Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Demnach könnten die rebellen ja ihre gesamte Flotte in nullkomma nix vergrößern. Was sie aber irgendwie nich tuhn. Ich meine der B-Wing is spiziel für den angriff auf großkampfschiffe ausgelegt. Sie können eine menge ionenkannen mitführen. So können wichtige systehme gezielt beschossen werden.
    Und was die steuerug angeht, sind doch alle SW schiffe ja so automatisiert sind. Wird es wohl nich viele besatzungsmitglieder brauchen.

Naja das thema mit den rüßtungen kann man hin und her werfen, du magst recht haben, aber es bleiben trotzdem pfeile drin dteken, was sehr verwunderlich is. Ob die soldaten nun tot waren oder nis is in dem fall uninteresant.
    Was ich dem thema entsprechent sagen würde, bekommen die rüßtungen nur eine 4+ von mir. Für jehne die sich mit auskennen, ich meine den rüßtungsworf, würden trooper auf nem warhammerschlachtfeld rumaufen.
    Meine begründung sie so aus, die weißen panzerplaten sind sicher stabieler als ne spliterweste von nem Imperialen soldat, aber können es nich mit ner Servorüßtung aufnehmen. Ich denke da ein wenig an die Tau, ihre rüßtung entspricht am ehsten denen der Stormtrooper.
    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
    Tief drinnen, offenbart sich mir,
    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Ein Vergleich von 40K gegen SW ist halt..."problematisch". Da kriegt man einfach das Gefühl, dass SW neidisch auf 40K ist. Ganz zu schweigen von SciFi-Universen, die noch fetter sind z.B. Perry Rhodan.

Kommentar

Was PR angeht kenn ich mich nich wirklich aus XD
        Was nen vergleich angeht hast du warlich recht, is is eine schwigkeit für sich. Aber ich meine, Das IoM wird als soooo rückständig beschrieben, aber wie kann es dan trotzdem x tausendjahre bestehen? Und das argument mit Masse is nich stichhaltig genuch, da es nur so von feinden umgeben ist. Was sich letztenendes sumirt. Nehmen wir z.b. Die Tyranieden. Ein feind der warlich überall aberntet, und würde er bei SW, ST oder sonstwo einfallen. Hätte jeder seine probleme. Und auch wenn das IoM nur mit schwersten verlustzahlen behaubten kann, tut es das, und ich bezweifle das das GI es besser drauf hat.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
          Demnach könnten die rebellen ja ihre gesamte Flotte in nullkomma nix vergrößern. Was sie aber irgendwie nich tuhn. Ich meine der B-Wing is spiziel für den angriff auf großkampfschiffe ausgelegt. Sie können eine menge ionenkannen mitführen. So können wichtige systehme gezielt beschossen werden.
          Und was die steuerug angeht, sind doch alle SW schiffe ja so automatisiert sind. Wird es wohl nich viele besatzungsmitglieder brauchen.
          Die B-Wings helfen dir beim Anflug auf einen Sternenzerstörer aber auch nicht, da die B-Wings eine geringere Waffenreichweite haben als der ISD. Das einzige was der Kommandant des ISD machen musst ist, sämtliche Waffen in Richtung der anfliegenden B-Wings ausrichten und feuern lassen. Kein Pilot fliegt freiwillig in ein derartiges Streufeuer und wenn ist der Pilot lebensmüde.
          "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
          to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
          - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
            Die B-Wings helfen dir beim Anflug auf einen Sternenzerstörer aber auch nicht, da die B-Wings eine geringere Waffenreichweite haben als der ISD. Das einzige was der Kommandant des ISD machen musst ist, sämtliche Waffen in Richtung der anfliegenden B-Wings ausrichten und feuern lassen. Kein Pilot fliegt freiwillig in ein derartiges Streufeuer und wenn ist der Pilot lebensmüde.
            Demnach haben die rebellen also nen Schweren Jäger entwikelt der nur aufem papier zwar gegen Großkampfschiffe taugt, aber das wars schon?
            Nein, der B-Wing wurde für die rebellen genaus aus diesem Grund gefertig, und im eine wirksame waffe gegen Sternenzerstöre zu haben.
            Und was das lebensmüde betrift, hey, waren es nich die naboo die das druidenkontrollschiff mit einer handvoll Jagdmaschienen angegriffen haben? Ma abgesehen von der ausstatung der Kontrollschiffs, sind die Jäger der naboo nich wirklich für solche einsätze gedacht. Trotz des erfolges den Skywalker verbuchen konnte, also ma erlich warum hat das Großkampfschif nix zur sicherrung des Hangars???
            Und nen weiteren Punkt, hey die rebellen haben den todesstern mit ca 30 fliegern angegriffen, einige von denen waren schon veraltet. Is ja nich so das der todesstern nich nen bissel mehr feuerkraft hat oder?

