Zitat von Admiral Ahmose
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
Eine psionische Gestalt-Verbindung der gesamten Menschheit, welche die Menschheit so vor den Einflüssen der Chaos-Wesen beschützen würde, weil danach die Menschheit eh von einer Warp-Entität permanent besessen wird.
Stammt aus der 1. Edition, und wird in der neu aufgelegten Inquisitor-Romanreihe über Jaq Draco und seine Abenteuer erwähnt, ist aber vielleicht nicht mehr canon.
Dort wird aber auch beschrieben, wie der Imperator immer schwächer und schwächer wird, weil die Bindung zwischen den Neandertaler-Schamanen-Seelen, welche den Imperator bilden, immer schwächer und schwächer wird, und die einzelnen Erinnerungen und Persönlichkeiten der Schamanen nicht mehr unterdrückt werden kann, weswegen der Imperator immer mehr und mehr an Verstand verliert (wortwörtlich), bis er sich komplett auflöst.
Beisst sich mit der Geschichte um das Sternenkind, aber das war den damaligen GW-Schreiberlingen auch egal, vielleicht gar beabsichtigt.
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenWer oder was ist die Hydra (also nicht die aus der Grichischen Mythologie)?
Hier noch soviel dazu:
Die Hydra ist ein Chaos-Wesen, das sich in den Gehirnen von Menschen einnistet und dann die Kontrolle übernimmt. Aber die Hydra hat keinen eigenen Willen und keine eigene Intelligenz. Sie wird von einer Gruppe Inquisitoren "befehligt".
Allerdings wird nicht ganz klar, ob der Imperator an der Erschaffung der Hydra beteiligt war oder sie sogar angeordnet hat. So oder so weiß der Imperator, das die Hydra existiert.
Die Ausbreitung der Hydra auf alle Menschen, bzw die angestrebten 80 Prozent der Menschheit, wird allerdings mehrere Jahrhunderte dauern.
Zitat von Makaan Beitrag anzeigen... Beisst sich mit der Geschichte um das Sternenkind, aber das war den damaligen GW-Schreiberlingen auch egal, vielleicht gar beabsichtigt.
Die Darstellung des Imps in den Inquisitor Romanen ist doch um Welten besser als alles, was danach kam."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Was glaubt ihr könnte ein Colony Laser aus einem der Gundam universen eigentlich ein weltenschiff der elder zerstören ?
Colony Laser - Gundam Wiki
Kommentar
-
Die Feuerkraft hätte der laser vermutlich, es stellt sich allerdings die frage ob der laser das weltenschiff überhaupt ins visier bekommen würde, bzw ob die Elder den Laser nicht irgendwie zerstören würden, bevor er schaden anrichten kann. Im 40K Hintergrund haben die Eldar immer noch einige der besten Kriegsschiffe in der Galaxis. Das Huriken schlachtschiff zb kann sogar die geleitschiffe anderer Völker abhängen. Zu mindest steht es so auf der seite von GW.
Und wo sich die gelgenheit bietet will ich auch gleich einige dinge zum Imperatorschlachtschiff erwähnen, die ich erst diese woche herausgefunden habe, als ich vor unglaublicher langeweile ein bisschen durch die GW seite geblättert habe
Das Imperatorschlachtschiff hat eine sehr hohe reichweite und kann die meisten gegner längst schon beharken wenn es selbst noch weit außerhalb der feindlichen Waffenreichweite liegt. Genaue angaben darüber wie weit die reichweite von den pötten nun tatsächlich reicht gibt es jedoch naturgemäß nicht.Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 24.09.2010, 16:38.Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Kommentar
-
Da stimme ich dir zu. allerdings werden die Eldar wohl kaum ihre Weltenschiffe ins Gefecht schicken und das Teil kommt mir ein bisschen zu groß vor um gegen kleine Wendige Einheiten eingesetzt zu werden (Eldar-Schlachtschiffe sind klein, jedenfalls im Vergleich zum Colony Laser, und sehr wendig). Die lahmarschigen imperialen Pötte würde das Ding aber nur so vom Himmel holen.
