Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gammastrahlen lassen Menschen erwiesenermaßen NICHT explodieren. Bei extremen Strahlungen kann er verbrennen, ja, aber explodieren? Animephysikalisch vielleicht aber nicht physikalisch gesehen.
    ob das nun wirklich nur gamastrahlen sind kann ich nicht sagen . Aber schwamm drüber Warhammer nimmt es ja auch ncht mit der physik so genau
    Sei mir nicht böse
    Bin ich nicht
    aber, du redest dir immer alles schön weil Gundam eben Gundam ist, das hat nix mit Logik oder sonstiges zu tun
    Bessere waffen systeme sollen weniger logisch sein ? fakt ist Mobil suits könen fliegen sind weniger und haben mehr feuer kraft und dazu noch in rauen mengen schnell baubar

Kommentar

Gundam? Ich sag dazu Warpfeld granate!
      Vergiss es retungs und Rüstungs würfe gibt es nicht bei sowas. Was weg ist, ist weg also.
      Und lass mal einen Gundam ins visier eines Revers oder Warlord Laufen dann ist schluss mit Lustig. Diese Dinger tragen mindestens eine TK (Titan Kill) Waffe mit sich.

In wh40k gibt es sogar Typen die machen so einen Gundam per fingerschnip einen Schrotthaufen oder noch schlimmer

Leman Russ der Primarch der Space Wolves hat im grossen Bruderkrieg 2 Warlord Titanen aleine Geplättet und da hockt eine ganze Mannschaft und 2 Kompanieen drin.

Kommentar

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
        ob das nun wirklich nur gamastrahlen sind kann ich nicht sagen . Aber schwamm drüber Warhammer nimmt es ja auch ncht mit der physik so genau

Bin ich nicht

Bessere waffen systeme sollen weniger logisch sein ? fakt ist Mobil suits könen fliegen sind weniger und haben mehr feuer kraft und dazu noch in rauen mengen schnell baubar
        okay

eine Bitte:

Verbessere deine Rechtschreibung. Ich bin auch nicht so super penibel darin aber meine Sätze sind doch schon verständlich.

Zum Thema:

Einen Gewichtsunterschied von mehrern Tonnen kann man nicht einfach wegerklären.
        Nanobots können nicht dafür sorgen weil sie ja auch was wiegen. Und ein "Schwarze Loch Reaktor" vermutlich auch nicht. Ich kenn mich mit Phsyik nicht unbedingt aus, da müsste man eher Agent Sculie fragen aber ein Schwarzes Loch würde das Gewicht meiner Vermutung nach eher noch erhöhen als verringern.

Fakt ist hiermal gar nichts. Du musst auch die Baumöglichkeiten mit Warhammer vergleichen.
        In rauen Mengen ist in Warhammer ein ganz anderer Maßstab.
        In einem Jahr über tausend Gundams zu bauen wäre für Warhammer ein Klacks.

Ich denke die Leute die die Romane gelesen haben könnten dir hier gut erzählen was so ne Fabrikwelt alles produzieren kann in einem Jahr.

Falls Gundam nur in Sol spielt(bitte beantworte diese Frage mit Ja oder nein) dann haben die weniger Ressourcen so im Verhältnis 1:1.000.000.000 im Vergleich mit Warhammer. Und wenn man das GI hierfür hernimmt sollte der Vergleich nochmal sprunghaft größer werden.

Auch würde ich die mobilität von Gundams anzweifeln wenn sie gegen ein Raumschiff kämpfen das dafür berüchtigt ist mit Waffen zugepflastert zu sein und mit Projektilen nicht zu geizen.

Kommentar

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
          Nanobots können nicht dafür sorgen weil sie ja auch was wiegen. Und ein "Schwarze Loch Reaktor" vermutlich auch nicht. Ich kenn mich mit Phsyik nicht unbedingt aus, da müsste man eher Agent Sculie fragen aber ein Schwarzes Loch würde das Gewicht meiner Vermutung nach eher noch erhöhen als verringern.
          Jap. Normale Schwarzelöcher entstehen in der Natur ja dadurch, dass man enorm viel Masse hat, die sich verdichtet (weshalb unsere Sonne auch nie ein schwarzes Loch wird). Dann gibt es noch Mikro-Schwarze Löcher, die man theoretisch in der Atmosphäre und in Teilchenbeschleunigern auffindet, diese haben jedoch eine extremst kurze Lebenszeit. Andererseits frage ich mich, wie man aus schwarzen Löchern Energie gewinnen will - die geben nichts mehr raus. Und, wie man verhindern will, dass diese nicht alles um sich herum einsaugen bzw. irgendwann "sterben", da auch schwarze Löcher eine maximale Lebensdauer haben.

