verhindern das und vernichten den Dämon komplett.
Damit hat er doch diesen ... wie heist er nochmal profonti oder so getötet und zwar endgültig.
Kommentar
-
Man kann auch einen Dämon vernichten. Seine Energie kehrt wohl immer in den Warp zurück, aber seine Essenz kann wohl auch zerstört werden, was dann wohl so eine Art Tod ist. Die Großen Dämonen lassen allerdings immer einen Teil ihrer Essenz im Warp zurück und sind dadurch quasi unsterblich. Wenn der Dämon so blöd ist seine gesamte Essenz in den Wirt zu transferieren (oder dazu gezwungen wurde), dann hat er halt Pech gehabt."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenEine Wh40k-Energiewaffe ist tatsächlich eigentlich nichts anderes als eine normale Waffe mit einem integrierten Energiefeld. Das Star Wars-Lichtsäbel ist ein Plasmastrahl, der von einem Kraftfeld zusammengehalten wird.
Aber wie gesagt, die Wh40k-Kettensägenwaffen können schon ein paar wenige Hiebe eines Lichtsäbels aushalten. Ein Jedi wird mit dem Lichtsäbel schon noch mehr als ein-zwei Mal auf einen Astartes in Rüstung treffen müssen, um die Rüstung zu durchdringen, und die meisten Kettensägen-Waffen sind aus dem gleichen Material wie die Rüstungen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
gerronimo4520 schrieb nach 41 Minuten und 48 Sekunden:
http://theworldisgarbage.webs.com/ph...%20Marines.jpg
Entschuldige das ich das Bild nicht größer gefunden hab ^^Zuletzt geändert von gerronimo4520; 31.12.2012, 01:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Also zu dem Thema, Jedi vs. SM denke ich das es wie Folgt aussieht.
Hier ist immer nur die Rede von einem SM, Nur wird nicht an seine Fähigkeiten und Talente gedacht. Es gibt nun keine Jedis Bei Warhammer, aber es gibt ein Paar nette Vergleichs Möglichkeiten. Im Letzten Ultramariens Roman kommen eine Gruppe von Schwertkäfern vor, die so extrem verbessert wurden das sie sogar Boltgeschossen ausweichen konnten. Was sich sehr Negativ für die SMs auswirkte. Wenn sie auch nicht dadurch Besiegt wurden.
Ausschlaggebend an dem ist aber die Anführerin der Gruppe, deren Fähigkeiten so gut waren das sie Uriel Überlegen war. Sie konnte aber nur durch eingreifen des Kompaniechampions Bezwungen werden. Das in einem Zweikampf.
Es ist Nämlich abzuwägen wer gegen wen Kämpft. Ein Jedi der die Meiste zeit Rum hockt und Meditiert Kann es vielleicht in einem Geistigen Duell mit einem Scriptor aufnehmen aber seine Kämpferischen Fähigkeiten sind jenem eines Kampferprobten Jedis im Hintertreffen.
Natürlich Spielt die Wahl der Waffe auch eine Wichtige rolle. Ein Lichtschwert Ist vielleicht einem Normalem Schwert überlegen, aber Hochmoderne Materialien oder ähnliches, oder auch Energiewaffen an sich könnten das ausgleichen. So ist ein SM Energieschwert im Grunde das selbe wie ein Lichtschwert. Wo ein Energieschwert im grunde ein Schwert mit einem Energiefeld ist. Ist ein Lichtschwert, zwar hoch entwickelt, nur Kohärentes Licht mit einem Energiefeld. Beide haben ihre vor und Nachteile. Wo das Lichtschwert leicht zu handhaben und einfach zu tragen ist hat es aber nicht die Wucht dahinter und muss sich auf die Kraft des Trägers verlassen. Ein Energieschwert ist zwar Klobiger aber das Eigengewicht gibt der Waffe einen Bonus an bums.
Das zeigt schon wie Jedi Kämpfen. Eher wie Fechter darauf bedacht einen schnellen Sieg zu erringen. Ein SM ist im schnitt auch darauf bedacht den Kampf schnell zu beenden, aber vorzugsweise mit einem Maximum an Gewalt.
Was das Thema mit der Technologie bei Warhammer angeht, ja sie ist ein Wenig Rückständig und von den Menschen nicht verstanden. Aber das macht sie nicht Ungefährlicher. Was Bringt es einem Eldar, wenn er einen Hochentwickelten Panzer hat wenn er von einem Leman Russ einfach zermalmt wird. Das IoM ist eben einfach auf Brutalität eingestimmt. Warum einen Panzer mit allem Möglichen spiele-rein ausrüsten wenn man in der selben zeit 10 mehr bauen kann und sie leicht zu reparieren sind. Und bei einfacherer Technik kann man den Kanonier einfacher ein-lehren.
