Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Tun sie sehr wohl, wenn man die Tyraniden-Codizes liest. Dort gibt es ein Bild eines sezierten Tyraniden, mit Autopsie-Bericht, wie z.B. einem fehlenden Magen.
Die Tyraniden? Vorher war noch von Zerg die Rede, die keinen Magen hätten.
Zitat von Makaan
Das VED besass die Kontrolle über die Zerg und war nicht sehr zimperlich mit den Unterworfenen.
Was ist die VED?
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Das Vereinte Erd Direktorat, die Erd-Regierung im StarCraft Universum, die versucht hatte, ihre verlorenen Kolonien in Brood War wieder in den Schoß von Mütterchen Erde zu holen.
The Network propaganda of The UNITED EARTH DIRECTORATE after they capture the Owermind,and funeral of a true hero-Vice Admiral Alexei Stukov
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Die Tyraniden? Vorher war noch von Zerg die Rede, die keinen Magen hätten.
Falls ich irgendwelche Fehler in meinen vorherigen Beiträgen geschrieben habe, dann meine ich das so:
Die meisten Tyraniden-Organismen haben keinen Magen. Zerg haben, und ernähren sich vom Creep.
Was ist die VED?
Das Vereinte Erd-Direktorat. Das faschistisch-sozialistische Polizei-Regime, welches die Erde kontrolliert.
Genauso böse und verbrecherisch wie das Imperium der Menschheit, aber ohne Religion und Imperator (Religion ist verboten, nur Englisch darf gesprochen werden, keine Freiheit, keine körperliche Modifikationen erlaubt). Ungefähr so wie die Föderation im Starship Troopers-Film von Verhoeven, mit der genau gleichen Propaganda-Masche.
Gut. wie es scheint habe ich mich, was einige eigenheiten der Tyrannieden betrifft, geirrt. Infos aus dem Tyrannieden Codex gelten als unbestreitbarer canon an dem auch kein Roman etwas ändern kann. da hast du recht.
Was Reise geschwindigkeiten betrifft. Ich sitmme dir zu, dass das Reisen in 40K eher langsamer von statten gehen dürfte. bleibe aber dabei, dass reise zeiten von author zu author sehr stark schwanken können (und oft vom plott abhängen )
Ob die "individualität" der zerebraten oder die "systematik" des schwarmbewusstseins besser ist dürfte wohl eine phylosophische frage sein, bei der wahrscheinlich keiner von uns von seiner meinung abweichen wird.
verbleiben wir hier doch einfach bei dem standtpunkt, dass wir uns nicht einig sind und reden über anderes.
p.s.
Falls etwas von dem was ich geschrieben habe für dich auf irgendeine art unhöflich geklungen habe mag möchte ich mich in aller öffentlichkeit bei dir entschuldigen.
Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
... Ist Mengsk der grosse Böse in den Augen der Koprulu-Kolonisten? Während er als Freiheitskämpfer/Terrorist die Konföderation bekämpfte, hatte er gute Beziehungen zum Kel-Moria-Kombinat und dem Umoja-Protektorat (weil alles, was der Konföderation schadet gut war), und wurde von ihnen unterstützt. Die Mehrheit der Konföderations-Bevölkerung sieht in Mengsk auch einen Helden, da er viele von ihnen vor den Zerg rettete, und niemand weiss, dass seine Terror-Organisation die Aliens nach Tarsonis lockten. Vielleicht wissen die das in StarCraft 2, aber scheinbar hat Mengsk die Medien fest in der Kontrolle. ...
Mensgk ist jedenfalls nicht beliebt. Seine Sünden können leicht aufgedeckt werden. Der Kreuzzug sollte genug Experten dabeihaben, die auf so etwas spezialisiert sind. Und genug Beweise und Zeugen gibts ja auch. An der Propagandafront kann Mensgk nicht gewinnen. Und sonst auch nicht, wenn erstmal ein Scriptor einen Zerebraten geröstet hat. Das kann Mensgk nicht toppen.
Es ist sicherlich auch nicht viel Überzeugungsarbeit nötig um Kel Moria und Umoja rumzukriegen. Wenn da die Imperialen mit Beweisen für Mengsks Machenschaften auftauchen, dann ist die Sache erledigt.
... Das VED besass die Kontrolle über die Zerg und war nicht sehr zimperlich mit den Unterworfenen.
