Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann hol ich einfach ein 2,5 Kilometerraumer aus dem Perry Rhodanuniversum, der beschleunigt auch mit 1200 km/s². Und dafür gibt es sogar harte physikalische Perry Rhodan Fakten mit denen man es untermauern kann.

Und nicht einfach ein "Auf dem Bildschirm geht das, schaut also schnell aus, also ist das so wie ich es mir so zurecht lege"!

Kommentar

Perry Rhodan wurde bereits schon seit über 100 Seiten als krassmega-übersuperduper-stärker als Star Wars und Warhammer 40k zusammen akzeptiert, jetzt geht es nur noch um die "Ferner-liefen"-Plätze.

Kommentar

Und ich möchte darauf hinweisen das so ein gundam -mech kaum wendiger sein kann als ein Kampfflugzeug ähnlicher größe.

hast du schon mal eine gundam serie gesehen ?
        Die Dinger haben eine riesige Beschleunigung/brems kapazität das heißt von mehreren tausend Km/h zu Null in Wenigen millisekunden .das heißt sie fliegen gerne schnell im zick zack . dazu halten einige Mobil Suits sehr viel schaden aus .
        vor ein paar jahren habe ich glaube ich ein paar frühere folgen am rande mitbekommen, ich bekomme von major Fox gelegentlich davon erzählt und ich habe das video gesehen. Also nein, ich bin kein Kenner der Serie und Nein, das tut hier nichts zu sache da deine these (das gundams in jedem fall über sind) schon auf grund schlichter logik widerlegt wurden. Zu dem kann eine Zivilisation auf Stellarem Nivou nur schwer technisch an eine interstellare heranreichen.
        Gestatte mir bitte den vergleich, aber dein gundam so etwas wie ein Schweizertaschenmesser. Kann sehr vieles ist aber auf nichts spezialisiert.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Perry Rhodan wurde bereits schon seit über 100 Seiten als krassmega-übersuperduper-stärker als Star Wars und Warhammer 40k zusammen akzeptiert, jetzt geht es nur noch um die "Ferner-liefen"-Plätze.
          Hey, wenn er unbedingt einen technologischen Sc... vergleich haben will, meiner ist der längste, da kommt er nimmer hinne, dank PR

Kommentar

Neue theorie von mir.

Die Flood aus Halo sollten langfristig eigentlich allem überlegen sein was noch auf für uns vorstellbaren entwicklungsstufen rangiert. Sie Scheinen mit jeder nur erdenklichen Physiologie kompatibel zu sein, können sich rasant vermehren und sind scheinbar hoch intelligent.... naja, zu mindest das was sie Anführt.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zu dem kann eine Zivilisation auf Stellarem Nivou nur schwer technisch an eine interstellare heranreichen.
              Gestatte mir bitte den vergleich, aber dein gundam so etwas wie ein Schweizertaschenmesser. Kann sehr vieles ist aber auf nichts spezialisiert.
              So groß ist der technologische unterschied nicht gut sie haben kein warp oder einen anderen FTL antrieb.
              In gundam werden schiffe größen teils automatisch bedient da gibt keine Leute die nach laden (gut die schiffe sind glaub ich auf ST Niveau von der Größe her was wizig im vergleich zu warhammer ist)
              dazu kommpt das in fast(wenn nicht jeder ) gundam serie es nur nach kürzer Einarbeitungszeit möglich ist ein mobil suit zu steuern .
              Und wie soll das nun ein nachteil sien das Mobil suits wie Schweizer taschenmesser sind (obwohl es auch spezial Versionen für fast alle aufgaben gibt )
              Ich frag mich wie wohl elder/tau drauf reagieren das wenn Menschen auf einmal mit bessere technologie auftauchen.
              Dazu sind Ihre fabriken super effizient was den bau von waffen angeht die bauen sie nämlich am fließband während man in Warhammer glaub ich Monate braucht bis ein neuer warlord kommt

