Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
    Konnte man die Replikatoren nicht mit einfachen Schusswaffen erfolgreich bekämpfen? Dann sollte ein Bolter, denn Dingern eigentlich auch ganz gut zusetzen.

Wobei es bestimmt interessant wäre anzusehen wie das SG-Team den Planetenkiller von Abbadon aufzuhalten versucht. Ihre üblichen Enteraktionen wären gegen Chaos Space-Marines auf jedenfall ziemlich schwierig.
    Wie gesagt, Stargate ist bei mir etwas länger her. Ich glaube die Käferviecher können sich doch wieder aufbauen? Irgendwann wurde dann eine Waffe erfunden, die verhindert hat, dass sich Replikatoren zu komplexeren Gebilden zusammenfügen können. Eine andere Möglichkeit war, als die Asgard eine Maschine gebaut haben, die die Zeit extrem verlangsamt, sodass die Replikatoren in ihrem Gebiet quasi "gefangen" waren, bis die anderen Völker vernünftige Waffen gegen die Replikatoren einsetzen könnten.

Kommentar

Ich hab noch einen collen vergleich Grey Knight gegen Jedi
      Ich tippe auf den grey Knight da er fast oder genauso schell ist und genauso oder bessere reflexe hat
      der kampf wird wahrscheinlich ziemlich lange dauern auser der jedi hat nen charakter schield dann ist natürlich eindeutig
      http://fc03.deviantart.net/fs71/f/20...05-d4dgk7h.png

Kommentar

Ist hier noch was los?

Kommentar

Ich muss auch ma wieder was dazu sagen XD
          Ja nen Gray Knigt vs Jedi wäre nen interesantes schauspiel. Wobei mir der jedi schon leid tut. Son jedi mag vieleicht nen guter kämpfer und nen weißer diplomat sein, wobei ich es bezweifle, aber er is am end enur ein mensch. Ein space marien is schon für sich ne elite, und nen gray knigt is die elite der elite. sie sind dazu da um sowas wie nen jedi oder weitaus schlimmeres umzuboxen.
          Oder?
          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
          Tief drinnen, offenbart sich mir,
          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
            Ich muss auch ma wieder was dazu sagen XD
            Ja nen Gray Knigt vs Jedi wäre nen interesantes schauspiel. Wobei mir der jedi schon leid tut. Son jedi mag vieleicht nen guter kämpfer und nen weißer diplomat sein, wobei ich es bezweifle, aber er is am end enur ein mensch. Ein space marien is schon für sich ne elite, und nen gray knigt is die elite der elite. sie sind dazu da um sowas wie nen jedi oder weitaus schlimmeres umzuboxen.
            Oder?
            Richtig vor allem der plus punkt des jedis ist ja seine geschwindigkeit
            aber da der grey knight in etwa gleich schnell oder schneller ist hat er den plus punkt verloren so ein pech aber auch :P

ach übrigens
            ich habe mal nachgeguckt das WH40k schiffe von Hand zielen stimmt nicht:

Raumflotte Gothic Armada seite 78

Da steht eindeutig was von zielsystemen

EDIT: doppelten eintrag gelöscht
            Zuletzt geändert von gerronimo4520; 16.05.2012, 15:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Man zielt auch nicht mit der Hand. Aber die Makrogeschütze werden auf den meisten imperialen Kriegsschiffen von mehreren Männern manuell geladen und dann ausgerichtet. Das sind alles kleinere Nuklearbomben, die verschossen werden. Wichtig ist nur, dass man in der Richtung schiesst und das feindliche Schiff nahe genug an den Explosionen sein wird.
              Die Geschütze sind äquivalent zu einer Schrottflinte. Je näher man am Ziel ist, desto mehr Treffer landet man.

Kommentar

Zitat von gerronimo4520 Beitrag anzeigen
                aber da der grey knight in etwa gleich schnell oder schneller ist hat er den plus punkt verloren so ein pech aber auch :P
                Die Reflexe von beiden müssten zumindest gleich gut sein.

Kommentar

Mit geringem Vorteil für den Jedi. Die Reflexe selbst dürften bei ihm langsamer sein, aber er nutzt sie in Verbindung mit Präkognition.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von gerronimo4520 Beitrag anzeigen

ach übrigens
                    ich habe mal nachgeguckt das WH40k schiffe von Hand zielen stimmt nicht:

Raumflotte Gothic Armada seite 78

Da steht eindeutig was von zielsystemen

EDIT: doppelten eintrag gelöscht
                    Die Warhammer-Schiffe sind im Vergleich zu anderen Universen wirklich eher altbacken. Horden von Sklaven/Servitoren, welche die Kanonen bedienen müssen in Verbindung mit Computern, welche jeden C-64 modern erscheinen lassen. Gerade die 40k-Bücher bringen dieses Lowtech-Gefühl wunderbar rüber. Da werden einfach 10.000 Sklaven mit Schraubenschlüsseln bewaffnet in einem Entertorpedo auf das gegnerische Schiff geschickt, um dieses abzulenken.
                    “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Naja, das die schiffe nich das glanzstück der technik is stimmt schon, aber wie du das beschreibst is falsch.
                      Wenn sind die "sklaven" mehr in den fabrieken und auf den feldern zu finden.
                      Dinst in der Flotte und in der Armee sind für die meisten Menschen eher eine möglichkeit zur flucht aus der "sklaverei".
                      Und das Tausende mit schraubschlüssel bewaffnet zum entern eingesetzt werden is doch totaler Humbug. Klingt eher nach chaos.
                      Und ma erlich, Soga die schiffe bei warhammer sind mit sicherheitsschotz ausgerüßtet, was wollen da sklaven mit schraubendrehern anrichten?
                      Aber wir können ja ma was über Star Wars sagen, ich meine wenn die Rebellen Sternzerstörer entern können, wie is mir immernoch nich klar, da da ja 10000 elitesoldaten drauf sind? Das würde mich eher interesieren. Oder meine lieblingsfrage die ich schon immer ma stellen wollte. Ein Stormtrooper is mit einer Supa dupa Rüßtung ausgerüßtet (im hisigen forum wurde sie als das non plus ultra gepriesen) und in nem dementsprechenden Absatz in einem buch über den technik krimskrams von SW wurde Geschrieben das die rüßtung projektielwaffen und indirekte Blastertreffer standhalten kann.
                      Soweit is einleuchtend, ich meine ein moderner Melitärhelm hält ne menge stand aber keinen direkten treffer aus nem gewehr. Und selbst nen Helm von nem Space Marien, diend anderen zwecken als dem schutz. Ok ich habe nur über die helme geredet, wobei es mir um die rüßtung geht.

So zu meiner frage, wie kann ein Holspfeiel, vieleicht mit eisen oder steinspitze, von einem Kurtzarmigen ewok die rüßtung durschlagen????????

Kommentar

Naja, das die schiffe nich das glanzstück der technik is stimmt schon, aber wie du das beschreibst is falsch.
                        Dinst in der Flotte und in der Armee sind für die meisten Menschen eher eine möglichkeit zur flucht aus der "sklaverei".
                        Und das Tausende mit schraubschlüssel bewaffnet zum entern eingesetzt werden is doch totaler Humbug. Klingt eher nach chaos.
                        Und ma erlich, Soga die schiffe bei warhammer sind mit sicherheitsschotz ausgerüßtet, was wollen da sklaven mit schraubendrehern anrichten?
                        Aber wir können ja ma was über Star Wars sagen, ich meine wenn die Rebellen Sternzerstörer entern können, wie is mir immernoch nich klar, da da ja 10000 elitesoldaten drauf sind? Das würde mich eher interesieren. Oder meine lieblingsfrage die ich schon immer ma stellen wollte. Ein Stormtrooper is mit einer Supa dupa Rüßtung ausgerüßtet (im hisigen forum wurde sie als das non plus ultra gepriesen) und in nem dementsprechenden Absatz in einem buch über den technik krimskrams von SW wurde Geschrieben das die rüßtung projektielwaffen und indirekte Blastertreffer standhalten kann.
                        Soweit is einleuchtend, ich meine ein moderner Melitärhelm hält ne menge stand aber keinen direkten treffer aus nem gewehr. Und selbst nen Helm von nem Space Marien, diend anderen zwecken als dem schutz. Ok ich habe nur über die helme geredet, wobei es mir um die rüßtung geht.

So zu meiner frage, wie kann ein Holspfeiel, vieleicht mit eisen oder steinspitze, von einem Kurtzarmigen ewok die rüßtung durschlagen????????
                        Die imperialen Schiffe haben gerade für die schlechteren Jobs tausende von Sklaven an Bord. Ohnehin sind in der Imperialen Armee sehr viele unfreiwillige Kämpfer dabei. Die Sache mit den Schraubenschlüsseln stand so in Execution Hour, ein Roman über die Weltraumschlachten im Gothic-Krieg. Dort wurde auch die Rückständigkeit der imperialen Schiffe deutlich gemacht.
                        “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Eigentlich net.
                          Selbst im "Battlefleet Gothic Codex" steht das Waffen von Arbeitern die an Ketten ziehen ausgerichtet werden.
                          Meiner Meinung nach ist es so das sich in der Imperialen Flotte sowohl die Modernen Waffen als auch die von Hand ausgerichteten finden.
                          Nur die wenigsten Welten sind in der Lage Raumschiffe und deren Waffen zu bauen und auch entsprechend zu warten.
                          Gefechtsschäden müssen je nachdem wo sich die nächste Werft befindet mit minderwertiger Technik die eben zur Hand ist geflickt werden

"Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest"
                          Beschreibung des idealen Matrosen

Imperiale Schiffe sind vieles...aber net automatisiert

Die Imperial Guard oder die PDF mag je nachdem auf welcher Welt man sich befindet eine Alternative darstellen, aber meistens werden die Bürger nicht gefragt sondern einfach eingezogen.

Und die Navy ist noch viel schlimmer. Deren Press-Gangs marschieren durch die Straßen und ziehen die Leute an Ot und Stelle ein.
                          Kann sein das man KO geschlagen wird und wenn man aufwacht liegt man auf seinen zwei Quadratmetern im rattenverseuchten Schlafsaal und verbringt den Rest des Lebens damit Leitungen zu reinigen.

