Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht nicht. Aber er hat die Angewohnheit sich irgendwo in Frontnähe aufzuhalten. Und das ist, angesichts seiner wichtigen Position, im Kriegsfall immer dumm. Das musste schon Gustav Adolf auf die harte Tour lernen, und Palpi würde es auch lernen müssen.
    Wie kommst du denn auf sowas. Die meiste zeit hockt Palpi auf Coruscant oder Byss rum und ganz sicher nicht in Frontnähe.

Muss doch gar nicht spontan passieren. Die Tyras lassen sich Zeit. Allein die Symbionten kommen schon mehrere Jahrhunderte vor den Schwarmflotten an und säen Unheil.
    Selbst das vergleichsweise winzige IoM haben sie in diesen Jahrhunderten nicht signifikant schwächen können.

Ich höre hier immer nur von Millionen Symbionten Kulten und Aufständen an jeder Ecke aber wo sind diese Kulte bitteschön. Wenn die Symbionten ach so gefährlich sind warum existiert dann das IoM immernoch? Ganz einfach die Symbionten wie manche sie hier anpreisen gab es nie und wird es auch im GI nicht geben. Sie mögen in der Lage sein einzelne Welten im IoM zu unterwandern weil diese absolut isoliert sind aber sowas gibt es im GI nicht. Sobald der erste Kult irgendwo ärger gemacht hat wird es die ganze GFFA wissen (Holonet ftw). Weiteren Kulten wird es immer mehr an Unterstützung mangeln von Verfolgung durch die Imperialen Behörden ganz zu schweigen.

Und auch die Schwarmflotten kommen über einen Zeitraum von mehreren Jahrhunderten an. Zwanzig Jahre sind kein Zeitraum mit denen man Tyraniden irgendwie beeindrucken kann.
    Mal ehrlich hältst du das wirklich für eine stärke? Um alle paar Jahrzehnte eine Schwarmflotte zusammen zu schießen braucht es keine Großmacht wie das GI. Das würden auch die meisten Planetaren Streitkräfte anderer Äras oder das AR Millitär ohne weiteres Schaffen.

Die Thyraniden wären überhaupt nur dann eine Gefahr wenn sie alle gleichzeitig angreifen würden und auch dann ist die technologische Überlegenheit der GFFA gross genug um sie ausbluten zu lassen.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Ich höre hier immer nur von Millionen Symbionten Kulten und Aufständen an jeder Ecke aber wo sind diese Kulte bitteschön. Wenn die Symbionten ach so gefährlich sind warum existiert dann das IoM immernoch? Ganz einfach die Symbionten wie manche sie hier anpreisen gab es nie und wird es auch im GI nicht geben. Sie mögen in der Lage sein einzelne Welten im IoM zu unterwandern weil diese absolut isoliert sind aber sowas gibt es im GI nicht. Sobald der erste Kult irgendwo ärger gemacht hat wird es die ganze GFFA wissen (Holonet ftw). Weiteren Kulten wird es immer mehr an Unterstützung mangeln von Verfolgung durch die Imperialen Behörden ganz zu schweigen.
      Dem IoM ist es trotz großen Aufwands nicht gelungen die Symbionten auszurotten. Selbst dutzende von Welten per Exterminatus auszulöschen hat nicht geholfen. Bisher haben noch bei jedem Tyranidenangriff Symbionten die Vorarbeit geleistet. Dass Imperium existiert zwar noch, aber die Frage ist wie lange noch. Schließlich verliert es an allen Fronten. Es bleibt nur die Frage, welche Macht den Todesstoß setzt.

Symbionten sind sehr geschickt darin Gesellschaften zu unterwandern, sonnst könnten sie in einem orwellschen Überwachungsstaat wie dem IoM nicht überleben.

Wie gefährlich zumindestens für das IoM sind hat besonders die Schlacht, um Ichar 4 gezeigt, wo ein Symbiontenkult große Teile der PVS auf seine Seite gezogen hat. Erst ein Trupp Ultramarines (Überraschung!) konnte den Symbiontenkult ausschalten. Dazu haben die Symbionten dann noch ein Signal ausgesandt, welches die Schwarmflotte Kraken herbeigerufen hat.
      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Wie kommst du denn auf sowas. Die meiste zeit hockt Palpi auf Coruscant oder Byss rum und ganz sicher nicht in Frontnähe. ...
        Er ist an der Front gefallen. ...

Selbst das vergleichsweise winzige IoM haben sie in diesen Jahrhunderten nicht signifikant schwächen können. ...
        Wie kommst du denn darauf das IoM wäre "vergleichsweise winzig"? Ist doch ebenso über eine gesamten Galaxie ausgebreitet.

