Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laut Lexicanum verbreiten die sich überwiegend nur im Weg der Schwarmflotten. Das heisst keine Flotten keine Symbionten.

Einige wenige handeln recht unabhängig aber diese sind sehr selten und können sichlich leicht erkannt und eingedämmt werden sobald man sich ihrer Existenz bewusst wird.

Desweiteren habe ich dem Lexicanum entnehmen können das befallene Welten schon mal von SM Orden gereinigt werden können, wenn das ein 1000man Orden Schaft sollte das für GI Garnisonen kein Problem darstellen.
    Naja wenn du dich über die Symbionten belesen hast, wird dir die Welt Ymgarl bekannt sein. Sie wurde anfänglich als die Heimat für die Symbionten gehalten. Da das IoM nich für seine schnelligkeit bekannt is kann man davon ausgehen das Zwischen der ersten entdeckung der Symbionten und dem ersten auftauchen von Behemoth doch ein paar Jahunderte liegen muss. Und in der zeit haben sie sich zu ner Galaktischen plage Entwikelt.
    Und ich kann den von dir beschriebennen zusammenhang von Symbionten und Schwarmflotte finden. Ja es steht drinne das sie die vorhutz organismen einer oder mehrere schwarmflotten sind, das is ja auch verständlich sie dienen ja der vorhut, aber es steht nirgends das das unmittelbare auftauchen von symbionten mit einer baldigen Tyranideninvasion zusammen hängt.
    Aso, ich muss mich entschuldigen, der erste Infizirte Wird scheind nich unter der kontrolle des Symbionten zu stehen, kann aber sein das ich mich Täusche, Sein Nachkomme hat aber das komando über ihn.

Desweiteren, Kannst du einen Orden von Space Marines nich mit ein Paar weißlakirten "elite" soldaten vergleichen.

Schwarmflotten: Laut Lexi sind es nur drei große Flotten gewesen in 200+ Jahren. Das Dutzend kleinerer und Splitterflotten ist eigentlich nicht weiter von Bedeutung, da reicht vermutlich schon der Imperiale Zoll und die Sektorflotte um damit fertig zu werden.

Wenn das alles ist was die Thyras auf die Beine Kriegen haben sie keinerlei Chance.
    Und wieviele Welten wurden vernichtet als die Schwarmflotten angegrifffen haben? Behemoth alleine Hat verderben über Hunderte sternensysteme gebracht. Ohne dabei mit sinn und verstand vorzugehen. Wenn eine einzelne flotte alleine sowas anrichtet. Steht die frage offen wie es mit den kommenden aussiet.
    Zum anderen steht nich fesst was noch darauf wartet, in die Galaxie einzufallen.
    Naja Was das GI so aufzufahren hat is auch nich wirklich ne bedroung.
    Zumal ihre Moral eher schwankend ist und ihre meliterischen vorgensweisen auch nich besser sind, als drauf loszulaufen und zu schießen.

So und nun noch eine sache die in weitere Überlegungen mit einfließen sollte: Wer hat eigentlich gesagt das die GI Navy rein defensiv bleiben wird? Nach den ersten Kämpfen werden Die Flotten den Kampf zur Hauptflotte der Thyras tragen (insofern diese überhaupt existiert was nicht mal bewiesen ist). Spätestens dann wird es richtig Haarig für diese Viecher da ich schwer bezweifele ob diese Hauptflotte sehr Aktiv ist. Wahrscheinlicher ist das sie nur aus riesigen Schwarmschiffen besteht ohne aktive Krieger Kreaturen die nur zur Invasion erschaffen werden, wie alle anderen Kreaturen der T auch.

BTW:

1. Ich bitte mich zu korrigieren falls die Angaben die ich aus dem Lexicanum habe nicht stimmen sollten aber eine andere Quelle habe ich leider imo nicht.

2. hätte ich gerne mal eine kleine Zusammenfassung über die Bewaffnung der Thyras im Raumkampf. Ich konnte irgendwie nur Nahkampfschiffe und Säure spuckende Waffen finden. Der Nutzen von beidem dürfte gegen Schilde gen Null tendieren. Da aber die Thyras gegen das IOM effektiv kämpfen können und dieses auch Schilde hat muss da noch mehr sein.
    Naja wenn das GI die recoursen hat die galaktische leere zu durchkämmen, dan zieh ich mein hut. Erlich, Die Region is so unsagbar groß da wird ein SZ mit seinen 6 monaten operationszeit nich wirklich was reißen.