Die Imperial Navy bietet ausschließlich dann eine Alternative wenn man Offizier ist, oder zumindest ein paar Rangstufen über dem gemeinen Matrosen.
                          Und ich denke das die Navy einen weit höheren Bedarf an Sklaven hat als die Bodentruppen

Im Codex ist davon die Rede das Mechaniker sich mit Entermessern und Schrotflinten ausrüsteten um einer Entermanschaft des Chaos zu begegnen die sich durch das Schott hindurchschweißte.

Und wenn du tausend Sklaven hast die den Feind ablenken indem sie mit Schraubenschlüsseln auf ihn eindreschen, warum net einsetzten?
                          DIE GÖTTIN
                          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von jdg86
                            Aber wir können ja ma was über Star Wars sagen, ich meine wenn die Rebellen Sternzerstörer entern können, wie is mir immernoch nich klar, da da ja 10000 elitesoldaten drauf sind?
                            Schiffe in Starwars werden in der Regel nicht durch gigantische Materialschlachten erobert, sondern soweit möglich durch Ionenfeuer ausgeschaltet und zur Kapitulation gezwungen. Bei ausgefallenen Lebenserhaltungssystemen sind die wenigsten Menschen bereit, ein Schiff gegen den Feind zu halten.

So zu meiner frage, wie kann ein Holspfeiel, vieleicht mit eisen oder steinspitze, von einem Kurtzarmigen ewok die rüßtung durschlagen?
                            Die Pfeile dringen zwar manchmal in die düner gepanzerten Bereiche der Rüstung ein, aber sie durchschlagen sie nicht.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Was die rekrutierung der Flotte angeht, solle dazu gesagt werden das der geselschaftliche abschaum meiste zwangsrekrutiert wird, und das aus den reihen auch ma einer aufsteigen kann.
                              Und zum anderen, es mag vieleicht nich nen glanzstück der technik sein, aber die schiffe haben sich schon gegen fortschritlichere varianten behaubtet.

Was das entern angeht, naja ich dachte stoormtropers sind komplet ausgerüßtet, auc für umgebungen auserhalb von atmospären.
                              Und was die materiealschlachten angeht, naja auch wen SW da nich protzt, die schlacht über Corocant oder um endor sahn mir nach welchen aus. Kann aber auch sein das ich es falsch interpretiere wenn große flotten aufeinander baller, in klassischen Seegefechten immer wieder breitseiten verpassen.

Was nun die rüßtungen angeht, also bitte, wenn ein Pfeiel dam schaden zufügen kann, also tötlichen schaden. Dan is da doch irgendwo nen fehler drinne. Ich mein jede rüßtung hat ihre schwachstellen, gelenke und so weiter. Und wenn Wolken von pfeile auf jehmanden niedergehen, ok dan kann man ne schwachstelle treffen. Aber ich spreche hir von treffern direkt auf die panzerplaten. Die eigendlich sowas abhalten müßten. Oder wie gesagt, pfeile sind keine projektielwaffen mehr.
                              Natürlich kann ich mich irren, im ersten horus roman hat ein menschliches volk Pfeile abgeschossen die Servorüßtungen durschlagen haben, aber ich bezweifle das die Ewoks so hoch entwikelt sind.
                              Star Wars: Return of the Jedi - Battle of Endor (part 3) - YouTube
                              Und ich meine, hir kann man gut sehen wie einige unter den "pfeielhagel" fallen

Kommentar

Auch wenn es schon gut zwanzig mal gesagt wurde und bestimmt jetzt auch nicht zum letzten mal: Kein Stromtrooper stirbt durch einen Pfeil.

Das einzige das man sehen kann ist ein Pfeil der im Rucksack eines Scouts steckt.

Für alls weitere was die Schlacht von Endor betrifft hab ich mal eine detaillierte Analyse angefertigt.

http://www.scifi-forum.de/science-fi...tle-endor.html

Was das entern angeht, naja ich dachte stoormtropers sind komplet ausgerüßtet, auc für umgebungen auserhalb von atmospären.
                                Sie haben einen Luftvorrat für 30min, ein Luxus den die zig Tausend restlichen Besatzungsmitglieder nicht haben.

Was nun die rüßtungen angeht, also bitte, wenn ein Pfeiel dam schaden zufügen kann, also tötlichen schaden. Dan is da doch irgendwo nen fehler drinne.
                                In YJK gibt es eine Stelle in der ein Cyborg einen massiven Metallspeer gegen einen Stormie wirft. Der Soldat wird von den Füßen gehoben und mehrere Meter gegen eine Wand geschleudert. Die Rüstung hatte nur einen Kratzer.

Soviel also zur widerstandsfähigkeit der Rüstung ansich. Natürlich hilft das nichts wenn man einen Treffer an den Gelenken oder dem Hals abbekommt und auch die Kinetische Kraft verschwindet nicht einfach so. Eine Gewehrkugel würde die Rüstung zwar nicht durchschlagen aber dem Stormie dennoch die Rippen brechen oder ähnliches.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Lädt...
                                X