Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    ... Hat ein Space Marine-Trupp etwa gleich immer die gesamte Palette an Waffensystemen zur Hand? Es klingt hier immer ein wenig als würde ein einzelner SM so rumlaufen wie ein Held in einem Ego-Shooter. Eine Waffe in der Hand und zwölf weitere sind über Rücken und Arme verteilt. ...
    Na ja, das nicht. Boltgewehr, Kampfmesser, Granaten, noch die eine oder andere individuelle Waffe wie Kurzschwert, Boltpistole, usw. Aber einem einzelnen SM wird der Jedi kaum begegnen. Ein Trupp kann sich aber schon individuell ausrüsten. Bei Einsatz im unbekannten Gebiet gegen unbekannte Gegner werden die also eine breite Palette an Waffensystemen mitnehmen. Da ist dann von allem was dabei.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ich glaube ich werd hier die ganze Zeit falsch verstanden: Ich hab hier nie behauptet, dass ein Jedi einer ganzen Truppe Space Marines samt voller Ausrüstung und schwerer Waffen überlegen ist. Ich habe lediglich behauptet, dass ein EINZELNER SM einem ausgebildeten Jedi-Ritter deutlich unterlegen ist.

Bei einer kompletten Truppe Marines würde sogar ich auf selbige Wetten. Schließlich gab es auch im galaktischen Imperium Kommandotrupps, die zusammen auf Jedi-Jagd gingen.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Was macht den ein Jedi so viel besser als ein SM?
        Wie schon gesagt muss man erst sagen welchen SM er gegenüber steht, als ob es ein Sergeant oder ein Champion ist.
        Deinem Text wegen den Fähigkeiten sollte man sich doppelt durch den Kopf gehen lassen, weil du einen Sith erwähnst. Was eine Abweichung vom Thema wäre, dann könnte man auch man fix einen Chaosgeneral nehmen um antreten zu lassen. Das würde dem Thema nicht hilfreich sein.
        Ein Jedi ist wie ein SM in seinen Möglichkeiten eingeschränkt, wegen Doktrinen und haste nicht gesehen.
        Aber um die möglichen Fähigkeiten eines SM´s nahe zu legen, kann ich dir den Roman Ewiger Krieger empfehlen, Ewiger Krieger glaube ich war das, da gibt es eine gute stelle wo der Kompanie Champion seine Nahkampf Fähigkeiten mit einer Schwertmeisterin misst und obsiegt.
        Zu erwähnen, es war eine Gegnerin der zuvor mehrere Mitglieder des Einsatztrupps zum opfer gefallen sind.
        Wegen denen von dir beschriebenen Fähigkeiten möchte ich mich nicht auslassen, da es mir so ziemlich seltsam erscheint das ein normaler Mensch solcherlei Geschwindigkeiten erreicht, trotz geistig gesteigerten Fähigkeiten, ohne körperlichen schaden zu nehmen.
        Der Tod, er stehet flüsternd hier,
        Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
        Tief drinnen, offenbart sich mir,
        Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Zitat von jdg86
          Was macht den ein Jedi so viel besser als ein SM?
          Super-Geschwindigkeit, Telekinese, Telepatie, die Fähigkeit die Zukunft zu sehen, die Fähigkeit Gedanken zu manipulieren usw.

Deinem Text wegen den Fähigkeiten sollte man sich doppelt durch den Kopf gehen lassen, weil du einen Sith erwähnst.
          Die Fähigkeit der Machtgeschwindigkeit ist völlig neutral. Sowohl Sith als auch Jedi können diese ohne Beschränkungen einsetzen.

