Das Problem bei SW ist einfach das Film und Bücher nicht übereinstimmen im gezeigten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Zitat von gerronimo4520zeig mir einen Filmausschnitt aus Star Wars wo ein SZ so eine Drehung gemacht hat
müsste man üm überhaut vergleichen zu können einfach davon ausgehen das in einem Bodenkrieg es bei beiden keine Orbital unterstützung gibt und auch beide Universen keine Nachsschubprobleme hätte :
Zitat von Admiral AhmoseUnd diese Kontamination kann man nur beenden indem man die Welten verbrennt.
Zitat von jdg86Und nun zu guter Letzt, im Gegensatz zu allen anderen Mächten, mit Gegensatz der Zerg (kann auch sein das es andere gibt), können Tyraniden ihre Krieger vor ort produzieren. Ich hatte es schon erwähnt. Ihnen stehen weitaus mehr Taktiken zur Verfügung als nur der schiere Massenangriff.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Wenn es schon praktisch fest zum Hintergrund gehört, dass ein bestimmtes Volk ständig Nachschubprobleme aufgrund mangelhafter Logistik (wie beim IoM der Fall) hat, dann kann man das imho auch ruhig in die Diskussion einbeziehen.
Kommentar
-
Das SW gegenüber 40k die überlegene Technologie besitzt wurde im Thread tatsächlich schon bis zum Erbrechen diskuttiert. Ob Biowaffen gegen Tyranidenorganismen dauerhaft wirksam sind, sei mal dahingestellt, aber mehr als Nadelstiche können die Tyraniden dem GI nicht versetzen.
Interessant wäre vielleicht die Frage, ob das IoM vor der Horus Heresy eine Chance gehäbt hätte. Zu dieser Zeit war die menschliche Schlagkraft schließlich bedeutend höher (Space Marines waren noch die Standarttruppen, während die Impse nur die eroberten Planeten gehalten haben). Im Weltraumkampf wäre das SW-EU wohl wieder überlegen (dessen Gigantismus übertrifft ohnehin nur Perry Rhodan), aber im Bodenkampf könnte die Technik des alten Imperiums wohl durchaus ein paar Blumentöpfe gewinnen. Schließlich haben damals der Imperator und seine Primarchen noch selber das Schwert geschwungen.
Die meisten kennen die Vids bestimmt schon, aber ich poste sie trotzdem mal für Einsteiger:
Intro Dow1: http://www.youtube.com/watch?v=SFkFo5SBx-g
Intro Dow2: http://www.youtube.com/watch?v=4UkZr9iY2Jg
Trailer Space Marine: http://www.youtube.com/watch?v=aFHKIFDjk9I
So bekommt man doch einen gewissen Eindruck von den Kämpfen im 40k-Universum. Gerade das DOW2-Intro finde ich sehr cool.Zuletzt geändert von HerrHorst; 22.05.2012, 17:44.“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
Das ist ja richtig Lustig hier ^^,
Erstma zum Mon cala. kreuzer. alsobitte wo macht er ne 180 grad dreung? Es wird doch nie die lahmarschige szene gemeint wo sich der pott in die schräglage weerfen muss um rum zu kommen???
Und nun zu dem thema Verstärkung, der tyranieden.
...
Hormaganten sind ein weit verbreiteter Anblick in den Armeen der Tyraniden, wo sie in großen Rotten als Sturmtruppen agieren. Auf mehreren Planeten wurden Hormanganten auch in Sporenkapseln abgeworfen. Bei solchen Einsätzen agieren die Hormaganten völlig instinktiv als Jäger, und dienen als eine Art Terror- oder Guerillaeinheit. Es gibt Berichte, daß Hormaganten in der Lage sind sich selbstständig und ohne Hilfe der Schwarmköniginnen zu reproduzieren. Dazu bohren sie Löcher in den Boden und legen dort ihre Eier ab, die sich dann in relativ kurzer Zeit zu ausgewachsenen Hormaganten entwickeln. Ob diese Eigenschaft auch von anderen Ganten geteilt wird ist unklar.
...