Die Thyraniden wären überhaupt nur dann eine Gefahr wenn sie alle gleichzeitig angreifen würden und auch dann ist die technologische Überlegenheit der GFFA gross genug um sie ausbluten zu lassen. ...
        Durch etappenweise Ankunft bleibt genug Zeit sich anzupassen, neue Strategien zu entwickeln, neue Technologien zu erproben, den Feind besser kennenzulernen, usw.

Weiterhin zwingt es den Feind massive Militärkräfte buchstäblich jahrhunderlang in Bereitschaft zu halten, was defintiv negative Einflüsse auf dessen Wirtschaft und Sozialstruktur haben wird.
        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Wie kommst du denn darauf das IoM wäre "vergleichsweise winzig"? Ist doch ebenso über eine gesamten Galaxie ausgebreitet.
          Weil es irgendwo über das IoM mal hieß: "An empire of a million worlds"

Und wo anders ist niedergeschrieben das das GI x-millionen bewohnter Welten hat.
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Nein es heißt "An empire of about a million worlds"
            nur so als korrektur
            http://fc03.deviantart.net/fs71/f/20...05-d4dgk7h.png

Kommentar

Er ist an der Front gefallen. ...
              Dir ist aber schon klar das er auf Endor ein wichtiger Köder war oder? Es ist nicht üblich das Palpi sich an der Front aufhält und wenn er das tut dann hat es einen wichtigen Grund und ist definitiv sehr schlecht für den Feind.

Das waren die Rakata auch und die beherrschten nur etwa 300 Welten. Ausdehnung sagt nichts über die tatsächliche grösse aus.

Mit "vergleichsweise winzig" meine ich im Vergleich zum GI das mit 70 mio Welten um ein vielfaches größer ist als das IoM ().

Durch etappenweise Ankunft bleibt genug Zeit sich anzupassen, neue Strategien zu entwickeln, neue Technologien zu erproben, den Feind besser kennenzulernen, usw.
              Das gilt für beide Seiten. Wobei die Anpassung der Thyras nicht gerade beeindruckend ist.

Behemoth wird zerschossenen und die einzige Anpassung ist eine spätere Aufsplittung in Teilflotten bei Kraken.

Das GI hingegen sitzt nach 20-30 Jahren auf gut einem halben Dutzend Superwaffen die allesamt verheerend für die Thyras währen (und das schon ohne sie zu kennen).

BTW: ich stelle mir gerade einen Weltenvernichter vor der zur Abwechslung mal die Thyras "frisst".

Weiterhin zwingt es den Feind massive Militärkräfte buchstäblich jahrhunderlang in Bereitschaft zu halten, was defintiv negative Einflüsse auf dessen Wirtschaft und Sozialstruktur haben wird.
              Sowohl IoM als auch GI tun das ohnehin schon also ist der Effekt gleich Null.

Dem IoM ist es trotz großen Aufwands nicht gelungen die Symbionten auszurotten. Selbst dutzende von Welten per Exterminatus auszulöschen hat nicht geholfen. Bisher haben noch bei jedem Tyranidenangriff Symbionten die Vorarbeit geleistet. Dass Imperium existiert zwar noch, aber die Frage ist wie lange noch. Schließlich verliert es an allen Fronten. Es bleibt nur die Frage, welche Macht den Todesstoß setzt.
              Das mag ja stimmen aber nach Jahrhunderten ist es immer noch da. Damit ist bewiesen das die Symbionten eben ineffektiv sind um ein Großreich zu stürzen.

Symbionten sind sehr geschickt darin Gesellschaften zu unterwandern, sonnst könnten sie in einem orwellschen Überwachungsstaat wie dem IoM nicht überleben.
              Dem GI stehen doch gänzlich andere Methoden zur Verfügung.

Wie gefährlich zumindestens für das IoM sind hat besonders die Schlacht, um Ichar 4 gezeigt, wo ein Symbiontenkult große Teile der PVS auf seine Seite gezogen hat. Erst ein Trupp Ultramarines (Überraschung!) konnte den Symbiontenkult ausschalten. Dazu haben die Symbionten dann noch ein Signal ausgesandt, welches die Schwarmflotte Kraken herbeigerufen hat.
              Das zeigt mir deutlich das man die Kulte mit "einfachen" Truppen ausschalten kann auch wenn sie Teile der Bevölkerung auf ihre Seite ziehen können.

BTW: eine Schwarmflotte können sie gerne rufen, jeder weiß ja was mit jeder Schwarmflotte passieren wird die sich in die GFFA wagt.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Das gilt für beide Seiten. Wobei die Anpassung der Thyras nicht gerade beeindruckend ist.