Und sie waren der alte Feind der Vorväter und die Arbeiter haben trotzdem nicht gestreikt, nicht mal die Produktionsanlagen sabotiert, sich nicht mal krankgemeldet...
... Aber warum würden die Leute für das Imperium, und nicht für das Dominion kämpfen? Eine schlechte Meinung über Mengsk haben nur Raynor und seine Leute, Kerrigan und die paar Rebellen unter dem enigmatischen Samir Duran.
Sie müssen nicht für das Imperium kämpfen. Es reicht schon, wenn sie aufhören für Mensgk zu kämpfen. Und genau das ist ja in Broodwar passiert. Außerdem sind Raynor, Kerrigan, Duran, die Rebellen, die Werftarbeiter... usw... schon eine ganze Menge "Überläufer" für einen so kurzen Zeitraum.
... Ich persönlich glaube nicht, dass es wirklich einen Zerebraten gab, den sie in StarCraft Broodwar kontrollierte, und das nur ein Spiele-Mechanismus war (in StarCraft 2 braucht Kerrigan die Zerebraten scheinbar nicht mehr).
Egal. Wenn sie expandieren will, muss sie Zerebraten erschaffen. Sie kann nicht überall sein. Das hat ja nicht mal der Overmind geschafft. Wenn sie auf Char bleibt, kann sie sich vielleicht eine zeitlang halten, aber den Krieg wird sie verlieren. Und wenn sie Zerebraten erschafft, könnten diese a) getötet werden oder b) sich von ihrem Einfluss befreien.
... Wie gross diese Weltraumplattformen sind, ist wirklich schwer zu sagen, da die Grössenrelationen bei einem RTS einfach nicht ersichtlich ist. Wobei das ja nur Kerrigans persönliches Hauptquartier ist (wieso auch immer - wahrscheinlich mag sie einfach die schöne Sicht oder sonstwas dämliches).
Diese Plattformen scheinen eine beträchtliche Größe zu haben. Bestimmt so groß wie Schwarze Festungen oder die Phalanx (oder noch größer). Nur würde das Kerrigan nicht retten. Die Imperiale Flotte würde sie trotzdem in Nirvana bomben.
... Duran gibt an, dass das Dominion seine aussenliegenden Posten in nur 16 Stunden erreichen kann, was als sehr schnell impliziert wurde. Die Eroberung der Dylarian-Werften muss dann auch in dieser knappen Zeit erreicht werden (wobei die Astartes-Orden wie geschaffen für diese Aufgabe sind). Machbar wäre es, nur fragt sich, was das Imperium mit den Schiffen dort dann will. Selber benutzen können sie die ja noch nicht, weil sie zuerst lernen müssen, wie man diese benutzt, und den Konföderations-Rebellen freien Zugriff auf die Schlachtkreuzer und sonstigen Schiffe zu geben ist auch nicht riskant.
Sie würden dem Gegner erstmal den Zugriff auf diese Schiffe und Werftanlagen verwehren. Dann hätten sie aber auch Zeit um sich einzuarbeiten. So schwer dürfte das nicht sein. Man könnte einen Teil der Schiffe Raynor geben, einen anderen Teil Duran und wieder andere Schiffe selber nutzen. Immer schön gemischte Crews verwenden, in gemischten Flotten. Das klappt schon, wenn man es richtig macht.
... Volle Zustimmung. Wobei das Erlernen von hellen und dunklen Psi-Kräften wohl nicht so einfach ist (sonst hätte Zeratul dies auch tun können).
Nein, sicher nicht. Nur sind imperiale Psioniker eh schon warpverseucht bis zum gehtnichtmehr und per se schon auf der dunklen Seite angekommen. Selbst dann, wenn sie immer hübsch gegen Dämonen kämpfen. Aber ihre Waffen bzw ihre PSI Kräfte sind hoffungslos warpverseucht, dunkel, böse, ketzerisch! Psioniker müssen alle verbrannt werden. Ja! VERBRENNEN! ... Äh... sorry.
... Vielleicht würden sich die Imperialen wirklich kurzfristig mit den Protoss verbünden, wie du es vorher erwähnt hast. ...
Kommt darauf an, welche Astartes Orden dabei sind. Ultramarines, Novamarines und ein paar andere Orden sollten in den Protoss schon Verbündete erkennen können. Die Space Wolves sehen in Raynor wahrscheinlich einen lange verschollenen Bruder...