Und was das andere angeht. Wenn ein Kraken, die mit den imensen selbstheilungsfäigkeiten, auf ein SZ zufliegt und Rammt bzw. kurtz darauf das schiff zerreißt. Das reicht doch. Und komm mir nich mit der überlegenen wendigkeit von einem SZ, man kat über Hoth gesehen als die 3 beinahe zusammengestoßen wären. Und die so überlegenen superstarken waffen vom SZ. Sind auch nich der bringer, sorry ist ein bissel übertrieben, Sie richten punktuellen Hitzeschaden an, der schnell wieder verheielt auf dem Kraken.

(sorry ich habe den text nun nicht nachkontroliert, nach dem geschreibsel hatte ich nun echt keinen bock mehr, werde mir aber bei gelegenheit nen ordendliches schreibprogram zulegen, das auch ein rechtschreibprüfungsprogramm drinne hat)
    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
    Tief drinnen, offenbart sich mir,
    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Die Symbionten sind schon seit Jahrhunderten im IoM unterwegs, ebenso wie manch andere Vorhutorganismen. Sie sind auch keinesfalls ein kleines Ärgernis. So richtig ausradiert hat man sie bisher nicht, auch wenn sich das IoM große Mühe gibt.

Die Bewaffnung der Tyranidenschiffe besteht auch aus Plasmawaffen, Torpedos bzw torpedoähnlichen Waffen sowie Organismen die mit Jägern und Bombern vergleichbar sind. Dazu kommen zig Sporenwolken und Kamikazeeinheiten.

Ein Gegenschlag gegen die Tyraniden dürfte kaum möglich sein, da ihre Heimatgalaxie(en) außer Reichweite sind. Außer man wartet bis sie eine Welt eingenommen haben und löscht diese dann aus. Kann man machen, aber danach hat man auch eine Welt weniger. Einen solchen Krieg hält man nicht lange durch.
      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von jdg86
        Und ich kann den von dir beschriebennen zusammenhang von Symbionten und Schwarmflotte finden. Ja es steht drinne das sie die vorhutz organismen einer oder mehrere schwarmflotten sind, das is ja auch verständlich sie dienen ja der vorhut, aber es steht nirgends das das unmittelbare auftauchen von symbionten mit einer baldigen Tyranideninvasion zusammen hängt.
        So funktioniert einer Vorhut aber nunmal in der Regel. Sie geht in kurzem bis mittlerem Abstand vor der Hauptstreitmacht um zB für sie Aufklärung zu betreiben, oder ihre Ankunft vorzubereiten.

Desweiteren, Kannst du einen Orden von Space Marines nich mit ein Paar weißlakirten "elite" soldaten vergleichen.
        Stumis mögen im 1zu1 Kampf dem SM klar unterlegen sein, aber sie treten dafür um ein Vielfaches zahlreicher auf.

Naja Was das GI so aufzufahren hat is auch nich wirklich ne bedroung.
        Für diese völlig aus der Luft gegriffene Aussage würde ich doch gern mal einen Grund lesen...

Wenn ein Kraken, die mit den imensen selbstheilungsfäigkeiten, auf ein SZ zufliegt und Rammt bzw. kurtz darauf das schiff zerreißt.
        Wenn ein biologisches Wesen, egel wie stark es auch sein mag, einen ISZ packen will, werden die Deflektorschilde das Biest mit höchster Wahrscheinlichkeit grillen.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

http://www.scifi-forum.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=2701297

Wenn ein biologisches Wesen, egel wie stark es auch sein mag, einen ISZ packen will, werden die Deflektorschilde das Biest mit höchster Wahrscheinlichkeit grillen.
          Stellt sich nur die, frage, welche Schilde du meinst. Im SW Universum gibt es 2 arten von Schilden. Energie und Partiekelschilde. Würde ein SZ partiekelschilde haben hättest du recht, aber in einem Universum wo alle hauptsächlich Energiewaffen benutzen wären Partiekelschilde eine wahrlich doofe Idee.

Für diese völlig aus der Luft gegriffene Aussage würde ich doch gern mal einen Grund lesen...
          Erstma solltest du den zusammenhang mit dem lesen auf sich das bezog.

Kommentar

Zitat von jdg86
            Im SW Universum gibt es 2 arten von Schilden. Energie und Partiekelschilde.
            Es gibt auch den Deflektorschild, welcher eine Mischung der beiden ersten Schildtypen darstellt und dieser ist Standart auf militärischen Raumschiffen. Auch die Kriegsschiffe des Imperiums sind mit Energie- und Partikelschilden ausgestattet.

Erstma solltest du den zusammenhang mit dem lesen auf sich das bezog.
            Das habe ich und einen logischen Grund weshalb das GI keine Bedrohung für die Schwarmflotte darstellt, kann ich nicht sehen.
            Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 28.05.2012, 20:00.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Wie ist denn eigentlich die soziale Lage im GI?

