Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

YouTube - Turn A Gundam Battle
    mobil suits haben Resiege bazookas( teilweise mit Atomspregköpfe ) und handgranaten und naja du siest wie schnell sie beim laufen sind
    Anhand der darstellung scheinen mir diese Gundams in dem video irgendwie etwa die doppelte höhe von panzern wie der landraider oder der baneblade rangieren. dabei sind sie aber deutlich fragiler.
    Noch etwas, mir sind bei dem video keine Nuklearwaffen aufgefallen. Vielleicht habe ich sie ja auch übersehen. kannst du mir sagen bei welcher stelle sie zu sehen sein sollten?
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
      YouTube - Turn A Gundam Battle
      mobil suits haben Resiege bazookas( teilweise mit Atomspregköpfe ) und handgranaten und naja du siest wie schnell sie beim laufen sind

Also um ehrlich zu sein solltest du sowas nicht für bare Münze nehmen^^.
      Der militärische Nutzen wurde ja bereits im Mecha Thread behandelt und hier ist sehr viel Kinderfantasie dabei.
      Kein Techniker würde so ein Teil bauen und die Titanen aus WH40K schießen auch nicht mit Kanonen die sie hinter sich herschleifen sondern mit Plasmawaffen und derlei gesocks und die Waffen sind allein so groß wie der Gundam in dem Video also ist das kein Vergleich.

Und riesige Roboter die sich wie in ner Kneipenschlägerei kloppen sind auch nicht gerade sinnvoll und nützlich. Selbst heute gibt es für so Maschinen Waffen z. B. ne aufgebohrte Javelin sollte da reichen.

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Anhand der darstellung scheinen mir diese Gundams in dem video irgendwie etwa die doppelte höhe von panzern wie der landraider oder der baneblade rangieren. dabei sind sie aber deutlich fragiler.
        Noch etwas, mir sind bei dem video keine Nuklearwaffen aufgefallen. Vielleicht habe ich sie ja auch übersehen. kannst du mir sagen bei welcher stelle sie zu sehen sein sollten?
        zum schluss wo sich die 2 kleinen mechs wegrenne schießen sie die große schwarze rakete in der luft noch ab (so ab 4:40 ) die wurde geworfen weil die raketen nach 2300 Jahren nicht so ganz funktionieren

Kommentar

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
          zum schluss wo sich die 2 kleinen mechs wegrenne schießen sie die große schwarze rakete in der luft noch ab (so ab 4:40 ) die wurde geworfen weil die raketen nach 2300 Jahren nicht so ganz funktionieren
          Sorry, aber das kann genau so gut eine konventionelle waffe sein. bzw ist ein derartiger einsatz von nuclearwaffen geradezu fahrlässig. zu mindest möchte ich eine scharfschaltene atombombe möglichst schnell von mir weg haben... viel schneller als sie so ein mech werfen könnte.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Im Mecha-Thread ist es sinnvoll, dass man klarstellt, dass Mechas wie in Gundam nicht sinnvoll sind, wenn man so etwas auf die Realität ummünzt.

Aber hier im Wh40k-versus-alles-Thread (und sonstwie generell in einem VS-Thread) ist es unnötig, irgendwie die Sinnhaftigkeit von Titanen und Gundams anzuzweifeln, da sie in einem "regelneutralen" Universum sich die Köpfe einprügeln werden, wo alle "Naturgesetze" aus allen jeweiligen Scifi-Universen gelten. Anime-Physik trifft auf Rule-Of-Kewl trifft auf Epik usw.

Und ja, das bedeutet, dass Gundams brutaler, schneller, besser gepanzert und in jeglicher Hinsicht einem Eldar-Phantomtitan überlegen sind, die wiederum in jeglicher Hinsicht einem imperialen Titan egal welcher Klasse überlegen sind.

Wobei Wh40k lustigerweise auch klarmacht, dass die Titanen tatsächlich extrem schlechte Waffenplatformen darstellen sogar in-universe, weil jeder Hinz und Kunz (von einem Ork auf einem rasig schnellen Motorrad hin zu einem Terminator-Marine mit einem Energie-Hammer) die Gott-Maschinen lahmlegen können.

