Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sind die Axiom-Roboter alle mit einer K.I. und Persönlichkeit ausgestattet, ja oder nein?
    Überdenke den grund, warum du Wall-E als beispiel angeführt hast und mache dir gedanken darüber, warum du auf diesem beispiel beharrst.

Etwas, dass wie die Enterprise und wie die Galaktika sind auf mehreren Welten abgestürzt, wie z.B. die Schiffsreplika von Fans beider Serien, die im StarCraft-Universum noch existieren (und vielleicht wurden ihre Vorfahren deswegen von der UPL festgenommen ), und halt als sich unbrauchbar herausgestellt haben.
    Du willst doch nicht ernsthaft versuchen ein Easter Egg als inhalt mit ernsthafen hintergrund dar zu stellen.

Du hast die Seriosität des Textes, der selber nicht als seriös im Wh40k-Universum angenommen wird, für hochwertiger als eine Video-Sequenz gehalten, welches du zuerst selber als unseriös abzustempeln versuchtest.
    Es ist nicht mein Bier, wenn du nur aufgrund Lexikanum irgendwie über Eisenmänner weisst, und sonst den ganzen Hintergrund und die Quelle nicht kennst, und zuerst versuchst, aufgrund des Spass-Gehaltes etwas zu diskreditieren, wenn bei Wh40k, welches bewusst sich nicht ernst nimmt, diese Kriterien ebenfalls zutreffen.
    Wenn witzelnde Bots aus einem Video nicht gelten, dann gelten Fabeln von einem Archivisten, der in einem Universum voller Weltraum-Ninja-Clowns lebt auch nicht.
    Der Text ist "pseudo historie" aus 40K und wird in 40K nicht widerlegt.
    Außerdem habe ich Starcraft nicht wegen seines spaßgehaltes disktreditiert sondern habe ein offensichtliches Easter Egg nicht als beweis für Selbstbewusste K.I.'s akzeptiert sowie eine unangenehme tatsache geäußert die Starcraft und Warcraft betrifft, nach dem du 40K offen verunglimpft hast. Zugegen, die von mir getätigte aussage war auch nicht das maß an höflichkeit, war aber deutlich gesellschaftstauglicher als das was du davor von dir gegeben hast.
    Und ja, ich nehme mir das recht heraus einen "pseudokryptischen" text im wahrheitsgehalt über einer humoristischen einlage einzuschätzen. Unabhängig davon woher beide inhalte stammen oder welches hintergrund Universum ich lieber mag.

Etwas, dass wie die Enterprise und wie die Galaktika sind auf mehreren Welten abgestürzt, wie z.B. die Schiffsreplika von Fans beider Serien, die im StarCraft-Universum noch existieren (und vielleicht wurden ihre Vorfahren deswegen von der UPL festgenommen ), und halt als sich unbrauchbar herausgestellt haben.
    Der in Carbonit eingefrohrene Han Solo hängt übrigends auch auf ein paar Karten herum. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das auf den mit eines SW fanclubs gewachsen sein wird.

Wenn du es nicht besprechen willst, weil dir die wenigen Argumente ausgehen und du erkennst, dass das eine auch für das andere gilt und Lexikanum dir nicht hilft, dann sei das dir so überlassen.
    Irgendjemand wird garantiert etwas in diesem Thread schreiben, und mit ein bisschen Glück hat diese Person sein Wissen über Wh40k nicht ausschliesslich von Lexikanum.
    Deine Aussagen beschränken sich seit mehr als einem Post auf Strohalmklammerei und "Meins ist besser als Deins" gemischt mit schlechtmacherei von 40K. Von Argumenten bzw Argumenten die nicht berreits widerlegt wurden oder Argumenten die mit der Diskusion nichts zu tun hatten, fehlt jede spur. Wenn man in so einer lage das Angebot bekommt, die diskusion fortzusetzen wenn man wieder Argument hat und dann so reagiert wie du in deinem letzten post, dann betreibt man damit nur nachmalerei und macht sich vor jedem objektieven Leser nur selber lächerlich und demontiert seine eigene glaubwürdigkeit. bzw demontiert den rest seiner glaubwürdigkeit noch weiter, wenn man schon vorher dinge geschrieben hat die der eigenen glaubwürdigkeit geschädigt haben.

