Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Reisen durch den Warp ist immer eine Sache für sich. Wann ein Schiff ankommt oder ob es überhaupt ankommt oder wann Hängt vom Warp ab.
    Wie lange ein Schiff brauch ist unterschiedlich, auch wenn ich denke das es immer ein gewissen Durchschnitt gibt. Aber das Schiff selber scheint auch ein wichtiger Faktor zu sein. So wird ein Schiff in, Graue Ritter, erwähnt das sehr klein ist und nur aus dem Antrieb (natürlich mit allem drum und dran) und 2 Passagieren bestand. Das extrem schnell und ohne Nennenswerte Probleme Durchgekommen ist.

20% Verlust einer Flotte muss nicht bedeuten das alle zerstört wurden. Es kann sein das sie sich auch verirrt haben oder Später ankommen. Und davon abhängig, wie Groß die Flotte ist kann es auch beim wieder eintritt zu Problemen kommen. Zumindest hab ich das so raus gelesen. Größere Flotten die aus dem Warp kommen können ihn destabilisieren.

Was die Kroot und ihren Warpantrieb angeht. So ist es eigentlich nur Spekulation. Das kommt daher das ihre Schiffe eher Plötzlich aus dem Nichts auftauchen. (Sollte es darüber noch andere Texte geben die ich nicht gelesen haben sollte, Entschuldigung.)
    Wobei aber zu bemerken ist das sie auch Kolonien in weit entfernte Sektoren haben. Wo eine Reise auch im Winterschlaf unmöglich wäre.
    Wenn sie aber über einen Funktionierenden Warpantrieb verfügen stellt sich mir die Frage wie ohne die Richtigen Schutzmaßnahmen und wie ohne Navigator?
    Zuletzt geändert von jdg86; 25.06.2012, 06:49.
    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
    Tief drinnen, offenbart sich mir,
    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Kurze Sprünge durch den Warp sind auch ohne Navigator möglich. So kann man sozusagen zum Ziel hopsen, also springen -> Kurs neu berechnen -> wieder springen, usw. Das dauert zwar lange, ist aber vergleichsweise sicher.
      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Kurze Sprünge durch den Warp sind auch ohne Navigator möglich. So kann man sozusagen zum Ziel hopsen, also springen -> Kurs neu berechnen -> wieder springen, usw. Das dauert zwar lange, ist aber vergleichsweise sicher.
        Genau. Tatsächlich ist das die einzige Methode herumzureisen, wenn man keinen Navigator hat. Damit kommt man aber nur ungefähr 5-6 Lichtjahre weit, bevor man wieder in die Realität zurückspringen muss, und von Warp-Phänomenen kann man immer noch betroffen werden.
        Aber selbst Schiffe mit Navigatoren müssen ab und zu in die Realität zurückkehren, denn die Warp-Strömungen sind tückisch und gefährlich, und man muss eine gewisse Zeit warten, bis der Warp günstig steht.

Kommentar

Abgesehen davon ist das Reisen im Warp für die Navigatoren doch auch Arbeit?! Sprich, sie können nicht die ganze Zeit ein Schiff durch den Warp führen. Ich habe davon zwar noch nie was gelesen, dass ein Navigator eine Pause braucht, aber es erscheint mir logisch, da z.B. Astropathen schonmal das Bewusstsein verlieren oder sogar wahnsinnig werden.

Natürlich sind auf Schiffen wie den SM Battle Barges mehrere Navigatoren, aber wenn der Warp sehr gefährlich und turbulent ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass auch solche dicken Pötte mal eine "Rast" einlegen müssen, weil die Navigatoren sich ausruhen müssen.

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
            Abgesehen davon ist das Reisen im Warp für die Navigatoren doch auch Arbeit?! Sprich, sie können nicht die ganze Zeit ein Schiff durch den Warp führen. Ich habe davon zwar noch nie was gelesen, dass ein Navigator eine Pause braucht, aber es erscheint mir logisch, da z.B. Astropathen schonmal das Bewusstsein verlieren oder sogar wahnsinnig werden.