Behemoth wird zerschossenen und die einzige Anpassung ist eine spätere Aufsplittung in Teilflotten bei Kraken.

BTW: ich stelle mir gerade einen Weltenvernichter vor der zur Abwechslung mal die Thyras "frisst".
                Behemoth war gerade die Schwarmflotte, welche sich am wenigsten angepasst hat, was bis zum Kontakt mit den Schlümpfen auch funktioniert hat.

Wenn man der Jedipedia glauben darf braucht der Weltenvernichter Monate für einen Planeten, bis dahin sind die Tyras schon längst weg. Da ist ja selbst Abbadon mit seinem Planetenkiller fixer.

Das mag ja stimmen aber nach Jahrhunderten ist es immer noch da. Damit ist bewiesen das die Symbionten eben ineffektiv sind um ein Großreich zu stürzen.
                Das IoM verliert an allen Fronten, gerade weil Symbioten- und Chaoskulte fast überall Aufstände anzetteln. Die Symbionten zerstören ein Reich nicht innerhalb kurzer Zeit, sondern fressen es nach und nach von innen auf.

Dem GI stehen doch gänzlich andere Methoden zur Verfügung.
                Das IoM hat auf entwickelten Planeten durchaus sehr starke Überwachungsmethoden (Servoschädel und die Inquisition plus die Adeptus Arbites ). Oder kann das GI noch mehr auffahren als gedankenlesende Fanatiker? (Tatsächlich wäre eine Übersicht über die Unterdrückungsmethoden des GI sehr hilfreich, weil ich mich im SW-EU nicht auskenne).

Das zeigt mir deutlich das man die Kulte mit "einfachen" Truppen ausschalten kann auch wenn sie Teile der Bevölkerung auf ihre Seite ziehen können.
                Die Ultramarines sind die Elitetruppen (verflucht sei der neue SM-Codex) des Imperiums und selbst diese konnten nur mit knapper Not den Symbiotenkult stoppen.

Rein interessehalber: Hat die Diskussion in diesem Thread eigentlich in irgendeiner Weise dein Interesse für 40k? Die Frage, ob ein solcher VS-Thread das Interesse für andere Universen weckt interessiert mich generell.
                Zuletzt geändert von HerrHorst; 04.06.2012, 01:44.

Kommentar

verflucht sei der neue SM-Codex
                  Was hast du den gegen den neuen Codex?

Das GI hingegen sitzt nach 20-30 Jahren auf gut einem halben Dutzend Superwaffen die allesamt verheerend für die Thyras währen (und das schon ohne sie zu kennen).

Naja, dir ist schon klar, das mit diesen "Superwaffen" auch der Planet verschwindet? Da stellt sich für mich die frage, wieviele Planeten kann das GI opfern? Das IoM hat diese Strategie an sich abgelend, nich weil es so winzig klein ist wie du behaubtest, du hast noch nicheinme eine wirkliche zahl genannt um das zu untermauern, sondern weil nich alle Planeten Brauchbar für eine Besidlung sind. Und wenn, dan nur mit großen anstrengungen.

Mhmm naja, eins Schrotpatrone besteht auch nur aus vielen kleinen kugeln, hinterlässt aber auch eine ziemliche sauerei.

Ja und die Elitetruppen das GI taugen weit mehr als Gen veränderste mit Hochentwikelten Rüßtungen und mitunter Über nen jahundert erfahrung im dinstbefindlichen Soldaten.
                  Also ma erlich, in meinen augen haben sich Sturmtruppen des GI nur in einer Straßensperre bewisen, und selbst da entkahmen ihnen ein alter hokuspokusheine, ein Bauernbengel und 2 blechkamaraden.
                  Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                  Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                  Tief drinnen, offenbart sich mir,
                  Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Dir ist aber schon klar das er auf Endor ein wichtiger Köder war oder? Es ist nicht üblich das Palpi sich an der Front aufhält und wenn er das tut dann hat es einen wichtigen Grund und ist definitiv sehr schlecht für den Feind. ...
                    Bei Lützen hatte Gustay Adolf auch einen guten Grund gehabt. Erschossen wurde er aber trotzdem. Und auch bei Palpi gings ja schief. Wenn schon so viel von ihm abhängt, dann dürfte er sich nie in Gefahr begeben. Macht er aber durchaus, siehe die Duelle mit Yoda und Windu. Palpi war sich seiner Sache einfach zu sicher und wenn man so denkt, dann ist der katastrophale Fehler nicht mehr weit weg.
                    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Mit "vergleichsweise winzig" meine ich im Vergleich zum GI das mit 70 mio Welten um ein vielfaches größer ist als das IoM ().
                      Wer denkt sich für Star Wars eigentlich diesen Schwachsinn aus? Ist das George Lucas persönlich, der solche Zahlen nachreicht? Da ist Matt Ward ja noch ein reiner Segen