Mit deinem letzten post hast du nichts anderes getan alle punkte die ich in meinem letzten post gegen deinen "diskusionstiel" (wenn man das noch so nennen kann) auf direkte weise zu bestätigen und dich aus eigener kraft bloß zu stellen.
    Ich kann für dich nur hoffen dass dieser Thread von nicht all zu vielen leuten die dich Kennen und achten gelesen wird und hoffe dass sich dein verhalten irgendwann bessert.

p.s. wenn du es im nächsten tatsächlich fertig bringst ein Argument zu bringen, werde ich natürlich entsprechend darauf eingehen. gleiches gilt aber auch für halbwahrheiten, lügen und verunglimpfung.
    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 28.08.2010, 03:05.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
      Überdenke den grund, warum du Wall-E als beispiel angeführt hast und mache dir gedanken darüber, warum du auf diesem beispiel beharrst.
      Habe ich. Ich halte es für gleichwertig wie die Witzfiguren-Droiden aus Star Wars. Da du aber nicht darauf antworten willst, weil du erkennst, dass in Wall-E ebenfalls intelligente Maschinen herumlaufen, erachte ich diesen Punkt als abgeschlossen.
      Du willst doch nicht ernsthaft versuchen ein Easter Egg als inhalt mit ernsthafen hintergrund dar zu stellen.
      Man kann alles erklären, wenn man es will. Ausserdem kommen in Warhammer 40k "Easter-Eggs" in Form von solch illustren Namen wie Kruelle The Vile, Mag Uruk Thraka, Port Cthulhis vor, Anti-Orbital-Laser, die absichtlich wie die Ionen-Kanone aus Star Wars gebaut ist.
      Der Text ist "pseudo historie" aus 40K und wird in 40K nicht widerlegt.
      Es ist eine Fabel, die nur von einem Archivisten stammt.
      Außerdem habe ich Starcraft nicht wegen seines spaßgehaltes disktreditiert sondern habe ein offensichtliches Easter Egg nicht als beweis für Selbstbewusste K.I.'s akzeptiert sowie eine unangenehme tatsache geäußert die Starcraft und Warcraft betrifft, nach dem du 40K offen verunglimpft hast.
      Ich habe Wh40k überhaupt nicht verunglimpft. Alles, was ich über Weltraumritter, Pilzmonster, Terminatoren-Klone, Nazi-Kommunisten, halbnackte Weiber, die nur mit Schriftrollen bekleidet sind und Weltraum-Elfen-Ninja-Clowns geschrieben habe ist die absolute Wahrheit, und wird von allen Fans dieses Spiele-Universums auch wegen dieser Elemente geliebt (und frag jetzt ja nicht, ob ich ein Fan davon bin oder nicht, diese Antwort sollte sehr offensichtlich sein).
      Zugegen, die von mir getätigte aussage war auch nicht das maß an höflichkeit, war aber deutlich gesellschaftstauglicher als das was du davor von dir gegeben hast.
      Das beruht nur auf deiner Imagination.
      Die Moderatoren entscheiden, welche Beiträge gesellschaftstauglich sind und welche nicht, und löschen diese dementsprechend. Solltest du wirklich glauben, dass meine Aussagen nicht tragbar sind, dann melde sie.
      Wenn du auf die absolut wahrheitliche Darstellung eines fiktiven Universums mit all seinen skurrilen und wahnwitzigen Elemente negativ reagierst, obwohl diese Sachen überhaupt zur Popularität beitragen, zeigt das jedenfalls, dass du nicht die Fähigkeit hast, diese Entscheidung zu treffen.
      Und ja, ich nehme mir das recht heraus einen "pseudokryptischen" text im wahrheitsgehalt über einer humoristischen einlage einzuschätzen. Unabhängig davon woher beide inhalte stammen oder welches hintergrund Universum ich lieber mag.
      Dein Bier, wenn du verzweifelt bemühst, eine Fabel zur Pseudo-Wahrheit zu machen, und alberne Witz-Roboter aus mehreren Filmen und Computer-Spielen dein Wunschtraum von Wh40k's Überlegenheit niedermachen.
      Der in Carbonit eingefrohrene Han Solo hängt übrigends auch auf ein paar Karten herum. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das auf den mit eines SW fanclubs gewachsen sein wird.
      Irgendwelche Marines mit wenig Intelligenz (Leute, die die "Any-Key" auf der Tastatur nicht finden können beispielsweise) fallen in irgendwelches Carbonit hinein, und ihre arschigen Kumpels stellen die zum Spass irgendwo auf.
      Deine Aussagen beschränken sich seit mehr als einem Post auf Strohalmklammerei und "Meins ist besser als Deins" gemischt mit schlechtmacherei von 40K.
      Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
      Und im Gegensatz zu mir klammerst du dich an einer Fabel, während ich ulkige Clowns in Metal-Form für absolut bedenkenlos halte.
      Von Argumenten bzw Argumenten die nicht berreits widerlegt wurden oder Argumenten die mit der Diskusion nichts zu tun hatten, fehlt jede spur. Wenn man in so einer lage das Angebot bekommt, die diskusion fortzusetzen wenn man wieder Argument hat und dann so reagiert wie du in deinem letzten post, dann betreibt man damit nur nachmalerei und macht sich vor jedem objektieven Leser nur selber lächerlich und demontiert seine eigene glaubwürdigkeit. bzw demontiert den rest seiner glaubwürdigkeit noch weiter, wenn man schon vorher dinge geschrieben hat die der eigenen glaubwürdigkeit geschädigt haben.
      Du bist auf jeden Fall nicht objektiv in diesem Thread, weswegen all deine themenfremden Aussagen auch irrelevant sind.
      Mit deinem letzten post hast du nichts anderes getan alle punkte die ich in meinem letzten post gegen deinen "diskusionstiel" (wenn man das noch so nennen kann) auf direkte weise zu bestätigen und dich aus eigener kraft bloß zu stellen.
      Ich bestätige, dass ich meinen Diskussionsstil nicht ändern werde, nur weil du trotzig reagierst, wenn man zu Wh40k unangenehme Fakten erwähnt.
      Ich kann für dich nur hoffen dass dieser Thread von nicht all zu vielen leuten die dich Kennen und achten gelesen wird und hoffe dass sich dein verhalten irgendwann bessert.
      Danke vielmals.
      p.s. wenn du es im nächsten tatsächlich fertig bringst ein Argument zu bringen, werde ich natürlich entsprechend darauf eingehen. gleiches gilt aber auch für halbwahrheiten, lügen und verunglimpfung.
      Ich bin auf all deine Halbwahrheiten, Lügen und Verunglimpfungen ohne weiteres eingegangen, weil sie alle nur vom Lexikanum stammen. Es wäre ja sehr gemein, wenn das Gegenüber selber nur Informationen aus zweiter Hand verwendet, und sich hier ohne es zu Merken blossstellt. Aus reiner Höflichkeit sollte man dann schon solche Fehler, wie du sie vorträgst korrigieren.