Kommentar

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                So groß ist der technologische unterschied nicht gut sie haben kein warp oder einen anderen FTL antrieb.
                In gundam werden schiffe größen teils automatisch bedient da gibt keine Leute die nach laden (gut die schiffe sind glaub ich auf ST Niveau von der Größe her was wizig im vergleich zu warhammer ist)
                dazu kommpt das in fast(wenn nicht jeder ) gundam serie es nur nach kürzer Einarbeitungszeit möglich ist ein mobil suit zu steuern .
                Und wie soll das nun ein nachteil sien das Mobil suits wie Schweizer taschenmesser sind (obwohl es auch spezial Versionen für fast alle aufgaben gibt )
                Ich frag mich wie wohl elder/tau drauf reagieren das wenn Menschen auf einmal mit bessere technologie auftauchen.
                Dazu sind Ihre fabriken super effizient was den bau von waffen angeht die bauen sie nämlich am fließband während man in Warhammer glaub ich Monate braucht bis ein neuer warlord kommt
                Es geht hier um die drei Stufen von Zivilisation. Gundam kann maximal eine Stufe 2 Zivilisation sein, eine, welche die Ressourcen ihres Systems ausnutzt.
                Stufe 2 hat gegen eine interstellare Zivilisation, welche die Ressourcen auf galaktischem Maßstab nutzt, so wenig Chance wie Stufe 1 (planetenweiter Maßstab) gegegen Stufe 2 oder aber Stufe 0 (wir heute) gegen Stufe 1.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Es geht hier um die drei Stufen von Zivilisation. Gundam kann maximal eine Stufe 2 Zivilisation sein, eine, welche die Ressourcen ihres Systems ausnutzt.
                  Stufe 2 hat gegen eine interstellare Zivilisation, welche die Ressourcen auf galaktischem Maßstab nutzt, so wenig Chance wie Stufe 1 (planetenweiter Maßstab) gegegen Stufe 2 oder aber Stufe 0 (wir heute) gegen Stufe 1.
                  Sind wir nicht stufe 1 (wir nutzen fast alle rohstoffe des Planeten )
                  Wie wärs damit Gundam hat eine der härtesten ( von militärischer Technologie )Stufe zwei Zivilisation die es in Sci fi gibt . Und sie musste mit größtmöglichen kraftanstrengung bezwungen werden .

Kommentar

Sind wir nicht stufe 1 (wir nutzen fast alle rohstoffe des Planeten )
                    Wie wärs damit Gundam hat eine der härtesten ( von militärischer Technologie )Stufe zwei Zivilisation die es in Sci fi gibt . Und sie musste mit größtmöglichen kraftanstrengung bezwungen werden .
                    Nein wir nutzen vergammelte Pflanzen (Öl und Kohle) und nicht alle Rohstoffen auf der Erde zur Energiegewinnung.
                    Dazu bräuchten wir eine weltweite Handelszone, Regierung und müssten auf Erdwärme usw. ideal ausnutzen.
                    Und eine Stufe 3 Zivisation bezwingt jede Stufe 2 Zivilisation mit relativer Leichtigkeit, auch wenn diese sich verbissen wehrt ist sie am Ende nur ein System gegen Millionen.
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Nein wir nutzen vergammelte Pflanzen (Öl und Kohle) und nicht alle Rohstoffen auf der Erde zur Energiegewinnung.
                      Dazu bräuchten wir eine weltweite Handelszone, Regierung und müssten auf Erdwärme usw. ideal ausnutzen.
                      Und eine Stufe 3 Zivisation bezwingt jede Stufe 2 Zivilisation mit relativer Leichtigkeit, auch wenn diese sich verbissen wehrt ist sie am Ende nur ein System gegen Millionen.
                      Was verstehst du unter relativ? Der Sabbat kreuzug hatte doch nur eine Milarde Soldaten . Die meisten Angriffe das imperiums gehen so in den Hunderttausender Bereich vielleicht mal in die Millionen und ich denke nicht das Imperium all seine macht gegen Gundam verwenden würde dazu hat es zu viele Brand Herde

Kommentar

Was verstehst du unter relativ? Der Sabbat kreuzug hatte doch nur eine Milarde Soldaten . Die meisten Angriffe das imperiums gehen so in den Hunderttausender Bereich vielleicht mal in die Millionen und ich denke nicht das Imperium all seine macht gegen Gundam verwenden würde dazu hat es zu viele Brand Herde
                        Jetzt kommt die aktuelle politische Situation dazu.
                        Eine Stufe 3 Zivilisation (das IoM ist eigentlich nicht ganz eine) kann freilich auch keine Stufe 0 Zivilisation besiegen, wenn sie dazu nicht mal einen Soldaten entbehren kann.
                        Aber unterm Strich ist das IoM eine Gundam überlegene Zivilisation. Wie eine Stufe 2 Zivilisation überhaupt theoretisch technologisch so weit kommen kann ist dann auch seltsam.
                        Coming soon...

Kommentar

Wie eine Stufe 2 Zivilisation überhaupt theoretisch technologisch so weit kommen kann ist dann auch seltsam.
                          Naja in Gundam folgte meist auf eine zeit Wohlstands und fortschritts eine zeit des totalen Krieges was den fortschritt noch weiter beschleunigte . Dazu hat Gundam teilweise fast immer irgendwelche super Wissenschaftler und mobil Suits sind beim Altern so schnell wie Computer ,also nach 2-3 Jahren kann man es wegschmeißen (weil neue teile weise monatlich kommen )oder an zilivesten verkaufen .

Kommentar

Die Menschen aus 40K waren einmal an einem punkt angelangt an dem mehr leute an technologischen weiterentwicklungen gearbeitet haben als das Gundam Sol-System beherbergen könnte. Vieles von dem entdeckten ist zwar wieder dahin, aber längst nicht alles.

