Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso lässt man in Gundam, dass beste Kriegsgerät, dass man hat von 16jährigen fliegen? Sowas erfordert jahrelange Ausbildung, mal abgesehen davon, dass man keine Teenies ins Cockpit lässt.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      Wieso lässt man in Gundam, dass beste Kriegsgerät, dass man hat von 16jährigen fliegen? Sowas erfordert jahrelange Ausbildung, mal abgesehen davon, dass man keine Teenies ins Cockpit lässt.
      Weil Japaner auf kleine Mädchen stehen.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
        achso ich dachte Fulgrim Dämonenprimarch wäre 20 m hoch (die normalen sind doch um 10 m hoch oder ? ) ...
        Die Dämonenprimarchen sind evtl. ein klein bisschen größer als normale Primarchen, aufgrund diverser Mutationen. Ein normaler Primarch ist cirka 2,50 - 2,75 Meter groß (ohne Rüstung). Also mehr als drei Meter hat kein Dämonenprimarch. Mit Rüstung kann man noch 25 - 50 cm drauflegen.

Fulgrim ist übrigens seit langer Zeit verschollen, evtl. sogar tot. Nach dem Zweikampf mit Gulliman wurde er nie wieder gesehen. Selbst die Emperors Children wissen nicht wo er ist.
        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          das hat was mit glück (bzw Unglück) zu tun durch zufall ist kira in einem Gundam reingeraten (und durch zufall hatte er auch Treiber Software mit )
          Die Steuerung ist relativ einfach so das auch 16 jähriger damit klar kommt (er hatte auch schon Auto Führerschein ) dazu ist er noch ein Coordinator ( gen verbessert ) er ist so in allem irgendwie besser (außer sein Immunsystem das ist schlechter )
          Dazu hatten sie auch kaum gelegenheit ihn zu wechseln bei der flucht .
          SPOILERSpäter wurde bekannt das kein Normaler Coordinator sondern ein Ultimate Coordinator also ein übermensch könnte man sagen wenn du mehr wissen möchtes SEED factor - Gundam Wiki

Kommentar

Gegen Fulgrim könnte sogar ein kleines Baby gewinnen.

SPOILERSchliesslich steckt seine Seele in einem Bild fest, das vor sich hingammelt. Der Dämon, der seinen Körper übernommen hat, ist wiederum eine andere Sache.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Gegen Fulgrim könnte sogar ein kleines Baby gewinnen. ...
              Argh! Diese Roman hatte ich erfolgreich verdrängt. Jetzt ist wieder alles da! Argh!

Kommentar

Slaanesh liebt es, wenn du solche seelische Qualen erleidest, Astartes.

SPOILERUnd ja, das war scheisse. So wie bei Horus. Oder wie wäre es, wenn Alpharion einen Zwilingsbruder gehabt hätte mit dem supercoolen Namen "Omegon"? Hah!

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Slaanesh liebt es, wenn du solche seelische Qualen erleidest, Astartes.

SPOILERUnd ja, das war scheisse. So wie bei Horus. Oder wie wäre es, wenn Alpharion einen Zwilingsbruder gehabt hätte mit dem supercoolen Namen "Omegon"? Hah!
                  SPOILERaber dann bitte ein Ome-Gonzales^^.
                  sorry der musste raus.

Wie is das eigentlich zählen die Story´s der Dawn of War Reihe als Canon?
                  und werden hier die Universen als Gesamtes verglichen also mit allen Rassen gleichzeitig oder immer nur speziellen Fraktionen wie das IoM oder so? Weil wenn ja hat WH40k ja schon rein auf dem Papier verloren bevor es überhaupt losgeht.

Kommentar

Ahhhhhhhhhhhhhh....

SPOILERDen Roman "Legion" habe ich gerade durchgelesen. Das mit Alpharios und Omegon ist einfach nur hohl.

Bisher hatten wir:

- Horus ist blöde
                    - Angron ist noch viel blöder
                    - Magnus ist gar kein Zyklop
                    - Fulgrim lebt im Bild weiter
                    - Alpharios hat einen Zwillingsbruder

Aber mal sehen was noch alles kommt.