Da du ausserdem nur noch auf den Diskussionsstil beharren kannst, zeigt dies, dass du keine weiteren Punkte mehr zu besprechen hast. Damit ist die Diskussion zu künstlichen Intelligenzen in StarCraft und Wh40k beendet, ausser du (oder irgendjemand anders) möchtest einige Details noch klären, zu welchem ich die Antwort geben kann. Etwaige Probleme mit meinem Diskussionsstil meldest du dann entweder den Moderatoren, oder wir setzen diese Diskussion privat weiter.

Solltest du wiederum mich überhaupt nicht ausstehen können, kannst du mich ja auch auf deiner Ignorier-Liste stellen, was mich überhaupt nicht bedrücken würde.

Kommentar

Die Moderatoren entscheiden, welche Beiträge gesellschaftstauglich sind und welche nicht, und löschen diese dementsprechend. Solltest du wirklich glauben, dass meine Aussagen nicht tragbar sind, dann melde sie.
        Wenn du auf die absolut wahrheitliche Darstellung eines fiktiven Universums mit all seinen skurrilen und wahnwitzigen Elemente negativ reagierst, obwohl diese Sachen überhaupt zur Popularität beitragen, zeigt das jedenfalls, dass du nicht die Fähigkeit hast, diese Entscheidung zu treffen.
        Was Gesellschaftstauglich ist und was nicht, sollte jeder mensch zu mindest ansatzweise im gespür haben. Es sollte in einem gespräch unter erwachsenen nicht notwendig seinen eine dritte partei mit einbeziehen zu müssen nur die gesellschaftstauglichkeit einzelner aussagen nach zu prüfen. An Diskusionen teil zu nehmen setzt ein gewissen fein gefühl voraus.

