Zitat von Darth-Xanatos
Beitrag anzeigen
Auf was ich eigentlich hinaus wollte. Regeltechnisch wird bei 40k so ziemlich alles Servorüstung genannt was auf Menschlicher Seite den 3+ Rüstungswurf hat. Im FLufftext (Bei den Index Astartes Artikeln, zur Erschaffung eines Space Marines) wird erwähnt das nur Space Marines eines Servorüstung nutzen können aufrgund, des Carapax. Ich Rollenspie Schattenjäger kann man zwar auch für seinen Char (welcher kein SM ist) ein "Servorüstung" kaufen, wird aber explizit erwähnt das dies nicht diese art rüstung ist wie sie SM einsetzen (ok GW widerspricht sich hier ganz leicht, aber das kommt bei denen öfter vor). Daraufhin sage ich das die Soros Meisterhafte Plattenrüstungen tragen, kommen auf denselben schutz, sind aber keine Servorüstungen.
Und Sororitas und Space Marines schießen ihre schweren Waffen auch nicht aus der Hüfte ab. Im Regletext müssen die auch stehen bleiben und die Waffe, abstützen, aufmontieren etc.
Edit: Soeben fällt mir ein das auch die Scorpione der Eldar und die Incubbi der Dark Eldar, als mit Servorüstung ausgestattet gegolten haben während der 3. edi ob das in der zwischenzeit mal geändert wurde weiß ich nicht, hab da leider nicht den Codex (als ob ich Baumkuschler in Space spielen würde).
Kommentar