Tervigonen sind Synapsenkreaturen und im Grunde lebende Brutnester für Termaganten, die sie im Inneren ihres Körpers ausbrüten und in einer Art Starre halten. Sollten sie gebraucht werden, ist der Tervigon in der Lage, sie mittels eines psionischen Gedankenimpulses zu wecken und aus seinem Körper zu gebären, um sie auf den Feind loszulassen. Diese Ganten sind im Geiste sehr eng mit dem Tervigon verbunden und profitieren von seiner Nähe, doch sollte er getötet werden und die synaptische Verbindung zusammenbrechen, sterben die von ihm erzeugten Ganten für gewöhnlich auf Grund dieser psionischen Abhängigkeit.
Durch die Fähigkeit, schnell Truppen zu produzieren, dienen Tervigonen innerhalb der Bioschiffe der Tyraniden auch als Wächter, wenn diese durch den Weltraum reisen und ein Großteil der Besatzung noch in Starre ruht. Tervigonen patrouillieren durch die Gänge des Bioschiffs und sobald sie einen Eindingling sehen, entlassen sie ihre Brut in die Freiheit, während sie gleichzeitig die übrigen Kreaturen mittels ihrer synaptischen Verbindung aufwecken.
...
Eine Dominatrix nimmt DNA Material in sich auf um es dann in ihrem Inneren zu verändern und legt nach kurzer Zeit einige Eier aus denen dann die gewünschten Tyraniden schlüpfen. Sie bildet das Oberhaupt ihres Schwarms.
und zu guter letzt
Ihren Namen verdanken Symbionten ihrer Fähigkeit, anderen Spezies ihr Erbgut in Form einzelner Zellen mittels eines Ovipositors in ihrer Zunge zu injizieren, welches sich dann mit dem des Wirts verbindet. Die fremdartige DNA verändert die Opfer grundlegend (siehe Symbiokultisten), statt normaler Nachkommen gebären sie Hybriden aus ihrem eigenen Volk und Symbionten, sie sind sowohl den Symbionten als auch ihren entstellten Nachkommen fanatisch loyal ergeben. Diese genetische Infiltration wird von den Tyraniden dazu genutzt, Welten im Weg der Schwarmflotten zu destabilisieren und damit zu schwächen.
Und es giebt sicher nochmehr möglichkeiten, ohne nen Schwarmschiff truppen zu produzieren. Und der gedanke dafür zu sorgen das ein Schwarmschiff stirbt macht die sache nich einfacher, viele Tyraniden versteken sich oder laufen Ammok wenn ihre verbindung zum Schwarmbewustsein abbricht. Und ma erlich, Was giebt es sclimmeres als einen Biotitan zu haben der unkontroliert durch ne Stadt Hüpft???Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Kommentar
-
Zitat von jdg86Es wird doch nie die lahmarschige szene gemeint wo sich der pott in die schräglage weerfen muss um rum zu kommen???
Was die Produktion der Tyras angeht... du hast immer noch nicht gesagt, wie schnell diese Truppen herangezüchtet werden können. Dauert das ganze Stunden, Tage, Wochen? Wie lange braucht es von einem brütenden Hormoganten bis zu ausgewachsenen Nachkommen?
Und was wollen die Schwarmtruppen machen, wenn sie auf einem Randplaneten festsetzen, weil ihre Flotte vernichtet wurde?And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Naja, ich würde meinen, das "nach relativ kurze zeit" wohl keine wochen bedeutet. Ich tippe da auf Höchstens nen Tag.
Aber schon eine Woche wäre fürs GI ein problem, wenn man bedenkt wie lange ein Storm Trooper brauch um zumindest ausgebildet zu sein. Tyraniden sind wie in dem Starship Troopers Roman, sie haben einfach mehr soldaten und können sie auch auf lager produzieren.
Wärend sich die Termaganten vervielfältigen. Und was ihre Kampfkraft angeht, naja wenn Bärchen mit Speeren gute dienste leisten können, was werden wohl für den kampf gezüchtete Monster anrichten
Was den Mon Kreuzer angeht, is wirklich nich schneller. Man sollte auch dazu bedenken. Das er sich mit gefechtsgeschwindigkeit bewegt, Nich zu erwänen das er sich auf eine zwar unfertige aber trotz allem schwer bewaffneten Raumstation zubewegt.
