Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- Roman Seelentrinker Band IV
    Weißt du noch welcher Roman das genau war?

Eines der bücher habe ich bei mir zu hause rum stehen.
    In dem wird zwar der schluss nahe gelegt(bzw aufgezwungen), dass die Orks die den planeten angreifen aus einem Orkisch kontrollierten raum ausgezogen sind, aber die bewohner des Planeten den sie heimgesucht haben wollten sie alle sammt weg moschen... und hätten dies ohne das einschreiten der spacemarines so wie eines strafregiments auch getan.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Sicherlich richtig. Aber in den Codizies und einigen Romanen wird schon noch ein anderes, korrekteres Bild vermittelt. Larkis hat ja angeblich einen ganzen Godex gelesen. Also sollte er es besser wissen.

Das Hauptziel eines Waaaghs ist ja die Bildung eines neuen Orkimperiums. So ist Charadon entstanden und Thraka greift Armageddon auch nicht an, um alles zu vernichten, sondern um alles zu erobern. Das die Orks dabei extreme Kollateralschäden anrichten, ist klar. Aber das macht das IoM ja auch. Soweit also kein echter Unterschied.
      Dann sag mir auf welcher Seite im Codex steht das sie Imperialistische Herrscher sind, das sie ihre SKlaven liebevoll behandeln und das es nichts schöneres gibt als auf einer Orkwelt zu leben.

In meinem (offizellem von GW) Codex steht das Orkz von einer Welt zum anderen ziehen allein um des Moschens willen, das Ihre Lager aus Mekschuppen, Donnerbalken, Squiekhöhlen und Arenen bestehen, das beständige Anarchie ehrrscht durch diverse Prügelleinen, amokalufende Killa/Gargbots und diverser Autorennen quer durch die ANlagen und ihre Sklaven (Grotz und Snotze im besonderen) behandeln sie wie Dreck.

Orkz sind nichts weiter als außer kontrolle geratene Biologische Waffen die ihre Schöpfer vernichtet/versklavt haben und das tun wozu sie erschaffen wurden, moschen und vernichten.

Also bitte gib doch ne genaue Quelle an, von mir aus auch im Lexicanum wo steht das Orkze friedliche Herrscher sind die nur ein Imperium aufbauen wollen und reinste Paradiesplaneten erschaffen.

Wenn du das nicht kannst dann verzapf keinen Unsinn.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Weißt du noch welcher Roman das genau war?

Eines der bücher habe ich bei mir zu hause rum stehen.
        In dem wird zwar der schluss nahe gelegt(bzw aufgezwungen), dass die Orks die den planeten angreifen aus einem Orkisch kontrollierten raum ausgezogen sind, aber die bewohner des Planeten den sie heimgesucht haben wollten sie alle sammt weg moschen... und hätten dies ohne das einschreiten der spacemarines so wie eines strafregiments auch getan.
        Du hast den richtigen Roman. Auf Deutsch heißt er glaube ich "Der Ordenskrieg". Jedenfalls Nummer 4 der Seelentrinkerreihe. Die Orks sind dort so brutal, weil sie sich rächen wollen. Der Planet gehörte einst ihnen und die Menschen haben alle Orks auf dieser Welt ausgerottet bzw vertrieben. Nur deshalb schlagen sie so brutal zu. Das Hauptziel ist aber auch hier die Welt letztendlich zu versklaven.

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Dann sag mir auf welcher Seite im Codex steht das sie Imperialistische Herrscher sind, das sie ihre SKlaven liebevoll behandeln und das es nichts schöneres gibt als auf einer Orkwelt zu leben.
        DAS habe ich ja auch nie gesagt. Du solltest nicht sinnloserweise Dinge in meine Posts hineininterpretieren. Von "Sklaven" habe ich nämlich gar nichts geschrieben. Von "liebevoll" auch nicht.

Meine Quellen habe ich dir genannt. Wenn du sie nicht nachprüfen kannst, dann ist das halt dein Problem.

Außerdem ist die ganze Ork-Thematik nicht extra für dich auf einer einzigen Seite zusammengefasst worden. Du musst dich da schon durcharbeiten. Das musste ich auch. Und alle anderen, die sich mit Wh40k auskennen.

