Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    Ich bin bei diesem Vergleich auch weniger dem Hintergrund, als eher dem Tabletop gefolgt.
    Darin besitzen Gardisten (also Sturmtruppen) und Kasrkin ja das gleiche Profil.
    Aber natürlich sind es nicht die selben Truppen. Obwohl man schon sagen kann, dass Kasrkin und Sturmtruppen vergleichbare Fähigkeiten haben müssen. Immerhin rekrutiert sich die "Innere Garde" aus den besten Kasrkin. Ansonsten könnten sie ja auch Sturmtruppen ein fliegen
    Natürlich. Aber was man von einer Welt kriegt, müssen nicht unbedingt Elite-Grenadiere sein, es könnten auch zerlumpte und ausgehungerte Sklaven sein, die einen Platz in die Imperiale Armee durch eine blutrünstige Lotterie gewonnen haben, oder sonstigen undisziplinierten Abschaum, die man vom Planeten loswerden wollte.
    Bei Sturmtruppen weiss man, was man kriegt.

Ausserdem sind Sturmtruppen dem Imperium loyal, während normale Soldaten und Grenadiere eher ihren Kommandanten und ihrer eigenen Heimatwelt loyaler sind (und in zwiespältigen Konflikten sich dann eben gegen das Imperium stellen können).

So zum Beispel haben Sturmtruppen keinen moralischen Konflikt dabei, wenn ein Kommisar schnell ein Erschiessungskommando braucht, um irgendwelche Offiziere und Soldaten standrechtlich hinrichten zu lassen.
    und was ist die gefährlichste Kreatur auf Catachan? Ein wütender Catachaner?
    Ein bellender Frosch...

Kommentar

Natürlich. Aber was man von einer Welt kriegt, müssen nicht unbedingt Elite-Grenadiere sein, es könnten auch zerlumpte und ausgehungerte Sklaven sein, die einen Platz in die Imperiale Armee durch eine blutrünstige Lotterie gewonnen haben, oder sonstigen undisziplinierten Abschaum, die man vom Planeten loswerden wollte.
      Bei Sturmtruppen weiss man, was man kriegt.
      Laut GW sind die Gardisten alle sammt disziplinierte und elitäre Soldaten. Allerdings räumt die armee beschreibung der IA auch ein das es weniger Qualifizierte männer in den reihen gibt, was also nicht ausschließlt das die eine oder andere niete dabei ist die gerade mal ihr gewehr laden kann. ... au weia... sei's drumm die Hauptarbeit verrichtet die IA mit ihren Panzern und er Artellerie. Der Infanterie kommt die undankbare aufgabe zu die panzer ab zu sicher. was vermutlich auch implizert das man mal eine eigene stellung weg fegt, wenn man dafür genug feinde zu klump schießt.

Ein bellender Frosch...
      Im Ernst? bellt der so laut das er damit jemanden töten kann oder was macht das biest?
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Ein bellender Frosch...
        hmm stimmt, ein recht eigenwilliges Tierchen xD

Im Ernst? bellt der so laut das er damit jemanden töten kann oder was macht das biest?
        Ich zitiere einfach mal das Lexicanum
        Große Catachanische Bellkröte

Diese scheuen amphibischen Tiere haben einen höchst einzigartigen Verteidigungsmechanismus entwickelt - beim Kontakt mit einem Raubtier oder sogar durch einen imperialen Bürger explodiert die Bellkröte einfach und hüllt die Umgebung bis zu einem halben2,3 (oder auch ganzen1) Kilometer in jede Himmelsrichtung in eine Wolke des tödlichsten bis jetzt der Menschheit bekannten Giftes. Alle biologischen Organismen im Wirkungsbereich - auch die Bellkröte selber - zerfallen zu einer formlosen, schleimigen Masse und an dieser Stelle wird nie wieder eine Pflanze gedeihen.
        "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Große Catachanische Bellkröte

Diese scheuen amphibischen Tiere haben einen höchst einzigartigen Verteidigungsmechanismus entwickelt - beim Kontakt mit einem Raubtier oder sogar durch einen imperialen Bürger explodiert die Bellkröte einfach und hüllt die Umgebung bis zu einem halben2,3 (oder auch ganzen1) Kilometer in jede Himmelsrichtung in eine Wolke des tödlichsten bis jetzt der Menschheit bekannten Giftes. Alle biologischen Organismen im Wirkungsbereich - auch die Bellkröte selber - zerfallen zu einer formlosen, schleimigen Masse und an dieser Stelle wird nie wieder eine Pflanze gedeihen.
          Hm... wenn es nur seuchen anstatt gift spucken würde. Nurgle Kultisten hätten wohl ihre Helle freude mit den biestern.... aber in der form könnte man theoretisch auch einmal versuchen sie als biowaffen einzusetzen. ... oder das ding ein ein bisschwern gefährlicher züchten und als Exterminatuswaffe verwenden? Das biest bietet eine fülle an möglichkeiten und keine ist Human
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Ähm... wieso steht der Planet noch, wenn im Laufe der Zeit auch nur zehntausend Bellkröten hochgehen hat man zehntausend Quadratkilometer Land für immer (!) verwüstet...
            Also ich weiß ja nicht.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Mal ne frage aus neugier^^

Ist im 40k universum die Imperiale Armee überhaupt einem gegner ebebürtig?

