Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Tyraniden bewegten sich direkt auf den Planeten zu. Inquisitor Kryptman ließ ihn dann exterminieren, um den Tyraniden die Ressourcen zu entziehen. Wenn sie den Planeten intakt erobert hätten, wäre diese Tyranidenflotte unbesiegbar geworden.

Das war sein Plan von Anfang an, aber die UMs waren nicht einverstanden und setzten durch, das man es erst mal mit den zu "Bomben" umgebauten Gasgewinnungsanlagen versuchen sollte.
    Möglich das ich mich da jetzt irre aber dabei handelte es sich um zwei verschiedene Planeten!
    Die Raffinerien wurden aus dem Orbit eines Gasriesen geholt, der zum Exterminatus bestimmte Planet war aber ein bewohnter Planet im Kurs der Tyraniden!
    Der Grund, warum die Ultramarines dagegen waren, den Planeten auszulöschen, war ja, dass er bewohnt war und eine Evakuierung der ganzen Bevölkerung nicht möglich war! Bei der Vernichtung eines Gasriesen würden sich die Opferzahlen wohl eher in Grenzen halten
    "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
      Möglich das ich mich da jetzt irre aber dabei handelte es sich um zwei verschiedene Planeten!
      Die Raffinerien wurden aus dem Orbit eines Gasriesen geholt, der zum Exterminatus bestimmte Planet war aber ein bewohnter Planet im Kurs der Tyraniden!
      Der Grund, warum die Ultramarines dagegen waren, den Planeten auszulöschen, war ja, dass er bewohnt war und eine Evakuierung der ganzen Bevölkerung nicht möglich war! Bei der Vernichtung eines Gasriesen würden sich die Opferzahlen wohl eher in Grenzen halten
      In den Gasgewinnungsanlagen und den ganzen anderen Stationen leben und arbeiten schon mehrere Millionen Menschen.

Aber es ist auch schon eine Weile her, das ich den Roman gelesen haben. Durchaus möglich, das ich mich irre und du recht hast.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        In den Gasgewinnungsanlagen und den ganzen anderen Stationen leben und arbeiten schon mehrere Millionen Menschen.

Aber es ist auch schon eine Weile her, das ich den Roman gelesen haben. Durchaus möglich, das ich mich irre und du recht hast.

Kryptmann lies einen bewohnten Planeten Exterminieren. Ich hab den roman auch gelesen und weiß, dass Ventris entsetzt und außer sich vor Zorn war, weil Krytmann dies Tat ohne vorher auch nur versuchen die Tyrannieden auf zu halten
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
          Kryptmann lies einen bewohnten Planeten Exterminieren. Ich hab den roman auch gelesen und weiß, dass Ventris entsetzt und außer sich vor Zorn war, weil Krytmann dies Tat ohne vorher auch nur versuchen die Tyrannieden auf zu halten
          Damit hat er sie aber zwar nicht aufgehalten, dafür aber geschwächt. Sie haben weniger Biomasse gehabt zum Absorbieren, auch wenn die Flotte am Ende mit den Brander-Schiffen versagt hat...

Aber sie haben ja alle überlebt...oder eher gesagt die Story-wichtigen Charaktere
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            Damit hat er sie aber zwar nicht aufgehalten, dafür aber geschwächt. Sie haben weniger Biomasse gehabt zum Absorbieren, auch wenn die Flotte am Ende mit den Brander-Schiffen versagt hat...

Aber sie haben ja alle überlebt...oder eher gesagt die Story-wichtigen Charaktere
            stimmt. die vierte Kompanie der Ultramarines wurde (wieder einmal) bis auf ein paar wenige überlebende aufgerieben, dafür hat Uriel aber wieder mal den Tag gerettet. also war am ende alles wie es ein sollte und alle waren glücklich .......zu mindest die die überlebt haben
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
              stimmt. die vierte Kompanie der Ultramarines wurde (wieder einmal) bis auf ein paar wenige überlebende aufgerieben, dafür hat Uriel aber wieder mal den Tag gerettet. also war am ende alles wie es ein sollte und alle waren glücklich .......zu mindest die die überlebt haben
              Wäre da nicht sein pflichtbewusster Bruder gewesen, der ihn einen Chaos-Planeten überfallen hat lassen.
              Ich fand Toter himmel,scwharze Sonne ganz cool

Aber die 4. Kompanie scheint sehr schnell ihre Kräfte zu regenerieren...bemerkenswert,wo die alle herkommen
              Chaos Universum
              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                Wäre da nicht sein pflichtbewusster Bruder gewesen, der ihn einen Chaos-Planeten überfallen hat lassen.
                Ich fand Toter himmel,scwharze Sonne ganz cool

Aber die 4. Kompanie scheint sehr schnell ihre Kräfte zu regenerieren...bemerkenswert,wo die alle herkommen
                Wahrscheinlich stehen die toten alle nach der schlacht wieder auf, sagen dass sie nur so getan haben und das ganze ein scherz war und lachen dann von ganzen herzen. und gehen dann nach dem trikotwechsel alle glücklich heim.
                würde zu mindest einiges erklären.