Kommentar

Aber ich meine, Das IoM wird als soooo rückständig beschrieben, aber wie kann es dan trotzdem x tausendjahre bestehen? Und das argument mit Masse is nich stichhaltig genuch, da es nur so von feinden umgeben ist. Was sich letztenendes sumirt. Nehmen wir z.b. Die Tyranieden. Ein feind der warlich überall aberntet, und würde er bei SW, ST oder sonstwo einfallen. Hätte jeder seine probleme. Und auch wenn das IoM nur mit schwersten verlustzahlen behaubten kann, tut es das, und ich bezweifle das das GI es besser drauf hat.
              Das das IoM funktioniert hat nur einen einzigen Grund: "Rule of cool" und: "Grimdark!!!!111einself"

Das gesamte Universum ist darauf ausgerichtet einfach awesome rüberzukommen, ohne dabei Gedanken an sowas wie logik zu verschwenden.

Was is cooler, martialischer und grimdarker: Ein sauberers Schiff mit normalbreiten Gängen, angenehm klimatisiert, vollautomatisiert und gut ausgeleuchtet? Oder eine fliegende Kathedrale, wo das Licht gerade ausreicht seinen vorgesetzten von den Statuen an den Wänden zu unterscheiden und wo in den unteren Decks zehntausende von Sklaven zusammengepfercht Knochenarbeit verrichten?

Darum ist dieser ganze Vergleich sehr sehr schwer, schwieriger als bei allen anderen Universen. Das Imperium ist sehr weit gefächert, jeder Autor macht irgendwie sein eigenes Ding und die Rule of cool hat überall ein Wörtchen mitzureden.
              Die Imperial Guard reicht von wilden Reiterhorden mit Sprengladungen an den spitzen ihrer Lanzen bis hin zu den elitären cadianischen Kasrkin.
              Die Navy von Schiffen die mit Seilzug bedient werden bis zu denen deren Kapitän per direktverdratung jedes lämpchen einzeln ansteuern kann.

Dieses Imperium funktioniert nur weil Autoren und Fans es so wollen.

Natürlich hat das GI es besser drauf. Würde ein Tyranidenschwarm in der GFFA einfallen so hätte das dortige Imperium bereits eine Armada von Sterzerstörern unter einem Großadmiral vor Ort um sie abzufangen während das IoM noch damit kämpft alle zuständigen Stellen zu Informieren.
              Warhammer ist nicht völlig wehrlos, aber im vergleich zu anderen Universen Technologisch hintendran, einfach weil das Grimdark-Flair es so bestimmt

Wobei auch SW dann auch wieder anderen unterliegt, gerade wenn man nur den reinen Technologielevel nimmt.
              Perry Rhodan sowieso, selbst terranische Flottensoldaten aus den Geschichten aus den 60ern könnten sich Problemlos durch ganze Battalione Sturmtruppen fräsen.

Der Kampf gegen die Ewoks. Durch überzahl können sie einzelne Sturmtruppler zu boden ringen und töten.
              Nimmt man nun einen Royal Manticoran Marine aus dem Honor Harrington Universum, einen Imperial Cadremen aus "In Fury Born" oder die hochgerüsteten Soldaten aus dem Armageddon-Zyklus her hätten diese den ganzen Ewokstamm vemrutlich im Alleingang zerlegt, vieleicht noch den halben Wald niedergrebrannt. Primäres Problem wird dabei vermutlich sein das irgendwann die Munition ausgeht.