Ich hab es immer so mitgelesen das sie nur mit massen punkten kann.

Kommentar

Das die Imperiale Armee mit ihrer Masse Punktet ist schon mal richtig.
                Die Tatik der Armee beruht oft darauf den Feind mit massieven artellerie beschuss und mit der Geballten macht der Panzerwaffe nieder zu prügeln. Die Infanterie ist der Lebende Schild für die Panzerfahrzeuge und dient gleichzeitig dazu dem Feind festzunageln. (Unter gezieltem Salven Beschsuss hunderter Lasergewehre ist zwar schon einmal hell und kalt ist es auch nicht mehr, aber da hören die vorzüge auch schon auf.

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  Das die Imperiale Armee mit ihrer Masse Punktet ist schon mal richtig.
                  Die Tatik der Armee beruht oft darauf den Feind mit massieven artellerie beschuss und mit der Geballten macht der Panzerwaffe nieder zu prügeln. Die Infanterie ist der Lebende Schild für die Panzerfahrzeuge und dient gleichzeitig dazu dem Feind festzunageln. (Unter gezieltem Salven Beschsuss hunderter Lasergewehre ist zwar schon einmal hell und kalt ist es auch nicht mehr, aber da hören die vorzüge auch schon auf.
                  Die kämpfen wie die Zerg. Einfach Welle um Welle schicken und hoffen, dass der Feind weniger Munition als man selbst Leute hat.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Ähm... wieso steht der Planet noch, wenn im Laufe der Zeit auch nur zehntausend Bellkröten hochgehen hat man zehntausend Quadratkilometer Land für immer (!) verwüstet...
                    Also ich weiß ja nicht.
                    Die Bellkröte wurde damals für Wh40k 1. Edition, als das Spiel eher Rogue Trader hiess (nicht zu verwechseln mit dem heutigen Rogue Trader-RPG, wiewohl es natürlich auf das gleiche Prinzip basiert und das gleiche Universum). Damals war alles lustig-unsinnig gemeint, so war z.B. der damalige Hintergrund, dass man in die Straflegionen der Imperialen Armee versetzt wurde, wenn man ein ausgeliehenes Buch nicht frühzeitig genug zur Bücherei zurückbringt, ganze Alien-Planeten, die von knuddeligen Koalabären-ähnlichen Wesen bewohnt wurden plattgewalzt, nur um ein Einkaufszentrum drauf zu bauen, Orks liefen mit Zylinder herum und sonstigem albernen Zeugs, wie man es in Mad Max sehen würde, Zoats assen Weetabix, Tech-Priester liefen mit phallus-ähnlichen Kettensägen-Nase herum, weil es skurril und absurd genug aussah, und natürlich STKs, bei der das lustige war, dass es absolut idioten-sichere Fabriken sind, die aus Scheisse und anderen unnützlichem Zeugs Panzer bauen konnten, und kein Idiot könnte etwas daran falsch machen.

Damals war Logik etwas, dass man den Dunklen Göttern des Ulks und Scherzes opferte.

Heute wird Logik den Dunklen Göttern des Grimdarkgrimgrim und Darkgrimdarkness dargebracht.

Sprich, an und für sich hat sich nichts wirklich geändert.
                    Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
                    Mal ne frage aus neugier^^

Ist im 40k universum die Imperiale Armee überhaupt einem gegner ebebürtig?

Ich hab es immer so mitgelesen das sie nur mit massen punkten kann.
                    Natürlich. Bauern-Rebellen und primitive Aliens haben keine Chance gegen die Imperiale Armee, die zu 99% die eigentlichen Gegner des Imperiums sind.

Die anderen Table-Top-Armeen (Chaos-Verräter, Necrons und ihre Sternenegel-Götter, die veschiedenen Eldar-Sekten, die schier endlosen Orks, der galaxien-fressende Tyranniden-Schwarm, die subversiven Tau und andere Gefahren) sind aber eben die gefährlichen Gegner, an denen das Imperium dann sich die Zähne ausbeisst, und wo es ins Schwitzen kommt.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Die kämpfen wie die Zerg. Einfach Welle um Welle schicken und hoffen, dass der Feind weniger Munition als man selbst Leute hat.
                      Naja, sie setzten auch auf Masse aber sie setzten doch mehr auf der Fernkampf. Die Panzer und die Artellierie sollen den Feind zu Klump schießen während die Infanterie an stelle der Fahrzeuge beschossen werden soll.
                      Die Armee tut also das gleiche wie der Terraner spieler in SC mit den Marines und den Belagerungspanzern. Lebender schild als Kugelfang zum schutz der panzer aufgestellt. Mit den Panzern den Feind zerlegen.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Naja das klingt eher nach Ork Taktik, die Zergs sind weit aus klüger als man denkt, sie sind nicht dumm, oft testen sie wie der Gegner auf ihren Angriff reagiert.