Ragnar: "Hey, Bruder Raynor, wie bist du denn hierher gekommen?"
Raynor: "Weiß auch nicht genau. Nach dem letzten Met-Besäufnis im Reißzahn bin ich auf Mar Sara aufgewacht. Dann kam dieser süsse Feger vorbei und ich bin ihr nachgelaufen. Dann kamen da Kerle, denen habe ich in die Schauze gehauen, dann blauen Typen die Arme ausgerissen und solchen komischen Viechern die Köpfe gespalten... und dann noch diese Supermegakanone gesprengt. Das gab nen Riesenknall!"
Ragnar: "Also so wie immer."
Gut. wie es scheint habe ich mich, was einige eigenheiten der Tyrannieden betrifft, geirrt. Infos aus dem Tyrannieden Codex gelten als unbestreitbarer canon an dem auch kein Roman etwas ändern kann. da hast du recht.
Natürlich muss auch zugegeben werden, dass was in den Romanen steht durchaus zum neuen Canon werden kann. Krieger von Ultramar wird schliesslich auch in den Tyraniden-Codizes erwähnt, und erst durch die Roman-Reihe wissen wir, dass der eine Hauptangriffsflügel bei Tarsis Ultra niedergeschmettert wurde.
Tyraniden bringen sich selber um/Tyraniden greifen weiter an/Tyraniden hauen ab und suchen neuen Ober-Tyraniden. Alles wahr.
Was Reise geschwindigkeiten betrifft. Ich sitmme dir zu, dass das Reisen in 40K eher langsamer von statten gehen dürfte. bleibe aber dabei, dass reise zeiten von author zu author sehr stark schwanken können (und oft vom plott abhängen )
Absolute Zustimmung.
Marneus Calgar könnte wahrscheinlich wirklich eine ganze Kreuzzugsflotte ohne irgendeinen einzigen Verlust durch turbulente Warp-Strömungen führen, einfach weil er der ultimative Gary Stu ist.
Ob die "individualität" der zerebraten oder die "systematik" des schwarmbewusstseins besser ist dürfte wohl eine phylosophische frage sein, bei der wahrscheinlich keiner von uns von seiner meinung abweichen wird.
verbleiben wir hier doch einfach bei dem standtpunkt, dass wir uns nicht einig sind und reden über anderes.
Einverstanden, und ich gebe dir Recht.
Falls etwas von dem was ich geschrieben habe für dich auf irgendeine art unhöflich geklungen habe mag möchte ich mich in aller öffentlichkeit bei dir entschuldigen.
Keine Sorge, du bist mir niemals als unhöflich aufgefallen, sonst würde ich ja nicht mit dir über Wh40k reden.
Mensgk ist jedenfalls nicht beliebt. Seine Sünden können leicht aufgedeckt werden. Der Kreuzzug sollte genug Experten dabeihaben, die auf so etwas spezialisiert sind. Und genug Beweise und Zeugen gibts ja auch. An der Propagandafront kann Mensgk nicht gewinnen. Und sonst auch nicht, wenn erstmal ein Scriptor einen Zerebraten geröstet hat. Das kann Mensgk nicht toppen.
Aber der Kreuzzug würde über Mengsks Sünden doch nicht einmal wissen. Nur Captain Raynor (und der semi-unabhängige Michael Liberty mit seinem Piratensender) und seine Mannschaft (und die Königin der Klingen) wissen, dass die Welten im Tarsonis-System (und Antiga) durch Mengsks Komplott überrannt wurden.
Noch dazu, wieso sollten die Koprulu-Kolonisten irgendwelchen ultrareligiösen Fremden glauben, und nicht den Universal News Network?
Es ist sicherlich auch nicht viel Überzeugungsarbeit nötig um Kel Moria und Umoja rumzukriegen. Wenn da die Imperialen mit Beweisen für Mengsks Machenschaften auftauchen, dann ist die Sache erledigt.
Das stimmt. Aber woher die kriegen (oder einfach erfinden), wenn man nichts davon weiss...
Diejenigen, die davon wissen, würden auf keinen Fall dem Imperium der Menschheit helfen.
