Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Machen sie im gewissen Sinn vielleicht auch. In "Krieger von Ultramar" hatten es die Tyraniden zuerst auf die Treibstoff-/Flüssiggasanlagen auf diesem einen Gasriesen abgesehen, erst danach auf die bewohnten Planeten.
    Das habe ich aber ein bisschen anders in Erinnerung!
    Wenn ich die Story noch richtig im Kopf habe, haben die Tyraniden den Gasriesen einfach links liegen lassen. Die Imps haben die drei Gasraffinerien nur aus dem Orbit geholt, um sie als übergroße Raumminen zu verwenden*.
    Das die sich auch nur in irgend einer Weise für den Gasriesen interessiert haben, wurde, glaube ich, mit keinem Wort gesagt....

*Gerade das Debakel mit den Raffinerien zeigt übrigens, wie schnell sich das Schwarmbewusstsein an gegnerische Taktiken anpassen kann!

n-Universe-Erklärung wäre vermutlich, dass sie Instinktgetrieben sind, sich neues genetisches Material einzuverleiben und höherwertige Organismen daher "Prioritätsziele" sind.
    Ach, wer weiß das schon! Die Wege des Schwarmbewusstseins sind unergründlich!

In Wahrheit sind die Tyraniden doch nur die missverstandenen Guten (genau wie die Zerg ). Sie gehen halt den direkten Weg, um das Universum vom Chaos (welches doch von den Emotionen der Lebewesen gespeist wird) zu befreien xD
    "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      In-Universe-Erklärung wäre vermutlich, dass sie Instinktgetrieben sind, sich neues genetisches Material einzuverleiben und höherwertige Organismen daher "Prioritätsziele" sind.
      Aber um sowas vernünftig zu etablieren, müssten die GW-Autoren natürlich erstmal einsehen, dass in ihrem Hintergrund da eine Lücke klafft... Na gut, viele Lücken. Aber da der hintergrund eh nur Werbemittel für Plastik- und Zinnfiguren (bzw. Resin) ist, wird da konsequenterweise weniger kreative Energie investiert, als bei dem Design neuer "Primärprodukte".
      Gut.. GW's primär einnahmequelle sind die Figuren, aber die Romane und die Spiele (die Lizenz musste sich THQ auch erst kaufen) sind mit sicherheit auch ein nettes zubrot auf das man in der Firmenzentrale in Nottingham nicht verzichten will.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
        Ach, wer weiß das schon! Die Wege des Schwarmbewusstseins sind unergründlich!
        Und die des Imperators... und die von Gork und Mork... und die von GW natürlich. Was die Preisfindung angeht gehört vermutlich auch Forgeworld mit auf die Liste...

Und von Tzeentch fang ich lieber erst gar nicht an...

In Wahrheit sind die Tyraniden doch nur die missverstandenen Guten (genau wie die Zerg ). Sie gehen halt den direkten Weg, um das Universum vom Chaos (welches doch von den Emotionen der Lebewesen gespeist wird) zu befreien xD
        Ironischerweise wären sie dann die mit der weitaus besten Strategie, um das tatsächlich zu erreichen.

Obwohl... Gab's seinerzeit im Codex Dämonenjäger nicht auch Hintergrundrechtfertigungen für "bessene" Tyraniden?

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Draco90831 schrieb nach 7 Minuten und 35 Sekunden:

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Gut.. GW's primär einnahmequelle sind die Figuren, aber die Romane und die Spiele (die Lizenz musste sich THQ auch erst kaufen) sind mit sicherheit auch ein nettes zubrot auf das man in der Firmenzentrale in Nottingham nicht verzichten will.
        Solange man Romane von Leuten wie Goto schreiben lässt und THQ für seine Spiele (Stichwort: Blood Ravens) ziemlich tief im Hintergrund rumpfuschen lässt, kann einem der hintergrund nicht so wichtig sein.

Von den Verbiegungen, die man Mythic für Warhammer Online erlaubt hat und vermutlich Vigil (?) für WH40k Online erlauben wird (die zumindest in Bezug auf Fraktionen etwas Ähnliches durchziehen nach dem was man so hört) ganz abgesehen.
        Zuletzt geändert von Drakespawn; 25.08.2010, 19:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Solange man Romane von Leuten wie Goto schreiben lässt und THQ für seine Spiele (Stichwort: Blood Ravens) ziemlich tief im Hintergrund rumpfuschen lässt, kann einem der hintergrund nicht so wichtig sein.