Und vor allem wenn man bedenkt das sie sich immer wieder weiterentwickeln um die Perfekte Rasse zu werden um sich an alle Lebenslagen anzupassen und jeden Gegner vernichten zu können.

Ich bin zwar kein Zerg oder Tyraniden Freund, aber ich finde die Entwicklung schon sehr interessant ;D
                        http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                        get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                          Naja das klingt eher nach Ork Taktik, die Zergs sind weit aus klüger als man denkt, sie sind nicht dumm, oft testen sie wie der Gegner auf ihren Angriff reagiert.

Und vor allem wenn man bedenkt das sie sich immer wieder weiterentwickeln um die Perfekte Rasse zu werden um sich an alle Lebenslagen anzupassen und jeden Gegner vernichten zu können.

Ich bin zwar kein Zerg oder Tyraniden Freund, aber ich finde die Entwicklung schon sehr interessant ;D
                          Zerg sind zwar nicht dumm, aber die zerglinge schicken sie trotzdem wie wertloses kanonenfutter (was sie ja sind) auf den feind. genau so wie die tyrannieden ihre ganten oft als kugelfang für die größeren kreaturen einsetzen.
                          Was die orks betrifft, die hoffen nicht das der feind weniger munition hat. denen ist so was völlig egal. hauptsache gut mosch'n
                          Du siehst also, der orkische frontal angriff ist keine ausgeburt einer verzweifelten hoffnung auf eine siegeschanze

Kommentar

Ich möchte wieder Gundam reinbringen
                            Nachdem ich den film Mobile Suit Gundam 00 The Movie: A wakening of the Trailblazer - Gundam Wiki
                            gesehen habe glaube ich das Anno Domini zeitlinie( genauer ab 2314 )
                            Ich rede hier nicht nur von den Menschen mit ihren mächtigen mobil suits/amors sondern auch von den ELS (die ersten Aliens in Gundam ) SPOILERnunja 50 jahre später leben sie zusammen mit den meschen in frieden und harmonie also sind sie glaub ich sie sind eine Fraktion
                            die ELS sind die Borg und t-1000 aufeinmal sie können alles einfach befallen und hinter her in das verwandeln (z.B befält ein ELS ein ding so können sich andere auch in das ding verwandeln )
                            SPOILERnun hat Gundam ein Faster-Than-Light antieb kann leider nicht sagen wie gut er ist

Kommentar

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                              Ich möchte wieder Gundam reinbringen
                              Nachdem ich den film Mobile Suit Gundam 00 The Movie: A wakening of the Trailblazer - Gundam Wiki
                              gesehen habe glaube ich das Anno Domini zeitlinie( genauer ab 2314 )
                              Ich rede hier nicht nur von den Menschen mit ihren mächtigen mobil suits/amors sondern auch von den ELS (die ersten Aliens in Gundam ) SPOILERnunja 50 jahre später leben sie zusammen mit den meschen in frieden und harmonie also sind sie glaub ich sie sind eine Fraktion
                              die ELS sind die Borg und t-1000 aufeinmal sie können alles einfach befallen und hinter her in das verwandeln (z.B befält ein ELS ein ding so können sich andere auch in das ding verwandeln )
                              SPOILERnun hat Gundam ein Faster-Than-Light antieb kann leider nicht sagen wie gut er ist
                              erst ein mal sorry wegen der späten antwort.

Und zur Antwort.....

Eine "Alienrasse" die schlimmer als die Borg sein soll aber ein paar jahre später friedlich mit den menschen zusammen lebt und solche gundams mit ÜL antrieb bei denen der pilot dann noch fähig sein soll zu reagieren setzten das ganze im grunde auf eine "kompliziertere" Grundlage mit der vergleiche zu anderen scifi universen nahezu unmöglich gemacht wird. Man steht vor dem gleichen Dilemme wie bei vergleichen zwischen Harry Potter und Herr der Ringe. Beides ist abgehoben, aber HDR unterliegt gewissen gesetzmäßigkeiten auf die HP verzichtet.

Kommentar

erst mal danke für die antwort
                                solche gundams mit ÜL antrieb bei denen der pilot dann noch fähig sein soll zu reagieren
                                Naja das ÜL antib geht mehr oder Minder automatisch . man macht einfach eine eingabe wohin man will (z.b ELs heimertwelt ) und fligt dan durch einen art wurmtunnel
                                (glaub ich jeden falls mehr infos hier Quantum Teleport System - Gundam Wiki )
                                Eine "Alienrasse" die schlimmer als die Borg sein soll aber ein paar jahre später friedlich mit den menschen zusammen lebt
                                böse sind sie ja nicht nur wenn sie was nichtverstehen dan versuchen halt durchs "aufessen" um zu verstehen

Kommentar

Lädt...
                                X