... Also bitte gib doch ne genaue Quelle an, von mir aus auch im Lexicanum wo steht das Orkze friedliche Herrscher sind die nur ein Imperium aufbauen wollen und reinste Paradiesplaneten erschaffen. ...
        Ich habe nichts von friedlichen Herrschern und Paradiesplaneten geschrieben. Du solltest aufhören dir so etwas aus den Fingern zu saugen. Ok?

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ok berufst dich auf irgentwelche ominösen Quellen die man nicht nachforschen kann (nicht als normaler Mensch) und deine Aussagen widersprechen dem was im Codex steht.

Und da man weiß das GW gerne mal bestehende Regeln und den Canon abändert sage ich jetzt einfach mal das du irgentwelche Infos aus Uralten Quellen hast die lange nicht mehr aktuell sind, bis du eine vernünftige nachprüfbare Quelle offenlegen kannst.

Sprich die Informationen sind veraltet und nutzlos.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Ok berufst dich auf irgentwelche ominösen Quellen die man nicht nachforschen kann (nicht als normaler Mensch) und deine Aussagen widersprechen dem was im Codex steht.
            Klar kannst du im Lexicanum nachforschen. Da gibt es sogar einen kleinen Artikel zu Charadon (ok, mit wenig Infos). Und über die Motivation der Orks steht da auch genug drin. Die Romane, die ich aufzählte, sind übrigens aktuell und liegen in deutsch vor. Daran ist nichts ominös.

Und da man weiß das GW gerne mal bestehende Regeln und den Canon abändert sage ich jetzt einfach mal das du irgentwelche Infos aus Uralten Quellen hast die lange nicht mehr aktuell sind, bis du eine vernünftige nachprüfbare Quelle offenlegen kannst.
            Was du dazu sagst ist doch völlig irrelevant. Deine persönliche Meinung entscheidet doch nicht über die Gültigkeit von Quellen.

Sprich die Informationen sind veraltet und nutzlos.
            Ja, ja ...

Kommentar

Du hast den richtigen Roman. Auf Deutsch heißt er glaube ich "Der Ordenskrieg". Jedenfalls Nummer 4 der Seelentrinkerreihe. Die Orks sind dort so brutal, weil sie sich rächen wollen. Der Planet gehörte einst ihnen und die Menschen haben alle Orks auf dieser Welt ausgerottet bzw vertrieben. Nur deshalb schlagen sie so brutal zu. Das Hauptziel ist aber auch hier die Welt letztendlich zu versklaven.
              Das steht so nicht im Buch.
              Der Ork Waaaghboss weiß das auf er Welt einmal Orks gelebt haben und das die Mesnchen sie getötet haben, aber er hält diese Orks für armselig und schwächlich, weil sie sich von den Mänschenz haben moschen lassen. und er will die menschen nicht versklaven, sondern er sieht die menschheit an sich als eine seuche aus die sich in der galaxie breit gemacht hat die es mit langem harten Mosch'n zu tilgen gilt. Der Planet auf dem der roman hauptsächlich spielt war in der vorstellung des orks nur das erste opfer seines feldzuges.
              Im Buch steht auch das sie alle menschänz auf dem planeten erst einmal tot mosch'n müssen damit die götter sie überhaupt erst für wert erachten auf sie zu spucken.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

GAR Fearfak schrieb nach 5 Minuten und 6 Sekunden:

Nachtrag:

Ui.... zwei user die keinen schritt von ihrer meinung zurück weichen und sich auf offizielle quellen beziehen.
              da lasst ihr mir keine andere wahl als mich mal durch den ork codex zu blätten, wenn ich mal in reichweite bin.
              Ich mein das jetzt keinem von eich gegenüber bös gemeint, aber in der situation sehe ich keine andere möglichkeit um daraus schlau zu werden.
              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 29.10.2010, 14:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Der Ork Waaaghboss weiß das auf er Welt einmal Orks gelebt haben und das die Mesnchen sie getötet haben, aber er hält diese Orks für armselig und schwächlich, weil sie sich von den Mänschenz haben moschen lassen. und er will die menschen nicht versklaven, sondern er sieht die menschheit an sich als eine seuche aus die sich in der galaxie breit gemacht hat die es mit langem harten Mosch'n zu tilgen gilt. Der Planet auf dem der roman hauptsächlich spielt war in der vorstellung des orks nur das erste opfer seines feldzuges.
                Im Buch steht auch das sie alle menschänz auf dem planeten erst einmal tot mosch'n müssen damit die götter sie überhaupt erst für wert erachten auf sie zu spucken.
                Ganz genau.