Fakt ist hiermal gar nichts. Du musst auch die Baumöglichkeiten mit Warhammer vergleichen.
          In rauen Mengen ist in Warhammer ein ganz anderer Maßstab.
          In einem Jahr über tausend Gundams zu bauen wäre für Warhammer ein Klacks.
          Sehe ich genauso. Warhammer hat einfach eine extremst krasse Infrastruktur, die sich über die gesamte Galaxie erstreckt und enorme Baumöglichkeiten, hier würden sie wohl nurnoch von Supreme Commander übertroffen werden, da man hier noch krasser baut. Dafür gibt es hier allerdings für einen richtigen Vergleich zu wenig Informationen.

Auch würde ich die mobilität von Gundams anzweifeln wenn sie gegen ein Raumschiff kämpfen das dafür berüchtigt ist mit Waffen zugepflastert zu sein und mit Projektilen nicht zu geizen.
          Sie können ja mobil sein, aber um sich SO schnell zu bewegen, müssten sie mit Überlichtgeschwindigkeit wenden können.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

In wh40k gibt es sogar Typen die machen so einen Gundam per fingerschnip einen Schrotthaufen oder noch schlimmer
            Nun ist die frage ob Innovators/Newtype/cypernewtype/Coordinators sowas abwehren können .(vermutlich nicht )
            ich wolte nur deutlich machen das zwar Gundam verliert aber dank ihre technologie extrem viel schaden anrichten können
            Und jaein gundam spielt im Solar sektor ( jaein weil es in 2 serien mimale hinweise auf Menschen auserhalb des solar systeme gibt )

Kommentar

Naja, ob das Imperium der Menschheit wirklich in der Lage wäre, 1000 Gundams mit ihren Superkrass-Überfähigkeiten nachzubauen, die einen Eldar-Titan überlegen sind, welche wiederum ziemlich das Non-Plus-Ultra darstellen, an denen sich die Princeps der Titanen-Legionen messen, kann schon bezweifelt werden.

Ohne STKs baut das Adeptus Mechaniku gar nichts, weil etwas "eigenes" zu bauen implizieren würde, dass die Technologie der Vorväter, die als perfekt angesehen wird, fehlerhaft ist (zudem sind viele Eigen-Kreationen des Kult Mechanikus sogar dermassen fehleranfällig gewesen, dass die Dinger mitsamt Crew zum Chaos übergelaufen sind, dermassen krass-schlecht ist das Technologie-Verständnis bei vielen Priestern).

Bei einem VS-Thread gilt dann schon, dass jeder mit seiner eigenen Physik in einer neutralen Umgebung kämpft...
              Und das bedeutet dann halt leider, dass Gundams mit im Weltraum geborenen "Menschen" als Piloten bessere Piruetten drehen können als einen Eldar-Phantomlord, der von der Seele eines jahrtausende-alten psionischen Weltraumelfen gesteuert wird, und sie merkwürdige Riesenlaserschwerter benutzen, die durch fast alles hindurchschneiden.

Kommentar

In wie fern Extrem viel Schaden anrichten? Lordhasen ein Regiment pulverisieren ist in Wh 40k kein schaden. Ein Schaden in wh40k ist erst wenn wichtige Planeten draufgehen oder wichtige Techeinrichtungen verloren gehen sonst ist das alles Harmlos.

Kommentar

Nicht übertreiben. Viele Kreuzzüge haben nur eine wirklich kleine und beschränkte Anzahl von Soldaten und Schiffe zur Verfügung, mit denen sie rebellische Planeten, die das Joch des Imperiums abgeworfen haben und Alien-besetzte Welten (zurück-)erobern müssen, und Verstärkung ist etwas, auf dass sich die Lord Commanders, die die Feldzüge organisieren nur selten sich darauf verlassen können, und eine grosse bürokratische Hürde für sich.

Wenn da ein Haufen Anime-Superdupermega-Übertitanen, die flinker und schneller und sonst noch generell besser als Eldar-Titanen sind, dann braucht es schon gigantische Kreuzzugs-Streitkräfte, wie sie Macharius persönlich geführt hat, um dagegen eine Chance zu haben.