Man muss halt auch sehen das SW als Film angefangen hat, zu einer Zeit wo einem George Lucas noch nicht die Möglichkeiten offenstanden einen Kampf wie James Cameron in "Avatar" zu inszenieren. Bücher haben damit noch weniger Problem, da es der Fantasie des Lesers überlassen bleibt das geschehen zu inszenieren, was keinerlei Budget erfordert
              Daneben scheint Lucas auch nicht gerade versiert in militärischen Vorgehensweisen zu sein, anders als beispielsweise studierte Militärhistoriker wie David Weber.
              Und ähnlich wie die Rule of cool bei Warhammer steht auch bei Ihm Unterhaltung im Vordergrund, nicht unbedingt das alles in sich stimmig sein muss.
              Nachfolgend mussten sich die Autoren des EU dann auch an diesen Filmen orientieren.

All das macht eine objektive Betrachtung zum vergleich der verschiedenen Universen extrem schwer und es sollte jedem der sich zum Spaß an solchen "Diskussionen" beteiligt klarsein das sie nie zu etwas führenw erden.

Demnach haben die rebellen also nen Schweren Jäger entwikelt der nur aufem papier zwar gegen Großkampfschiffe taugt, aber das wars schon?
              Nein, der B-Wing wurde für die rebellen genaus aus diesem Grund gefertig, und im eine wirksame waffe gegen Sternenzerstöre zu haben.
              Aber es braucht mehr als nur einen.
              Sternenzerstörer haben Schilde und können sich durchaus wehren.
              Und es gibt viele von ihnen.
              Nur weil ein B-Wing effektiver gegen SZ ist als andere Jäger bedeutet das nicht das ein einzelner einen SZ ausschalten kann.

Und was das lebensmüde betrift, hey, waren es nich die naboo die das druidenkontrollschiff mit einer handvoll Jagdmaschienen angegriffen haben? Ma abgesehen von der ausstatung der Kontrollschiffs, sind die Jäger der naboo nich wirklich für solche einsätze gedacht.
              Was allen beteiligten klar war.
              Aber sie hatten nunmal nichts anderes

Trotz des erfolges den Skywalker verbuchen konnte, also ma erlich warum hat das Großkampfschif nix zur sicherrung des Hangars???
              Weil keiner glaubte das ein Pilot so wahnsinnig sein könnte da mitten rein zu fliegen. Zumal die Lucrehulks nur umgebaute Frachter sind

PS: @jdg86: Meine rechtschreibung ist ja wirklich net perfekt, aber wärs möglich das du deine Posts vor dem absenden mal durch eine Rechtschreibprüfung laufen lässt? Das ist ja kaum noch lesbar
              Zuletzt geändert von Admiral Piet; 19.05.2012, 15:43.
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Ja rechtschreibung war noch nie meine stärke. ^^,
                Was dein geschriebenes über warhammer angeht, da hast du weitestgehend recht. Auch wenn ich bezweifle das das GI einer Tyranieden Invasion Standhalten könnte.
                Da wäre ein vergleich zu den Tau eine gute idee. Sie musten sich den tyranieden auch erwehren und hatten da ihre probleme. Trotz ihrer technologischen Vorteile. Und dabei war es keine große Schwarmflotte.

Was die geschichte mit dem B-wing angeht, ich habe mit keiner silbe gesagt das einer gegen einen Sternenzerstörer ankommen kann.
                Und was die umgebauten frachter angeht, haben die keine schutztüren, kraftfelder oder änliches?