Und sie waren der alte Feind der Vorväter und die Arbeiter haben trotzdem nicht gestreikt, nicht mal die Produktionsanlagen sabotiert, sich nicht mal krankgemeldet...
Nunja, beim französischen Widerstand waren ja nicht alle französischen Arbeiter dabei, sondern eben diejenigen, die ausserhalb des Systems waren.
Und in einem Konzentrationslager will auch niemand enden. Die Reputation der Erden-Menschen ist mehr als berüchtigt, und das sozialistisch-faschistische Regime der Erde machte auch kurzen Prozess mit all diejenigen, die nicht konform mit ihrer Politik gingen.
Sie müssen nicht für das Imperium kämpfen. Es reicht schon, wenn sie aufhören für Mensgk zu kämpfen. Und genau das ist ja in Broodwar passiert. Außerdem sind Raynor, Kerrigan, Duran, die Rebellen, die Werftarbeiter... usw... schon eine ganze Menge "Überläufer" für einen so kurzen Zeitraum.
So viele "Überläufer" waren es meiner Meinung eher nicht. Ausserdem war die einzigen, die relevant waren, Durans konföderierten Widerstandskräfte, die halt sich am besten mit der Region auskannten, und wichtige Informationen an DuGalle und Stukov zuspielten. Aber Duran ist alles andere als ehrlich...
Egal. Wenn sie expandieren will, muss sie Zerebraten erschaffen. Sie kann nicht überall sein. Das hat ja nicht mal der Overmind geschafft. Wenn sie auf Char bleibt, kann sie sich vielleicht eine zeitlang halten, aber den Krieg wird sie verlieren. Und wenn sie Zerebraten erschafft, könnten diese a) getötet werden oder b) sich von ihrem Einfluss befreien.
Zerebraten erschaffen kann aber nur der Overmind.
Jedoch, Kerrigans Psi-Kräfte sind extrem gross, so mächtig, dass sie sogar die Matriarchin der Dunklen Templar zu ihrer Sklavin machen konnte (wobei gesagt wird, dass sie das mit einem normalen Protoss nicht hätte machen können, weil die durch den Khala geschützt werden, aber das kann sich immer noch ändern). Ich sehe es nicht als unmöglich an, dass Kerrigan den Zerg-Schwarm ohne Hilfe der Zerebraten kontrolliert.
Aber ich stimme auch zu, dass ihre Kontrolle über den Zerg-Schwarm eher schlecht sein wird, was wohl auch der Grund ist, weshalb sie fünf Jahre lang nichts gegen Mengsks Dominion unternommen hatte. Sie wird wahrscheinlich an den neuen Zerg-Königinnen gearbeitet haben, die die Zerebraten ersetzen sollen.
Diese Plattformen scheinen eine beträchtliche Größe zu haben. Bestimmt so groß wie Schwarze Festungen oder die Phalanx (oder noch größer). Nur würde das Kerrigan nicht retten. Die Imperiale Flotte würde sie trotzdem in Nirvana bomben.
Wahrscheinlich, ja. Aber die Imperiale Flotte ist ziemlich langsam, und Kerrigan könnte dann zum Planeten runtergehen und dort Verstärkung holen.
Dagegen waren die Flotten von Mengsk, Artanis und DuGalle eher schnell (und hatten sie auf dem falschen Fuss erwischt).
Sie würden dem Gegner erstmal den Zugriff auf diese Schiffe und Werftanlagen verwehren. Dann hätten sie aber auch Zeit um sich einzuarbeiten. So schwer dürfte das nicht sein. Man könnte einen Teil der Schiffe Raynor geben, einen anderen Teil Duran und wieder andere Schiffe selber nutzen. Immer schön gemischte Crews verwenden, in gemischten Flotten. Das klappt schon, wenn man es richtig macht.
Hmm, Duran ein paar Schiffe geben? Das wird heikel, aber dann wiederum, niemand weiss, dass er NICHT auf Seiten der Menschheit ist. Passieren könnte das wahrscheinlich schon, aber ich glaube eher, dass die Kreuzzugsflotte noch nicht bereit wäre, ihm dermassen zu vertrauen.
Und Raynor... Ob der wirklich sich jemals freiwillig einlassen würde mit dem Imperium der Menschheit?