Was natürlich mehr als ironisch ist. Japanische Mecha-Serien wie Gundam und Macross haben Battletech "inspiriert", und Warhammer 40k hat dann seinerseits Mechas von dort übernommen und nennt diese nun Titanen.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Andererseits frage ich mich, wie man aus schwarzen Löchern Energie gewinnen will - die geben nichts mehr raus.
                    Doch, Hawking-Strahlung. Energiegewinnung daraus halte ich aber auch für nicht möglich.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Doch, Hawking-Strahlung. Energiegewinnung daraus halte ich aber auch für nicht möglich.
                      Argh. Hast mich erwischt
                      Ja, die habe ich mal kurzzeitig vergessen - war ja immerhin schon spät

Aber bis auf die Hawkinkg-Strahlung kommt nichts mehr raus, auch ist es mir ein Rätsel, wie man bitte das schwarze Loch davon abhält, den Reaktor einzusaugen.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Argh. Hast mich erwischt
                        Ja, die habe ich mal kurzzeitig vergessen - war ja immerhin schon spät

Aber bis auf die Hawkinkg-Strahlung kommt nichts mehr raus, auch ist es mir ein Rätsel, wie man bitte das schwarze Loch davon abhält, den Reaktor einzusaugen.
                        Das weis so recht keiner die erbauer auf jeden fall Tod (oder in einem kryolabor der Moonracer aufs auftauen wartent )

Kommentar

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                          Das weis so recht keiner die erbauer auf jeden fall Tod (oder in einem kryolabor der Moonracer aufs auftauen wartent )
                          Kannst du das mal bitte auf deutsch wiederholen? Ich habe nur einen ungenügenden Bruchteil verstanden!

Kommentar

Kannst du das mal bitte auf deutsch wiederholen? Ich habe nur einen ungenügenden Bruchteil verstanden!
                            schuldigung
                            Was ich sagen wollte die Erbauer (von turn A wie Turn X )sind auf jeden Fall Tod aber könnten in einem Kryolabor noch konserviert sein zum auftauen bereit .

Kommentar

Sooo. Hessentreff vorbei und ich bin wieder da. Freut oder Ärgert euch darüber, ganz wie es euch beliebt

Als erstes möchte ich Lordhasen noch mal auf den Inhalt meines letzten posts verweisen. vor allem auf den teil der sich mit der Spezialisierung von einheiten befasst.
                              Und ich möchte darauf hinweisen das so ein gundam -mech kaum wendiger sein kann als ein Kampfflugzeug ähnlicher größe. und das sogar eldarschiffe (die nach hintergrund alles übertreffen was ein Mensch je gebaut hat) eine direkte konfrontation mit der imperialen flugabwehr meist in weniger gut verkraften als für die insaßen wünschenswert ist.

[Teil des posts nachträglich gelöscht. Der Text hat sich auf vorangegangene posts andere user selber ad absurdum geführt.]

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

GAR Fearfak schrieb nach 7 Minuten und 32 Sekunden:

Durch den Nanosuit wären die Infanteristen auch ziemlich schnell und dank Systemen wie dem MOAR kann man einen Gundam in Sekunden einfrieren - dann schießt man noch bisschen mit nem Raketenwerfer drauf und gut ist.
                              Nimm dem Nano-siute die tarnfähigkeit. geb ihm sehr viel mehr "künstliches muskelgewebe" baue noch ein paar starke zusätzliche versärke in die gelenke ein, packe dicke panzer platten drauf und steck einen soldaten hinein der kaum verbluten kann, kaum ermüdet, übermenschliche reflexe hat, übermenschliche warnehmung hat und schon von sich aus übermenschliche kraft und eine körpereigene panzerung verfügt und du hast einen Warhammer 40K Space Marine.
                              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 24.10.2010, 16:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Und ich möchte darauf hinweisen das so ein gundam -mech kaum wendiger sein kann als ein Kampfflugzeug ähnlicher größe.
                                hast du schon mal eine gundam serie gesehen ?
                                Die Dinger haben eine riesige Beschleunigung/brems kapazität das heißt von mehreren tausend Km/h zu Null in Wenigen millisekunden .das heißt sie fliegen gerne schnell im zick zack . dazu halten einige Mobil Suits sehr viel schaden aus .

Kommentar

Lädt...
                                X