Habe ich. Ich halte es für gleichwertig wie die Witzfiguren-Droiden aus Star Wars. Da du aber nicht darauf antworten willst, weil du erkennst, dass in Wall-E ebenfalls intelligente Maschinen herumlaufen, erachte ich diesen Punkt als abgeschlossen.
        Wie dir scheinbar entgangen ist habe ich schon vor mehreren post's bestätigt, dass es in anderen scifiuniversen selbstbewusste K.I.'s gibt. Ansonsten hätte ich wohl kaum IG-88 aus Star Wars als beispiel angeführt.
        Allerdings hast du es immer noch nicht als notwendig empfunden deine Schlussfolgrung (warum Wall-E oder SW mit SC zusammenhängen sollten). Warum bestehst du so steif darauf Wall-E als referenz heran zu ziehen? Das hat weder etwas mit SC zu tun noch lässt es rückschlüsse auf den entwicklungsstand der Starcraft Terraner zu.

Man kann alles erklären, wenn man es will. Ausserdem kommen in Warhammer 40k "Easter-Eggs" in Form von solch illustren Namen wie Kruelle The Vile, Mag Uruk Thraka, Port Cthulhis vor, Anti-Orbital-Laser, die absichtlich wie die Ionen-Kanone aus Star Wars gebaut ist.
        Besteht deswegen jetzt wer darauf, dass es in 40K eine Alte schachtel gibt, die Dalmatinerwelpen nach Jagd?
        Ist irgendwer darauf versessen nachzuweisen, dass Golan Arms aus SW sogar in's IoM Exportiert?
        Hat das jetzt in irgendeiner form mit Blizzard's Easter Egg's in Starcraft zu tun?
        Nein, hat es nicht.

Es ist eine Fabel, die nur von einem Archivisten stammt.
        Dir ist schon aufgefallen, dass ich das ganze an andere Stelle auch als "Pseudokryptischen" Text bezeichnet habe, womit ich berreits eingeräumt habe, dass es nicht die einzig wahre und absolut richtige wahrheit ist?

Irgendwelche Marines mit wenig Intelligenz (Leute, die die "Any-Key" auf der Tastatur nicht finden können beispielsweise) fallen in irgendwelches Carbonit hinein, und ihre arschigen Kumpels stellen die zum Spass irgendwo auf.
        Ja sicher und Arnold Schwarzenegger steuert auch den Thor. Bzw die Thore, abhängig davon wie viele man baut.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
        Und im Gegensatz zu mir klammerst du dich an einer Fabel, während ich ulkige Clowns in Metal-Form für absolut bedenkenlos halte.
        Du weißt schon, dass du es warst, der das Gesprächsniveau auf den Aktuellen tiefstand gezogen hat?
        Und das meine letzten beiden posts und dieser hier konter posts zu dem sind mit dem du um dich wirfst?

Du bist auf jeden Fall nicht objektiv in diesem Thread, weswegen all deine themenfremden Aussagen auch irrelevant sind.
        Das sagt der, der berreits zugegeben hat dass er die Inhalte aus SC II nicht mag auch nicht anerkennt und lieber bei seiner lieblingsrasse aus SC I bleibt.
        Du bist es der hier subjektiev argumentiert und sich sein mehreren post's an jeden strohalm klammert der SC oder deiner position in diesem gespräch einen vorteil verschaffen könnte. Seien es inhalte von Scifi Universen die nichts mit SC zu tun haben oder die Easter Egg's die Blizzard in SC II eingebaut hat.

Ich bestätige, dass ich meinen Diskussionsstil nicht ändern werde, nur weil du trotzig reagierst, wenn man zu Wh40k unangenehme Fakten erwähnt.
        Ich reagiere nicht trotzig, sondern konfrontiere dich hier offen mit den Aussagen die du selber getätigt hast. Lies die letzten post's nochmal sorgfälltig durch überdenke bitte den wort sinn dessen was du geschrieben hast, bevor du mir unreifes verhalten vorwirfst.

Ich bin auf all deine Halbwahrheiten, Lügen und Verunglimpfungen ohne weiteres eingegangen, weil sie alle nur vom Lexikanum stammen. Es wäre ja sehr gemein, wenn das Gegenüber selber nur Informationen aus zweiter Hand verwendet, und sich hier ohne es zu Merken blossstellt. Aus reiner Höflichkeit sollte man dann schon solche Fehler, wie du sie vorträgst korrigieren.
        Du bist es der hier seit mindestens drei posts mit verunglimpfungen, lügen und halbwahrheiten um sich wirft und versucht die dinge anders dar zustellen als sie abgelaufen sind. Außerdem ist es absolut nicht höflich und auch nicht haltbar Wissen aus "Zweiter Hand" als falsch dar zustellen, wenn man sich selber auf "custom knowledge" (wissen aus eigener Hand also dingen die man sich zusammenreihmt wie man sie brauch) verlässt.

