Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mich würde interessieren, woher eigentlich das gesamte Rohmaterial für Servitoren herkommt. Werden da alle Toten einfach verwurstet?

Was Nekromantie angeht, gelten im Imperium ja andere Maßstäbe als heutzutage.

Kommentar

Die Antwort ist eigentlich sehr makaber. In diversen Romanen wird beschrieben wie Menschen als Rohmaterial benutzt. Innerhalb der imperialen arme und der flotte ist ja schon bekannt. So werden, laut dem Roman Graue Ritter, „geschuppte“ Menschen als Besatzung auf Schiffen der Gray Knigts eingesetzt. In dem Roman, der blutende Kelch, wird erwähnt, das das Mechanikus, Sklaven benutzt um Servitoren herzustellen. Natürlich gibt es noch andere Quellen fürs Material.
      Im Grunde ist das Imperium nur bedingt besser als das Chaos.
      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
      Tief drinnen, offenbart sich mir,
      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Ich habe mal im Internet herumgeguckt. Also sie werden wohl vom Adeptus Mechanicus hergestellt. Sie werden wohl künstlich hergestellt quasi als Reagenzglaskinder. Sie werden dann genetisch und kybernetisch verändert. Flügel als Huldigung an antike Engelsdarstellungen von Terra und Prozessoren im Hirn wie Servitoren oder Priester des Mechanicum haben.

Deren Warhnehmung soll wohl auf dem Level von "normalen" Servitoren oder niederen Affenwesen sein. Genutzt werden diese Cherubim vor allem von Inquisitoren. Insbesondere von psionisch begabten Inquisitoren, da ein Cherub sozusagen die psionischen Fähigkeiten eines Menschen unterstützen kann. Der Ordo Malleus nutzt sie zu diesem Zweck. Die Witch Hunters nutzen sie ebenfalls, allerdings tritt dort deren religiöse Komponente in den Vordergrund. Die engelsgleiche Erscheinung soll die Rechtschaffenheit der Inquisitoren des Ordo Hereticus untermauern.

@jgd
        Naja, dass das Imperium auch böse ist, ist ja keine revolutionäre Erkenntnis. Angeblich wird auf Krieg mit Erlaubnis der Inquisition geklont. Anderes Gerücht ist, dass es dort Vergewaltigungsstätten gibt, wo Frauen reine Gebärmaschinen sind. Beides würde erklären, warum es im Korps nur Männer gibt. Der Imperator würde wüten! Naja, es gibt im Imperium soviel Unrecht (Kommissare/Inquisitoren/Geistliche, die ihre Macht misbrauchen, Sisters of Battle machen ganze Städte mit tausenden Unschuldigen platt etc). Ein Lichtblick ist hier sicher das Adeptus Arbites, die Schwerverbrecher mit gnadenloser Härte verfolgen. Mal angenommen der Imperator würde durch ein Wunder auferstehen und fit sein. Der würde aber ordentliche Arschtritte verteilen. Nur würde dann wohl ein Bürgerkrieg ausbrechen, der sogar die Horus Heresy übertrifft. Billionen Tote und dann wird die Menschheit von Orks und Tyraniden überrannt.

Kommentar

Na das mit dem Klonen und vergewaltigen bezweifle ich einmal sehr stark. Das wäre bei weitem Zuviel aufwand für nix. Ich meine Es heißt ja schon das die Menschen für die imperiale Armee, und besonders für Fantasielose Kommandanten, nur Kanonenfutter sind. Warum Einrichtungen und Co. bauen wenn man auf dem nächsten Planeten in einem Bruchteil der zeit weitere Regimenter ausheben kann? Was die wenigen Frauen in der Armee angeht, ich denke einmal die werden vor heim und Herd gestellt, und um die Soldaten mit Socken, falls nötig zu versorgen.

Was die Vernichtungswille der einzelnen Organisationen angeht, ja das stimmt wohl, aber im Grunde sind viele, außer die der Inquisition, sogar für heutige Verhältnisse „normal“.
          So schickte die Imperiale Kirche auch schon ein paar flotten nach Fenris, weil die Menschen da nicht so Bibeltreue an den Imperator glaubten. Nur doof das die Raum Wölfe noch was zu sagen hatten ^^.
          Als beste Quelle für ein Heutzutage, Modernes Verhalten, kann ich den Roman Eiserner Dorn empfehlen. Im Grunde geht es darum das ein Kardinal den Kapitalisten in sich entdeckt und damit „versehentlich“ einen Bürgerkrieg heraufbeschwört. Aber was solls, kann man nix machen, wenn diese in Sümpfen wohnenden Wilden sich auflehnen wenn man ihre Dörfer Plättet und ihre Kinder raubt. Dann nimmt man den Imperialen Hammer und knüppelt einmal drauf.