Wegen denen von dir beschriebenen Fähigkeiten möchte ich mich nicht auslassen, da es mir so ziemlich seltsam erscheint das ein normaler Mensch solcherlei Geschwindigkeiten erreicht, trotz geistig gesteigerten Fähigkeiten, ohne körperlichen schaden zu nehmen.
          Machtsensitive sind keine normalen Menschen. Sie können dank der Macht Dinge vollbringen zu denen kein normales Wesen in der Lage ist.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Das sind viele nette Fähigkeiten, ehrlich, und es ist auch ein interessanter Gedanke darüber zu diskutieren ob solcherlei Fähigkeiten einen Einfluss auf den Körper haben. Ich meine, ein normaler Mensch benutzt nur einen Bruchteil seiner Körperkraft. Würde er das volle Potential Ausschöpfen, das ist nur eine frage des Geistes, könnte er weit mehr reißen aber sein Körper würde schaden nehmen. Da du nun sagst, ein Jedi ist ein Übermensch, haben ja einen besseren Draht und sicher auch ein paar mehr dieser Medi. Dinger. Erscheint mir das ein wenig Verwirrend. Jeder hat sie und nur Jedis können mit denen was anfangen.
            Aber wieder zum Thema, wenn sich ein Sith/ Jedi mit über 350km/h bewegen kann muss er sich am ende auch ausruhen.
            Einmal abgesehen davon das sich meines Wissens nur Superhelden der Marke Marvel und Co. So etwas vollbringen. Nicht einmal die Spartaner schaffen das, die kommen grade mal auf 90km/h wenn ich mich recht entsinne und das nur mit Körperlichen Veränderungen und einer Hochentwickelten Rüstung.
            Und einmal zur Erwähnung, es gibt für jede Jedi Fähigkeit einen entsprechenden Gegenspieler für die Sith, nur das die Fähigkeiten der Sith weit aus Mächtiger sind. Da die sich keine grenzen setzen.

Also für mich ist ein Jedi nur ein Mensch der paar Psychische Fähigkeiten drauf hat und ein Gefährlicher Nähkämpfer ist. Also im Grunde eine sehr Billige Variante eines Grey Knight.
            Da der neben seinen Geistigen Fähigkeiten und seinem Nähkampfpotenzial auch noch über Körperlichen Verbesserungen und einer Hochentwickelten Rüstung verfügt.
            Der Tod, er stehet flüsternd hier,
            Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
            Tief drinnen, offenbart sich mir,
            Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Ein gutes Beispiel dafür wie schnell einen die Machtgeschwindigkeit werden lässt ist Kaox Krul. Ein Sith aus Kaans Bruderschaft, der während einer Verfolgungsjagd ein Speederbike zu Fuß eingeholt hat.
              Mir gefällt das Beispiel gut. Wusste nicht dass man mit Hilfe der Macht so schnell werden kann.
              Mir ist natürlich auch klar, dass nicht jeder Jedi/Sith solche Geschwindigkeiten erreicht, genauso wie nicht jeder SM schneller als das menschliche Auge kämpft.
              Machtsensitive sind keine normalen Menschen. Sie können dank der Macht Dinge vollbringen zu denen kein normales Wesen in der Lage ist.
              Tatsächlich kann man mit der Macht in SW praktisch alles machen. Man kann Steine schweben lassen oder ganze Planeten, das hängt nur vom Anwender ab. Die meisten schaffen jedoch nur den Stein.
              Man kann die Macht als eine Art Magie bezeichnen, mit der man die Naturgesetze überwinden kann. So kann man dann auch mit 350km/h rumrennen, ohne sich selbst zu schaden. Anstrengend ist so etwas natürlich trotzdem.
              Also für mich ist ein Jedi nur ein Mensch der paar Psychische Fähigkeiten drauf hat und ein Gefährlicher Nähkämpfer ist. Also im Grunde eine sehr Billige Variante eines Grey Knight.
              Im Grunde stimme ich dir sogar zu. Du vergisst aber, dass ein Grey Knight speziell im Nahkampf und im Kampf gegen Dämonen und Psioniker ausgebildet ist. Die machen jeden normalen SM im Nahkampf fertig. Für einen GK braucht man schon einen Jedi-Meister bzw. sein Sith Äquivalent. In dem Kampf dürfte der Jedi/Sith dann aber einige Probleme haben, da seine Machtangriffe keine Wirkung haben werden.

Kommentar

@jdg86:

Jetzt mal im ernst: Willst du wirklich auf den Realismus der Machtkräfte in Star Wars rumhacken? Wenn ich jetzt zusammen suche was in Warhammer alles unrealistisch ist, dann wäre ich morgen Abend wohl immer noch damit beschäftigt. Es ist nunmal kanon, dass Machtnutzer solche Geschwindigkeiten erreichen können. Da nützt es auch nichts den Realismus anzuzweifeln.