Da du ausserdem nur noch auf den Diskussionsstil beharren kannst, zeigt dies, dass du keine weiteren Punkte mehr zu besprechen hast. Damit ist die Diskussion zu künstlichen Intelligenzen in StarCraft und Wh40k beendet, ausser du (oder irgendjemand anders) möchtest einige Details noch klären, zu welchem ich die Antwort geben kann. Etwaige Probleme mit meinem Diskussionsstil meldest du dann entweder den Moderatoren, oder wir setzen diese Diskussion privat weiter.

Solltest du wiederum mich überhaupt nicht ausstehen können, kannst du mich ja auch auf deiner Ignorier-Liste stellen, was mich überhaupt nicht bedrücken würde.
        Und noch ein beispiel für falschdarstellerei. Als wir zu letzt noch Argumentiert haben warst du gerade dabei argumente zu suchen dass Adjuntanten usw selbstbewusste K.I.'s sind, hast aber statt dessen darauf beharrt das sie K.I.'s sind und so getann als würde ich dem widersprechen. Defacto kam allerdings das letzte verwertbare Argument (also ein argument das nicht berrreits widerlegt wurde oder das gleich gar nichts mit der sache zu tun hat) von mir, also hör jetzt bitte auf dich wie der bösewicht in einer Telenovela auf zu führen und äußere für die diskusion konstruktieve aussagen.
        Weißt du, das für dich hier blöde an dem gespräch ist das man es bis zum anfang zurück verfolgen kann, da ja alles nieder geschrieben ist. Da kannst du im nachhinein noch so viel lügen und nachmalen. Jeder der sich ein paar minuten Zeit nimmt um die letze seite des Thread's zu lesen weiß dass du dich sein mehreren ellen langen post's nur selbst blammierst. Und wegen so einer billigen Komödie werde ich dich doch nicht gleich melden, oder auf die Ignor liste setzten ( dahin kommen leute bei mir nur wenn sie ich widerholt grob beleidigend mir gegenüber verhalten oder die gesprächstauglichkeit eines Pappmänchens zeigen). Ehrlich gesagt Amüsieren mich deine ungeschikten verklärungsversuche, mit denen du dich vor jedem objektievem Leser des Threads eh nur selber lächerlich machst, auf eine vielleicht nicht ganz moralisch vertretbare art und weise.
        Ich habe keine persönliches problem mit dir, aber auch wenn würde ich dir keine P.N. schicken. wenn sich jemand so verhällt wie du in deinen letzten posts, beschränke ich mich auf die öffentlichen Kommunikationswege.
        Ich laufe dir doch nicht mit P.N.'s hinterher wenn du dich vor allen leuten lächerlich machst. Vor allem dann nicht wenn ich berreits im Thread darauf hin gewiesen habe.

P.s.

Ich hoffe dass es hier nicht nochmehr derart lange post wegen dem thema nötig sein werden. befürchte es aber........
        Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 28.08.2010, 13:12.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Könnt ihr mit der sinnlosen Diskussion über die K.I.s endlich aufhören?
          Fest steht, SC hat bessere K.Is als das Imperium. Ob sie auch dem lange vergangenem Dunklen Zeitalter überlegen sind, ist eigentlich auch egal, da es in diesem VS-Thread um die aktuelle Zeit im 40k Universum geht.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Könnt ihr mit der sinnlosen Diskussion über die K.I.s endlich aufhören?
            Fest steht, SC hat bessere K.Is als das Imperium. Ob sie auch dem lange vergangenem Dunklen Zeitalter überlegen sind, ist eigentlich auch egal, da es in diesem VS-Thread um die aktuelle Zeit im 40k Universum geht.
            Lies dir die lezte seite bitte noch einmal durch und du wirst feststellen, dass ich mich die letzten drei post's vor Makaan's versuche mich verunglimpfen zu erwähren. auch wenn das keine all zu große herausvorderung dar stellt (er liefert mir mit seinem betragen und seinen aussagen seine schwachpunkte ja nicht nur auf einen silbernen tablett, die glaubwürdigkeit dessen was er sagt wird auch noch von die vorangegangen posts im vorfeld zerlegt) ist es aber dennoch sehr aufwändig.
            Aber du hast recht, das hier ist ein VS thread.
            Die letzte atacke von Makaan ist vergolten, wenn er von weiteren angriffen absieht habe ich keinen grund mehr diesbezüglich worte an ihn zu richten.
            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 28.08.2010, 13:30.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              ... Fest steht, SC hat bessere K.Is als das Imperium. Ob sie auch dem lange vergangenem Dunklen Zeitalter überlegen sind, ist eigentlich auch egal, da es in diesem VS-Thread um die aktuelle Zeit im 40k Universum geht.
              Sehe ich auch so. Zumal die normalen Armeen des Imperiums ohne irgendwelche KIs auskommen müssen, und schon ein SC Marine mehr KIs mit sich rumschleppt, als auf ganz Macragge zu finden sind (stark übertrieben dargestellt).