Nein, sicher nicht. Nur sind imperiale Psioniker eh schon warpverseucht bis zum gehtnichtmehr und per se schon auf der dunklen Seite angekommen. Selbst dann, wenn sie immer hübsch gegen Dämonen kämpfen. Aber ihre Waffen bzw ihre PSI Kräfte sind hoffungslos warpverseucht, dunkel, böse, ketzerisch! Psioniker müssen alle verbrannt werden. Ja! VERBRENNEN! ... Äh... sorry.
Hmm, Wh40k-Psi-Kräfte sind voll-chaotisch-bunt und grell.
Schlage vor, dass auch Scriptoren verbrannt werden zu Ehren des Gott-Imperators, der kein Psioniker ist und Psioniker verabscheut und nicht will, dass die Menschheit Psionik besitzt, mein Admiral.
Kommt darauf an, welche Astartes Orden dabei sind. Ultramarines, Novamarines und ein paar andere Orden sollten in den Protoss schon Verbündete erkennen können. Die Space Wolves sehen in Raynor wahrscheinlich einen lange verschollenen Bruder...
Ragnar: "Hey, Bruder Raynor, wie bist du denn hierher gekommen?"
Raynor: "Weiß auch nicht genau. Nach dem letzten Met-Besäufnis im Reißzahn bin ich auf Mar Sara aufgewacht. Dann kam dieser süsse Feger vorbei und ich bin ihr nachgelaufen. Dann kamen da Kerle, denen habe ich in die Schauze gehauen, dann blauen Typen die Arme ausgerissen und solchen komischen Viechern die Köpfe gespalten... und dann noch diese Supermegakanone gesprengt. Das gab nen Riesenknall!"
Ragnar: "Also so wie immer."
Oder vielleicht ist Raynor einer der beiden verschollenen Primarchen.
Er hält seine Stellung gegenüber dem bösartigen Diktator Mengsk und seine riesige Armee des Bösen, kämpft gegen Xenomorphe nur mit seinem Hoverbike (und später mit seinem eigenenn gestohlenen Schlachtschiff), und lässt sich auf keinen Fall von einem dahergelaufenen Xeno wie Aldaris beleidigen. Kämpft auch gegen all diese widerwärtigen Xeno, als sie den einzigen Xeno Tassadar, den er toleriert entführen, und schlägt ihnen zusammen mit Fenix, der ihn als übermenschlichen Primarchen erkannt hat, die Schnauze kaputt.
Primarch Raynor und die Raynor-Marines. Klingt toll genug, um wahr zu sein.
... Aber der Kreuzzug würde über Mengsks Sünden doch nicht einmal wissen. Nur Captain Raynor (und der semi-unabhängige Michael Liberty mit seinem Piratensender) und seine Mannschaft (und die Königin der Klingen) wissen, dass die Welten im Tarsonis-System (und Antiga) durch Mengsks Komplott überrannt wurden. ...
Das reicht doch. Das VED hätte auch eine eigene Abteilung haben müssen, die nach irgendwelchen "Sünden" der Feinde sucht. Das Imperium hat so etwas auf jeden Fall. Und die Protoss wissen es ja auch. So dämlich, wie Artanis ist, braucht man den gar nicht fragen. Der erzählt auch so alles.
Mensgk hat doch auch so genug auf dem Kerbholz, da findet man sicher genug, wenn man erst mal zu graben anfängt. Hätte das VED auch machen sollen.
... Diejenigen, die davon wissen, würden auf keinen Fall dem Imperium der Menschheit helfen.
Doch. Sie dienen als Putz-Servitoren nachdem die Scriptoren ihnen sämtliche Geheimnisse per Telephatie entrissen, und dabei ihr Hirn zu Gemüse zermatscht haben.
... So viele "Überläufer" waren es meiner Meinung eher nicht. Ausserdem war die einzigen, die relevant waren, Durans konföderierten Widerstandskräfte, die halt sich am besten mit der Region auskannten, und wichtige Informationen an DuGalle und Stukov zuspielten. Aber Duran ist alles andere als ehrlich...
Duran hatte immerhin eine ganze Armee dabei. Ok, es waren heruntergekommene Truppen, aber immerhin. Raynor hat auch etliche Truppen und dann ist da noch Kerrigan. Umoja und Kel Moria wackeln und die Zivilbevölkerung zeigt keine Neigung für Mensgk zu kämpfen. Ehrlich, das sieht nicht gut aus für das Dominion.