70 mio Welten und in Episode 6 kämpfen ne handvoll Kriegssschiffe um den Todesstern. lol

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                        Was hast du den gegen den neuen Codex?
                        .
                        Im neuen Codex werden eigentlich nur die Ultramarines und Grey Knights abgefeiert während alle anderen Orden sich in den Schlaf weinen, weil sie keine Schlümpfe sind. Da ich die Blauen für den langweiligsten Orden halte ist das für mich keine sehr erfreuliche Entwicklung, aber da die Ultramarines 25% der verkauften Figuren ausmachen wird sich, dass wohl so schnell nicht ändern.

Wobei es mir eigentlich egal ist was für Loyalisten meine Night Lords niederstrecken

Kommentar

Und Grey Knights besudeln sich mit dem Blut der Schwesternschaft....

Ketzerei ist das. Ganz furchtbare Ketzerei!

Kommentar

Und Grey Knights besudeln sich mit dem Blut der Schwesternschaft....

Ketzerei ist das. Ganz furchtbare Ketzerei!
                            XD naja wenn die das tuhn, warum sehen ihre Rüßtis dan so blitz blank aus? XD
                            Die stehen eher auf wasser das von Hunderten pristern geweit wurde ;-)

Im neuen Codex werden eigentlich nur die Ultramarines und Grey Knights abgefeiert während alle anderen Orden sich in den Schlaf weinen, weil sie keine Schlümpfe sind. Da ich die Blauen für den langweiligsten Orden halte ist das für mich keine sehr erfreuliche Entwicklung, aber da die Ultramarines 25% der verkauften Figuren ausmachen wird sich, dass wohl so schnell nicht ändern.

Wobei es mir eigentlich egal ist was für Loyalisten meine Night Lords niederstrecken

Ach da verstehst du was völlig falsch. Es stimmt zwar das die Ultirs. im Codex schön ausfürlich behandelt werden. Aber das liegt daran das der Codex auf den Codex Astartes bauen soll und wer steht da besser als die Ultris. Würde da nen anderer Orden beschrieben werden wäre das ja doof.
                            Deswegen wurden ja auch andere Codizen mit eingeführt, und das eigene spiel dem anzupassen.
                            Hihi, wie fantasilos XD naja ich muss mir noch einen namen ausdenken für meine Kriegerbande XD

Wer denkt sich für Star Wars eigentlich diesen Schwachsinn aus? Ist das George Lucas persönlich, der solche Zahlen nachreicht? Da ist Matt Ward ja noch ein reiner Segen

70 mio Welten und in Episode 6 kämpfen ne handvoll Kriegssschiffe um den Todesstern. lol

Das hast du sehr nett geschrieben, da muss ich gleich einen drauflegen XD Laut Jedipedia, wurde in irgend nem SW roman gemeint das ein SZ ca. die 33 fache lichtgeschwindigkeit schaffen soll.
                            Und was die zeitangaben angeht, naja ich sag ma nix, auser Parsec XD

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                              Ach da verstehst du was völlig falsch. Es stimmt zwar das die Ultirs. im Codex schön ausfürlich behandelt werden. Aber das liegt daran das der Codex auf den Codex Astartes bauen soll und wer steht da besser als die Ultris. Würde da nen anderer Orden beschrieben werden wäre das ja doof.
                              Deswegen wurden ja auch andere Codizen mit eingeführt, und das eigene spiel dem anzupassen.
                              Hihi, wie fantasilos XD naja ich muss mir noch einen namen ausdenken für meine Kriegerbande XD
                              Im White Dwarf war mal ein Interview mit dem Autor und glaub mir, der Mann ist ein Grey Knight und Ultramarines Fanboy sondergleichen. Wenn es nach dem ginge wären bald nur noch die Schlümpfe spielbar.

Kommentar

Im White Dwarf war mal ein Interview mit dem Autor und glaub mir, der Mann ist ein Grey Knight und Ultramarines Fanboy sondergleichen. Wenn es nach dem ginge wären bald nur noch die Schlümpfe spielbar.
                                Echt? naja muss ich mir das heft einma raussuchen und nachlesen XD
                                Aber sie es doch so, im grunde sind doch alle Codextreuen Orden wie die Ultris. nur mit anderen Farben XD
                                Zum glück giebt es ja nun auch die Codexe mit den anderen Orden. Das bringt bissel abwechslung XD

Kommentar

Lädt...
                                X