Kommentar

Ja rechtschreibung war noch nie meine stärke. ^^,
                  Was dein geschriebenes über warhammer angeht, da hast du weitestgehend recht. Auch wenn ich bezweifle das das GI einer Tyranieden Invasion Standhalten könnte.
                  Es könnte, weil es seine Schlachtflotten viel viel schneller verschieben kann, als das Imperium der Menschheit jemals kann. Das Imperium der Menschheit hat Probleme gegen die Tyraniden, weil diese den Schatten im Warp erschaffen, der Warp-Kommunikation und -Reisen stark beeinträchtigt.
                  Star Wars-Dödels benutzen nicht den Warp für Kommunikation oder Reisen, und haben schon mal nicht jenes Problem.
                  Die wesentlich überlegene Kommunikationsmöglichkeit in Star Wars sowie die wesentlich schnellere Flottenverschiebung ermöglicht es ihnen, ziemlich einfach die Tyraniden auszuschalten.
                  Nicht vergessen, die Tyraniden sind auf Wh40k-Verhältnisse abgestimmt.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Es könnte, weil es seine Schlachtflotten viel viel schneller verschieben kann, als das Imperium der Menschheit jemals kann. Das Imperium der Menschheit hat Probleme gegen die Tyraniden, weil diese den Schatten im Warp erschaffen, der Warp-Kommunikation und -Reisen stark beeinträchtigt.
                    Star Wars-Dödels benutzen nicht den Warp für Kommunikation oder Reisen, und haben schon mal nicht jenes Problem.
                    Die wesentlich überlegene Kommunikationsmöglichkeit in Star Wars sowie die wesentlich schnellere Flottenverschiebung ermöglicht es ihnen, ziemlich einfach die Tyraniden auszuschalten.
                    Nicht vergessen, die Tyraniden sind auf Wh40k-Verhältnisse abgestimmt.
                    Das stimmt wohl, Das IoM reagier für seine möglichkeiten am schnelsten, was aber wegen ihren reisemöglichkeiten aber eingeschränkt ist. Wenn das Schiff nun 3 wochen von a nach b brauch dauert es ebend 3 wochen. Und der warp spielt auch nich immer mit.
                    Aber am ende, giebt es für die Tyranieden keine niederlage. Nichma nen Teuer erkaufter sieg. Für sie is alles nen sieg, ob sie nun aus der strategie ihres feinds lernen oder ihre toten fressen um neue soldaten zu erschaffen. Es giebt keinen sieg gegen den verschlinger, nichma schnelle truppenverlegung. Sie passen sich den waffen und tacktiken ihres gegners an.

Kommentar

Man sollte auch dazu sagen, dass das Imperium seine Feinde gerade nicht aufhält, sondern auf allen Fronten am verlieren ist. Es stellt sich eigentlich nur die Frage wer am Ende dem IoM den Todesstoß versetzt. Da wäre ein Krieg gegen das SW-Universum selbst für imperiale Verhältnisse blöd. Immerhin benachteiligt das SW-Imperium auch Außerirdische, wenn sie anfangen diese zu vernichten, lassen wir großzügigerweise mal von einem Kreuzzug ab.
                      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Das stimmt wohl, Das IoM reagier für seine möglichkeiten am schnelsten, was aber wegen ihren reisemöglichkeiten aber eingeschränkt ist. Wenn das Schiff nun 3 wochen von a nach b brauch dauert es ebend 3 wochen. Und der warp spielt auch nich immer mit.
                        Aber am ende, giebt es für die Tyranieden keine niederlage. Nichma nen Teuer erkaufter sieg. Für sie is alles nen sieg, ob sie nun aus der strategie ihres feinds lernen oder ihre toten fressen um neue soldaten zu erschaffen. Es giebt keinen sieg gegen den verschlinger, nichma schnelle truppenverlegung. Sie passen sich den waffen und tacktiken ihres gegners an.
                        Es ist unmöglich für die Tyraniden, neue Taktiken zu entwickeln, wenn die Schwarmflotte restlos vernichtet wird, und da Star Wars-Schiffe sehr sehr viel schneller sind, können diese die lahmen Tyraniden-Bioschiffe leicht einholen und vernichten. Neue Bio-Masse kann nur gewonnen werden, wenn man den Gegner vernichtet hat. Raumkämpfe sind aber schon immer die grosse Schwäche der Tyraniden gewesen. So wurde bei Macragge Schwarmflotte Behemoth schlussendlich besiegt und Kraken wurde auf ein Minimstel von den Eldar von Iyanden zusammengeschossen, bevor deren Überreste sich auf das Weltenschiff stürzen konnten (grosse Schäden konnten sie natürlich trotzdem noch ausrichten).
                        Wenn man die Schwarmflotten im All erst einmal ausradiert hat, sterben die bodengebundenen Tyraniden schnell aus, denn die meisten Kriegerorganismen wurden nicht für lange Bodenkämpfe konzipiert, und verhungern einfach.

