Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

größten Waffen der MSs die Panzerung eines Titanen überhaupt an kratzen
    Du vergist beam waffen so wirken wie laser schwerter und eine ganze menge MS können auch auf erdoberfläche fliegen und wenn man da nahe des titanen kopfs kommt dann ist ende gelände
    WH40K Universum hat Infanteriewaffen hervorgebracht, die einen MS ohne Probleme zerreißen
    plasma kanonen sind ja schon und gut aber ein 120 mm maschienen gewehr oder pures gewicht der füse könnten den infratisten kaputt machen bevor er feuert

die helden MS bestehen aus einem ganz besonderen material
    Luna titanium alloy - Gundam Wiki

Kommentar

Baneblades und Landraider werden neben anderen Fahrzeugen auch in geschwadern als titanenjäger eingesetzt. Solche einheiten sind zwar auch keine garantie die panzerung eines titanen zu durchdringen, wenn die Gundams allerdings eher leichte mobile einheiten sind kann das bei direkten konfrontationen für sie von nachteil sein..... kann. unter umständen steckt eine zivilisation die mit solchen flinken riesen robottern um sich wirft auch im einer äquivalenten periode zum dunklen zeitalter in 40K. da ich mich mit der serie nicht auskenne kann ich's nicht beurteilen.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

GAR Fearfak schrieb nach 8 Minuten und 56 Sekunden:

Du vergist beam waffen so wirken wie laser schwerter und eine ganze menge MS können auch auf erdoberfläche fliegen und wenn man da nahe des titanen kopfs kommt dann ist ende gelände
      wobei man auch von der flack oder etwas anderem zerissen werden kann wenn man sich einem titan nähern will. gänzlich ungedeckt laufen die dinger ja nicht rum.

plasma kanonen sind ja schon und gut aber ein 120 mm maschienen gewehr oder pures gewicht der füse könnten den infratisten kaputt machen bevor er feuert
      Natürlich kann man infanterie töten. oder man wird von einer gut gedrillten und ausgerüstetten streitmacht in grund und boden geschossen. Das Rückgrat der Imperialen Armee wird von Panzerverbänden gebildet und mit schaaren an infanterie und vielen vielen geschützen gedeckt.(zu mindest im optimalfall ) da ich die serie mit den gundams aber nicht kenne kann ich zugegebener maßen keine wirklichen vergleiche ziehen.
      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 24.09.2010, 22:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Baneblades und Landraider werden neben anderen Fahrzeugen auch in geschwadern als titanenjäger eingesetzt. Solche einheiten sind zwar auch keine garantie die panzerung eines titanen zu durchdringen, wenn die Gundams allerdings eher leichte mobile einheiten sind kann das bei direkten konfrontationen für sie von nachteil sein..... kann. unter umständen steckt eine zivilisation die mit solchen flinken riesen robottern um sich wirft auch im einer äquivalenten periode zum dunklen zeitalter in 40K. da ich mich mit der serie nicht auskenne kann ich's nicht beurteilen.
        "zivilisation" in gundam ist noch sehr jung (jedenfals in der ersten serie )es spielt grop 120 - 150 jahre in der zukunft ( zeit angaben sind schwer wegen den immer neuen kalandern im universum) das imperium würde vor allem durch schiffe und masse siegen die gundam serien bücher mangas spielt meist im erde mond systeme ( manchmal auch ausserhalb aber das selten )

Das ist auch mein größter kritik punk in gundam nie gibts Aliens oder andere planeten und systeme nur menschen und das erde mond systeme ( machmal auch ausserhalp )

Kommentar

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
          "zivilisation" in gundam ist noch sehr jung (jedenfals in der ersten serie )es spielt grop 120 - 150 jahre in der zukunft ( zeit angaben sind schwer wegen den immer neuen kalandern im universum) das imperium würde vor allem durch schiffe und masse siegen die gundam serien bücher mangas spielt meist im erde mond systeme ( manchmal auch ausserhalb aber das selten )

Das ist auch mein größter kritik punk in gundam nie gibts Aliens oder andere planeten und systeme nur menschen und das erde mond systeme ( machmal auch ausserhalp )
          Also beschränkt sich der großteil der Handlung auf unser eines kleines Sol System?