Diese Chem'Pan'Sey können aber schließlich auch nichts.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Das Imperatorschlachtschiff hat eine sehr hohe reichweite und kann die meisten gegner längst schon beharken wenn es selbst noch weit außerhalb der feindlichen Waffenreichweite liegt. Genaue angaben darüber wie weit die reichweite von den pötten nun tatsächlich reicht gibt es jedoch naturgemäß nicht.
Die sind zwar nicht repräsentativ für den Hintergrund aber der einzige Zahlenwert den man hat.
Im Spiel haben die Waffenbatterien des Imperatorschlachtschiff eine Reichweite von 60 cm (der Standartwert für Schiffe dieser Größe liegt bei 45 - 60 cm).
Aber deine Information könnte trotzdem stimmen, wenn sie sich nur nicht auf die Geschütze beziehen würde
Ein Schlachtschiff der Imperator-Klasse hat nämlich große Hangars, welche mit Jägern, Bomber und manchmal auch Enterbooten bestückt sind. Da diese Schiffsklasse auch mit Hochleistungssensoren ausgerüstet sind, können sie ihre Gegner auch große Distanz bekämpfen aber eben mit ihren Bombern und nicht mit den Geschützen"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Kommentar
-
Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen... Das Imperatorschlachtschiff hat eine sehr hohe reichweite und kann die meisten gegner längst schon beharken wenn es selbst noch weit außerhalb der feindlichen Waffenreichweite liegt. Genaue angaben darüber wie weit die reichweite von den pötten nun tatsächlich reicht gibt es jedoch naturgemäß nicht.
Die Waffen eines Schlachtschiffes haben sicherlich eine höhere Reichweite als die von Kreuzern, Fregatten, usw. Aber mehr auch nicht.
Die Waffensysteme der Wh40k Pötte können noch auf 50.000 km genau schiessen. Aber das ist auch so gut wie das Maximum. Da ist auch egal, was für ein Schiff feuert. Auch die Eldar oder die Necrons oder sonstwer schiessen nicht weiter."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Da stimme ich dir zu. allerdings werden die Eldar wohl kaum ihre Weltenschiffe ins Gefecht schicken
Die lahmarschigen imperialen Pötte würde das Ding aber nur so vom Himmel holen.
Diese Chem'Pan'Sey können aber schließlich auch nichts.
@Lordseth.
Die Info stammt von der Modellbeschreibung des Imperatorschlachtschiffs in Battlefleet Gothic. Ich würde den text gerne hier rein kopieren allerdings kann ich seltsamer weise grade nicht auf die seite zugreifen.
Falls es sich dabei nicht um einen serverfehler von GW handelt kannst du es gerne nachprüfen, oder ich kopier den text hier herrein so wie ich wieder auf die seite zugriff habe.Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Kommentar
-
Zitat von Games-WorkshopMit seiner großen Reichweite und Feuerkraft ist das Schiff in der Lage sich aus der Reichweite der meisten gegnerischen Schiffe herauszuhalten, ohne aber den Kontakt zum Kampfgeschehen zu verlieren
Man kann das durchaus mit einer großen Portion Haarspalterei erklären:
Die Durchschnittliche Reichweite der Waffenbatterien eines Schlachtschiffes beträgt 45 - 60 cm. Jedoch besteht nur ein verschwindend geringer Teil der Flotten aller Völker aus Schlachtschiffen. Das Groß machen Schiffe von der Größe einer Fregatte aus. Diese Schiffe haben aber im Schnitt nur eine Reichweite von 30 cm. Es stimmt also, wenn dort steht, dass die Imperatorklasse eine größere Reichweite als die meisten seiner Gegner hat. Es wird halt einfach mit einer größeren Wahrscheinlichkeit auf kleinere Schiffe treffen, die ihm in der Reichweite unterlegen sind, als auf ebenbürtige Schiffe. Ein Imperator hat aber keine größere Reichweite (Flieger ausgenommen) als vergleichbare Schiffe!
zb kann man so einen riesengroßen laser eventuell ganz gut mit einer nova kanone anvisieren. klein ist der colony laser schließlich nicht."Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Kommentar
-
na gut, OK...