Von den Verbiegungen, die man Mythic für Warhammer Online erlaubt hat und vermutlich Vigil (?) für WH40k Online erlauben wird (die zumindest in Bezug auf Fraktionen etwas Ähnliches durchziehen nach dem was man so hört) ganz abgesehen.
          Sag ich ja. ein zubrot auf das man in Nottingham nicht verzichten will
          Oder wie Mr Crabs aus Spongebob sagen würde:" GELD GELD GELD!!!! Komm zu Pappa!"
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Obwohl... Gab's seinerzeit im Codex Dämonenjäger nicht auch Hintergrundrechtfertigungen für "bessene" Tyraniden?
            öh ich hab nicht soo den einblick in die geschichte (hab nur im lexicanum etc. gelesen) aber gibt es überhaupt einen grund aus dem ein tyranid nicht besessen sein/werden könnte?

Kommentar

Zitat von Radick Beitrag anzeigen
              öh ich hab nicht soo den einblick in die geschichte (hab nur im lexicanum etc. gelesen) aber gibt es überhaupt einen grund aus dem ein tyranid nicht besessen sein/werden könnte?
              So wie ich das sehe, können nur Wesen besessen werden, die einen eigenen Willen haben. Tyraniden sind quasi schon "besessen", nämlich vom Hive. Wobei, genau das könnte die Hintergrundlücke gewesen sein... getrennt vom Schwarmbewusstsein, dadurch empfänglich durch andere psionische Einflüsterungen.

Dennoch hink das Ganze etwas, da wir ja wissen, dass sich das Chaos und die Dämonen ja quasi aus den Gedanken der intelligenten Völker gebildet hat und es einfach... FALSCH scheint, dass Dämonen auch Interesse am Besitzergreifen vonn quasi-hirnlosen Bestien haben könnten... Der durchschnittliche Tyranid ist ja in etwa so intelligent wie ein Grox...

Kommentar

Zitat von Radick Beitrag anzeigen
                Weil Tyrannieden keine Individuen sind.
                Sie werden von einem großen, bösen Bewusstsein namens Schwarmbewusstsein direkt gesteuert. Ein Wesen dass sich über viele Lichtjahre erstreckt, von dem man im schlimmsten fall gerade erst einen verschwindent kleinen Teil gesehen hat.
                So ein Biest lässt sich eben nicht so leicht kontrollieren.

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                  Ich würde darauf tippen das sie da sowas wie die "Urform" der Biomasse absorbieren konnten. Kohlenwasserstoffe und andere elementaren Verbindungen, die von ihnen als Grundbaustein benutzt werden.
                  Durchaus möglich.

Das habe ich aber ein bisschen anders in Erinnerung!
                  Wenn ich die Story noch richtig im Kopf habe, haben die Tyraniden den Gasriesen einfach links liegen lassen. Die Imps haben die drei Gasraffinerien nur aus dem Orbit geholt, um sie als übergroße Raumminen zu verwenden*.
                  Das die sich auch nur in irgend einer Weise für den Gasriesen interessiert haben, wurde, glaube ich, mit keinem Wort gesagt....
                  Die Tyraniden bewegten sich direkt auf den Planeten zu. Inquisitor Kryptman ließ ihn dann exterminieren, um den Tyraniden die Ressourcen zu entziehen. Wenn sie den Planeten intakt erobert hätten, wäre diese Tyranidenflotte unbesiegbar geworden.

Das war sein Plan von Anfang an, aber die UMs waren nicht einverstanden und setzten durch, das man es erst mal mit den zu "Bomben" umgebauten Gasgewinnungsanlagen versuchen sollte.

... In Wahrheit sind die Tyraniden doch nur die missverstandenen Guten (genau wie die Zerg ). Sie gehen halt den direkten Weg, um das Universum vom Chaos (welches doch von den Emotionen der Lebewesen gespeist wird) zu befreien xD
                  Im Roman "Inquisitor" wird an einer Stelle diskutiert, das die Absorbierung in den Tyraniden-Schwarm eine Art der "Erlösung" vom Chaos darstellt. Es wird festgestellt, das die Tyraniden eine Art Medizin sind, die das Universum vom Chaos "heilen".

So gesehen sind die Tyraniden tatsächlich die Guten ...
                  "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Die Tyraniden bewegten sich direkt auf den Planeten zu. Inquisitor Kryptman ließ ihn dann exterminieren, um den Tyraniden die Ressourcen zu entziehen. Wenn sie den Planeten intakt erobert hätten, wäre diese Tyranidenflotte unbesiegbar geworden.
                    Wobei man nicht außer acht lassen darf, dass ein planet der einem Exterminatus zum Opfer fällt nicht einfach zerbombt, verglast oder verseucht wird. Ein Vollendeter Exterminatus lässt nichts absolut gar nichts verwertbares übrig.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Im Roman "Inquisitor" wird an einer Stelle diskutiert, das die Absorbierung in den Tyraniden-Schwarm eine Art der "Erlösung" vom Chaos darstellt. Es wird festgestellt, das die Tyraniden eine Art Medizin sind, die das Universum vom Chaos "heilen".