Titanen bringens nur noch gegen primitive Steinzeit-Aliens, die noch nicht einmal das Feuer "erfunden" haben, oder primitive Höhlenmenschen, die das Feuer wiederentdecken müssen.

Kommentar

Sorry, aber das kann genau so gut eine konventionelle waffe sein. bzw ist ein derartiger einsatz von nuclearwaffen geradezu fahrlässig. zu mindest möchte ich eine scharfschaltene atombombe möglichst schnell von mir weg haben... viel schneller als sie so ein mech werfen könnte.
              nein das große schwarze ding ist eine nuke
              SYSTEM ?-99 (WD-M01) ? Gundam - Gundam Wiki
              ich zitiere
              from various sorts of attack, including nuclear weapons
              geworfen wurde die nuke im übrigen nur weil die pilotin keine ahnung hat von der waffe hat die sie steuert (sprich sie hat das e handbuch nicht gelesen oder konnte es nicht weil es eine andere sprache war )

Kommentar

nein das große schwarze ding ist eine nuke
                SYSTEM ?-99 (WD-M01) ? Gundam - Gundam Wiki
                ich zitiere
                Nun, dan ist es eine Nuke mit der zerstörungskraft einer konventionellen Waffe. Sei's drumm

geworfen wurde die nuke im übrigen nur weil die pilotin keine ahnung hat von der waffe hat die sie steuert (sprich sie hat das e handbuch nicht gelesen oder konnte es nicht weil es eine andere sprache war )

Auch eine möglichkeit.
                Jedenfalls kann man den machern der serie nicht vorwerfen, originalität sei für sie ein absolutes remdwort

Kommentar

Was kann den das IoM noch auffahren an Infanterie?

- SM sind ja hocheffektiv, aber relative teuer, müssen gezüchtet werden.
                  - Titanen sind groß, langsam und schwerfällig
                  - Millionen einfach bewaffnete Gardisten

Gibt's da im Arsenall noch vergleichbar starkes wie SM, nur eben von "normalen" Menschen gesteuert?
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Was kann den das IoM noch auffahren an Infanterie?

- SM sind ja hocheffektiv, aber relative teuer, müssen gezüchtet werden.
                    - Titanen sind groß, langsam und schwerfällig
                    - Millionen einfach bewaffnete Gardisten

Gibt's da im Arsenall noch vergleichbar starkes wie SM, nur eben von "normalen" Menschen gesteuert?
                    Kaum.
                    Es gibt zwar auch noch die Adeptus Sororitas, die reichen aber mit nichten an die Space Marines heran.
                    Was die Gardisten betrifft hast du dich im maßstab etwas geirrt. es sind nicht Millionen sondern viele viele Milliarden Die Imperiale garde ist was ihre infanterie betrifft oft das gegenstück zur roten armee im 2. weltkrieg

Kommentar

Kaum.
                      Es gibt zwar auch noch die Adeptus Sororitas, die reichen aber mit nichten an die Space Marines heran.
                      Was die Gardisten betrifft hast du dich im maßstab etwas geirrt. es sind nicht Millionen sondern viele viele Milliarden Die Imperiale garde ist was ihre infanterie betrifft oft das gegenstück zur roten armee im 2. weltkrieg
                      Das IoM verfügt effektiv über sehr viel weniger Truppen. Die Ausdehnung des Reiches ist so gigantisch, dass die allermeisten Streitkräfte entweder stationiert sind, oder Verteidigungskriege führen (kämpfend zurückfallen und auf Verstärkung hoffen oder Welten zurückerobern die vor kurzem gefallen sind). Das ist eine Situation, die allen zugute kommen würde, die dieses Problem nicht haben (z.B. Star Trek, das ja immer Mal wieder sein Flagschiff willkürlich in die Pampa schickt oder Palpatines Imperium, das sich gegen keinen äußeren Feind verteidigen, sondern nur seine eigenen Bürger unter kontrolle halten muss).
                      Sieht man ja schön am Beispiel Sternenreich der Tau: Kaum versucht das IoM dieses kleine aber lästige Reich mit massiven Truppenverbänden niederzumachen, freuen sich überall dort wo die Truppen abgezogen wurden die Tyraniden, Necrons, Orks,... über leichte Beute.
                      In Wahrheit verfügt das IoM also IMO über keine große zahlenmäßige Überlegenheit, wenn überhaupt.
                      Und ich blickte zu den Sternen,
                      und ich wünschte mich fort.
                      Wollte von ihnen lernen,
                      dabei war ich längst dort.