Nun gut, das Sol system ist ja nicht schlechtes ( der name leitet sich von unserer sonne namens Sol ab, was übrigends "Sonne" bedeutet ) aber dem hintergrund entsprechend dürfte man glaube ich überhaupt bloß einen bruchteil der Rohmaterialien über die das IoM verfügt. Ich meine damit jetzt nicht die bloße quantität an rohstoffen, sondern die ganze Fülle an Materialien die es im Sol System gar nicht gibt.
          Z.b. gibt es in 40K eine fülle an materialien aus denen man panzerungen und viele andere schöne sachen bauen kann die man nicht in der art bauen könnte, wenn man ein paar der materialien nicht hätte.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Waffen hin oder her. Das WH 40000 Universum hat da einige fiese Sachen zu bieten, genau wie viele andere SF-Universen. Allerdings gibt es in keinem SF-Universum so fanatisch militaristische Truppen wie im WH40000 Universum. Die Star Trekker und selbst die Armeen bei Star Wars würden wohl auf Dauer von übelst fanatischen Impis und Space Marines besiegt, denn diese haben eine ganz andere Geisteshaltung.

warhammer40000-weltenbrand - Die Vorgeschichte der Menschheit bis zur Gründung des Imperiums von 2000 n.Chr. bis 10000 n. Chr.
            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
            www.alexander-merow.de.tl
            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Waffen machen immens was aus, was Moral anbelangt, und die Imperiale Armee aus Wh40k ist nicht wirklich fähig, gegen die Techno-Hexerei der Tau oder Eldar (und gar Orks) etwas anzurichten, Massen-Erschiessungen durch Kommissare hin oder her. Abgesehen davon ist selbst der noch so fanatischste Krieger schnell demoralisiert und ungefährlich (für den Feind), wenn er nichts zu essen kriegt, und die Spezialität von Space Marines, Eldar und Tau liegt darin, dass sie gemäss Spiele-Hintergrund die Nachschublinien des Gegners ausradieren, um selbst noch so zahlenmässig überlegene Feinde wie Tyraniden, Orks oder menschliche Rebellen-Armeen (worunter auch ganze Armeen der Imperial Guard fällt, wenn sie zu Häretikern erklärt werden aus welchen Gründen auch immer, und sei es wegen einem Dokumenten-Fehler auf Terra) in die Knie zu zwingen.

Eine mobile Division von mehr oder weniger zehntausend normalen Soldaten mit heutigen Sturmgewehren siegt immer über die Grande Armée von Napoleon, egal wie tapfer die 500'000 Soldaten waren.

Fanatismus alleine bringt niemals den Sieg.

Kommentar

Die Galaxie aus starwars wäre tatsächlich weitgehend zivilisiert (besiedelt) und technisiert genug um es mit dem IoM auf lange sicht nicht nur aufnehmen zu können, sondern einen Sieg zu erringen. Zu mindest zur Zeit des Galaktischen Imperiums. Andauernde kämpfe gegen feinde innerhlab der Galaxie und gegen die Einfallenden Yuzhan Vong dürften die Kräfte der Republik, des Imperiums und anderer ernst zu nehmender faktionen deutlich aufgerieben haben. Zu mindest in den jahren gleich nach dem vong krieg. Von der nicht ganz so nahen SW zukunft (bzw aus unserer sicht vor etwas weniger langer zeit) habe ich allerdings keinen blassen schimmer. Und ein paar jährchen vor dem ausbruch der klonkriege war die Galaxie auch nicht so militarisiert.

Fazit: bei SW würde es stark davon abhängen welches jahrzehnt um die die schlacht von Yavin herum man sich aussucht.