So gesehen sind die Tyraniden tatsächlich die Guten ...
                      Sind das keine Ketzereien im Imperium?

Müsste das Chaos nicht logischerweise die Gegner der Tyraniden und Necrons unterstützen, da die beiden Fraktionen ihnen die Existenzgrundlage nehmen wollen?
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                        Sind das keine Ketzereien im Imperium?

Müsste das Chaos nicht logischerweise die Gegner der Tyraniden und Necrons unterstützen, da die beiden Fraktionen ihnen die Existenzgrundlage nehmen wollen?
                        So funktioniert das Chaos nicht.

Letztendlich interessiert es die Chaosgötter nicht was mit ihrer Anhängerschaft geschieht.

Kommentar

Eigentlich schon ohne Leben kein Chaos .
                          Den das Chaos(bzw Warb und Götter ) braucht die psi energie von Intelegenten Lebensformen .

Kommentar

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                            Eigentlich schon ohne Leben kein Chaos .
                            Den das Chaos(bzw Warb und Götter ) braucht die psi energie von Intelegenten Lebensformen .
                            Chaos ist von naturaus selbstzerstörerisch. das treiben jedes läuft auf kurz oder lang auf das ziel hinaus die galaxis zu vernichten.
                            Wenn Khorn könnte würde er sich sofort alle schädel in der galaxis nehmen.
                            Wenn nurgle könnte würde er sofort alles zerfallen und zergehen lassen, wenn es in slaanesh's macht stünde würde sich die Galaxis in einer großen extase zu grunde richten und mit dem ultimatieven kick sterben und wenn es nach tzeentch ginge liefe es auch auf die totale vernichtung hinaus (nur eben noch viel chaotischer als bei den anderen)
                            Chaosgötter sind keine rational denkenden, vernünftigen wesen. sondern angestaute psionische rückstände die irgendwann ein eigenleben entwickelt haben.
                            Khorn kam mit dem sich mehren der gewalt und der brutalität über die galaxis, Nurgle wurde aus verfall, fäulniss und stagnation geboren.
                            Slaanesh ist die verkörperung der echos die das dekadente treiben der Eldar in den warp geschickt hat (sie waren wohl sehr sehr "fleißig")
                            Was tzeentch genau in die galaxie geboren hat weiß ich zwar nicht aber ich gehe mal nicht davon aus, dass es vernunftbegabt war.

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                              Was tzeentch genau in die galaxie geboren hat weiß ich zwar nicht aber ich gehe mal nicht davon aus, dass es vernunftbegabt war.
                              Wenn man nach Tzeentchs Zielsetzung geht, dann erwuchs er daraus, dass intelligente Lebewesen versuchen, sich zu verbessern (auf Kosten anderer), zu forschen, sich zu entwickeln, sich zu ÄNDERN im Allgemeinen Sinne. Daher die Rivalität zu Nurgle: Tod und Krankheit (in geringerem Maße) bedeutet Stagnation des Wandels.

Tzeentch ist damit für mich auch immer der coolste (oder zweicoolst, je nach gemütslage favorisiere ich Slaanesh ) Chaosgott gewesen. In TVTropes wird einer seiner "Boten" mit dem coolen Satz zitiert:

"Alles was passiert, geschieht aus einem Grund, kleiner Mann! Und dieser Grund bin ICH!"

Kommentar

Sind das keine Ketzereien im Imperium? ?
                                Teils, teils. Ultraradikale Inquisitoren würden sich eher von den Tyraniden fressen lassen als das Chaos gewinnen lassen. Aber allgemein sind das natürlich ketzerische Gedanken, denn laut imperialer Propaganda wird natürlich das Imperium triumphieren.

Nein. Wie hier schon gesagt wurde, ist das Chaos chaotisch. Es ist eine zersetzende, zerstörerische Kraft. Die Chaosgötter denken nicht logisch und handeln nicht vernünftig. Sie sind eine Urkraft, die irgendwann einmal intelligent geworden ist. Sie sind ewig, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Und soweit ist es noch nicht.

Das Chaos fürchtet die Tyraniden und die Necrons nicht. Bisher hat das Chaos alles überlebt. Es gibt keinen Grund anzunehmen das sich dies ändern könnte.

Ok, allein die Existenz der Tyraniden beweist, das es möglich ist eine ganze Galaxie zu absorbieren. Aber ich denke die Chaosgötter verschliessen vor dieser reichlich abstrakten Möglichkeit die Augen.
                                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Lädt...
                                X