Natürlich sind auf Schiffen wie den SM Battle Barges mehrere Navigatoren, aber wenn der Warp sehr gefährlich und turbulent ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass auch solche dicken Pötte mal eine "Rast" einlegen müssen, weil die Navigatoren sich ausruhen müssen.
            Navigatoren scheinen hauptsächlich in speziellen Ruhekammern gleichzeitig zu arbeiten wie auch zu schlafen (und werden auch dort verpflegt). Das Führen durch den Warp geht hauptsächlich im Geiste ab, und wegen der Zeitirregularitäten kann es sein, dass in der Realität ein paar Wochen vergangen sind, während die Besatzung des Schiffes innerhalb des abstrusen Warpraums eher mehrere Monate lang darin war.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Genau. Tatsächlich ist das die einzige Methode herumzureisen, wenn man keinen Navigator hat. Damit kommt man aber nur ungefähr 5-6 Lichtjahre weit, bevor man wieder in die Realität zurückspringen muss, und von Warp-Phänomenen kann man immer noch betroffen werden.
              Aber selbst Schiffe mit Navigatoren müssen ab und zu in die Realität zurückkehren, denn die Warp-Strömungen sind tückisch und gefährlich, und man muss eine gewisse Zeit warten, bis der Warp günstig steht.
              Man kann auch versuchen die Mächte des Chaos gnädig zu stimmen, indem man irgendwelche Opfer bringt. Das soll ja manchmal wirklich funktionieren. Wobei es das hirnlose Warpmonster, das an der Hülle nagt, eher nicht interessieren wird, welcher Religion die Leckerbissen in der Dose angehören.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Man kann auch versuchen die Mächte des Chaos gnädig zu stimmen, indem man irgendwelche Opfer bringt. Das soll ja manchmal wirklich funktionieren. Wobei es das hirnlose Warpmonster, das an der Hülle nagt, eher nicht interessieren wird, welcher Religion die Leckerbissen in der Dose angehören.
                In "Dark Apostle" wurde erwähnt, dass Chaos-Schiffe ohne Gelertschilde durch den Warp fliegen.
                Das legt nahe, dass Warpkreaturen einen Bogen um die sterblichen Anhänger ihrer Herren machen.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

In "Dark Apostle" wurde erwähnt, dass Chaos-Schiffe ohne Gelertschilde durch den Warp fliegen.
                  Das legt nahe, dass Warpkreaturen einen Bogen um die sterblichen Anhänger ihrer Herren machen.

Das Glaube ich nicht, da nicht nur die Kreaturen im Warp Gefährlich sind, sondern auch die Energien an sich. Und die machen Keinen bogen um verbündete. Und Kein Chaoschampion würde es Riskieren seine Truppen in Hirnlose Chaosbruten zu verwandeln.
                  Es ist eher naheliegend das sie Psioniker zum Navigieren Benutzen, ein Opfer darbieten um die Götter Milde zu stimmen, oder einen Gott je nachdem ob sie sich Spezialisiert haben, und den Schild um die Mutagenen Einflüssen zu minimieren die auf die Besatzung einwirken.

Was das reisen an sich angeht, ziehen so gut wie alle Kapitäne im Imperium das reisen durch den Warp vor aus zeit technischen Gründen. Da es auch andere Möglichkeiten gibt, z.B. besitzt das Imperium auch Sprungtore, ein paar veraltete, nur werden die nicht Wirklich Genutzt weil die Nutzung, auf Kosten der Zeit geht.
                  Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                  Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                  Tief drinnen, offenbart sich mir,
                  Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    Das sagt nur aus, das der Autor keine Ahnung hat. Der Warp ist auch an sich gefährlich. Seine ruinösen physikalischen Eigenschaften würden ein Schiff ohne Gellarfeld einfach zerstören. Die Religion der Besatzung spielt dabei keine Rolle.

Grundsätzlich funktionen Chaosschiffe genauso wie imperiale Schiffe, mit denselben Vor- und Nachteilen. Sie brauchen ebenso Navigatoren oder zumindest einen Chaoshexer der diese Funktion ausfüllt. Der Chaoshexer könnte natürlich seine Gottheit um Gnade oder Milde bitten. Aber das wird er nicht tun. Erstens geht es einfacher und sicherer (Gellarfeld & Voidschilde) und zweitens wären die Chaosgötter schnell beleidigt, wenn man sie ständig wegen solch trivialer Dinge belästigt.