Kommentar

Andauernde kämpfe gegen feinde innerhlab der Galaxie und gegen die Einfallenden Yuzhan Vong dürften die Kräfte der Republik, des Imperiums und anderer ernst zu nehmender faktionen deutlich aufgerieben haben. Zu mindest in den jahren gleich nach dem vong krieg. Von der nicht ganz so nahen SW zukunft (bzw aus unserer sicht vor etwas weniger langer zeit) habe ich allerdings keinen blassen schimmer. Und ein paar jährchen vor dem ausbruch der klonkriege war die Galaxie auch nicht so militarisiert.
                  Unmittelbar nach dem Vong Krieg dürfte die GFFA am schwächsten sein. Aber selbst zu der Zeit dürften die Restwelten technologisch stark genug sein um eine (in ihren Augen nicht ernstzunehmende) macht wie das IOM im Handumdrehen zu vernichten. Allerdings wären Pellaeons Restwelten nicht in der Lage das IoM zu besetzen, zumindest nicht sofort. Es aber zu zerstören dürfte mit nur einer kleinen Flotte schon möglich sein, da das IoM extrem Instabil ist. Definitiv hätte es keine ernsthafte chance gegen jemanden mit den Möglichkeiten von PIR (Pellaeons Imperiale Restwelten).
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Die Galaxie aus starwars wäre tatsächlich weitgehend zivilisiert (besiedelt) und technisiert genug um es mit dem IoM auf lange sicht nicht nur aufnehmen zu können, sondern einen Sieg zu erringen. Zu mindest zur Zeit des Galaktischen Imperiums. Andauernde kämpfe gegen feinde innerhlab der Galaxie und gegen die Einfallenden Yuzhan Vong dürften die Kräfte der Republik, des Imperiums und anderer ernst zu nehmender faktionen deutlich aufgerieben haben. Zu mindest in den jahren gleich nach dem vong krieg. Von der nicht ganz so nahen SW zukunft (bzw aus unserer sicht vor etwas weniger langer zeit) habe ich allerdings keinen blassen schimmer. Und ein paar jährchen vor dem ausbruch der klonkriege war die Galaxie auch nicht so militarisiert.

Fazit: bei SW würde es stark davon abhängen welches jahrzehnt um die die schlacht von Yavin herum man sich aussucht.
                    Du vergisst dabei, dass das IoM gar nicht in der Lage ist einen größeren Krieg zu führen, da seine Streitkräfte ständig gebunden sind. Die müssten die Truppen irgendwo abziehen, und werden dann dort von ihren Feinden überrannt. Das G.I müsste gar nicht versuchen das IoM einzunehmen. Die schwächen einfach die verschiedenen Sektorflotten und sehen dann genüsslich zu, wie die Sektoren von Orks oder Chaos überrannt werden.

Ist es nicht putzig wie, sobald jemand sagt, dass SW irgendwo Probleme kriegen kann, Xanatos angerannt kommt um zu verhindern, dass der Thron auf den er SW gesetzt hat, auch nur ansatzweise bröckelt?
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      ... Die müssten die Truppen irgendwo abziehen, und werden dann dort von ihren Feinden überrannt. Das G.I müsste gar nicht versuchen das IoM einzunehmen. Die schwächen einfach die verschiedenen Sektorflotten und sehen dann genüsslich zu, wie die Sektoren von Orks oder Chaos überrannt werden.
                      Das wäre aber auch ziemlich dumm. Orks und Chaoten würden nicht haltmachen, sondern gleich in die SW Galaxie einfallen. Damit hätte das GI zwei große Probleme, die sie eigentlich auch nicht brauchen können.

Wenn das GI Ruhe haben will, muss es schon das IoM übernehmen, bzw zu großen Teilen übernehmen. Denn sonst eleminieren sie ja nur den Puffer, der sie vor weit gefährlicheren Wesenheiten schützt. Gilt andersherum natürlich auch.