Symbionten- oder Chaos-Kulte können sich im IoM ja besonders wegen der furchtbaren sozialen Lage ausbreiten. Da die Mehrzahl der Bevölkerung in Armut lebt und aufs brutalste ausgebeutet wird, sind diese natürlich für solche Verlockungen besonders anfällig.
              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

@Herr Horst
                Hast du dir mal Nar Schaddar angeschaut oder die unteren ebenen von Corusant?
                Da ist auch nicht weit her mit sozialer gleichberechtigung
                http://fc03.deviantart.net/fs71/f/20...05-d4dgk7h.png

Kommentar

Die Symbionten und deren Anhänger geben sich ja oft ausgesprochen Pro-Imperial. Dazu kommt das starke soziale Engagement. Oft sind solche Kulte eine große Stütze für die herrschende Klasse und ihre Vernichtung ruft regelmässig Volksaufstände hervor, eben weil keiner versteht warum die Regierung ihre "Mutter Teresa" umgebracht hat. Solche Kulte wären auch für das GI gefährlich.

Kommentar

Sogar sehr, im IoM sind es zumal Menschen, den es schlecht geht. Da kommt schon eine Wohlfahrt gut an.
                    Im GI ist die Sache weit auch heikel, da sind es nicht nur Menschen, sondern auch unterdrückte Auserirdische. Was die Sache der Symbionten nur vereinfacht. Wohltäter für Arme sind schon nen Segen, aber für Minderheiten.
                    Natürlich würde sich nen planetarischer herscher gerne mit einer solchen Organisation zeigen lassen, wenn es seinem Ruf nur fördert.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose
                      Oft sind solche Kulte eine große Stütze für die herrschende Klasse und ihre Vernichtung ruft regelmässig Volksaufstände hervorOft sind solche Kulte eine große Stütze für die herrschende Klasse und ihre Vernichtung ruft regelmässig Volksaufstände hervor
                      Die herrschende Klasse besteht im GI hauptsächlich aus Politikern und Militärs denen es allesamt ziemlich gut geht, im Vergleich zu den Einwohnern der doch eher spärlich gesäten Slums im Imperium. Im GI herrschen da doch deutlich bessere soziale Verhältnisse als im IoM.

Zitat von jdg86
                      Natürlich würde sich nen planetarischer herscher gerne mit einer solchen Organisation zeigen lassen, wenn es seinem Ruf nur fördert.
                      Den Ruf fördert das wohl kaum. Allein schon weil das GI pro-Mensch ist. Nichtmenschen wurden unter dem Imperium zu Bürgern zweiter Klasse.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Die herrschende Klasse besteht im GI hauptsächlich aus Politikern und Militärs denen es allesamt ziemlich gut geht, im Vergleich zu den Einwohnern der doch eher spärlich gesäten Slums im Imperium. Im GI herrschen da doch deutlich bessere soziale Verhältnisse als im IoM.
                        Auf sozialer Ebene kann man praktisch nicht von "dem GI" sprechen.
                        In Star Wars sind die Welten mindestens so vielseitig wie in Warhammer, es gibt vielleicht ein paar mehr, die schönere Fassaden haben, aber unter dem Galaktischen Imperium wurden - wie erwähnt - vor allem Nichtmenschen unterdrückt durch das Konzept der Human High Culture.
                        Ob da ein Moff Wohlfahrtsorganisationen begrüßt, weil es sein Ansehen steigert? Kommt ganz auf den Moff an, aber die Tendenz geht eindeutig dahin, dass ihm sowie dem lokalen/regionalen Establishment die Aliens bestenfalls egal sind, schlimmstenfalls ist er selbst ein Fanatiker der Neuen Ordnung Palpatines - doch der soziale Sprengstoff ist derselbe, wenn der Moff/Gouverneur anfängt Aliens umbringen zu lassen, die etwas gegen die Verarmung getan haben.
                        Die Symbiontenkulte sind da auch gewitzt genug, nicht direkt gegen imperiales Recht zu verstoßen und selbst im palpatine'schen Imperium gab es niemals ein generelles Verbot für Nichtmenschen, Nahrung geschenkt zu bekommen oder dergleichen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die herrschende Klasse besteht im GI hauptsächlich aus Politikern und Militärs denen es allesamt ziemlich gut geht, im Vergleich zu den Einwohnern der doch eher spärlich gesäten Slums im Imperium. Im GI herrschen da doch deutlich bessere soziale Verhältnisse als im IoM. ...
                          Das die Slums auf Welten wie Coruscant "spärlich" gesät sind glaube ich nicht. Und auf anderen Welten auch nicht. Die sozialen Verhältnisse mögen im GI besser sein als im IoM, aber das sagt ja noch nichts über die Anfälligkeit des Systems aus.