Was die Wiederauferstehung des Imperators angeht, Ja das wäre ein sehr interessantes Thema. Da, ich denke einmal, keine Institution das wollen würde. Außer die Astartes vieleicht. Alle anderen Würden dadurch irgendwie in ihrer macht bedroht werden.

Kommentar

Wobei es wohl gar nicht so wenige Frauen in der Imperialen Armee gibt, aber diese sind in eigenen Regimentern. Gemischte Truppen sind wohl sehr selten, in einem Ciaphas Cain Roman wurde das mal erwähnt, der gute Mann hat sich als Kommisar natürlich in ein Frauenregiment versetzen lassen.
            “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Das kann sein, wobei ich aber denke das es von Welt zu Welt verschieden ist.
              So sind wohl die Regimenter von Cadia gemischt.

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                Naja, es gibt im Imperium soviel Unrecht (Kommissare/Inquisitoren/Geistliche, die ihre Macht misbrauchen, Sisters of Battle machen ganze Städte mit tausenden Unschuldigen platt etc).
                Ich weiß nicht. Missbraucht wird da sicher viel, andererseits wird ersichtlich, dass angesichts der Bedrohung durch den Warp solche Maßnahmen unumgänglich sind.

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                Mal angenommen der Imperator würde durch ein Wunder auferstehen und fit sein. Der würde aber ordentliche Arschtritte verteilen. Nur würde dann wohl ein Bürgerkrieg ausbrechen, der sogar die Horus Heresy übertrifft. Billionen Tote und dann wird die Menschheit von Orks und Tyraniden überrannt.
                Er könnte gewisse Maßnahmen auch verstehen. Er hat ja auch nicht immer die Samthandschuhe ausgepackt.

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                Als beste Quelle für ein Heutzutage, Modernes Verhalten, kann ich den Roman Eiserner Dorn empfehlen. Im Grunde geht es darum das ein Kardinal den Kapitalisten in sich entdeckt und damit „versehentlich“ einen Bürgerkrieg heraufbeschwört. Aber was solls, kann man nix machen, wenn diese in Sümpfen wohnenden Wilden sich auflehnen wenn man ihre Dörfer Plättet und ihre Kinder raubt. Dann nimmt man den Imperialen Hammer und knüppelt einmal drauf.
                Das wollte er ja.

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                Was die Wiederauferstehung des Imperators angeht, Ja das wäre ein sehr interessantes Thema. Da, ich denke einmal, keine Institution das wollen würde. Außer die Astartes vieleicht. Alle anderen Würden dadurch irgendwie in ihrer macht bedroht werden.
                Das würde wohl der Situation entsprechen, die geschehen würde, sollte jemand behaupten, der wiedergeborene Jesus Christus zu sein.
                Alle wollen es offiziell ja, bloß, wenn er es wäre, würde er auch Ärsche treten.

Kommentar

Die Frage ist doch auch, ob der Imperator überhaupt nach der langen Zeit noch zurechnungsfähig ist. Vor allem wenn man überlegt wie viele Psioniker schon für ihn geopfert wurden , damit er das Astronomicon aufrecht erhalten kann.
                  Sauer wäre er bestimmt, ich meine er hat ja immer auf die Imperiale Wahrheit gepocht (aka Atheismus und Wissenschaft) und nun wird er quasi vom ganzen Imperium als Gott gesehen.
                  Interessant wäre auch mal zu wissen welche Macht er hätte, wenn er freigesetzt würde, immerhin betet ihn ja das Imperium an und wie wir wissen haben Gedanken und Gefühle im W40K Universum reelle Macht.(Denken wir nur mal an die Chaosgötter, die erhalten ihre Macht auch durch Gedanken und Emotionen.)
                  Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Wegen der Anbetung kann er ihnen nicht mal böse sein. Es ist das kleinste Übel; ohne imperialen Kult bleibeb Chaoskulte als einzige Religionen übrig.

Kommentar

Was ist mit dem Maschienen Kult ? Wäre das nicht eine alternative für die massen ( scheit ja auf den Fabrikwelten zu klappen )

Kommentar

Der Imperator selbst wollte nie als Gott gefeiert werden. Sicher weil er dann macht zugesteckt bekommt. Im Grunde ist der Imperator mit den Chaos Göttern gut zu vergleichen. Er wurde ja auch Quasi durch Gedanken erschaffen. Als die ersten Psyoniker ihre macht vereinten damit sie nicht an die Chaos Götter fallen.
                        Und was das wiederauferstehen angeht, naja er weiß ja was im Imperium so passiert. Ich meine ihm wird doch wohl einer seiner Leibwächter aus der Zeitung vorlesen XD.
                        Und das erste was Passiert wenn er wieder da wäre, wäre ein einreise verbot, würden sicher viele Gucken kommen wollen. Die Imperiale Kirche kann er eh nicht mehr loswerden, der Kult war ja schon zu Lebzeiten nicht auszumerzen.