Star Wars-Kriegsschiffe werden einfach zuerst einmal ein paar Bio-Schiffe zusammenschiessen und sich dann einfach wieder ganz schnell zurückziehen, sich neu formieren und wieder einmal angreifen, während die Schwarmflotte sich nur mühselig verteidigen wird können. Und das ist die beste Situation für die Tyraniden, davon ausgehend, dass nur ein paar halbe Dutzend Schiffe ein System vor Tyraniden beschützen. Im schlimmeren Fall ist das einfach eine Flotte von mehreren Tausend Star Wars-Schiffen, die die Schwarmflotte Stück für Stück vorher auseinandernimmt, denn Star Wars-Schiffe sind auch im Realraum sehr viel schneller als Tyraniden-Bioschiffe.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Es ist unmöglich für die Tyraniden, neue Taktiken zu entwickeln, wenn die Schwarmflotte restlos vernichtet wird, und da Star Wars-Schiffe sehr sehr viel schneller sind, können diese die lahmen Tyraniden-Bioschiffe leicht einholen und vernichten. Neue Bio-Masse kann nur gewonnen werden, wenn man den Gegner vernichtet hat. Raumkämpfe sind aber schon immer die grosse Schwäche der Tyraniden gewesen. So wurde bei Macragge Schwarmflotte Behemoth schlussendlich besiegt und Kraken wurde auf ein Minimstel von den Eldar von Iyanden zusammengeschossen, bevor deren Überreste sich auf das Weltenschiff stürzen konnten (grosse Schäden konnten sie natürlich trotzdem noch ausrichten).
                          Wenn man die Schwarmflotten im All erst einmal ausradiert hat, sterben die bodengebundenen Tyraniden schnell aus, denn die meisten Kriegerorganismen wurden nicht für lange Bodenkämpfe konzipiert, und verhungern einfach.

Star Wars-Kriegsschiffe werden einfach zuerst einmal ein paar Bio-Schiffe zusammenschiessen und sich dann einfach wieder ganz schnell zurückziehen, sich neu formieren und wieder einmal angreifen, während die Schwarmflotte sich nur mühselig verteidigen wird können. Und das ist die beste Situation für die Tyraniden, davon ausgehend, dass nur ein paar halbe Dutzend Schiffe ein System vor Tyraniden beschützen. Im schlimmeren Fall ist das einfach eine Flotte von mehreren Tausend Star Wars-Schiffen, die die Schwarmflotte Stück für Stück vorher auseinandernimmt, denn Star Wars-Schiffe sind auch im Realraum sehr viel schneller als Tyraniden-Bioschiffe.

Eine sehr interesante denkweise. Nur zu bedenken, das da viele fehler sind. Zum einen hast du hir schwarmflotten erwänd die am ende in die zange genommen wurden, von verstärkung die später eintraf. Und zum andern Muss nichma ein schwarmschiff vorhanden sein um am ende eine weld zu verschlingen. So hatte sich der schwarm, in zahlmäßiger unterlegenheit auf dem planeten Ghorala, wieder ausgebreitet und am ende neue schwarmschiffe bilden können.

Was die hit and run tacktik angeht, ich glaube ihr misversteht soga die SW technik. Ja sie sind schnell, Hyperraum und bla. aber am ende müssen selbst die schnellstenschiffe warten bis ihre berechnungen durch haben, oder warum is der Melenium Falke nich sofor bei Tatooine in hyperraum gesprungen?
                          Bei star trek wäre es eine andere geschichte, aber nich bei SW.

Und was den raumkampf angeht, erstma könnten die tyranieden sich den waffen der Imprialen flotte anpassen, wie sie es gegen die tau volbracht haben. Dan könnten sie auch schnurstraks auf den planeten zufliegen und in massen landen, die verteidigung neutralisieren und den rest verschlingen. Da nurch ihre anpassung nun die haubtwaffen der Sternenzerstörer beinahe wirkungslos is is der sieg schnell errungen.
                          Und das GI hat bisher nix aufgefahren was mich vom gegenteiel überzeugen könnte, ja ok der todesstern vieleicht, massig an kanonen, aber sowas hatten auch andere gebracht, die aber schon von wolken aus absorbern geschlagen wurden.
                          Ok man könnte andere waffen aufführen, wie den sonnenhammer, aber was soll das bringen? Da kann man auch mit kanonen auf spatzen feuern. Ok es wäre eine gute idee, is genuch vom universum vernichtet verlieren die tyranieden vieleicht das interesse.