Kommentar

Alles getarnte Necrons sage ich euch, von Dunklen Göttern und vom Chaos besessen, möge das reinigende Feuer der Sororitas sie tilgen!!!

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                    Alles getarnte Necrons sage ich euch, von Dunklen Göttern und vom Chaos besessen, möge das reinigende Feuer der Sororitas sie tilgen!!!
                    Sprach 's und starb im Geschosshagel der Heiligen Space Marines gegen die die Schlachtenschwestern sich wieder mal vor lauter übereifer entgegengestellt haben?

Kommentar

Najaaaaa, sie starben voller Übereifer im Namen des Imperators, wie es sich gehört für diese Furien!

Kommentar

Also... meine augen sind die letzten Tage hier irgendwo über einen post gehuscht dessen inhalt zufolge die Terraner mit ihren adjuntanten usw über hoch entwickelte ki's verfügen.

Aus heutiger sicht wäre das auch so.
                        Aber gemessen an dem was die 40K terraner einmal gebaut haben sind adjuntant und co low tech.
                        in 40K haben die menschen eine Maschienenrasse erschaffen, damit sie ihnen dient. nicht nur einige hilfreiche handlanger, sondern eine ganze selbständig lebensfähige rasse.
                        diese wiederrum hat eine zweite, noch höhere maschienenrasse erschaffen. zwar um den menschen damit zu dienen, doch im ende lief das ganze an einen kreig heraus, der die menschen beinahe vernichtet hätte.
                        gemessen daran steckt die Ki entwicklung der SC terraner noch in den anfängen.

Ich weiß, dieser port kommt ein wenig spät. ich hätte diese aussage gerne früher abgestzt, nur leider habe ich nach vollendung des post's vergessen auf "speichern" zu drücken und den tab eine weile später achtlos geschlossen

Kommentar

Schön und gut, aber was nutzt das einem Imperium, das diese Technologien zum einen längst nicht mehr benutzen kann und zudem auch noch mit einem kulturellen Tabu belegt hat (was ja letztendlich der Grund für Servitoren statt Robotern ist)?

Kommentar

Legio Cybernetica ? Lexicanum

Ausserdem gibts noch trainingsroboter in dem Roman der Kreuzzug

ich denke der grund warum man Servitoren verwändet ist mehr wirtschaftliche natur (es ist billiger zu klonen und Bionics anzubastelen anstatt eine Maschine ganz aus Metall und prozessoren und wenn die Bioteile(fleisch) beschädigen dann heilen sie sich )

Kommentar

Die Legio Cybdernetica verwendet Bio-Prozessoren, deswegen heisst es überhaupt erst Cybernetica. Ausserdem ist der Bau von reinen Nicht-Bio-Konstrukten gänzlich verboten, und wird von der Mehrheit des Adeptus Mechanicus als Abscheulichkeit denunziert (nur eine kleine Sekte des Kult Mechanikus ist gegen diese Doktrin und will Fleisch-Komponenten gänzlich wegfallen oder sogar auslöschen lassen).
                              Es ist viel einfacher, Roboter zu bauen, anstatt Sklaven und Klone erst mit Robotik-Teilen auszustatten.

Ausserdem ist die Geschichte von den Goldenen, Steinernen und Eisernen Menschen nur ein Mythos, für die der Verfasser von der Inquisition wegen Ketzerei und Blasphemie zum qualvollen und langsamen Tode hingerichtet wurde.

Die Geschichte kann aber durchaus wahr sein, aber es würde mich nicht verwundern, wenn der Drache für die Entwicklung von menschlichen Pseudo-Necrons verantwortlich wäre, welche überhaupt erst als Eisenmännern die alte menschliche Zivilisation zusammen mit den Massenaufkommen der Psioniker und dem galaxisweiten Warpsturm durch die Eldar und die bevorstehende Geburt von Slaanesh für immer in die Barbarei niedergingen liessen.

Die Technologie der Menschheit aus dem Dunklen/Goldenen Zeitalter war an vielen Orten regelrecht genial, und an anderen so primitiv wie sie es nur heute sein könnte.