Man kann das durchaus mit einer großen Portion Haarspalterei erklären:
Die Durchschnittliche Reichweite der Waffenbatterien eines Schlachtschiffes beträgt 45 - 60 cm. Jedoch besteht nur ein verschwindend geringer Teil der Flotten aller Völker aus Schlachtschiffen. Das Groß machen Schiffe von der Größe einer Fregatte aus. Diese Schiffe haben aber im Schnitt nur eine Reichweite von 30 cm. Es stimmt also, wenn dort steht, dass die Imperatorklasse eine größere Reichweite als die meisten seiner Gegner hat. Es wird halt einfach mit einer größeren Wahrscheinlichkeit auf kleinere Schiffe treffen, die ihm in der Reichweite unterlegen sind, als auf ebenbürtige Schiffe. Ein Imperator hat aber keine größere Reichweite (Flieger ausgenommen) als vergleichbare Schiffe!
Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass das Imperium versuchen wird, eine so wertvolle Anlage mit Hilfe eines Angriffsteams der Space Marines zu erobern (ist ja von Menschen erbaut, geht also in Ordnung ). Die Schwarzen Festungen haben sie ja auch mit großer Begeisterung in ihre Flotte integriert.Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Kommentar
-
Man muss noch sagen das gundam wohl besser wh40k druchhalten kann als andere sci fi Universen .
z.B kann wohl einer der älteste Massen Mobile Suit MS-05 Zaku I - Gundam Wiki wohl 3 bis 4 space marine squads vernichten wenn nicht sogar mehr.
Kommentar
-
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigenMan muss noch sagen das gundam wohl besser wh40k druchhalten kann als andere sci fi Universen .
z.B kann wohl einer der älteste Massen Mobile Suit MS-05 Zaku I - Gundam Wiki wohl 3 bis 4 space marine squads vernichten wenn nicht sogar mehr.
SM´s sind Infanterie im Warhammer Universum und das passendere Äquivalent wären wohl eher die Titanen. Welche Typen genau weiß ich nicht, ich vermute aber mal für diesen Early Era Mech wären es die Scouttitanen.
In diesem Wiki steht das dieser Zaku 17,5 Meter hoch ist. Diese Größen sind nicht einmal annähernd die Liga der SM´s sondern liegen klar im Fahrzeugbereich.
Kommentar
-
nagut ein andere vergleich
Type 61 Tank - Gundam Wiki
dieses mönstrum hat in etwa die gröse eines Macharius (Schwerer Panzer) ? Lexicanum
die beiden scheinen aneinander ebenwürtig da ist nur die sache das der type 61 als veraltet im UC anzehen kann ( wie fast alle normalen panzer ) er wird auch nicht mehr gebaut .
der Macharius wird dagegen wohl auch in jahrhundeten noch eingesetzt.
nun kommen wir zum showdown TiTan gegen MS
da hängst naturlich ab was für titanen oder MS Reden
dem Warhound gebe ich k(l)eine chonse er ist zu langsam zu unagiel
Ein z.B MS-06C Zaku II Early Production Type - Gundam Wiki kann sich wie ein normaler soldat auf dem schlachtfeld verhalten (rennen ducken )
Im nahkampf kann er einfach seine hände benutzen und einfach Warhound auf die seite stoßen.
die anderen titanen kommen später
Kommentar
-
Wenn du schon deine Mobile Suits mit etwas im 40K-Universum vergleichen willst, dann orientiere dich an Eldar-Titanen!
Ein Imperialer (oder Chaos- oder Ork-) Titan ist nun mal eher so etwas wie eine Festung auf 2+ Beinen, also kein Vergleich zu den MSs des Gundam-Universums!
Nebenbei bemerkt: Selbst ein Warhound wiegt über 400t, da ist nichts mit kurz umschubsen xD
Überhaupt hält ein Mobile Suit nichts aus. Das WH40K Universum hat Infanteriewaffen hervorgebracht, die einen MS ohne Probleme zerreißen. Dagegen dürften nur die größten Waffen der MSs die Panzerung eines Titanen überhaupt an kratzen und dabei rede ich von den Feuerwaffen, bei den Nähkampfwaffen sehe ich eh schwarz....
Also: wenn du vergleichen willst, nehm dir Eldar-Titanen als Gegenstücke. Die sind den GMs zumindest in den Punkten Beweglichkeit und Nehmerqualitäten ähnlich, bei der Bewaffnung wohl aber überlegen."Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Kommentar
Kommentar