Chaosschiffe sind meist viel älter als imperiale Schiffe. Sie weisen meist ein früh-imperiales oder sogar prä-imperiales Design auf, d.h. sie sind schwächer gepanzert, haben weniger oder gar keine Torpedos, dafür aber weitreichende Lanzenbatterien und leistungsfähige Triebwerke. Aber ansonsten funktionieren sie genauso wie die bekannten spät-imperialen Raumschiffe.

Eine Ausnahme mögen Dämonenschiffe sein, also Raumschiffe die völlig von einem riesigen Dämon ausgefüllt werden. An so etwas trauen sich Warpkreaturen sicher nicht einfach so heran. Außerdem dürfte hier das Gellarfeld negativ auf den Dämon wirken.

Grundsätzlich sind Warpkreaturen aber eher hirnlose Monster. Sie sind immer hunrig und alles, was schwächer ist als sie selbst, ist Beute. Und manchmal, wenn der Blutdurst zu gross wird, schrecken sie auch nicht vor Angriffen auf Dämonen zurück. Ein Rudel Gargoyles kann auch einen Dämon zur Strecke bringen und wird das auch tun, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

Kommentar

http://fc03.deviantart.net/fs71/f/20...05-d4dgk7h.png

Kommentar

Ich weiss nicht mehr ewlches Buch es war, aber in den Buch wurde beschrieben wie ein Chaos Marine durch den Warp reist. War wohl ein hohes Tier bei den Chaos Göttern. Also die komplette Schiffsbesatzung bestand aus Dämonen die er selber unterworfen hat. Die haben das Schiff gesteuert und ein Chaos Hexer hat gezaubert. Dann war noch ein Blutsee da wo gequelte Seelen drinne leiden. Und es gab immer wieder Opfer. Alle anderen Schiffe seiner Flotte sind komplett von Dämonen besetzt. Auf jeden Fall ist der einfach so durch den Warp gereist, er musste sich keine Gedanken um irgendwas machen. Wurde glaube ich in der Grey Knight Reihe beschrieben.
                        Achja in der Ultramarines Reihe sind die mit so einen Dämonen Zug gereist. Die sind einfach dorthin wo sie hinwolten.

Kommentar

Du meinst die "Höllenschmied" aus "Schwarze Adepten". Mit der Brückenstruktur des Schiffes sind ein paar Dämonen verschmolzen die nun die Aufgabe oder einen Teil der Aufgaben der Brückenbesatzung übernehmen. Aber das Schiff an sich ist recht "normal". Es hat eine menschliche Besatzung, Geschütze, Schilde, Warpantrieb, usw. Der Hexer und seine Blutgrube dienen der Kommunikation mit anderen Chaosanbetern.

Die Höllenschmied ist ein Teil der Flotte von Urkrathos, einem Black Legion CSM. In der Flotte befindet sich auch noch ein echtes Dämonenschiff. Dieses Schiff wird komplett von einem riesigen Dämon ausgefüllt.

Aber die Höllenschmied ist ein recht normales Schiff, die Dämonen sind so etwas wie "Upgrades". Man kann Dämonen an alles Mögliche schmieden bzw hinein bannen: In Waffen, Rüstungen, Fahrzeuge und eben auch Schiffe. Meist sorgt das dafür das diese Gegenstände widerstandfähiger und mächtiger werden. Kann natürlich auch nach hinten losgehen. Nicht bei Urkrathos, denn er ist ein Terminator-Veteran und kein niederer Dämon würde es auch nur wagen ihm zu widersprechen.

Kommentar

Danke für deine Antwort. Ich verschlinge die Bücher in Augenblick gradezu, da komme ich manchmal etwas durcheinander.

Kommentar

Hab mal ne allgemeine Frage: Was sind das für fliegende Babies? Servitoren nehme ich mal an. Aber warum wiese wshalb und wie heißen die eigentlich? Hier sieht man eins:

Kommentar

Cherubhim. Letztlich eine noch weiter abgedrehte Steigerung der Servoschädel, was die Dinger besonderes machen weiß ich nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X