Und Jedi Ritter sind nunmal KEINE normalen Menschen. Denn sonst könnten sie nicht die Dinge vollbringen, die sie eben können.

Zitat von pollux83
                In dem Kampf dürfte der Jedi/Sith dann aber einige Probleme haben, da seine Machtangriffe keine Wirkung haben werden.
                Die Angriff direkt gegen den Grey Knight dürften ins Leere gehen, ja. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Machtfähigkeiten genauso funktionieren wie die Psifähigkeiten Trotzdem funktionieren ja noch sämtliche Fähigkeiten die der Jedi auf sich oder auf seine Umwelt wirken lässt.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                  Das sind viele nette Fähigkeiten, ehrlich, und es ist auch ein interessanter Gedanke darüber zu diskutieren ob solcherlei Fähigkeiten einen Einfluss auf den Körper haben. Ich meine, ein normaler Mensch benutzt nur einen Bruchteil seiner Körperkraft. Würde er das volle Potential Ausschöpfen, das ist nur eine frage des Geistes, könnte er weit mehr reißen aber sein Körper würde schaden nehmen. Da du nun sagst, ein Jedi ist ein Übermensch, haben ja einen besseren Draht und sicher auch ein paar mehr dieser Medi. Dinger. Erscheint mir das ein wenig Verwirrend. Jeder hat sie und nur Jedis können mit denen was anfangen.
                  Aber wieder zum Thema, wenn sich ein Sith/ Jedi mit über 350km/h bewegen kann muss er sich am ende auch ausruhen.
                  Einmal abgesehen davon das sich meines Wissens nur Superhelden der Marke Marvel und Co. So etwas vollbringen. Nicht einmal die Spartaner schaffen das, die kommen grade mal auf 90km/h wenn ich mich recht entsinne und das nur mit Körperlichen Veränderungen und einer Hochentwickelten Rüstung.
                  Und einmal zur Erwähnung, es gibt für jede Jedi Fähigkeit einen entsprechenden Gegenspieler für die Sith, nur das die Fähigkeiten der Sith weit aus Mächtiger sind. Da die sich keine grenzen setzen.

Da der neben seinen Geistigen Fähigkeiten und seinem Nähkampfpotenzial auch noch über Körperlichen Verbesserungen und einer Hochentwickelten Rüstung verfügt.
                  Die Macht ist reinste Metaphysik, sprich Zauberei.
                  Insofern kannst du physisische oder physiologische Maßstäbe nur sehr begrenzt ansetzen.
                  Auch sind die Sith alles andere "weitaus mächtiger". So ziemlich jeder Film, Roman, Comic etc. geht recht genau darauf ein, wieso das so wirken mag, aber eigentlich nicht so ist.

Die Angriff direkt gegen den Grey Knight dürften ins Leere gehen, ja. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Machtfähigkeiten genauso funktionieren wie die Psifähigkeiten Trotzdem funktionieren ja noch sämtliche Fähigkeiten die der Jedi auf sich oder auf seine Umwelt wirken lässt.
                  Haben wir einen Grund, davon auszugehen, dass die Fähigkeiten sich ähneln?
                  Psikräfte basieren in Warhammer auf einem fremddimensionalen Medium, während die Macht mir eher wie ein pandimensionales Energiefeld wirkt, das nicht spezifisch and etwas wie den Warp gekoppelt ist.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

@jdg86:

Und Jedi Ritter sind nunmal KEINE normalen Menschen. Denn sonst könnten sie nicht die Dinge vollbringen, die sie eben können.
                    Und SPACE MARINES sind nunmal KEINE normalen Menschen. Denn sonst könnten sie nicht die Dinge vollbringen, die sie eben können.
                    Fällt dir was auf ????
                    Im Übrigen wäre ich vorsichtig, deine ketzerischen Bemerkungen über Space Marines könnten die Aufmerksamkeit des Ordo hereticus auf sich ziehen .
                    Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von Space Marine
                      Nicht unbedingt. Beide Fähigkeiten bringen ähnliche Effekte zum Vorschein. Ich bin jetzt aber einfach mal davon ausgegangen. Ist doch ein feiner Zug von mir.

