Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich denke ein teil der coolnes auf warhammer 40k kommt von dem letzten hoffnungsschimmer in der totalen Finsternis den es noch gibt.

    Wenn die menschheit wieder auf tech der Dunklen zeitalter der Technologie kommt wurde es sehr helfen .
    Größere und bessere titanen ...
    Imperiale armee mit Space marien Tech...
    und noch vieles mehr (Pistolen die mit einem Schuss durch eine termi Rüstung kommen.
    Die Probleme wären weniger für das imo

    Kommentar


      Das ist alles schön und gut, um Aliens und Rebellen eine Kugel in den Kopf zu jagen, oder sie mit supererhitztem Plasma zu vaporisieren, nützt aber immer noch nichts, wenn 100 Milliarden Einwohner einer Makropol-Welt plötzlich zu fleischige Warp-Tore werden, durch welches halb-materielle Tintenfische in das reele Universum hineingelangen, um dann die restlichen 200 Milliarden ebenfalls in fleischige Warp-Tore umschmelzen, und danach den nächsten Planeten, dann das nächste Sternensystem, usw.

      Genau das hat fast alles Leben in der Galaxis vor 65 Millionen Jahren ausgelöscht und den äonenalten Krieg zwischen C'tan und die Alten beendet, das ist zwischen 25'000 und 30'000 n. Chr passiert, und das wird nach 40'000 n. Chr. wieder geschehen, weil der Imperator die Menschheit genetisch beeinflusste, damit sie psionisch so mächtig wie Eldar und Orks werden, was auch geklappt hätte, wäre da nicht die Horus-Häresie gewesen, und danach die Verschwörung, wo man lieber den Imperator als halbtote Mummie auf dem glorifizierten Toilette festbindet.

      Kommentar


        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        ...
        Der Goldene Thron kann ihn nie wieder heilen. Dafür haben die Verschwörer, die den Thron vor über 8000-9000 Jahren manipulierten, in ihrer Kurzsichtigkeit gesorgt.
        Könntest du das mal näher ausführen? Ich spiel zwar keine Spiele, noch hab ich mal ein Buch der Wh40k-Reihe gelesen, aber ich find die Hintergrundstory unheimlich interessant.
        Mein momentanes Wissen beziehe ich aber gerade nur aus dem Lexicanum oder aus diesem Thread.

        Kommentar


          Das Spiel Inquisitor (welches von Specialist Games geführt wird) mit dem "Thorian Handbook" oder sonst einem Buch mit Hintergrund-Informationen zum Spiel hat die Einleitungsgeschichte, die die Gründung der verschiedenen Fraktionen innerhalb der Inquisition erklärt.
          SPOILERUnd wie einige darunter die religiöse Bewegung um den Imperator als Heils-Figur kapitalisieren wollten, oder aber Angst vor einem weiteren Bürgerkrieg hatten, wenn der Imperator wieder leibhaftig unter den Sterblichen wandeln würde, also haben sie dafür gesorgt, dass der Imperator länger auf seiner Super-Lebenserhaltungsmaschine bleibt, als dieser geplant hatte.

          Kommentar


            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Das Spiel Inquisitor (welches von Specialist Games geführt wird)....
            Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

            SPOILERVon was für einem Zeitraum sprechen wir da? Wird der Imperator überhaupt nochmal "auferstehen"?

            Kommentar


              SPOILERDen genauen Zeitrahmen, wann die Verschwörer den goldenen Thron sabotierten, ist unbekannt, sollte aber zwischen 8000-9000 Jahre zurückliegen, weil kurz darauf die Ekklessiarchie zur offiziellen Staatsreligion wurde.
              Ob der Imperator wirklich wieder auferstehen wird, ist unbekannt. Wie so oft gibt es aber Hoffnung, dass der Imperator aus eigener Kraft sich von der Maschine losreisst, und zu einer psionischen Super-Entität (das Sternenkind) wird, welches die Chaos-Götter besiegen wird und die Menschheit vor der Warp-Gefahr auf ewig beschützen wird.
              Diese Information stammt aber aus der ersten Edition von Warhammer 40k, als das Spiel noch Rogue Trader genannt wurde (nicht zu verwechseln mit dem neuen Rogue Trader-Spiel von Fantasy Flight-Games), und könnte heutzutage entweder verworfen sein, oder immer noch gelten.
              Damals waren aber die Tyraniden nicht die galaxien-fressenden Super-Monster, und es gab auch noch keine sternenfressende Energie-Vampire, die über Cyborg-Skelette herrschen und Realität und Warp für immer trennen wollen (und es können).
              Der einzige Hinweis, den wir auf jeden Fall haben, ist dass der Goldene Thron eine kleine Störung hat, welches die Tech-Adepten nicht wissen, wie sie ihn beheben sollen, und der vielleicht früher oder später den Zusammenbruch der Maschine einleiten wird.