... Zerebraten erschaffen kann aber nur der Overmind.
Jedoch, Kerrigans Psi-Kräfte sind extrem gross, so mächtig, dass sie sogar die Matriarchin der Dunklen Templar zu ihrer Sklavin machen konnte (wobei gesagt wird, dass sie das mit einem normalen Protoss nicht hätte machen können, weil die durch den Khala geschützt werden, aber das kann sich immer noch ändern).
Sie ist definitiv weit schwächer als ein Overmind. Selbst ein junger Overmind beeinträchtigte schon ihre Kontrolle über "ihren" Schwarm. Zudem konnte sie die Mariarchin kontrollieren, aber das gelang ihr nicht bei allen Wesen. Daggoth hatte keine Probleme sie auf Abstand zu halten, ebenso wie Zeratul und zig andere Wesen.
... Ich sehe es nicht als unmöglich an, dass Kerrigan den Zerg-Schwarm ohne Hilfe der Zerebraten kontrolliert.
Solange die Schwärme an einem Ort sind, ja. Aber so kann sie keinen großen Krieg gewinnen. Nicht gegen ihre üblichen Gegner und nicht gegen das Wh40k Imperium.
... Aber ich stimme auch zu, dass ihre Kontrolle über den Zerg-Schwarm eher schlecht sein wird, was wohl auch der Grund ist, weshalb sie fünf Jahre lang nichts gegen Mengsks Dominion unternommen hatte. Sie wird wahrscheinlich an den neuen Zerg-Königinnen gearbeitet haben, die die Zerebraten ersetzen sollen.
Wobei dort wohl dasselbe Problem besteht. Eine starke Königin wird sich emanzipieren können. Kerrigan ist eine Intrigantin und Verräterin. Zudem ist sie ein Usurpator. Sie kann nicht darauf vertrauen, das geistig starke Zerg ihr aus freiem Willen folgen. Aber sie wird starke Zerganführer brauchen, denn sonst ist sie verloren. Das ist ein Teufelskreis.
... Wahrscheinlich, ja. Aber die Imperiale Flotte ist ziemlich langsam, und Kerrigan könnte dann zum Planeten runtergehen und dort Verstärkung holen.
Dagegen waren die Flotten von Mengsk, Artanis und DuGalle eher schnell (und hatten sie auf dem falschen Fuss erwischt).
Char könnte schon eine sehr schwer zu knackende Nuss sein. Aber statische Verteidigung war noch nie so sonderlich erfolgreich, den WWI mal ausgenommen. Wenn sie sich auf Char verteidigt, wird sie früher oder später untergehen.
... Hmm, Duran ein paar Schiffe geben? Das wird heikel, aber dann wiederum, niemand weiss, dass er NICHT auf Seiten der Menschheit ist. Passieren könnte das wahrscheinlich schon, aber ich glaube eher, dass die Kreuzzugsflotte noch nicht bereit wäre, ihm dermassen zu vertrauen.
Ich denke soweit bekommt er die Imperialen rum. Er stünde ja trotzdem nur in der zweiten oder dritten Reihe, anders als beim VED.
... Und Raynor... Ob der wirklich sich jemals freiwillig einlassen würde mit dem Imperium der Menschheit?
Vielleicht würde er später abhauen und irgendeine große Kanone sprengen. Aber erstmal würde er auf das Imperium reinfallen. Der Mann ist ja nicht gerade der Hellste.
... Schlage vor, dass auch Scriptoren verbrannt werden zu Ehren des Gott-Imperators, der kein Psioniker ist und Psioniker verabscheut und nicht will, dass die Menschheit Psionik besitzt, mein Admiral.
Scriptoren sind keine Psioniker. Der Imperator gab in seiner unendlichen Weisheit einen Teil seiner göttlichen Kräfte an seine Söhne, die Primarchen, weiter, diese eiferten ihrem göttlichen Vater nach und gaben wiederum einen Teil dieser göttlichen Kräfte an ihre Kinder weiter, die Astartes.
... Oder vielleicht ist Raynor einer der beiden verschollenen Primarchen.
Wahrscheinlich so eine Mischung aus Leman Russ und Angron (den IQ von Angron und die Kräfte von Leman Russ).