Technisch gesehen kann eine durchschnittliche Wh40k Armee gegen eine durchschnittliche SC Armee nicht punkten.
              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Sehe ich auch so. Zumal die normalen Armeen des Imperiums ohne irgendwelche KIs auskommen müssen, und schon ein SC Marine mehr KIs mit sich rumschleppt, als auf ganz Macragge zu finden sind (stark übertrieben dargestellt).

Technisch gesehen kann eine durchschnittliche Wh40k Armee gegen eine durchschnittliche SC Armee nicht punkten.
                Ich schließe mich der meinung an, das die K.I.'s aus Starcraft sich eindeutig über dem niveau befinden, was das IoM derzeit baut. das habe ich nie bestritten. Künstliche Intelegenzen werden schließlich auch als Teufelswerk bezeichnet und menschen die K.I.'s entwickeln werden als Ketzer verurteilt.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

GAR Fearfak schrieb nach 15 Minuten und 25 Sekunden:

nachtrag:

Ich habe in einem vorherigen post das wort "Abgekupfert" verwendet. Beim nachdenken über die begriffsdefinition dieses wortes ist mir erst im nachhinein klar geworden dass es nicht ganz das beschreibt was ich aussagen wollte. ich hatte eigentlich eine etwas mildere aussage vor, die jedoch einen ähnlichen aber weniger negativen inhalt haben sollte.

.

GAR Fearfak schrieb nach 1 Stunde, 37 Minuten und 21 Sekunden:

anderes Thema. kennt sich hier irgendwer mit Kampfstern galakica aus?
                Ich weiß zwar, dass das die pötte dort auch atomraketen mit ihrer Hülle abfangen können ohne das sie sofort zu bruch gehen, aber wirklich mehr weiß ich auch nicht... außer dass die menschen dort ihre technologie bewusst niedriger halten als möglich, weil sie sich vor hacking seitens der Zylonen fürchten.
                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 28.08.2010, 17:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

Nicht ganz richtig, da die durchschnittliche WH40k Armee um ein klitzekleines bisser größer ist als jede Armee im SC Universum. Da hilft auch der technologische Fortschritt nicht viel, wenn auf einen Kolonialen Marine... hmmm nen paar Tausend Irre mit nem Politoffizier im Nacken kommen.

.

Jolly schrieb nach 3 Minuten und 1 Sekunde:

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  Ich schließe mich der meinung an, das die K.I.'s aus Starcraft sich eindeutig über dem niveau befinden, was das IoM derzeit baut. das habe ich nie bestritten. Künstliche Intelegenzen werden schließlich auch als Teufelswerk bezeichnet und menschen die K.I.'s entwickeln werden als Ketzer verurteilt.

.

GAR Fearfak schrieb nach 15 Minuten und 25 Sekunden:

nachtrag:

Ich habe in einem vorherigen post das wort "Abgekupfert" verwendet. Beim nachdenken über die begriffsdefinition dieses wortes ist mir erst im nachhinein klar geworden dass es nicht ganz das beschreibt was ich aussagen wollte. ich hatte eigentlich eine etwas mildere aussage vor, die jedoch einen ähnlichen aber weniger negativen inhalt haben sollte.

.