Der Angriffskreuzer ist nur im Orbit rumgetuckert und konnte mithalten.
Im Gefecht wird er eher bissel mehr speet geben.
Was die truppen mit nem planeten machen?
Ganz einfach, jeh nach stärke des ansässigen schwarms, werden sie ihn absorbieren oder zumindest so verändern das er schnelstmöglich Absorbiert werden kann.Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Kommentar
-
Fire Warrrior gehört, aber nicht zum Kanon, sonst könnte ein Feuerkrieger auch Scharen von Space Marines und Dämonen besiegen.
Für den Hintergrund entscheidend ist das Battlefleet Gothic Regelbuch (kostenlos herunterladbar auf der GW-Homepage) und dort werden die 40k-Schiffe als unbewegliche Kathedralen beschrieben. Die Schiffe der Tyraniden sind sogar noch lahmarschiger als die des IoM, weil sie größtenteils in ihrem Kälteschlaf durch die Galaxis schnecken.“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
Da du wohl das Regelbuch gelesen hast, solltest du erwähnen das das nur für die Schlachtschiffe gildet.
Im nächstenabsatz, werden nämlich Kreutzer als Manövrierfäig bezeichnet.
Kurtz um: sie sind wendiger.
Und zum schluss, Eldarschlachtschiffe sind nich unbeweglich, somit is deine aussage falsch denke ich.Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Kommentar
-
Zitat von jdg86 Beitrag anzeigenDa du wohl das Regelbuch gelesen hast, solltest du erwähnen das das nur für die Schlachtschiffe gildet.
Im nächstenabsatz, werden nämlich Kreutzer als Manövrierfäig bezeichnet.
Kurtz um: sie sind wendiger.
Und zum schluss, Eldarschlachtschiffe sind nich unbeweglich, somit is deine aussage falsch denke ich.
Von den Eldarschiffen habe ich nie geredet. Diese erkaufen sich ihre hohe Beweglichkeit, aber durch eine schwache Panzerung. Ich zocke selber Battlefleet und wenn meine Chaos-Schlachtschiffe ein Eldar-Schiff mit ihren Lanzen treffen ist es aus mit denen.
Interessant wären vielleicht noch die Dark Eldar Schiffe deren Tarnvorrichtung dürfte ihnen zumindestens immer den Überrschungsvorteil bieten.“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
Du hast 40k schiffe geschrieben XD
Und nein Kreuzer sind keine eskorten, sie sind eher das bindeglied zwischen eskorte die schnell und wendig is, und nem schlachti, das nen dicken bums drauf hat. Es bleibt abzuwägen ob nen geschwarder Kreuzer, nen SZ plätten kann.
Aber schön ma jehmanden kennenzulernen der es spielt, würde selber gern mit anfangen aber ohne nen gegner is das doof XD
Ja da wären die Darkeldar wirklich nen blick wert.Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Kommentar
-
Zitat von jdg86 Beitrag anzeigenDu hast 40k schiffe geschrieben XD
Und nein Kreuzer sind keine eskorten, sie sind eher das bindeglied zwischen eskorte die schnell und wendig is, und nem schlachti, das nen dicken bums drauf hat. Es bleibt abzuwägen ob nen geschwarder Kreuzer, nen SZ plätten kann.
Aber schön ma jehmanden kennenzulernen der es spielt, würde selber gern mit anfangen aber ohne nen gegner is das doof XD
Ja da wären die Darkeldar wirklich nen blick wert.
