Du scheinst schlicht nicht verstehen zu wollen was ich sage.
Gib mir eine In-Universe erklärung dafür warum das IoM die Panzerung seiner Fahrzeuge vernietet und nicht schweisst.
Die Erklärung aus unserer Perspektive ist: Die Erschaffer von 40k dachten es sehe cool aus.
Aber was ist deiner Meinung nach die In-Universe Erklärung?
Die Erklärung aus unserer Perspektive ist: Die Erschaffer von 40k dachten es sehe cool aus.
Aber was ist deiner Meinung nach die In-Universe Erklärung?
Man kann hier darüber spekulieren dass die Passagiere von ihrem Glauben geschützt werden könnten, oder dass der Eine oder Andere vielleicht einfach zu blöd ist um an den gennanten Einwirkungen zu sterben. Ich würde mir über In- Universe Erklärung
hier aber dann doch eher keine großen gedanken machen sondern hinnehmen dass es so ist.
Wenn wir aber beinhart darauf beharren das alles eine In- Universe Erklärung brauch, dann könnten wir und hier auch gleich die Frage nach der In- Universe Erklärungen in anderen berreichen stellen. zB. Warum man in WH 40K Titanen überhaupt baut. Oder mit welches Technologische Konstrukt wäre von nöten um so etwas wie ein Gellarfeld generieren zu können. Oder wie lässt sich der Übergang aus dem Normalraum eine eine Art Geisterwelt wie den Warp ermöglichen?
"In-Universe" bedeutet aus der Sicht der Figuren, die dieses Universum bevölkern. So als wäre es mit all seinen Regeln und Besoderheiten real und nicht fiktiv.
Wenn man jetzt die Militärtheorie und das design der Panzer außer acht lässt sich zusammen knobeln dass wenn für das IoM Laser Gewehre zur simplen Massenware gehören und diese unsere Technologischen möglichkeiten übersteigen, kompliziertere Technologien wie etwa kampf Panzer noch weiter über der Technik unserer Zeit stehen müssten. Und zwar ungeachtet dessen primitiev ihr design dem militärtheoretiker erscheinen mag.
Und außerdem ist mir nach wie vor unklar wie ich deine auf Of- Universe Wissen und dem Design der Fahrzeuge basierende Argumentation über den Technischen Stand des IoM als In- Universe Erklärung sehen soll. Du berücksichtigt dabei ausschließlich "externe" Merkmale und lässt den "internen" Geschichtlichen Hintergrund außer acht.
Zitat von Uriel Ventris
Beitrag anzeigen
Es ist die Aufgabe des Adeptus Mechanikus über die Technologien des Imperiums zu wachen und sie zu mehren. Und tatsächlich gab es auch dezente Technologische weiterentwicklungen. Beispielsweise wurden die Landspeeder und die Servorüstungen der Space Marines weiter entwickelt. Wobei der Allgemeine Technologische Stand allerdings bekannter maßen langsam dahin siecht.
Kommentar