Das GI hat mindesten soviele oder noch mehr Bruchstellen als das IoM. Allein eine Organisation die gleichzeitig die Vorherrschaft des Menschen UND die gütige Aufnahme von Aliens propagiert, und dabei nicht mit sozialem Engagement geizt, dürfte sehr schnell sehr hoch aufsteigen. Und dann stehen auch die obersten Etagen der Macht offen.

Eine Organisation die die Vorherrschaft der Menschen sichert, auch mit eigenen milit. Mitteln, und die Aliens froh macht oder zumindest ruhig stellt, wird mit Sicherheit ihre Gönner finden. Da sind die meisten GI Politiker und Militärs viel zu sehr auf ihre Feinde fixiert und in ihre eigene Intrigen verstrickt als das sie sich da groß Gedanken machen würden.

Kommentar

Zitat von Space Marine
                            In Star Wars sind die Welten mindestens so vielseitig wie in Warhammer, es gibt vielleicht ein paar mehr, die schönere Fassaden haben, aber unter dem Galaktischen Imperium wurden - wie erwähnt - vor allem Nichtmenschen unterdrückt durch das Konzept der Human High Culture.
                            In der GFFA ist die soziale Landschaft lange nicht so bunt gemischt wie im IoM. Jede Welt die im imperialen Senat vertreten ist, hat zumindest einen Stand wie den auf unserer Erde. Und ja: Die Nichtmenschen sind in ihren Rechten gegenüber Menschen stark beschnitten worden. Aber versuch dort mal einen Aufstand anzuzetteln, der nicht von einem auf den Demonstranten landenden Kreuzer beendet wird. Es wäre jedenfalls nicht der erste blutig zerschlagene Aufstand, darin hat das GI genug Übung.

Ob da ein Moff Wohlfahrtsorganisationen begrüßt, weil es sein Ansehen steigert? Kommt ganz auf den Moff an, aber die Tendenz geht eindeutig dahin, dass ihm sowie dem lokalen/regionalen Establishment die Aliens bestenfalls egal sind, schlimmstenfalls ist er selbst ein Fanatiker der Neuen Ordnung Palpatines - doch der soziale Sprengstoff ist derselbe, wenn der Moff/Gouverneur anfängt Aliens umbringen zu lassen, die etwas gegen die Verarmung getan haben.
                            Haben schon genug Moffs getan. Die Bürger sind denen eher sekundär. Wichtig ist das Wohlwollen der imperialen Führung.

Die Symbiontenkulte sind da auch gewitzt genug, nicht direkt gegen imperiales Recht zu verstoßen und selbst im palpatine'schen Imperium gab es niemals ein generelles Verbot für Nichtmenschen, Nahrung geschenkt zu bekommen oder dergleichen.
                            Solange sie das machen, dürfte das Ganze wohl kaum einen kleinen Randweltengouverneur stören. Fangen sie aber an, gegen die imperiale Ordnung anzugehen, gibt's Senge.

Zitat von Admiral Ahmose
                            Das die Slums auf Welten wie Coruscant "spärlich" gesät sind glaube ich nicht. Und auf anderen Welten auch nicht.
                            Coruscant hat ohne Frage Millionen von Aussätzigen in den unteren Ebenen, aber das ist auch ein echtes Extrembeispiel. Corellia, Alderaan, Anaxes usw. sehen da schon ganz anders aus.

Kommentar

Coruscant hat ohne Frage Millionen von Aussätzigen in den unteren Ebenen, aber das ist auch ein echtes Extrembeispiel. Corellia, Alderaan, Anaxes usw. sehen da schon ganz anders aus.
                              Und was ist mit Nar Shaddar?
                              http://fc03.deviantart.net/fs71/f/20...05-d4dgk7h.png

Kommentar

... Coruscant hat ohne Frage Millionen von Aussätzigen in den unteren Ebenen, aber das ist auch ein echtes Extrembeispiel. Corellia, Alderaan, Anaxes usw. sehen da schon ganz anders aus.
                                Wenn es auf diesen Welten so ungefähr aussieht wie auf der Erde, dann gibt es da aber mehr als genug Slums und mehr als genug Leid und Elend. Mehr brauchen die Symbionten gar nicht.

Und ein imperialer Kreuzer kann ruhig auf den Kultisten landen und sie zu Brei zerquetschen. Je öfters er das macht, umso besser für die Tyraniden. Jeder Mensch und jedes Alien das vom GI getötet wird kann nicht mehr gegen die Tyraniden kämpfen. Außerdem, je öfters so etwas passiert, je mehr werden die Aliens das GI hassen und die nächsten Symbionten umso inniger als Verbündete annehmen.

Kommentar

Lädt...
                                X