Kommentar

@Admitral mit den letzten Posts zum Thema orkz hast du dich entgültig deklassiert den das ist absoluter Bullshit...

Ich zuähl einfach mal auf was du gesagt hast:

1. Nur die Orkz an der Spitzen kämpfen untereinander um die Führung.

Das ist unglaublicher Schwachsinn. Orkz prügeln sich auf ejder Rangstufe. Auf der tiefsten Stufe prügeln sie sich um Essen oder Wohnbereiche. In den Trupps prügeln sie sich um die Frage wer die fette Wumme nutzen darf. Dann prügeln sie die starken orkz des Trupps darum wer der Boss ist. Dann wer ein Fahrzeug führen darf und so geht simmer weiter nach oben, bis ihn zu Klan-Streitigkeiten und zum Waaaghboss.

Solange ein ork etwas hat und es einen gibt der weniger hat gibts Prügel darum. Daher sind orkz permanent im Wandel was die Hierachien angeht.

In einer Orkgesellschaft gibts nur dann kieine Prügel wenn man absolut garnichts von Wert hat un keine Amibtionen hat was zu bekommen. Aber dann ist man wirklich der Bodensatz und kann nur darauf hoffen da skein anderer Ork lust bkeommt jemand wehrlosen zu verdreschen.

Du solltest dir eventuell mal die Regelbücher holen und durchlesen (z.B. Apokalypse) und nicht irgentwas in Bücher reininterpretieren die von Schundautoren geschrieben wurden.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          nicht irgentwas in Bücher reininterpretieren die von Schundautoren geschrieben wurden.
                          Ohne Bücher von "Schundautoren" ist die Auswahl bei Warhammer aber leider ziemlich gering... bis inexistent...

Kommentar

Zitat von Questerer Beitrag anzeigen
                            Das IoM verfügt effektiv über sehr viel weniger Truppen. Die Ausdehnung des Reiches ist so gigantisch, dass die allermeisten Streitkräfte entweder stationiert sind, oder Verteidigungskriege führen (kämpfend zurückfallen und auf Verstärkung hoffen oder Welten zurückerobern die vor kurzem gefallen sind). Das ist eine Situation, die allen zugute kommen würde, die dieses Problem nicht haben (z.B. Star Trek, das ja immer Mal wieder sein Flagschiff willkürlich in die Pampa schickt oder Palpatines Imperium, das sich gegen keinen äußeren Feind verteidigen, sondern nur seine eigenen Bürger unter kontrolle halten muss).
                            Sieht man ja schön am Beispiel Sternenreich der Tau: Kaum versucht das IoM dieses kleine aber lästige Reich mit massiven Truppenverbänden niederzumachen, freuen sich überall dort wo die Truppen abgezogen wurden die Tyraniden, Necrons, Orks,... über leichte Beute.
                            In Wahrheit verfügt das IoM also IMO über keine große zahlenmäßige Überlegenheit, wenn überhaupt.
                            Ich glaube du hast da ein bisschen was falsch verstanden.
                            Das IoM erstreckt über Großteil der Galaxis und hat viele Makropolwelten mit dutzenden oder hunderten Milliarden einwohnern. Vonn allen Fraktionen hat es derzeit die bei Weitem größte Zahl an Militärischen aktievposten die es im realraum strategisch einsetzen kann. Auch alle Orks zusammen genommen sind weniger als die Gesammtheit der Imperialen Truppen. Das mag sich überzogen anhören, man muss aber bedenken, dass das IoM ein seit zehn tausend jahren bestehendens reich mit Galaktischen Ausdenungen ist.
                            Laut der Beschreibung von GW ist die Imperiale Armee sogar die größte Streitmacht die in der Geschichte der Galaxis jemals Existiert hat.
                            Gleich was von den In 40K Büchern geschrieben steht. So blad es direkt von GW stammenden Inhalten widerspricht ist es nichtig.