Also das ist richtig Orkig, einfach moschen ohne tiefere Gründe zu ehren von Gork und Mork.

Ich glaub der gute Admiral sollte weniger WOW spielen, scheinbar haben die guten edlen Orkz ihn geblendet.
                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Der Ork Waaaghboss weiß das auf er Welt einmal Orks gelebt haben und das die Mesnchen sie getötet haben, aber er hält diese Orks für armselig und schwächlich, weil sie sich von den Mänschenz haben moschen lassen. ...
                  Moment:

Larkis hat behauptet das die Orks Nomaden wären. Der Roman beweist eindeutig, das dies nicht so ist. Diese fragliche Welt war eine Orkwelt. Der Waaaghboss will sie zurückerobern und zum Zentrum seines Imperiums machen.

Larkis hat weiterhin behauptet, das die Orks ihre Munition und ihre Fahrzeuge herbeizaubern. Der Roman beweist auch hier das Gegenteil. Man denke nur mal daran, wie die Orks hier eine Seeflotte improvisieren. Also nix mit "herbeizaubern".

Kommentar

Ein Normaler ork ist Stroh Doff der bekommt nicht mal eine Waffe Geladen.
                    Meks können alles Herstellen vergessen aber gleich darauf was sie da tun.
                    Deshalb sind alle Waffen und Ausrüstungen der Orks einzelstücke.
                    Je grösser ein Ork wird umso mehr inteligens bekommt er deshalb Haben WaaaggBosse das sagen. Wenn so ein WaaaggBoss ein Imperium aufbaut dann schaft er es auch nur wenn er Seine Boys ständig bei laune hält. Da kann es schon mal vorkommen das er seine Boys gegenseitig aufhetzt nur das sie was zum Brügeln haben.
                    P.S: Menschen habens im einem Ork Imperium Schwerer als beim IoM Da sie sogar tiefer als der schlechteste Grots stehen. Auf den Welten die die Menschen im einem Ork Imperium leben und da in einem wohlstand und frieden haben. Sind Welten die der Waaagboss vernachlässigt hatt.

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                      Menschen habens im einem Ork Imperium Schwerer als beim IoM Da sie sogar tiefer als der schlechteste Grots stehen. Auf den Welten die die Menschen im einem Ork Imperium leben und da in einem wohlstand und frieden haben. Sind Welten die der Waaagboss vernachlässigt hatt.
                      Ne, wenn die Leute schon in einem giftigen und verseuchten Dreckloch von einer Makropole ihr ganzes Leben abrackern für den Gott-Imperator, verschlechtert sich ihr Leben ganz und gar nicht, wenn Orks kommen und alle mit einem Prügel und einer Peitsche herumdirigieren. Die einzigen, die Lebensqualitäts-Einbusse erleben sind die Reichen und Mächtigen, die nicht mit den Orks kollaborieren, und die wenigen wahrhaft treuen und loyalen Diener des unsterblichen Meisters der Menschheit.

Das sagt alles aus über das Imperium.

Kommentar

Alleine die tatsache das ein gundam in seinem design den menschan nachahmt macht ihn als raumkampfeinheit ineffizient. du kannst feuerstarke waffensysteme, leistungsstarke antriebe und andere sachen die die gleiche leistung wie die eines gundams bringen in einem kleineren fahrzeug verbauen das etwa die hälfte an rescourcen kostet, dem gundam aber ebenbürtig, bzw aufgrund der geringeren masse wendiger und den gundam überlegen ist. bzw kann man zwei solche fahrzeuge für die recourcen eines gundams bauen. Eine so genannte spezial version von einem gundam zu bauen ist im besten fall weniger sinnlose rescourcen verschwendung.

