Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade von "Nemesis" reden. Ist euch schon mal aufgefallen, das Shinzon aus ST einen prima Dark Eldar abgeben würde.

Stümmet, er ist die dunkle seite der "Eldar" und nen Familienmitglied

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
      Musst du meine Nemesis wieder erwähnen? Oder soll ich dir Nurgle auf den Hals hetzen!
      Nurgeld ruhig so viel rum wie ihr hier wollt. Ein schönes, reinigendes Feuer entfacht durch die Flammen der vergeltung wird euch schon irgendwann einmal Läutern :3devil
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Pah, immer diese Pyromanischen Imperialen, es geht doch nichts über einen gesunden Hauch von Chaos.

Kommentar

Stimmt, ein "gesunder" hauch Chaos muss sein. Was wo kämen wir denn da hin, wenn es keine Ketzer mehr gäbe die man verbrennen kann. Dann müsste man sich ja mit gesellschaftlichen problemen außeinander setzen. Das Wäre ja ungeheuerlich, so was kann man doch nicht machen.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Hrm.. .ich glaube ich schick dann doch eher die Jungs vom nächsten WAAAAAGH! vorbei, die stehen eher auf Feuer...

Kommentar

Orks. Pah! Die sollen nur kommen! Die Laufen in meine Private Spacemarine Armee! Und noch schlimmer, in die Bienenstöcke die bei uns im Garten Stehen! Mal sehen wie hart die Boyz noch sind wenn sie andenken von millionen wütenden Frauen mit sich herum tragen

Kommentar

Garrrr Bienenstiche sind ein Zeichen des WAAAAGH! Nur Schmerz kann einen guten WAAAAAGH! antreiben! Wir fürchten uns vor n ichts und niemanden!

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Lies mal eine aktuelle Romanreihe, dann sehen wir weiter.
                  Da wirst du nichts dergleichen finden. Dass ein paar Fanboys ihre Bibeln hernehmen und daraus rezitieren, oder dass in 90er Jahre Comics für 12 Jährige ein paar Super-duper Waffen rausgespamt wurden sollte nicht die Qualität des gesamten EUs beeflussen. Ich persönlich habe alle neueren Romanreihen ab New Jedi Oder bis zur aktuellen Fate of the Jedi Reihe gelesen und "uber" war das nicht.
                  Ich kenn nun mal leider nur die Traurigen Höhe/Tiefpunkte die hier zeitiert werden und die "canonwerte" die schon immer in Steingemeiselt waren und erst in letzterzeit wieder auftauchten hier im Forum. Mir fehlt Geld wie Zeit um mich groß in EU Literatur durchzu wühlen. Ich vermisse unser ICQ-Geshcichtsstunde in Sachen EU und WH 40k
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Ich kenn nun mal leider nur die Traurigen Höhe/Tiefpunkte die hier zeitiert werden und die "canonwerte" die schon immer in Steingemeiselt waren und erst in letzterzeit wieder auftauchten hier im Forum. Mir fehlt Geld wie Zeit um mich groß in EU Literatur durchzu wühlen. Ich vermisse unser ICQ-Geshcichtsstunde in Sachen EU und WH 40k
                    Offizielle Imperiale geschichtsstunde für den Pöbel... ähh.. normalbürger.

Das Imperium hat immer gesiegt, Siegt immer und wird immer Siegen. Genau so wie der Gott imperator immer über alles geherrscht hat, über alles herrscht und immer über alles herrschen wird.

Geschichtsstunde für den pö..... verzeihung, den normalbürger beendet

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Hachja, sorglosere Tage das waren, junger Padawan.

Nun, Canon ist das Zeug alles, aber außer ein paar Querverweise findet man in neuerer Literatur kaum etwas zum Thema Sonnenhammer oder Galaxy Gun. Luke wünschte sich die Galaxy Gun in einem NJO Roman zurück, um den Vong damit in den Hintern zu treten und der Sonnenhammer wurde glaube ich irgendwie im Zusammenhang mit Jacen Solo in LotF erwähnt... irgendwie wurde da an Kyps Taten erinnert, afair, aber wie gesagt, mehr als Erwähnungen sind es nicht. Wir finden im EU aktuell eine Mischung aus Relativierung, Aufarbeitung von diesen "Verbrechen" und schlichtweg Totschweigen, was ich durchaus nicht schlecht finde.

Und was SW qualitativ für manche besser macht, wenn die Turbolaser mehr Gigatonnen Feuerkraft haben, versteh ich nicht ganz. Vor allem weil entsprechende Personen ja auch viele Romane dann gekonnt ausklammern, in denen Dinge anders dargestellt worden sind und ihre seltsamen Tech-Bibeln über alles stellen.
                      Klar, wie mies wären die Filme auch ohne das Bewusstsein, dass der TS2 900km Durchmesser hat... wäre ja voll langweilig, was?
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Offizielle Imperiale geschichtsstunde für den Pöbel... ähh.. normalbürger.

Das Imperium hat immer gesiegt, Siegt immer und wird immer Siegen. Genau so wie der Gott imperator immer über alles geherrscht hat, über alles herrscht und immer über alles herrschen wird.

Geschichtsstunde für den pö..... verzeihung, den normalbürger beendet
                        Vielen Dank an den Klerus.

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Hachja, sorglosere Tage das waren, junger Padawan.
                        Es waren nicht die schlechtesten Master

Luke wünschte sich die Galaxy Gun in einem NJO Roman zurück, um den Vong damit in den Hintern zu treten
                        Das ist mehr als verständlich. An und für sich ist die Idee mit ner fliegenden Gauskanone ja wirklich nicht schlecht, aber man übertreibt mal wieder in Sachen Feuerkraft.