Zitat von OliverE
                      Und SPACE MARINES sind nunmal KEINE normalen Menschen. Denn sonst könnten sie nicht die Dinge vollbringen, die sie eben können.
                      Hab ich das denn irgendwo angezweifelt? Es ging hier ja nur um die Fähigkeiten des Jedi.

Im Übrigen wäre ich vorsichtig, deine ketzerischen Bemerkungen über Space Marines könnten die Aufmerksamkeit des Ordo hereticus auf sich ziehen
                      Viva la rebellion!

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Psikräfte basieren in Warhammer auf einem fremddimensionalen Medium, während die Macht mir eher wie ein pandimensionales Energiefeld wirkt, das nicht spezifisch and etwas wie den Warp gekoppelt ist.
                        Können die Grey Knights auch die psionischen Fähigkeiten der Tyraniden stoppen? Wenn ja, dann können sie auch direkte Machtangriffe stoppen, denn Tyraniden-Psionik basiert nicht auf den Warp, sondern auf den Willen des Schwarmbewusstseins, und wäre Beweis, dass auch andere Psi-Medien von den Grey Knights beeinflusst werden kann.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Können die Grey Knights auch die psionischen Fähigkeiten der Tyraniden stoppen? Wenn ja, dann können sie auch direkte Machtangriffe stoppen, denn Tyraniden-Psionik basiert nicht auf den Warp, sondern auf den Willen des Schwarmbewusstseins, und wäre Beweis, dass auch andere Psi-Medien von den Grey Knights beeinflusst werden kann.
                          So viel ich weis basiert die Tyraniden-Psionik auch auf dem Warp, allerdings erzeugt das Schwarmbewußtsein einen "Schatten" im Warp, welcher Probleme für normale Psioniker bereitet.
                          Hmm irgendwie erzeugt das Diskutieren in diesem Thread bei mir die Lust wieder mal das Game Spacemarine zu spielen (Multiplayer natürlich (Exterminatusmodus)). Einem Haufen von Xenos und häretischem Geschmeiss den Schädel mit meinem Energiehammer einschlagen .

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                            So viel ich weis basiert die Tyraniden-Psionik auch auf dem Warp, allerdings erzeugt das Schwarmbewußtsein einen "Schatten" im Warp, welcher Probleme für normale Psioniker bereitet.
                            Hmm irgendwie erzeugt das Diskutieren in diesem Thread bei mir die Lust wieder mal das Game Spacemarine zu spielen (Multiplayer natürlich (Exterminatusmodus)). Einem Haufen von Xenos und häretischem Geschmeiss den Schädel mit meinem Energiehammer einschlagen .
                            Der Schatten im Warp ist ein Nebeneffekt des Willen des Schwarmbewusstsein.

Tyraniden-Psionik selber funktioniert ohne den Warp (steht so im Tyraniden-Codex für die 5. Edition). Aber man kann damit Warp-Energien stören, und Warp-Energien können die Tyraniden-Psionik wiederum beeinflussen, und um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es einen aussergewöhnlichen Zoantropen, der Warp-Psionik benutzt.

Kommentar

Ok bin bei den Tyraniden nicht auf dem neuesten Stand. Sind doch sowieso nur unreiner Xenos-Abschaum.

Kommentar

Keine Ahnung ob sie die Tyranidenangriffe stoppen können, aber selbst wenn, dann wäre das immer noch kein Beweis dafür, dass sie auch Machtangriffe abwehren können. Trotzdem nimmt man dies der Einfachheit halber in einem vs Thrad an, solange es keine Gegenbeweise gibt.
                                Im Prinzip gilt hier das Gleiche wie bei den Schilden, die jegliches Beamen verhindern.

Außerdem war Ace Azzameen bereits so freundlich und hat den Grey Knights die Fähigkeit eingeräumt.

Kommentar

Lädt...
                                X