              Gleichzeitig muss man aber bedenken, dass dieser Thron auf einem Warp-Portal hockt, durch welches Daemonen die Erde zerstören werden, wenn der Imperater endgültig stirbt.

              So oder so wird das Imperium der Menschheit auf alle Fälle aufhören zu existieren.

              Vielleicht überlebt aber die Menschheit. Vielleicht auch nicht.

              Aber das ist eine andere Geschichte...

              Kommentar


                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Und ganz ehrlich bezweifle ich, dass die Menschheit überhaupt noch 1000 Jahre existieren wird.
                Eine Frage: Es war doch eigentlich schon immer klar, dass das Imperium untergehen würde (hast du selbst gesagt), wurde die Geschichte trotzdem in die Zukunft entwickelt, oder wieso wurde die Zeitlinie eingefrohren?
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  Ein paar wenige Romane schreiben über Ereignisse, die knapp nach 999.M41 spielen, aber ansonsten ist alles, was nach dem 13. Schwarzen Kreuzzug passiert, unbekannt.

                  Früher hatte man durchaus geplant, dass ein Jahr Realzeit auch ein Jahr im 41. Jahrtausend darstellt, wodurch es so zum dritten Krieg von Armageddon kam, oder Abbadon's neustem Terror-Feldzug gegen das Imperium, welches die Spieler beeinflussen konnten.

                  Nach Andy Chambers Weggang hat man diese Idee aber verworfen, und nun bleibt das Wh40k-Setting ein statisches Universum, bei der Nebengeschichten, andere epische Kriege in anderen Segmenti und Geschichten aus der Zeit des Bruderkrieges erzählt werden, was ja auch okay ist.

                  Abgesehen davon müsste man dann Wh40k zu Wh41k umbenennen, wenn die Ereignisse weitergehen.

                  Kommentar


                    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                    ... Und was die Tau betrifft. Sind die gegenwärtig eigentlich zahlenmäßig stärker oder schwächer als die Eldar
                    Viel schwächer. Eldar gibt es wie Sand am Meer. Es ist aber *trotzdem* eine aussterbende Rasse. Die Eldar sind allerdings über die gesamte Galaxie verteilt. Zudem fehlt es an einer pan-eldarischen Gesellschaft, also einem vereinten Eldar-Staat.

                    Dadurch haben die Tau, die vereint vorgehen und sich auf ein kleines Gebiet konzentrieren, große Vorteile gegenüber den Eldar.

                    Gegenüber Menschen und Orks sind Eldar natürlich absolut in der Minderzahl. Aber das ist relativ zu sehen. Es gibt insgesamt zig Milliarden Eldar.

                    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                    Eine Frage: Es war doch eigentlich schon immer klar, dass das Imperium untergehen würde (hast du selbst gesagt), wurde die Geschichte trotzdem in die Zukunft entwickelt, oder wieso wurde die Zeitlinie eingefrohren?
                    Das war von Anfang an klar. Aber es gibt Hoffnung:

                    1. Der Imp wacht wieder auf (extrem unwahrscheinlich).

                    2. Gulliman wacht wieder auf (schon wahrscheinlicher) und erklärt, er wäre der Imperator (Retcon).

                    3. Der Imp stirbt und verwandelt sich in einen Warp-Gott (praktisch ausgeschlossen).

                    4. Die *echten* Sensei-Kinder des Imperators vereinen ihre Seelen im Augenblick des Todes des Imperators und werden zu einem Sensei-Imperator (zweitbeste Chance, siehe Punkt 7). Problem: Der Tod des Imps müsste absichtlich herbeigeführt werden, alle verbliebenen Sensei müssten sich für das *höhere Ziel* freiwillig opfern.

                    5. Der Imperator ist schon tot und wird alle paar Jahrtausende wiedergeboren (z.B. als Sebastian Thor). Er braucht aber eine besseren Körper. Bei der nächsten Wiedergeburt müsste so ein Körper bereitgehalten werden. Problem: Niemand weiß, wann die Wiedergeburt einsetzt. Zudem bräuchte man mindestens einen Primarchen. Dummerweise weiß nur Fabius Gallus, wie man Primarchen züchtet.

                    6. Die Hydra übernimmt die Kontrolle über alle Menschen. Das vereinte psionische Potential der Menschheit würde ausreichen, um selbst die Chaosgötter zu vernichten. Problem: Die Menschheit würde dann als Sklaven der Hydra leben.