Dafür können die meisten Mobilsuit überall kämpfen im weltraum , Unterwasser,auf dem land in der luft ( und das ziemlich gut ) kämpfen
                        Sie sparen mehr rescourcen als sie kosten (stell dir vor man müsste für alle aufgaben extra ein waffensystem bauen)

Kommentar

Lordhasen ich möchte mal sehen wie ein Gundam noch Kämfen tut wenn ein Space Marine mit Termonatorrüstung und Energiefaust auf dem eindrischt.

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                            Lordhasen ich möchte mal sehen wie ein Gundam noch Kämfen tut wenn ein Space Marine mit Termonatorrüstung und Energiefaust auf dem eindrischt.
                            ganz einfach er tritt ihn weg . Ein Mobil Suit ist meistens höher als ein Blutdemon . Eindreschen würde also nicht klappen

Kommentar

Dafür können die meisten Mobilsuit überall kämpfen im weltraum , Unterwasser,auf dem land in der luft ( und das ziemlich gut ) kämpfen
                              Gerade kämpfe unterwasser erfordern noch mehr spezialisierung und anpassung an die vorherrschenden gegebenheiten. Also wäre ein Gundam einer für den unterwasser-kriegsführung spezialisierten einheit noch weiter unterlegen, als dies schon im raum oder luftkampf der fall ist. Zu dem bringt das Kämpfen unter Wasser, in einer Zeit in die Nachschublinien Handel, Passagiertransport größtenteils über den weltraum ablaufen nicht wirklich viel. Außerdem reicht es nicht in einer bestimmten umgebung "ziemlich gut" kämpfen zu können wenn man gegen gegner antritt die dort in ihrem element sind und "Meisterlich" kämpfen.

Sie sparen mehr rescourcen als sie kosten (stell dir vor man müsste für alle aufgaben extra ein waffensystem bauen)
                              Denk mal welche Aufgaben du zu vergeben hast.
                              In jedem fall brauchst du für raumkämpfe über "strategische distanzen" ein trägerschiff (auch für Gundams). Dann brauchst du kampfeinhieten um feindliche jagdmaschienen und bomber ab zu wehren wie z.B. raumüberlegenheitsjäger.
                              Hast du die Raumhoheit ist hier die halbe arbeit der militärischen operation schon getan, vor allem desswegen weil du mit gundams gegen gleiche zahl spezialisierter Jagdmaschienen (die nur einen teil der rescourcen eines gundams kosten) nicht ankommst. Mit der flotte als unterstützung lässt sich dann übrigends auch die lufthoheit durchsetzen.
                              Danach muss man den verteidigern nur noch so lange nachsetzen bis sie aufgeben, alle vernichtet wurden oder sich irgendwie irgenwohin zurück ziehen können.
                              Letztendlich wird eine streitmacht aus gundams von einer feindlichen streitmacht geschlagen deren wert (in geldgemessen) wesentlich geringer ist. Trotzdem hat die gundam streitmacht weder zu land, noch in der Luft, noch im raumkampf eine siegeschanze weil sie stets ihnen in der jeweiligen situation überlegenen gegnern gegenüber stehen wird.

ganz einfach er tritt ihn weg . Ein Mobil Suit ist meistens höher als ein Blutdemon . Eindreschen würde also nicht klappen
                              Energiefäuste dringen auch durch Panzerungen die aus Materialien bestehen, welche die Menschen in Gundam noch nicht einmal kennen. Auch wenn das den gundam nicht daran hinder den terminator zu treten riskiert er dabei dennoch schäden die ihn in seiner funktion mehr beeinträchtigen als er schaden am terminator spacemarine anrichtet, wenn er ihn durch die gegend tritt.

.

GAR Fearfak schrieb nach 1 Stunde, 53 Minuten und 58 Sekunden:

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Moment:

Larkis hat behauptet das die Orks Nomaden wären. Der Roman beweist eindeutig, das dies nicht so ist. Diese fragliche Welt war eine Orkwelt. Der Waaaghboss will sie zurückerobern und zum Zentrum seines Imperiums machen.