Von Computern, die für jede Situation einen Bauplan dabeihatten, hin zu jahrtausende-langem Hinschippern von Wasser, damit ein Planet von lebensunmöglich zu lebensfeindlich wird.

Aber das ist vergelichsweise ein Witz verglichen mit den Absurditäten, die Blizzard von sich gab, und welches die Terraner solche Taten in die Schuhe schiebt, wie gigantische Weltraumstationen bauen, Planeten innerhalb 3 Jahren von lebensunmöglich zu paradiesisch terraformieren, Rohstoffe eines Planeten innerhalb eines Jahrhunderts gänzlich abbauen lassen, K.I.-Konstrukte in jedem Bereich bauen und natürlich sofort das Psi-Potential ausnutzen und damit noch schrecklichere Alien-Invasoren gezielt anzulocken.

Kommentar

Aber das ist vergelichsweise ein Witz verglichen mit den Absurditäten, die Blizzard von sich gab, und welches die Terraner solche Taten in die Schuhe schiebt, wie gigantische Weltraumstationen bauen, Planeten innerhalb 3 Jahren von lebensunmöglich zu paradiesisch terraformieren, Rohstoffe eines Planeten innerhalb eines Jahrhunderts gänzlich abbauen lassen, K.I.-Konstrukte in jedem Bereich bauen und natürlich sofort das Psi-Potential ausnutzen und damit noch schrecklichere Alien-Invasoren gezielt anzulocken.
                                Ich möchte dich hier noch einmal darauf hinweien, dass Korhall , vom Orbit aus betrachtet immer noch ein Wüstenplanet ist (aber viele gut versorgte sädte hat) und das es auch planeten gibt die noch gar nicht von technologien wie terraforming profitiert haben, wie zum beispiel Bakura. Es ist immer noch eine Eiswelt. Eine Nation die in der lage ist eine atomare wüste zu einer blühenden stadt zu machen, oder eine eine asche wüste binnen kurzen neu zu kolonisieren müsste eigentlich auch in der lage sein einen eisplaneten wärmer zu gesatlen.
                                Die einzig logische erklärung warum das nicht so ist, ist das Blizzard seine präorität mehr auf eine gut erzählte und fesselnde story, als auf eine bis ins kleinste detail logische story legt. Sich also weniger gedanken darüber macht wie weit die technologie der terraner eigentlich ist sondern sich mehr darauf konzenzriert, dass alles seinen Charme hat und die details stimmig sind.
                                Wir wir alle Wissen, fährt Blizzard ganz gut mit diesem Konzept und ich bin ehrlich gesagt gerne berreit über ein paar aussetzer in der logik hin weg zu sehen. Denn wenn es um gekonnte inszinierung geht, hat logik darinnen oft nichts zu suchen. Nehmen wir den Angriff der Klonarmee auf Geonosis und die Raumschlacht zu beginng von Episode 3 in Star Wars's mal als beispiel. Beides Prachtstücke der Filmkunst. Auch wenn beide szenen teilweise grober schwachsinn sind.

Schön und gut, aber was nutzt das einem Imperium, das diese Technologien zum einen längst nicht mehr benutzen kann und zudem auch noch mit einem kulturellen Tabu belegt hat (was ja letztendlich der Grund für Servitoren statt Robotern ist)?
                                Es sagt aus, dass sie der technologische stand der SC Terraner unter dem ist den die 40K Terraner hatten und widerlegt eine vorangegangene aussage, dass die sc menschen jetzt ungefähr im dunklen zeitalter der technologie stecken.

Ausserdem gibts noch trainingsroboter in dem Roman der Kreuzzug

ich denke der grund warum man Servitoren verwändet ist mehr wirtschaftliche natur (es ist billiger zu klonen und Bionics anzubastelen anstatt eine Maschine ganz aus Metall und prozessoren und wenn die Bioteile(fleisch) beschädigen dann heilen sie sich )
                                Klonen ist sicherlich teurer als sich die mascheinen zu bauen. Aber ich gehe einmal davon aus, dass der Bodensatz der Gesellschaft hergenommen wird um servitoren zu bauen. Verbrecher, arme Leute, alle mit denen man es ja machen kann. Das läge einerseits auf der Hand, da es in 40K mehr als genug Armut und Kriminalität gibt (Also kann man sie leicht missbrauchen und billige materialliferanten für servitoren verwenden) und andererseits bedeutet dann jeder servitor mehr einen armen Bettler, oder einen Verbrecher im Gefängnis weniger.

außerdem sind servitoren flexiblere arbeitskräfte als uninteligente Computergeräte

Kommentar

Lädt...
                                X