                    7. Einer der Primarchen schöpft sein volles Potential aus und wird ein neuer Imperator. Horus war ja nahe dran, also ist das wohl die beste Chance. Leider auch die beste Chance für einen Chaos-Imperator. Auch hier wäre Gulliman der erfolgversprechenste Kandidat.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Viel schwächer. Eldar gibt es wie Sand am Meer. Es ist aber *trotzdem* eine aussterbende Rasse. Die Eldar sind allerdings über die gesamte Galaxie verteilt. Zudem fehlt es an einer pan-eldarischen Gesellschaft, also einem vereinten Eldar-Staat.

                      Dadurch haben die Tau, die vereint vorgehen und sich auf ein kleines Gebiet konzentrieren, große Vorteile gegenüber den Eldar.

                      Gegenüber Menschen und Orks sind Eldar natürlich absolut in der Minderzahl. Aber das ist relativ zu sehen. Es gibt insgesamt zig Milliarden Eldar.
                      Also anders gesagt, alles was zwischen den Eldar und einem Neuen Eldar- Reich nach dem Fall des IoM oder sogar schon davor stehen würde, ist das die Eldar trotz all ihrer Weißheit und all ihren Wissen schlicht zu blöd dafür sind Das gefällt mir irgendwie.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        ich habe mal eine frage sind Imperiale Schiff Käpitäne mehr Erfahrender als die vom Star-Treck ?
                        Denn sie würden wohl zu den wichtigen gehören die ewiges leben erhalten(also kein tod durch alterrung) oder ?
                        Und wie alt sind die ältesten Adeptus Mechanicus Mitlieder ?

                        Kommentar


                          also bin mir da nicht hundertprozent sicher,

                          aber: Ob sie erfahrener sind kann man so einfach wohl nicht sagen, erfahrung rührt daher was man erlebt hat, aber da das Leben in 40k nicht auf 100 Jahre beschränkt ist und schiffskapitäne häufig über Neuralschnittstellen direkt mit dem Schiff und dem Maschinengeist verbunden sind haben sie definitiv eine direktere Kontrolle und können mehrere Menschenleben alt werden.

                          Der Adeptus Mechanicus strebt danach die Schwächen des Fleisches abzulegen, hochrangige Techmagi können daher soweit umgebaut sein, dass nur noch das Gehirn übrig ist, und der Rest Maschine. Ein solches Wesen sollte keine Altersgrenzen mehr kennen. Mehrere hundert Jahre sind ja schon für normale (sehr Reiche und einflussreiche) Menschen auch drin. Eisenhorn ist ja mindestens 300...
                          Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                          "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                          Kommentar


                            Kann es sein das welche aus vorimperialer zeit noch leben?(Adeptus Mechanicus)

                            Kommentar


                              Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                              Kann es sein das welche aus vorimperialer zeit noch leben?(Adeptus Mechanicus)
                              Höchstwahrscheinlich nein. Selbst mit den tollsten Implantaten ist die Lebenserwartung eines Menschen immer noch eher in Jahrhunderten gemessen, als in Jahrtausenden. Die ältesten Wesen die dem Imperium noch dienen dürften vereinzelte, in Cybots eingebettete Space Marine-Helden sein (Björn Wolfsklaue meine ich da im Kopf zu haben) und die stammen allerhöchstens noch aus der Zeit des Großen Kreuzzugs oder der Horus-Häresie.

                              Kommentar


                                Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                                Also anders gesagt, alles was zwischen den Eldar und einem Neuen Eldar- Reich nach dem Fall des IoM oder sogar schon davor stehen würde, ist das die Eldar trotz all ihrer Weißheit und all ihren Wissen schlicht zu blöd dafür sind Das gefällt mir irgendwie.
                                Irgendwo in einer ruhigen Ecke des Universums könnten sich die Eldar schon ihr eigenes Reich zusammenzimmern. Aber ein galaxieweites Reich würden sie nicht hinbekommen, dazu fehlt es ihnen an Einigkeit, aber auch an Macht. Gemessen an Menschen, Orks, Chaos und Tyraniden sind die Eldar eben *nur* noch eine zweitrangige Macht.

                                Daneben verfolgen manche Eldar auch langfristigere Ziele. Eldar wie Auric haben sich nicht damit abgefunden, das alles zuende gehen soll.

                                Manche Eldar sind aber auch reichlich *blöde*. Eldar können genauso blutrünstig sein wie ein Ork und genauso machtgeil wie ein Mensch. Und sie können Angst haben, soviel Angst, das sie deswegen schwere Fehler begehen.

                                Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                                Kann es sein das welche aus vorimperialer zeit noch leben?(Adeptus Mechanicus)
                                Möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Ganz unmöglich ist es aber nicht.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X