Alleine die tatsache das ein gundam in seinem design den menschan nachahmt macht ihn als raumkampfeinheit ineffizient. du kannst feuerstarke waffensysteme, leistungsstarke antriebe und andere sachen die die gleiche leistung wie die eines gundams bringen in einem kleineren fahrzeug verbauen das etwa die hälfte an rescourcen kostet, dem gundam aber ebenbürtig, bzw aufgrund der geringeren masse wendiger und den gundam überlegen ist. bzw kann man zwei solche fahrzeuge für die recourcen eines gundams bauen. Eine so genannte spezial version von einem gundam zu bauen ist im besten fall weniger sinnlose rescourcen verschwendung.

Die Tau scheinen zu mindest so als würden sie fortschrittlichere Waffensysteme verwenden als die jenigen die in dem von dir verlinkten Video zu sehen war (Auch wenn ihre Raumflotte noch nicht so der renner ist) und dem Bildmaterial nach ist es fraglich ob gundam mit seiner technik überhaupt in die nähe des IoM gelangt. Das Technische Level der Eldar kann Gundam jedenfalls nicht erreichen, da sie gemäß dem Hintergrund dem Menschen Geistig weit überlegen sind und ihre Technik Materielle und auch Immateriele dinge beinhaltet.

Titanen (jedenfalls in der größe) werden so weit ich weiß nicht einmal mehr gebaut. Aber eine Produktionsanlage auf einer Fabriktwelt in WH 40K hat vermutlich mehr arbeiter als der größte staat in gundam einwohner. Zwar sind die arbeitsabläufe vermutlich weniger effizient, das kann man hier aber ohne probleme mit Masse auskontern. Außerdem ist der größenunterschied Warlord-titan zu Gundam vermutlich größer als der unterschiend von mir zu eienr Coladose.

Ein Gundam ist grob geschätzt Größer als eine Landungskapsel und kleiner als eine Landebarke.
                            Die Landebarke beschleunigt auf mehrere Tausend KMH und jagt dem Ziel entgegen und über die Landungskapsel konnte ich keine geschwindigkeitsangaben finden. Beides kann von Flak getroffen werden.

Kommentar

ja gegen alle orks haben sie keine schons .
                              Aber gegen einen größern waagh! schon .
                              Neinsie würden verlieren da ihnen die Munition ausgehen würde bevor der Kampf vorbei ist.

Ich werd dir das mal erläutern. Zum einen gibt es keinen Angriff, keinen Zielgerichteten. Die Orkflotte springt aus dem Warp und greift das erstbeste an was sie findet daher haben sie schonmal den Überraschungsmoment.

Orkz leben für den Kampf und haben keine Angst vor dem Tod. Je größer und stärker der Gegner, desto besser. Man kann sie also nicht besiegen in dem Sinne, sondenr sie nur solange wie Möglich aufhalten.

Der nächste Punkt ist die Ausrüstung. Orkz brauchen weder Munition noch Wartung. Ihre Waffen sind mit Waaaghenergie erfüllt und funktionieren immer solange sie von einem orkz betätigt werden.

Es gibt da son schönen Spruch: " Gib einen Orkz einen Ast, rede ihm ein er kann damit schießen und er wird dann damit rumlaufen und schießen."

Im Endeffekt wird das Gundamuniversum einfach an Zermürbung untergehen. Am Anfang haben sie leichtes Spiel, doch der Tod von tausenden Orkz (was komplett egal ist da die abgesonderten Sporen sofort die Fauna des Planeten ändern und neue Orkz heranzüchten) sorgt nur für ein Psisignal im Waagh!-Psifeld und das lockt weitere orkzstämme an die sich ne geile Keilerei erhoffen.

Irgentwann wird den Gundam einfach die Waffen und Munition ausgehen da sie keine Verstärkung und Rückzugspunkt haben.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

@Lariks.

Ich kann deine Einschätzung zu den Orks nicht ganz bestätigen.

Immerhin Plündern Orks Fabrikwelten wann immer sie können und das nicht zu letzt wägen da teile von da Mänschänz!!!!!
                                Außerdem wird im Aktuellen Codex der Blood Angels bei mehreren gelegenheiten davon gesprochen, das die Blood Angels oder einer ihrer Nachfolge Orden Orks geschwächt haben in dem sie ihre Nachschubslinien durchbrochen und ihre Versorgungsdepots vernichtet haben. Bei einer Schlacht gingen den Meks auf grund der unterbrochenen Nachschubswege die Ersatzteile für Panzas und Stampfas aus, so das die Orks ohne Fahrzeuge gegen mehrere Regimenter der Garde und mehreren Kompanien Space Marines kämpfen mussten.

Wenn Ork- technik wirklich so bedingungslos funktionieren würde wie du sagst würde sich gw in dem irren was sie in einen ihrer codizes schreiben.

Kommentar

Lädt...
                                X