Da die SZ in den Büchern absolute Mondwerte haben würde ich mal behaupten, dass die Kreuzer dazu nicht in der Lage sind. Am Besten wäre einfach ein Angriffskreuzer der Schlümpfe (Ultramarines), dank Heldenbonus gewinnen die nämlich immer (Außer meine Abbadon- der wahre Imperator ist auf dem Schlachtfeld )“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
Jo, ein Schlachtkreuzer mit dicken Kanonen und 100 vor wut schäumenden Helden. XD Da kann jeder einpacken XD
Und was Abbadon angeht, der steht ja auf einen ganß anderem Papier XD In diesem Low tech zeitalter, wo jehmand die Superwaffe vom Todesstern auf ein Raumschiff bastelt, völlig unmöglich. XD
Nein, eine Chaosflotte stelt nen ganz anderen Faktor da als die der Imps. Zwar nich so sehr in Technologie aber in ihren Möglichkeiten.Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen... Oder effektive biologische und chemische Kampfstoffe auf sie schmeißt. Auch wenn sich Tyraniden mit jeder Generation anpassen, haben sie gegen das zeitgleiche Entlassen über den ganzen Planeten keine Chance. ...
Die einzige andere Option ist, das du auf jedem infizierten Planeten eine Garnison stationierst, die von jetzt bis "auf immer" (wortwörtlich zu verstehen !!!) gegen die Tyras kämpft. Bei einem einzelnen Planeten ist das noch kein Problem, denn die wilden Tyranidenkreaturen sind nicht so wahnsinnig stark. Aber da sich die Tyraniden unweigerlich ausbreiten, auch ohne eigene Schiffe, ist es nur eine Frage der Zeit bis man wirklich auf 1.000 Planeten einen 1.000jährigen Krieg führen muss. Und spätestens dann wird es auch fürs GI eng. Da nützt es auch nix, das die Jäger so schnell sind oder die Sternenzerstörer so mächtig."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Die Tyraniden-Flora und -Fauna breitet sich über den gesamten Planeten aus und bringt immer wieder neue Tyranidenkreaturen hervor, Kreaturen die allen anderen Lebewesen feindlich gesonnen sind, auch ohne Schwarmbewusstsein. Wenn du da "effektive biologische und chemische Kampfstoffe" drauf wirfst, dann wird der gesamte Planet sterben und nichts übrig bleiben.
Die einzige andere Option ist, das du auf jedem infizierten Planeten eine Garnison stationierst, die von jetzt bis "auf immer" (wortwörtlich zu verstehen !!!) gegen die Tyras kämpft. Bei einem einzelnen Planeten ist das noch kein Problem, denn die wilden Tyranidenkreaturen sind nicht so wahnsinnig stark. Aber da sich die Tyraniden unweigerlich ausbreiten, auch ohne eigene Schiffe, ist es nur eine Frage der Zeit bis man wirklich auf 1.000 Planeten einen 1.000jährigen Krieg führen muss. Und spätestens dann wird es auch fürs GI eng. Da nützt es auch nix, das die Jäger so schnell sind oder die Sternenzerstörer so mächtig.
Und dazu brauch es kein Schwarmschiff.
Kurtz um, Würden die Tyraniden ins reich vom GI einfallen, wäre es nur ne frage der zeit, bis alles verschlungen wäre.
Die anfänglichen siege die Sternzerstörer und co einfahren werden, sind unbedeutend. Der Schwarm hätte das ereicht was er wollte. Nämlich die Fäigkeiten des gegner getestet. Die Nächsten wellen werden andere Strategien auffahren und entferntere orte angreifen um ihre Stärke aufzubessern und DNA zu sammeln. Wärend sich vorhutsorganismen weiter vorarbeiten und lokrative ziele rausfiltern, wird sich das GI 2 problemen Gegenüber sehen.
1. die symbionten die immer mehr Rebelionen anzetteln werden, nur mit dem ziehl die verteidigung zu schächen.
2. Den schwarmflotten, die mit jeder geschlagenden Schlacht immer Mächtiger werden. Und mit jedem Getöteten Schwarmschiff, beginnen die überlebenden, verstärkt neue zu erschaffen.
Auf Kurtz oder lang wird der Schwarm die Galaxie verschlingen. Und da der Schwarm schon an den zeiten einen sieg davontragen, den das GI hat sich nich wirklich als so soliede wie das IoM erwiesen, und ein schwarm der vor 250 jahren einma ein paar welten verschlungen hat gerät schnell in vergessenheit.Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Kommentar
Kommentar