/edit:

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                    ... Wie is das eigentlich zählen die Story´s der Dawn of War Reihe als Canon? ...
                    Ja... nein... vielleicht. Ist eben wie bei den Romanen. Niemand von GW wird dazu eindeutig Stellung beziehen.

Kommentar

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                      und werden hier die Universen als Gesamtes verglichen also mit allen Rassen gleichzeitig oder immer nur speziellen Fraktionen wie das IoM oder so? Weil wenn ja hat WH40k ja schon rein auf dem Papier verloren bevor es überhaupt losgeht.
                      Der Standard misst sich mit dem anderen Standard.

Föderation der Vereinten Planeten gegen Imperium der Menschheit gegen Galaktisches Imperium gegen Erd-Allianz gegen Terranisches Dominion gegen Solares Imperium gegen die Weltraumkuh.

Schliesslich sind all die anderen Alien-Rassen ja im Endeffekt nur Menschen mit komischen Stirnhöcker oder spitzen Ohren und anderer Gesichtsfarbe, die sich auf eine Richtung überspezialisiert haben, während die "Menschenfraktionen" in diesen jeweiligen Universen den Mittelstand darstellen und balanciert sein sollten.

Kommentar

Ich hab heute den aktuellen Tyranniedencodex temporär in die finger bekommen ^^ soll heißen ich hab mir heute im laden ein paar farben gekauft und dabei fleißig in den codizes geblätter
                        Wenn die darin enthaltenen Artworks gro dem Hintergrund entsprechen, dann erklärt das so manches. Z.b. wie ein Space Marine in ein Tyrantenmaul passen soll. Ein besonderes Bild nach dem ich auf der suche war und wesswegen ich den codex bestimmt ein dutzend mal durchgeblätert habe fehlte allerdings. das was eine Tyranniedenkreatur im querschnitt(bei der sektion) zeigen soll und auch sonst sind mir (zumindest beim oberflächlichen lesen) keine texte aufgefallen denen zufolge die meisten Tyrannieden nicht fressen können.....
                        Dafür gab es viele andere schöne(bzw schreckliche) bilder von Tyrannieden

Die Down of War Reihe kann man glaube ich bedingt als Canon betrachten. Zu mindest gab es, wenn ich mich nicht irre, schon darstellungen von bloodraven-modellen in white dwarf.

Warum das? 40K hat mit den Tyrannieden, den Orks und den Necrons gleich drei unbekannte größen deren zerstörungspotential kaum erahnbar ist.
                        Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 19.10.2010, 15:03.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Ein besonderes Bild nach dem ich auf der suche war und wesswegen ich den codex bestimmt ein dutzend mal durchgeblätert habe fehlte allerdings. das was eine Tyranniedenkreatur im querschnitt(bei der sektion) zeigen sol
                          Du meinst das:

Die Down of War Reihe kann man glaube ich bedingt als Canon betrachten. Zu mindest gab es, wenn ich mich nicht irre, schon darstellungen von bloodraven-modellen in white dwarf.
                          Also die Blood Raven sind canon. Zu ihnen gab es im WD schon Artikel, Galerien etc (alles im Zuge der Veröffentlichung von DoW). Die Handlung der Spiele dürfte nur in so fern canon sein, wie sie aus der Sicht der Blood Raven handelt. Das Heißt Die Handlung von DoW im ganzen, das Imperiale Ende von Winter Assault sowie der Endsieg der Space Marines in Dark Crusade und Soulstorm. Alle anderen Enden sind wohl nur als alternativ und non-canon zu betrachten.
                          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Du meinst das:
                            Ich weiß es nicht genau. bis jetzt habe ich von einem solchen bild nur in erzählungen gehört. wo stammt es her?
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Hier ist das Bild zu sehen : (oben rechts auf der Seite)

Anatomie der Tyraniden ? Lexicanum
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Um mal das Topic wieder ein bisschen anzuheizen trage ich hier mal mit meinem Gespamme bei:

Die Tyraniden taugen doch nichts. Die Bugs (und zwar die richtigen aus dem Buch) würden mit denen kurzen Prozess machen. Die sind ähnlich zahlreich wie im Film tragen aber Laserwaffen.

Bin gespannt wie gut es funktioniert.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Lädt...
                                X