Wir finden im EU aktuell eine Mischung aus Relativierung, Aufarbeitung von diesen "Verbrechen" und schlichtweg Totschweigen, was ich durchaus nicht schlecht finde.
                        Begrüßenswert.

Klar, wie mies wären die Filme auch ohne das Bewusstsein, dass der TS2 900km Durchmesser hat... wäre ja voll langweilig, was?
                        Um ehrlich zu sein; ich schätze Erweitertes Universum um Filme und Serien gut, klarer canonifizierte Backgroundinfos mit einigermaßen Zusammenhang würden Star Trek gut tun/tun es da wo vorhanden. Aber die Filme kann ich ohne EU mehr genießen und geben für mich ein logischeres Bild ab. Ich könnte mit einem 160 km Todesstern leben, mit einer Executor die auf ein Gebiet begrenzt die Kruste eines Planeten bis zum Mantel durchballern kann und ne Flotte von 10-20 ISD's die in 24h die Ganze Oberfläche in Schlacke verwandeln kann. Und das ist das Bild was ich durch die Filme gewinne.

Für Diskussionen sind canonwerte ok, aber ich behalte mir vor meine eigene Sicht drauf behalten zu dürfen.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

nimals das Warhammer 40k universum ist viel stäarker denkt mal nach

Kommentar

kurzübersicht bezüglich der hintegründe

40K = Jahrtausende altes IoM mit langsam verfallender technologie, das aber noch ein paar echte schätze im arsenal hat. Dieses Reich erstreckt sich über beinahe die gesammte 40K milchstraße.

ST = Ein wenige Jahrhunderte Alter staaten und völkerbund der sich föderation nennt, ein paar eigenbrödler und die Borg. Keine der fraktionen ist in der lage auch nur einen viertel der milchstraße effektiev zu kontrollieren. Nicht einmal die Borg, auch wenn sie ihr terretorium in viele richtungen ausgeweitet haben. Wie dem auch sei, bei allem technobabbel das ST auffahren kann reichen die in den Serien beschriebenen flottengrößen nicht um einen totalen krieg gegen andere scifi universen (deren primären fraktionen unverhältnismäßig länger bestehen) nicht.

SW = Eine Jahrtausende alte zivilisation die entweder von einer galaktischen Republik oder einem galaktischem Imperium regiert wird (zu mindest im zeitraum der filme) besonders das imperium ist hoch militarisiert und kann seine technik immer wieder weiter entwickeln.

SC = ein Scifi universum das man ohne jede rücksicht auf konsistenz ins all gestampf hat welches nur den zweck erfüllt, welches sich aber gut in szene setzt in dem es sich in die vorteilhaftesten stielisierungen hüllt. Die Protos als supertechnologiefraktion, die Terraner mit ihrer vergleichsweise eher niedrigen aber sehr zweckdienlichen technologie und die Zerg als monsterhorde deren Einzelnen Kreaturen etwas schwach wirken, die den feind aber mit ihrer unglaublichen Masse tot rennen.

Perry Rhodan = Der Vorschlag hammer und den Scifi universen. Punkt, aus.

Ein Scifi universum aufgrund bloßer sympathie dafür als überlegen und allmächtig zu betrachten ist ein fehler.

Ein Spacemarine, die übersoldaten des IoM kann zwar etwa hundert normale Männer aufwiegen, aber kann er auch nicht mehr ziele erschießen als er munition hat. bzw kann eine Kompnaie space Marines auch keine streitmacht schlagen die mit hundertausend Laser gewehren aus sie einschießt. Servorüstungen halten lasergewehr beschuss zwar eigentlich stand, aber bei der menge an beschuss gibt auch die dickste rüstung irgendwann nach.

Anders herum sollte man sich auch vor überbewertungen anderer unsiveren hüten. im ST VS SW thread hat zb irgendwer mal gemeint dass sogar die alte Enterprice von Kirk den todesstern vernichten könnte. eine ziemlich überspielte äußerung da SW dem hintergrund nach jahrtausene technologischen vorsprung hat.
                            Und wieder anders herum hat ein Stormtrooper, auch nicht die geringste chanze gegen einen 40 K space marine. Der stormie ist ein normaler mensch (wenn auch ein hervorragtend ausebildeter) während der Marine eine genetich modifizierte tötungsmaschiene ist die in einer servorüstung steckte welche mehr beschuss schlucken kann als manch ein panzer.
                            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 11.09.2010, 15:40.

Kommentar

Ich habe eine frage wie viele titanen gibt es ?
                              Wenn es ( nach lexicanum ) 100.000+ Fabrikwelten gibt und jede mindestens eine titanen legion hat (einige haben mehr als eine ) und die große von Dutzend bis 100+ müsste es nich mehr titanen geben als Space marins?

Kommentar

Genauso, wie es eigentlich weniger als 1.000.000 Welten unter der Herrschaft des Imperiums sind, gibt es weniger Titanen-Legionen als es Schmiedewelten gibt, weil einige ausgelöscht wurden, oder schlichtwegs zum Chaos übergelaufen sind. Genauso, wie bei den Space Marines, wovon es weniger als 1000 Orden gibt, die das Imperium beschützen, weil einige ausgelöscht wurden in den Jahrtausenden, oder sich den Göttern des Wahnsinns angeschlossen haben.

Kommentar

Lädt...
                                X