... Ist es nicht putzig wie, sobald jemand sagt, dass SW irgendwo Probleme kriegen kann, Xanatos angerannt kommt um zu verhindern, dass der Thron auf den er SW gesetzt hat, auch nur ansatzweise bröckelt?
                      Lass ihn doch. Er ist eben ein SW Fan. Und solange die Diskussion freundlich abläuft, ist doch alles ok.
                      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Das wäre aber auch ziemlich dumm. Orks und Chaoten würden nicht haltmachen, sondern gleich in die SW Galaxie einfallen. Damit hätte das GI zwei große Probleme, die sie eigentlich auch nicht brauchen können.

Wenn das GI Ruhe haben will, muss es schon das IoM übernehmen, bzw zu großen Teilen übernehmen. Denn sonst eleminieren sie ja nur den Puffer, der sie vor weit gefährlicheren Wesenheiten schützt. Gilt andersherum natürlich auch.
                        Ich habe nicht gesagt, dass sie dann dasitzen und nichts tun. Chaos und Orks werden ihre Chance sehen und die imperialen Sektoren erobern. Danach sind sie aber erstmal für einige Zeit geschwächt und weit verteilt. Die ideale Chance.

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Lass ihn doch. Er ist eben ein SW Fan. Und solange die Diskussion freundlich abläuft, ist doch alles ok.
                        Bin ich ja auch und ich bin wie er der festen Meinung, dass das IoM im Raumkampf kaum eine Chance hat. Nur beziehe ich das nicht auf Feuerkraft sondern auf die simple Tatsache, dass das IoM keine Trägheitsdämpfer besitzt und nur auf 50.000km noch halbwegs effektiv trifft. Die GI-Schiffe können also ständig außer Reichweite des Feindes bleiben und gleichzeitig selbst die imperialen Schiffe in aller Ruhe zu klump schießen.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

@Schlachti.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass das IoM es mit dem G.I. aufnehmen kann
                          Ich habe lediglich gesagt, dass es zeitspannen in der SW geschichte gibt in denen die SW Galaxy dem IoM nicht Gewachsen wäre. Zeiten in denen sich mehrere parteien bis an die grenze der belastbarkeit gegenseitig zermürbt haben und eh keiner mehr wirklich kämpfen will. Die Zeit in der die beiden Todessterne gebaut wurden zählen sicherlich nicht zu diesen zeitspannen.

Kommentar

@Schlachti.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass das IoM es mit dem G.I. aufnehmen kann
                            Ich habe lediglich gesagt, dass es zeitspannen in der SW geschichte gibt in denen die SW Galaxy dem IoM nicht Gewachsen wäre. Zeiten in denen sich mehrere parteien bis an die grenze der belastbarkeit gegenseitig zermürbt haben und eh keiner mehr wirklich kämpfen will. Die Zeit in der die beiden Todessterne gebaut wurden zählen sicherlich nicht zu diesen zeitspannen.
                            Da stimme ich zu. Es gab auch Zeiten in denen SW stark geschwächt war. Nur gab es bei IoM (ausgenommen die Anfangszeit als der Imperator noch herrschte) keine Zeit in der es nicht so war.

Kommentar

Da stimme ich zu. Es gab auch Zeiten in denen SW stark geschwächt war. Nur gab es bei IoM (ausgenommen die Anfangszeit als der Imperator noch herrschte) keine Zeit in der es nicht so war.
                              Tja, irgendwo her muss der semi-endzeitliche charm des IoM ja her kommen der in Herr der Ringe auch einen teil der Faszination für die Elbenreiche in Mittelerde und Gondor ausmacht

Kommentar

Schlachti das G.I. aus dem SW Universum ist in der Hinsicht gegen über dem IoM richtig Schwach. Nicht Technisch sondern willens schwach. mal angenommen es kollidiren beide Galaxien währe Das IoM das Kleinste Problem genauso Eldar und Tau. Allein Das Chaos Und die orks Könnten das SW G.I.mit einem Streich Plätten. Einen Waaag auf zu halten ist nicht so Leicht. Und das Chaos nistete sich ganz subtiel in Coruscant ein und läst dann den Planeten dann so aussehen.

Nur das da Noch Flüsse aus Blud Fliesen und Dämonische kreaturen Hausen.
                                So wie in Hellgate London.

Kommentar

Lädt...
                                X