Kommentar

Also mit dieser Ausrüstung kann das Imperium nicht verlieren

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Und das geht sogar noch größer!

Zuletzt geändert von Dr.Bock; 17.09.2012, 21:29.

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                              Die Frage ist doch auch, ob der Imperator überhaupt nach der langen Zeit noch zurechnungsfähig ist. Vor allem wenn man überlegt wie viele Psioniker schon für ihn geopfert wurden , damit er das Astronomicon aufrecht erhalten kann. ...
                              In den Inquisitor-Romanen war er nicht mehr zurechnungsfähig. Da hatte er voll einen an der Klatsche. Aber ob das noch zum "Fluff" zählt ist ungewiss. Gerade die HH-Reihe schreibt da ja einiges neu. Also schwer zu sagen ob er nun tot, geistesgestört oder gar nicht im Goldenen Thron liegt.

Sauer wäre er bestimmt, ich meine er hat ja immer auf die Imperiale Wahrheit gepocht (aka Atheismus und Wissenschaft) und nun wird er quasi vom ganzen Imperium als Gott gesehen.
                              Gegen Verehrung hatte er nichts. Er wollte nur nicht als Gott angebetet werden. Sicher nicht, weil er da grundsätzlich was dagegen hat. Aber Religion kann eben auch schnell unterwandert und korrumpiert werden. Manche Dämonen sind ja auch schon als imperiale Heilsbringer aufgetreten und haben die Leute langsam und heimlich korrumpiert.

Der Imperator hat Lorgar ja ein ganzes Jahrhundert machen lassen, bevor er dagegen einschritt.

Interessant wäre auch mal zu wissen welche Macht er hätte, wenn er freigesetzt würde, immerhin betet ihn ja das Imperium an und wie wir wissen haben Gedanken und Gefühle im W40K Universum reelle Macht.(Denken wir nur mal an die Chaosgötter, die erhalten ihre Macht auch durch Gedanken und Emotionen.)
                              Na ja, es geht schon um psionische Macht. Die Anzahl der Gläubigen ist zwar nicht gänzlich unbedeutend, spielt aber keine wirklich große Rolle. Es geht um Opfer und Psionik. Menschen haben aber, verglichen mit Eldar, sehr schwache Seelen. Zudem sind die meisten Menschen, anders als Eldar oder Orks, gar keine Psioniker. Da kommt nicht viel Macht zusammen.

Slaanesh entstand als sich Billionen Eldar, allesamt durchschnittlich gesehen viel stärkere Psioniker als die Menschen, noch dazu mit viel stärkeren Seelen, geopfert haben. Und Slaanesh verschlang auch noch die meisten Eldargötter. Seine/ihre Ankunft wurde von Dämonen mehrere zehntausend Jahre vorbereitet. Dazu besaßen die Eldar auch noch Geistmaschinen und andere Technikspielereien die ihre psionischen Kräfte immens verstärkten. Zudem war die Geburt von Slaanesh ein zielgerichtetes Vorhaben der gesamten Eldar-Rasse. Die Eldar wusste was sie taten bzw glaubten es.

Bestenfalls beten ein paar Milliarden Menschen-Psioniker den Imperator an. Das ist nicht wirklich viel. Man sollte auch nicht vergessen das Psioniker gnadenlos vom Imperium gejagt werden. So viel loyale Psioniker gibts auch wieder nicht. Und von denen sind manche auch noch Atheisten (etwa die meisten Scriptoren).
                              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Nach allem was ich weis ist die gesammte Menschheit psionisch begabt nur viele eben nur sehr schwach. Nichtsdesdotrotz haben alle Menschen eine Präsenz im Warp. Und die Chaosgötter bekommen nicht nur Macht von Psionikern, jeder der an sie glaubt, über sie nachdenkt oder nur ihren Namen kennt, stärkt sie damit. Der Warp ist ja durch alle denkenden Wesen definiert und deswegen sehen Dämonen auch aus wie aus den alten Legenden der Menschen, ganz einfach weil die meißten Menschen erwarten, das sie so aussehen und die Dämonen stützen diese Vorstellung noch und bekommen noch mehr Macht.
                                Deswegen bekommt auch jeder Grey Knight einen speziellen Namen, der ein "Antiname" zu einem Dämonen ist, so ist der Name eines Grey Knight gleichzeitig auch eine Waffe gegen Dämonen. Allerdings kann jeder Mensch macht über einen Dämon erlangen, sollte er seinen wahren Namen kennen (und ausprechen können) und dafür muss er auch kein Psioniker sein.
                                Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Lädt...
                                X