Nöp, Gar.
Servorüstungen, benötigen Neurale Interface schnittstellen (genannt Carapax) die nur Space Marines Implantiert werden. Daher kann eine Massenherstellung von Servorüstungen nix bringen, da diese nicht benutzt werden können. Vom Namen her tragen Sororitas zwar auch S-Rüstungen sind aber meisterhaft gefertigte PLattenrüstungen, da der eigentliche Servoteil nicht eingebaut wurde bzw. keine Funktion ohne Carapay hat.
Servorüstungen, benötigen Neurale Interface schnittstellen (genannt Carapax) die nur Space Marines Implantiert werden. Daher kann eine Massenherstellung von Servorüstungen nix bringen, da diese nicht benutzt werden können. Vom Namen her tragen Sororitas zwar auch S-Rüstungen sind aber meisterhaft gefertigte PLattenrüstungen, da der eigentliche Servoteil nicht eingebaut wurde bzw. keine Funktion ohne Carapay hat.
"Prinzipiell ähnlich funktionierende Arten von Servorüstungen werden u. a. vom Adeptus Sororitas und anderen imperialen Agenten, beispielsweise Inquisitoren, eingesetzt. Wie ihre Steuerung genau abläuft ist nicht bekannt, sie muss aber aufgrund der physischen Unterschiede zu Space Marines anders realisiert sein. Da jemand, der kein Space Marine ist, nicht über enorme Kräfte verfügt, die die Rüstung verstärken kann, wird die Leistungsfähigkeit eines gewöhnlichen Menschen durch eine gewöhnliche Servorüstung nicht besonders verstärkt. Auch enthalten diese Rüstungsversionen nicht alle Sensoren und Scanner, die in den Rüstungen der Space Marines zu finden sind. "
Demnach werden Servorüstungen sogar berreits eingeschränkt bei der Garde verwendet.
Der sämmtliche Artikel ist natürlich etwas länger fall ihr Interesse daran habt verlink ich es einfach mal
Servorüstung ? Lexicanum
Ideologisch zurückentwickelt? Nach dem, was ich in den Horus Heresy Büchern lesen, waren sie auch vorher nicht gerade Humanisten und Sozialdemokraten. So arg ists nicht gewesen.
Nach dem "Tode" des Imperators ging vieles von dem wofür er gekämpft hatte wieder verloren und auch die technologie verfiel wieder.
Und ich möchte das Imperium sehen, das Milliarden an Gardisten mit Servorüstungen ausrüstet. Ich meine, man gibt auch nicht jedem Piloten der US-Air Force bzw. Navy ne F22 Raptor. Viel zu teuer die Dinger.
w+rde der rüstkonzern der den F22 Raptor produziert die mittel haben und den Flieger in größeren mengen her zu stellen wäre er sehr schnell sehr viel preiswerter.
Zb. könnte man ein verfahren zur fließbandproduktion für das Gefährt entwickeln.
Anderes beispiel:
Gold war immer schon recht selten und desswegen viel wert. auch in Spanien.... so lange bis sie sich durch süd amerika geschlachtet haben und alles gold mittgenommen haben dass sie dort irgendwo zusammenkratzen konnten. Gebracht hat es ihnen dass sie sich selbst in eine inflation gestütrzt haben und schlussendlich sogar "gutes" gold das nicht aus Südamerika stammte barrenweise mit speziellen "echtheitszertifikats-siegeln" versehen haben und der wert von "nicht gekennzeichnetem" gold sogar unter dem marktwert von silber gefallen ist.
Lange rede kurzer sinn.....
Wären servorüstugnen in 40K in größeren mengen verfügbar, wären sie preiswerter.
Kommentar