Natürlich Spielt Klasse auch eine Rolle, aber was bringt es einem AT-AT Gute Waffen und eine gute Panzerung wenn der Gegner ihn einfach ausmanövrieren kann und hinten einen drauf-brät?Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Kommentar
-
Zitat von jdg86Hier ist immer nur die Rede von einem SM, Nur wird nicht an seine Fähigkeiten und Talente gedacht.
Ein Jedi der die Meiste zeit Rum hockt und Meditiert Kann es vielleicht in einem Geistigen Duell mit einem Scriptor aufnehmen aber seine Kämpferischen Fähigkeiten sind jenem eines Kampferprobten Jedis im Hintertreffen.
Ein Lichtschwert Ist vielleicht einem Normalem Schwert überlegen, aber Hochmoderne Materialien oder ähnliches, oder auch Energiewaffen an sich könnten das ausgleichen.
Ein Energieschwert ist zwar Klobiger aber das Eigengewicht gibt der Waffe einen Bonus an bums.
Was Bringt es einem Eldar, wenn er einen Hochentwickelten Panzer hat wenn er von einem Leman Russ einfach zermalmt wird.
Natürlich Spielt Klasse auch eine Rolle, aber was bringt es einem AT-AT Gute Waffen und eine gute Panzerung wenn der Gegner ihn einfach ausmanövrieren kann und hinten einen drauf-brät?And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Sag das dem PT-Yoda. Der war die meiste Zeit auch nur im Tempel aber auf Geonosis hat er dann trotzdem durchweg gerockt. In StarWars wird schließlich ständig betont, dass eben nicht der Körper sondern der Geist die entscheidende Komponente eines Jedis ausmacht. Selbst ein alterschwacher Gnom kann mit seinen Fähigkeiten noch einen tonnenschweren Kampfjäger aus dem Sumpf ziehen.
Bis auf zwei ultraseltene Erze kann kein normales Material in der SW-Galaxis einem Lichtschwert länger als vielleicht eine Sekunde standhalten. Was die Energiewaffen betrifft: Wir groß ist der Anteil an Marines die so eine Waffe mit sich führen?
Klobige Breitschwerter wurden in der echten Welt nicht umsonst von Degen und Florett verdrängt.
Auf solche Distanzen dass man sich gegenseitig zermalmt würden moderne Panzer wohl niemals kämpfen.
Bei diesem Thema sollte man sich nicht auf "logische" verfahren Stützen. Weil SW wie Warhammer 40k gleichermaßen seine Schwächen hat.
Ein AT-AT dürfte gegen einen vernünftigen W40k-Panzer wohl keinen großen Stich landen, aber dafür gibt es ja auch die Panzer der imperialen Armee.
Panzer der Imperialen Armee können aber einen AT-AT gut in die Knie zwingen, da sie auch schon Titanen Bezwungen haben. Zwar mit Großen Verlusten, aber dennoch bezwungen. Und ein Titan ist alle mal Besser als ein AT-AT.Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Kommentar
-
Zitat von jdg86 Beitrag anzeigenPanzer der Imperialen Armee können aber einen AT-AT gut in die Knie zwingen, da sie auch schon Titanen Bezwungen haben. Zwar mit Großen Verlusten, aber dennoch bezwungen. Und ein Titan ist alle mal Besser als ein AT-AT.
Dazu kommt, dass AT-ST und AT-AT im EU wahrscheinlich im Alleingang ganze Armeen plätten können
Was Bringt es einem Eldar, wenn er einen Hochentwickelten Panzer hat wenn er von einem Leman Russ einfach zermalmt wird.
Wenn die Impse nach dem Verlust von 100 Panzern einen Eldarpanzer abschießen, dann war es schon eine erfolgreiche Schlacht.“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
Zitat von jdg86Da Hast du Recht, aber wenn ich mich recht entsinne, ist noch kein Jedi Rum-gelaufen und hat die Schiffe hin und her geschmissen.
Das bedeutet nur das es viel Kraft von ihm Fordert sich so Flink zu bewegen.
Kommt auf den Rang an, das nur bedeutet das ein SM mit einem Energieschwert schon ein paar Jahrhunderte Gedient hat.
Wenn ein Normaler Mesch es Führen würde schon, da aber ein SM kein Normaler Mesch ist, wenn überhaubt als Mensch Bezeichnet werden kann schon.
Bei diesem Thema sollte man sich nicht auf "logische" verfahren Stützen. Weil SW wie Warhammer 40k gleichermaßen seine Schwächen hat.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
Kommentar