Kommentar

Zitat von jdg86
                            So hatte sich der schwarm, in zahlmäßiger unterlegenheit auf dem planeten Ghorala, wieder ausgebreitet und am ende neue schwarmschiffe bilden können.
                            Sollte ein imperialer Planet wirklich von Tyraniden-Kreaturen heimgesucht werden, so würde die hiesige Flotte wohl kaum darauf warten, dass der Feind am Boden neue Kriegsschiffe bauen kann. Man würde diese Stellen mit als erstes unter Beschuss nehmen und diese "Baustellen" einäschern.

warum is der Melenium Falke nich sofor bei Tatooine in hyperraum gesprungen?
                            Makaan sprach doch deutlich vom Realraum. Für den braucht man bei Bewegungen keine langwierigen Berechnungen.

Und was den raumkampf angeht, erstma könnten die tyranieden sich den waffen der Imprialen flotte anpassen
                            Mitten in der Schlacht? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Vorneraus: BITTE!!! nimm ne Rechtschreibprüfung. Wenn du schon selbst sagts das das nicht deine Stärke ist, dann kann man doch verlangen das mal kurz durch Word, Open Office oder sonstwas zu jagen...

Eine sehr interesante denkweise. Nur zu bedenken, das da viele fehler sind. Zum einen hast du hir schwarmflotten erwänd die am ende in die zange genommen wurden, von verstärkung die später eintraf. Und zum andern Muss nichma ein schwarmschiff vorhanden sein um am ende eine weld zu verschlingen. So hatte sich der schwarm, in zahlmäßiger unterlegenheit auf dem planeten Ghorala, wieder ausgebreitet und am ende neue schwarmschiffe bilden können.
                              Und? Wenn kleine reste übrigbleiben und sich erneut vermehren dann werden die eben erneut zusammengeschossen. Das GI reagiert schneller auf solche Dinge als das IoM.

Überleben einige Organismen und vermehren sich erneut am Boden dann kann binnen Stunden ein Sternenzerstörer angefordert werden um sie in den Boden zu bomben.

Was die hit and run tacktik angeht, ich glaube ihr misversteht soga die SW technik. Ja sie sind schnell, Hyperraum und bla. aber am ende müssen selbst die schnellstenschiffe warten bis ihre berechnungen durch haben, oder warum is der Melenium Falke nich sofor bei Tatooine in hyperraum gesprungen?
                              Bei star trek wäre es eine andere geschichte, aber nich bei SW.
                              Makaan sagte doch: Im Normalraum.
                              Dafür brauchts keine Hyperraumberechnungen.

Die Tyranidenbioschiffe sind langsam und träge, vermutlich könnte sogar ein SSZ wie die Executor die großen Einheiten ausmanövriern, ein normaler Sternzerstörer der Empire oder Victory-Klasse auf jeden fall.

Könnte das IoM so schnell wie das GI Truppen verlegen dann wären acuh die Tyraniden eine kleinere gefahr weil die Imperial Navy sie mit entsprechenden Schiffszahlen abfangen und abschießen würde ehe sie Planeten erreichen.
                              Nur sind sie eben nicht so schnell und die Flotten treten in Unterzahl gegen den Schwarm an, wo sie dann von der reinen Masse überrannt werden.

Das GI kann den Tyraniden viel scheller große Armadas entgegenwerfen, die ihnen im Kampf 1vs1 deutlich überlegen sind.

Und was den raumkampf angeht, erstma könnten die tyranieden sich den waffen der Imprialen flotte anpassen, wie sie es gegen die tau volbracht haben. Dan könnten sie auch schnurstraks auf den planeten zufliegen und in massen landen, die verteidigung neutralisieren und den rest verschlingen. Da nurch ihre anpassung nun die haubtwaffen der Sternenzerstörer beinahe wirkungslos is is der sieg schnell errungen.
                              Wie kommst du auf sowas?
                              Die Tyraniden passen sich insofern an das sie auf Taktiken ihres Gegners reagieren und neue Organismen züchten die besser für bestimmte Aufgaben geeignet sind.
                              Aber sie werden keinesfalls Imun gegen Waffen. Höchstens gegen Biologische und Chemische Kampfstoffe.
                              Was sie können wäre bessere Panzerungen zu züchten

Und diese Anpassung braucht auch Zeit.

Aber die Tyraniden werden niemals komplett Imun gegen Turbolaserfeuer werden

Und das GI hat bisher nix aufgefahren was mich vom gegenteiel überzeugen könnte, ja ok der todesstern vieleicht, massig an kanonen, aber sowas hatten auch andere gebracht, die aber schon von wolken aus absorbern geschlagen wurden.
                              Ok man könnte andere waffen aufführen, wie den sonnenhammer, aber was soll das bringen? Da kann man auch mit kanonen auf spatzen feuern. Ok es wäre eine gute idee, is genuch vom universum vernichtet verlieren die tyranieden vieleicht das interesse.
                              Das IoM hat diese Taktik der verbrannten Erde angewendet. Inquisitor Kryptman hat es so weit getrieben das er zum Ketzer erklärt wurde.