Zum Damokleskreuzzug möchte ich außerdem noch hinzufügen, dass man die Tau bei diesem Feldzug gewaltig unterschätzt hat.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

GAR Fearfak schrieb nach 5 Minuten und 53 Sekunden:

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            @Admitral mit den letzten Posts zum Thema orkz hast du dich entgültig deklassiert den das ist absoluter Bullshit...

Ich zuähl einfach mal auf was du gesagt hast:

1. Nur die Orkz an der Spitzen kämpfen untereinander um die Führung.

Das ist unglaublicher Schwachsinn. Orkz prügeln sich auf ejder Rangstufe. Auf der tiefsten Stufe prügeln sie sich um Essen oder Wohnbereiche. In den Trupps prügeln sie sich um die Frage wer die fette Wumme nutzen darf. Dann prügeln sie die starken orkz des Trupps darum wer der Boss ist. Dann wer ein Fahrzeug führen darf und so geht simmer weiter nach oben, bis ihn zu Klan-Streitigkeiten und zum Waaaghboss.

Solange ein ork etwas hat und es einen gibt der weniger hat gibts Prügel darum. Daher sind orkz permanent im Wandel was die Hierachien angeht.

In einer Orkgesellschaft gibts nur dann kieine Prügel wenn man absolut garnichts von Wert hat un keine Amibtionen hat was zu bekommen. Aber dann ist man wirklich der Bodensatz und kann nur darauf hoffen da skein anderer Ork lust bkeommt jemand wehrlosen zu verdreschen.

Du solltest dir eventuell mal die Regelbücher holen und durchlesen (z.B. Apokalypse) und nicht irgentwas in Bücher reininterpretieren die von Schundautoren geschrieben wurden.
                            Du magst ja durchaus mit einigen punkten rechthaben die du hier geschrieben hast, aber bist du dadurch mehr im recht das du Schimpfwörter verwendest?
                            Ich weiß das Admiral Ahmoses meinung über Orks stellenweise sogar dem Einsteigerleitfaden für Orks widerspricht, aber du wirst dich doch wohl kaum vor den rechner setzen um ihm dafür wörter wie "Bullshit" entegen zu schleudern, oder?

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

GAR Fearfak schrieb nach 15 Minuten und 57 Sekunden:

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Ohne Bücher von "Schundautoren" ist die Auswahl bei Warhammer aber leider ziemlich gering... bis inexistent...
                            Ich würd 40K bücher nicht allgemein als Schund abstempeln (aus literarischer sicht) . Aber ein kleines Arbeits team welches darüber wacht das die Autoren nicht dem Canon widersprechen wäre gewiss keine Qualitätsminderung.
                            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 05.11.2010, 12:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Nicht alle Bücher sind Schundromane, aber es gibt schon deutliche Abstufungen in der Qualität und FLufftreue.

mMn sind Graham McNeill und Dan Abnett die einzigen die nunja lesenswert sind.

Ansonsten zur Thema Informationsquellen.

Das Warhammerregelbuch (das richtige nicht die Minifassung) hat 180 Seiten reinen Fluff.

Das Apokalypseregelbuch bietet auch zu jeder Fraktion mehrere Seiten Fluff.

Dann gibt es die Codexbücher zu den einzelnen Fraktionen die zu 100% aus Fluff bestehen.

Codezies wie Städte in Flammen bieten auch etwas Material wenn auch nicht viel.

Es gibt also mehr als genug Fluff, man muss sich nur mal drum bemühen.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Das Warhammerregelbuch (das richtige nicht die Minifassung) hat 180 Seiten reinen Fluff.

Das Apokalypseregelbuch bietet auch zu jeder Fraktion mehrere Seiten Fluff.

Dann gibt es die Codexbücher zu den einzelnen Fraktionen die zu 100% aus Fluff bestehen.

Codezies wie Städte in Flammen bieten auch etwas Material wenn auch nicht viel.

Es gibt also mehr als genug Fluff, man muss sich nur mal drum bemühen.
                                Ja, aber davon reden ja auch keiner. Sondern davon das den Autoren der Romane keiner auf die Finger Schaut und sie darauf hinweist wenn sie mal dem fluff widersprechen. Zu mindest habe ich das so gemeint und warte kurz... ja auch so geschrieben.

Kommentar

Lädt...
                                X