Larkis hat weiterhin behauptet, das die Orks ihre Munition und ihre Fahrzeuge herbeizaubern. Der Roman beweist auch hier das Gegenteil. Man denke nur mal daran, wie die Orks hier eine Seeflotte improvisieren. Also nix mit "herbeizaubern".
                              Zu nächst einmal ist ein roman in 40K sicher nicht das höchste an gefühlen, was gute quellen angeht. Aber natürlich können Orks ihr Zeug nicht einfach herbeizaubern, sondern müssen es auch erst irgendwie bauen. dabei werden schon mal teile verwendet über die sich sonst nur ein schrott händler hätte freuen können, aber das ändert nichts daran das die teile die sie verwenden erst einmal aus irgendwas zusammenbauen müssen. hat man sie dann zusammengebaut muss man die teile die nicht irgendwo verbaut sind auch irgendwo aufbewahren. somit braucht man lagerstätten die man angreifen kann. Für Munitionslager gillt das gleiche. Die Patronen die eine Orwaffe verschießen kann reicht oft über die verschiedensten kalliber. dadurch kann der ork zwar mit fast jeder munition schießen, doch nur sehr ungenau. da orks ihre waffe aber ohnehin oft nur grob in die richtung des feindes halten und abdrücken ist das eher unbedeutend. GW schreibt ja nicht umsonst auf seiner website, dass orks ihre schusswaffen oft nicht einmal abfeuern um einen gegner zu erschießen, sondern eher um damit möglichst viel lärm zu machen.
                              Im gegenzug muss man aber auch sagen, dass nur die wenigsten Orkfeldzüge das Ziel haben ein Ork-reich zu gründen, sondern dass der Waaaghboss eine möglichst größe Moscherei im sinn hat.

.

GAR Fearfak schrieb nach 9 Minuten und 35 Sekunden:

Ne, wenn die Leute schon in einem giftigen und verseuchten Dreckloch von einer Makropole ihr ganzes Leben abrackern für den Gott-Imperator, verschlechtert sich ihr Leben ganz und gar nicht, wenn Orks kommen und alle mit einem Prügel und einer Peitsche herumdirigieren. Die einzigen, die Lebensqualitäts-Einbusse erleben sind die Reichen und Mächtigen, die nicht mit den Orks kollaborieren, und die wenigen wahrhaft treuen und loyalen Diener des unsterblichen Meisters der Menschheit.
                              Die Breite Masse der Bevölkerung lebt zwar sehr bescheiden und muss hart für ihren Lebensunterhalt arbeiten, aber das was hier beschrieben wird entspricht eher dem leben eines Laibeigenen. Zwar gibt es mit sicherheit auch zahlose traurige gestalten die nicht einmal die illusion von freiheit haben, doch ist die mehrheit der bevölkerung, zu mindest offiziel frei und das mit gutem Grund. Zum einem hilft der glaube, seine eigene Freiheit zu haben, die Öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten. Zum anderen herscht innerhalb einer zu mindest teilweise wohlhabenden bevölkerung eine bei weitem höhere wertsteigerung als in einer ohne wohlstand (generiert mehr reichtum für die gesammte gesellschaft, was man dann besteuern kann.)
                              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 31.10.2010, 03:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Denk mal welche Aufgaben du zu vergeben hast.
                                In jedem fall brauchst du für raumkämpfe über "strategische distanzen" ein trägerschiff (auch für Gundams). Dann brauchst du kampfeinhieten um feindliche jagdmaschienen und bomber ab zu wehren wie z.B. raumüberlegenheitsjäger.
                                1. es gibt in gundam auch Normale Raumschiffe möglicher weise mehr als in ST
                                2 . Im Weltraum haben sie den vorteil mit ihren Minovsky Particle die sie auf größere Distanzen umsichbar macht,Kommunikation stört bzw unmöglich macht ,gegen Radar immun , und infrarot funktioniert auch nicht so gut
                                hier steht mehr darüber Gundam Wiki:Technology - Gundam Wiki
                                Darum brauchen sie auch waffen auf kurzer entfenrung bzw gar Nahkamf waffen weil sie sich sonst nicht sehen . Die raumjäger piloten würden dumm aus der wäsche schauen wenn auf einmal hinter ihnen auf 20 m entfernug humanoide mechs bemerken mit beam waffen die fast alles durch dringen .

Kommentar

Lädt...
                                X