Und selbst wenn die Tyraniden es mit Masse schaffen die Linien der Flotte zu durchbrechen...Auch Tyraniden knacken Planetenschilde nicht mal eben so.
                              Sie müssten die Welten belagern was dem Imperium Zeit gibt weitere Kräfte gegen sie zu sammeln.

Solange die Tyraniden in einzelnen Schwarmflotten wie Behemoth, Kraken und Leviathan anrücken wird das GI sie mit überlegener Beweglichkeit schlagen.
                              Anders säe es wohl aus wenn die Superschwarmflotte geschlossen anrückt.
                              DIE GÖTTIN
                              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

1. besitzen Schwarmschiffe immense regenerationsfäigkeiten.
                                Hit and run Taktiken müssten somit präzise geplant werden, um zum Erfolg zu führen. Längere Pausen führen nur dazu das sie sich erholen.
                                2. Befinden sich die schiffe innerhalb von Wolken aus Sporen und anderen Kreaturen, die zeitnah produziert und angepasst werden können.
                                Turbolaser Kanonen und Co. Sind nur gebündelte energiestralen die abgefeuert werden.
                                Aber um es zu verdeutlichen, hier nen Auszug aus dem *codex *tyranieden, über die Schwarmflotte *Gorgon:
                                550902.M41
                                Die Schlacht um den Sol´ai-Graben. Kor´O´Vanas Flotte stellt sich Schwarmflotte Gorgon entgegen, als diese *das Ka´mais System verlässt. Die Schlacht verläuft anfänglich gut für *die Tau, doch sie sind gezwungen sich zurückzuziehen, nachdem sie einen Haufen Tarantel- und Klingenteufel-Bioschiffe begegnen, die sich als so gut wie immun gegen ihre Ionenwaffen erweisen. ....
                                Da ausgeschlossen ist das die tyranieden von, wo anders Verstärkung abgezogen haben können, wurden diese Schiffe wohl eher vor ort produziert.

Hier noch nen Auszug aus dem Lexikanum, über die Ionengeschütze:
                                Die Waffe verschießt einen hochenergetischen Strahl aus Partikeln, welcher beim Aufprall das Ziel in seine atomaren Bestandteile zerlegt.
                                Natürlich kann nun jemand aufen tisch kloppen und meinen, die Ionenwaffen bei SW funtionieren anderst, das ist schon klar. Aber am Ende sind beides Energiewaffen und die Ionenkanone bei SW ist eine Variante einer Laserkanone. Es bleibt als nur zu diskutieren ob die Tyraminen, nun in der lage sind einen panzer zu entwickeln der in der Lage ist Energie zu zerstreuen, und somit die Gefahr zu minimieren von Laserkanonen verletzt zu werden.
                                Kommen wir ma nun zu den Planetenschilden, also ma ehrlich, wie viele Planeten haben den einen???
                                Und selbst wenn das Imperium in kurzer zeit von A nach B kommt. Würden sie den jeden Planeten verteidigen? Ich *wage es ma zu bezweifeln. Dafür reichen ihre resurcen bei Weitem nicht. Am ehesten werden wichtige Kernwelten schwer verteidigt sein. Was eine andere Strategie der Tyranieden aufs Feld führt. Die Infiltration durch Symbionten und anderen Vorhutorganismen. Sind die erstmals auf einem Planeten, werden sie die Verteidigung untergraben und gegebenfals die herrschenden Mitglieder unter ihrer Kontrolle bringen.
                                Natürlich stellt sich nun die frage, wie wollen die den auf nen Planeten kommen? So stellt sich mir den die Frage ob jedes Schiff zu 100 Prozent gefilzt wird???
                                Grade wenn eine Bedrohung wie die Tyraniden aufkreuzt werden viele Menschen vor ihnen fliehen und sichere Systeme aufsuchen. Auser natürlich die Bürger des GI haben den mut sich im Kampf zu stellen.

Kommentar

Lädt...
                                X