GAR Fearfak schrieb nach 1 Stunde, 37 Minuten und 21 Sekunden:

anderes Thema. kennt sich hier irgendwer mit Kampfstern galakica aus?
                  Ich weiß zwar, dass das die pötte dort auch atomraketen mit ihrer Hülle abfangen können ohne das sie sofort zu bruch gehen, aber wirklich mehr weiß ich auch nicht... außer dass die menschen dort ihre technologie bewusst niedriger halten als möglich, weil sie sich vor hacking seitens der Zylonen fürchten.
                  Ja ein alter Kampfstern der Columbiaklasse (Die Galactica) wehrt onscreen über alle vier Staffeln mehrere Atomraketen ab, ohne gleich auseinander zu fallen. Und ja, vor dem CNP (Dem ominösen Ausschalter für die gesamte koloniale Flotte) waren die Schiffe der Kolonialen ohne Netzwerk und moderne Computer, da die Cylonen einfach die bessere Cyberwarfare hatten.

Aber wiso fragst du? Ist das nicht ein wenig ooc hier?
                  Zuletzt geändert von Jolly; 28.08.2010, 20:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

weil ich es interessant finde, dass das die Menschen im Kampfstern Galactica scheinbar eine Maschienenrasse verschuldet hat, die sie töten will, bevor sie Schilde entwickelt haben.

Kommentar

Verschuldet hat, so kann man es auch nennen, wenn man Gott spielt, und die eigenen Kreationen beim Versuch erwachsen zu werden, ihre Eltern töten.

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                        Verschuldet hat, so kann man es auch nennen, wenn man Gott spielt, und die eigenen Kreationen beim Versuch erwachsen zu werden, ihre Eltern töten.
                        Darüber kann man sicher auch lange phylosophieren. ich frage mich allerdings warum es ein Kampfstern galactica keine schilde gibt. wer interstellare flüge hinlegt sollte doch auch so was drauf haben.

Kommentar

Hmmm warum sollte man Schilde haben?

Schilde sind eine Erfindung der SciFiautoren, da muss es doch kein Fakt sein, das man Schilde haben muss, ehe man einen FTL hat?

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                            Hmmm warum sollte man Schilde haben?

Schilde sind eine Erfindung der SciFiautoren, da muss es doch kein Fakt sein, das man Schilde haben muss, ehe man einen FTL hat?
                            Es ist keines wegs ein fakt. aber ich würde es einer zivilisation die schiffe bauen kann die sich schneller als das licht bewegen auch zutrauen schildsysteme zu entwickeln. zu mindest scheint es mir leichter realisierbar schilde zu entwickeln als sich mit überlichtgeschwindigkeit zu bewegen

Kommentar

hmm, eine schützende Energieblase um ein Schiff legen oder ein Schiff auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigen....
                              Ich bin mir nicht sicher, ob die erste Aufgabe tatsächlich einfacher ist als die zweite...

Und ja, vor dem CNP (Dem ominösen Ausschalter für die gesamte koloniale Flotte) waren die Schiffe der Kolonialen ohne Netzwerk und moderne Computer, da die Cylonen einfach die bessere Cyberwarfare hatten.
                              Kannst du das kurz erklären? Bin jetzt nicht so 100%ig sattelfest beim Thema BSG aber war nicht gerade das Vorhandensein eines solchen Netzwerkes der Grund, warum die Cylonen die koloniale Flotte mit einem Überraschungsangriff so hart treffen konnte?
                              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                                hmm, eine schützende Energieblase um ein Schiff legen oder ein Schiff auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigen....
                                Ich bin mir nicht sicher, ob die erste Aufgabe tatsächlich einfacher ist als die zweite...

Kannst du das kurz erklären? Bin jetzt nicht so 100%ig sattelfest beim Thema BSG aber war nicht gerade das Vorhandensein eines solchen Netzwerkes der Grund, warum die Cylonen die koloniale Flotte mit einem Überraschungsangriff so hart treffen konnte?
                                Nachdem man Jahrzehnte nichts mehr von den Zylonen gehört hat, wurden wieder Netzwerke verwendet, da sie einfach praktischer sind als einzelne unvernetzte Computer.

Allgemein scheint der technische Stand in NBSG recht weit auseinander zu gehen. Zum einen haben künstliche Schwerkraft und FTL, sonst liegen sie aber kaum über dem heutigen technologischen Niveau. Wahrscheinlich sind die beiden Technologien ursprünglich von Kobol mitgenommen worden.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Lädt...
                                X