Gelöschte Imperiale Aufzeichnungen:
Und es begab sich zu der Zeit, da der Imperator seine Söhne erschuf. Da sagte Roboute Gulliman zu Rogal Dorn: "Einer unserer Brüder fehlt noch. Rufe ihn zu uns!"
Da rief Rogal Dorn bei seinem Primarchenbruder Jim Raynor an und sagte: "Mir san do.", und da zog Raynor aus um nach dieser Welt zu suchen, und er fand "Mar Sara", und er wunderte sich, das sein Bruder nicht dort war.
Da erfand Roboute Gulliman den 'Facepalm' und fortan hörte man ihn murmeln: "Meine Brüder sind alle Idioten. Alles Idioten!"
Wahrscheinlich so eine Mischung aus Leman Russ und Angron (den IQ von Angron und die Kräfte von Leman Russ).
Gelöschte Imperiale Aufzeichnungen:
Und es begab sich zu der Zeit, da der Imperator seine Söhne erschuf. Da sagte Roboute Gulliman zu Rogal Dorn: "Einer unserer Brüder fehlt noch. Rufe ihn zu uns!"
Da rief Rogal Dorn bei seinem Primarchenbruder Jim Raynor an und sagte: "Mir san do.", und da zog Raynor aus um nach dieser Welt zu suchen, und er fand "Mar Sara", und er wunderte sich, das sein Bruder nicht dort war.
Da erfand Roboute Gulliman den 'Facepalm' und fortan hörte man ihn murmeln: "Meine Brüder sind alle Idioten. Alles Idioten!"
So wird's wohl gewesen sein.
Der "unbekannte primarch" von dem die blood ravens abstammen wird wohl auch auf diese art verschollen sein. endlich wissen wir die wahrheit. Rogal Dorn und sein dialekt sind schuld
Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
hm..... ich würde dieser zusammenfassung so weit zustimmen, bis auf einen detail.
Star Treck könnte eventuel nicht die masse haben um gegen 40K zu bestehen. auch wenn es technologisch(vor allem im raumkampf) überlegen sein dürfte.
Aber an sonsten stimme ich der kurzfassung voll und ganz zu.
Dem stimme ich nicht zu aber da Argumente hier eh keinen Wert mehr besitzen ist das auch schon alles was ich zu sagen habe.
Wh40k Imperium der Menschheit versagt gegen Star Trek und Star Wars
Dem stimme ich zu.
kann aber gegen Starcraft gewinnen.
Kann, muss aber nicht.
Man hat schlicht keine Anhaltspunkte wie schlagkräftig die Truppen aus SC sind.
Ich würde aber rein Subjektiv schon davon ausgehen das SC am ende verlieren würde und sei es nur durch die erdrückende Übermacht.
Kann mal jemand eine kurze Zusammenfassung des Threads schrieben?
Im groben kann man sagen das 40k die wahrscheinlich schlechtesten Raumstreitkräfte der größeren Sci-Fi Universen besitzt. Naja gut wenn man BSG usw mitzählt dann nicht die aller schlechtesten. Als folge daraus verliert 40k gegen so gut wie jeden der über eine brauchbare Flotte verfügt.
Am Boden sieht es kaum besser aus, da Kriege durch die Raumüberlegenheit entschieden werden ist das aber auch egal.
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Weil Games Workshop das Erstellen solcher Videos aus Uhrheberechtsgründen verboten hat, seid Damnatus.
Rein rechtlich kann GW glaub ich solche filmchen nicht verbieten wenn sie nicht kommerziel sind und expliziert auch als so betitelt werden.
Damnatus war etwas anderes, da die produzenten tatsächlich planten den film zu veröffentlichen und wenn ich mich nicht täusche damit geld verdienen wollten.
Aus dem selben grund kann Microsoft (glaub ich ) auch nichts gegen open office unternehmehmen, da es sich dabei nicht um ein kommerzielles produkt handelt.
Dass es noch keine solchen filmchen mit 40K schiffen gibt liegt glaube ich eher daran dass es nach wie vor einfach noch nicht bekannt genug ist. bis jetzt gab es eben weder eine serie noch einen film. zum glück ändert sich das ja demnächst mit "Ultra Marines" und wenn der film genug leuten so gefällt wie mir 40K jetzt schon gefällt wird es danach nicht mehr sehr lange dauern bis weiteres filmmaterial dazu kommt
Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 06.07.2010, 21:26.
Kommentar